preload
basicPlayer

Neuer Notengeber 2018/19 SofaScore - Startpost beachten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 35, 36, 37  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2018 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:


Opta legt denke ich nicht fest wie sich der Performance Score bei einer roten Karte ändert. Das mit den Zweikämpfen war ein dummes Beispiel. Hier wäre dann aber zB wieder interessant ob der Wert "Großchance verpasst" auch von opta kommt, gleich die nächste Frage die ich hätte.

Und noch eine:
Ligainsider hat doch auch opta als Partner, dort werden die Vorlagengeber anders ausgegeben als bei sofascore, wie funktioniert das!? Bzw. wieso wählt sofascore seine Parameter hier anders wie jeder andere Partner von opta und eben auch anders als die DFL!?


Wie du selbst sagst, hast du ja auch kein Wort von der Performance Score geschrieben, sondern angezweifelt das die Statistikerhebung nicht stimmt


Town hat folgendes geschrieben:
Ich zähl ja zB nicht nach ob die Anzahl der Zweikämpfe stimmt usw...


Alle Werte werden meines Wissens von Opta zur Verfügung gestellt. (Über 200 insgesamt)

Warum die Werte sich unterscheiden, musst du wohl Ligainsider fragen, vielleicht nehmen sie nur einzelne Werte von Opta und andere von anderen Partnern. Dies kann dir also nur deren Seite beantworten.
Daher ist deine Aussage das Sofascore andere Paramenter nimmt, sehr wahrscheinlich nicht korrekt.
Die DFL hat andere Parameter wie diese zustande kommen musst du diese Fragen.


Auch wirst du hier sicherlich keine Details der Zusammensetzung erfahren, da bist du hier ebenfalls falsch angesiedelt. Dies müsstest du dann Sofascore direkt fragen. Wir als Comunio geben dir die Aussage die überall geschrieben steht...

Zitat:
Die SofaScore-Bewertung setzt sich aus über 200 individuellen Statistiken zusammen. Die Daten werden vom Statistikdienstleister Opta erhoben. Jede dieser Statistiken kann positiven oder negativen Einfluss auf die individuelle Bewertung eines Spielers haben.

Näheres ist uns Moderatoren hier im Forum nicht bekannt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2018 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Wie du selbst sagst, hast du ja auch kein Wort von der Performance Score geschrieben, sondern angezweifelt das die Statistikerhebung nicht stimmt


Deshalb sagte ich ja, dummes Beispiel
Mir geht es erstmal darum zu erörtern welche Parameter sofascore selber beeinflusst (wie wirken sich rote Karten aus / wie werden die Vorlagengeber ausgewählt bzw. gibt opta welche vor / gibt es den Wert "Großchancen vergeben" usw) und dann eben zu gucken wie es zu meiner Meinung nach komischen Bewertungen kommt.

Zum Thema Statistikerhebung siehe weiter unten.



heikop1 hat folgendes geschrieben:


Alle Werte werden meines Wissens von Opta zur Verfügung gestellt. (Über 200 insgesamt)

Warum die Werte sich unterscheiden, musst du wohl Ligainsider fragen, vielleicht nehmen sie nur einzelne Werte von Opta und andere von anderen Partnern. Dies kann dir also nur deren Seite beantworten.
Daher ist deine Aussage das Sofascore andere Paramenter nimmt, sehr wahrscheinlich nicht korrekt.
Die DFL hat andere Parameter wie diese zustande kommen musst du diese Fragen.


Konkret: Gibt es den Wert "Großchance verpasst" von opta oder ist dies ein eigener Wert von sofascore? Die ursprüngliche Frage einfach.



heikop1 hat folgendes geschrieben:

Warum die Werte sich unterscheiden, musst du wohl Ligainsider fragen, vielleicht nehmen sie nur einzelne Werte von Opta und andere von anderen Partnern. Dies kann dir also nur deren Seite beantworten.
Daher ist deine Aussage das Sofascore andere Paramenter nimmt, sehr wahrscheinlich nicht korrekt.
Die DFL hat andere Parameter wie diese zustande kommen musst du diese Fragen.


Auch wirst du hier sicherlich keine Details der Zusammensetzung erfahren, da bist du hier ebenfalls falsch angesiedelt. Dies müsstest du dann Sofascore direkt fragen. Wir als Comunio geben dir die Aussage die überall geschrieben steht...
Zitat:
Die SofaScore-Bewertung setzt sich aus über 200 individuellen Statistiken zusammen. Die Daten werden vom Statistikdienstleister Opta erhoben. Jede dieser Statistiken kann positiven oder negativen Einfluss auf die individuelle Bewertung eines Spielers haben.

Näheres ist uns Moderatoren hier im Forum nicht bekannt.




Ich habe mich ja schon mal durchgefragt bei den verschiedenen Partnern von opta letzte Saison (kicker / ligainsider)
DFL ist ja mittlerweile wo anders seit letztem Jahr glaube ich (???)

Opta gibt unterschiedliche Einstellungen vor bzw. kann der Partner auswählen welche Daten in welchen Detailgrad er erfassen will. Hab ich auch hier gepostet damals als mir aufgefallen ist dass sich die Daten von sportradar grob vom Kicker und Ligainsider unterschieden haben. Kicker und Ligainsider haben sich aber trotz Quelle opta auch leicht unterschieden.

Auch hier nochmal konkret: Wie wählt sofascore seine Vorlagengeber aus!?

Wäre toll wenn du bei diesen beiden Fragen dranbleiben könntest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2018 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch voll logisch. Ein Spieler spielt einen Pass zum nächsten Spieler und der Passempfänger schießt ein Tor, dann haben wir eine Vorlage, statt einem Pass.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2018 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:


Deshalb sagte ich ja, dummes Beispiel
Mir geht es erstmal darum zu erörtern welche Parameter sofascore selber beeinflusst (wie wirken sich rote Karten aus / wie werden die Vorlagengeber ausgewählt bzw. gibt opta welche vor / gibt es den Wert "Großchancen vergeben" usw) und dann eben zu gucken wie es zu meiner Meinung nach komischen Bewertungen kommt.

Zum Thema Statistikerhebung siehe weiter unten.



Dann bist du hier bei Comunio mit deinen Fragen falsch, dies musst du Sofascore direkt fragen wenn es dich interessiert.

Die Antwort von uns hast du erhalten (200 Parameter usw.) Ob dies für dich befriedigend ist oder nicht musst du für dich entscheiden. Einzelheiten sind uns hier im Forum nicht bekannt, d.h. hier bekommst du darauf keine Antwort die dir gerecht wird. Optionen hast du aber dafür ja aufgezeigt bekommen.



Town hat folgendes geschrieben:
Konkret: Gibt es den Wert "Großchance verpasst" von opta oder ist dies ein eigener Wert von sofascore? Die ursprüngliche Frage einfach.


Wie Boakye ja bereits geschrieben hat fragt er wie die Unterschiede zustande kommen, haben bisher keine Antwort darauf erhalten und ich kann dir nicht sagen ob wir auf deine Frage ob es den Wert "Großchancen verpasst" bei Opta gibt. Ich gehe davon aus. Sollten dich solche Details interessieren musst du dich direkt an Opta wenden.
Hier von Comunio erhälst du die Antwort das sich der Score aus 200 Opta Daten zusammensetzt, wie die im Einzelnen ausschaut, kann dir hier im Forum keiner beantworten. Aber vielleicht erhalten wir ja eine etwas genauere Auskunft. Hier bitte etwas Geduld.


Town hat folgendes geschrieben:

Ich habe mich ja schon mal durchgefragt bei den verschiedenen Partnern von opta letzte Saison (kicker / ligainsider)
DFL ist ja mittlerweile wo anders seit letztem Jahr glaube ich (???)

Opta gibt unterschiedliche Einstellungen vor bzw. kann der Partner auswählen welche Daten in welchen Detailgrad er erfassen will. Hab ich auch hier gepostet damals als mir aufgefallen ist dass sich die Daten von sportradar grob vom Kicker und Ligainsider unterschieden haben. Kicker und Ligainsider haben sich aber trotz Quelle opta auch leicht unterschieden.

Auch hier nochmal konkret: Wie wählt sofascore seine Vorlagengeber aus!?


Auch diese Frage ist uns im Forum nicht bekannt, wir können gerne einmal nachhaken, kann aber Sofascore verstehen wenn sie solche Details nicht preisgeben möchten. Denn Opta müsste ja da auch rechtlich zustimmen usw.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es hier zu 100% reinpasst, aber es ist quasi eine Nachfrage zur Punktevergabe unter Sofascore - da wirkte dieser Thread wie der passendste (wenn es woanders besser passt, einfach Bescheid sagen, dann poste ich das dort gerne nochmal):

Bewertet Sofascore komplett gleich, egal auf welcher Position (Ausnahme Keeper) ein Spieler aufgestellt ist? Also kriegt ein Stürmer mit denselben Statistiken (für das harte Beispiel 2 Tore und 0% Zweikampfquote) dieselbe Note wie ein Verteidiger mit eben diesen Statistiken?

Für einen Verteiiger wären 2 Tore zwar toll, aber bei 0% Zweikampfquote hat er seinen Job wohl ziemlich verfehlt. Bei Stürmern ist eine niedrige Zweikampfquote zwar nicht gut, aber bei 2 Toren scheint er ja seinen Soll erfüllt zu haben.

Kann mir das jemand beantworten? Oder muss ich mich da eher bei Sofascore irgendwo an einen Kontakt wenden? (Und wenn das der Fall ist: Habt ihr den Kontakt für mich? )


Und dazu noch eine "Sidequest", die mir grade aus Jux nebenbei eingefallen ist:
Wie wird eigentlich bewertet, wenn ein Feldspieler im Laufe des Spiels zum Keeper wird?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Und dazu noch eine "Sidequest", die mir grade aus Jux nebenbei eingefallen ist:
Wie wird eigentlich bewertet, wenn ein Feldspieler im Laufe des Spiels zum Keeper wird?


Makoto Hasebe lässt grüßen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es hier zu 100% reinpasst, aber es ist quasi eine Nachfrage zur Punktevergabe unter Sofascore - da wirkte dieser Thread wie der passendste (wenn es woanders besser passt, einfach Bescheid sagen, dann poste ich das dort gerne nochmal):

Bewertet Sofascore komplett gleich, egal auf welcher Position (Ausnahme Keeper) ein Spieler aufgestellt ist? Also kriegt ein Stürmer mit denselben Statistiken (für das harte Beispiel 2 Tore und 0% Zweikampfquote) dieselbe Note wie ein Verteidiger mit eben diesen Statistiken?

Für einen Verteiiger wären 2 Tore zwar toll, aber bei 0% Zweikampfquote hat er seinen Job wohl ziemlich verfehlt. Bei Stürmern ist eine niedrige Zweikampfquote zwar nicht gut, aber bei 2 Toren scheint er ja seinen Soll erfüllt zu haben.

Kann mir das jemand beantworten? Oder muss ich mich da eher bei Sofascore irgendwo an einen Kontakt wenden? (Und wenn das der Fall ist: Habt ihr den Kontakt für mich? )


Und dazu noch eine "Sidequest", die mir grade aus Jux nebenbei eingefallen ist:
Wie wird eigentlich bewertet, wenn ein Feldspieler im Laufe des Spiels zum Keeper wird?


Sogar Sportradar, so schlecht sie auch waren, hatte ja unterschiedliche Kriterien angewendet. Da würde es mich doch sehr wundern, wenn das bei Sofascore nicht der Fall wäre und zudem auch besser umgesetzt wird. Die letzte Frage ist aber natürlich eine berechtigte und wurde hier auch schon ein paar Mal gestellt. Ich weiß nur nicht, ob sie auch schon beantwortet wurde oder sich noch im "Ich leite das mal weiter"-Status befindet.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Luckassen wurde in der 87. Minute eingewechselt und in der 94. Minute war das Spiel zu Ende. Sind also sieben Spielminuten und daher keine Note.

Bei der Anzeige der Spielminuten steht 3' wegen der Minuten in der regulären Spielzeit. Die Nachspielzeit wird addiert, wenn es zur Frage einer Benotung kommt, aber nicht in der Anzeige. Sonst müsste ja z. B. bei Spieler, die 90 Minuten spielen, 98' o. Ä. stehen.

FYI: Ilsanker wurde beim Leipzig-Spiel in der 85. Minute eingewechselt und die Nachspielzeit betrug offiziell zwei Minuten, real aber drei. Daher hat er eine Note erhalten. Sofascore geht hier nach der realen Nachspielzeit. Relevant ist dabei aber nicht, dass genau 8:00 Minuten überschritten wurden, sondern 8 Spielminuten erreicht wurden, also die Differenz zwischen der Minute des Spielendes und der Minute der Einwechslung.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sofascore bewertet wie geschrieben nach Realpositionen, spricht spielt ein Lewandowski Innenverteidiger wird er als Verteidiger gewertet. Und alle Verteidiger werden unabhängig vom Verein gleichen Kriterien unterzogen. Hoffe dies habe ich einigermaßen verständlich ausgedrückt, bei Fragen einfach raus damit
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, leider hat Sofascore mit fortschreitender Saison immer häufiger Ungereimtheiten und auch fette Böcke mit drin. Heute Lustenberger nach seinem Mega-Patzer zweitbester Berliner auf dem Platz. Gerade mit der Ansage, dass Fehler mit in die Notengebung einfließen nicht nachvollziehbar. Nach dem Bock ist die Note nicht nennenswert gefallen (0.3, während bei Plattenhardt der verursachte Elfmeter einen Abzug von 0.7 Punkten bewirkt hat).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da irrst du dich allerdings.


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Genau für solche Fälle gibt es bei Sofascore die Kategorie Fehler, die zu Gegentoren führen. Bitte immer ein bisschen Geduld mit den Ratings, die passen sich nicht immer gleich Sekunden nach einer Aktion komplett an.


Der Wert ist nach Anpassung von 6,8 auf 6,0 abgefallen, als dieser eingetragen war
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es da einen Verlauf, den man einsehen kann? Ich habe die Sofascore-Seite so im Abstand von 5 Minuten aktualisiert, so einen Einbruch konnte ich da nicht feststellen. Ist jetzt auch nicht so, dass er so ein Bombenspiel danach hingelegt hat, dass er am Ende wieder auf eine 6,9 geklettert ist (also fast ne glatte 3).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das ich wüsste, aber User Town hat das ganze verfolgt, siehe hier:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=528262
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Doofe Frage: Du hast total sicher gesagt, dass ich mich geirrt habe, beziehst dich aber als Quelle einen anderen User?

Der Score von Lustenberger ist definitiv nicht lange bei einer 6.0 gewesen. Ich hab zwei Herthaner gehabt und das zum Anlass genommen, die Seite nebenbei ständig zu aktualisieren und den Score parallel zu verfolgen. Bei Lustenberger hat das heute leider nicht vernünftig gepasst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verlasse mich da auf Town und Boakye, glaub mir so wie ich ihn bisher im Forum kennengelernt habe, irrt er sich definitiv nicht. Er ist da sehr genau.
Ich hab die Scores auch verfolgt und er war zwischenzeitlich bei einer 6,0 hat danach ja auch bärenstark gespielt, Werder wackelte und hat zu recht am Ende seine Note zumindest zu einer 3,5 gerettet. Ohne den Fehler hätte ich ihm eine 2,5 gegeben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Sofascore bewertet wie geschrieben nach Realpositionen, spricht spielt ein Lewandowski Innenverteidiger wird er als Verteidiger gewertet. Und alle Verteidiger werden unabhängig vom Verein gleichen Kriterien unterzogen. Hoffe dies habe ich einigermaßen verständlich ausgedrückt, bei Fragen einfach raus damit

Vielen Dank, ich zitiere das gleich weiter im Positionsänderungen-Thread, da passt der weitere Gedanke besser hin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


McBurn hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

es gibt ein paar Neuigkeiten.

Beim neuen Notenschlüssel haben wir einen Mittelweg zwischen WM und Comduo gewählt. Hier ist er:

Rating........| Note.....| Punkte
0,0 bis 4,5 | Note 6 | -8 Punkte
4,6 bis 5,3 | Note 5,5 | -6 Punkte
5,4 bis 5,7 | Note 5 | -4 Punkte
5,8 bis 6,1 | Note 4,5 | -2 Punkte
6,2 bis 6,5 | Note 4 | 0 Punkte
6,6 bis 6,9 | Note 3,5 | 2 Punkte
7,0 bis 7,3 | Note 3 | 4 Punkte
7,4 bis 7,7 | Note 2,5 | 6 Punkte
7,8 bis 8,1 | Note 2 | 8 Punkte
8,2 bis 8,9 | Note 1,5 | 10 Punkte
9,0 bis 10 | Note 1 | 12 Punkte


Die Nachricht von boakye klingt für mich aber eher danach, als hätte man sich eben die Scoreumrechnung für die kommende Comunio Saison neu erdacht. Also keine jahrelange Erfahrung. Oder war das nur so dahergesagt?

Und deine Gegenfrage habe ich doch schon in meiner ursprünglichen Frage beantwortet. Wieso muss jemand nochmal um 0,8 im Score draufpacken und auf die 1,0 zu kommen, was dann widerum auch nur 2 Pünktchen mehr sind. Die 1,0 wird somit punktetechnisch ja total unterbewertet, sollte die mal ein Spieler bekommen. Wieso hat man nicht 8,6 gesagt und die 0,4er Reihe fortgesetzt?


Ich wiill nochmal meinen Kritikpunkt von vor einigen Wochen an der Umsetzung des Scores hervorholen.
Ich denke nämlich, ich habe damit vor einigen Wochen genau ins Schwarze getroffen. Bisher gab es nämlich nicht eine einzige 1,0 Note. Nur lauter undifferenzierter 1,5er von 8,2 bis hoch zu 8,9. Wo sind denn nun die glatten 1er? Kann ja wohl nicht sein, dass sie bis dato noch keiner verdient hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wem hättest du sie denn bisher gegeben?

Wenn ich mich nicht ganz irre hat auch kein Notengeber(bis auf die Bild) bisher eine 1,0 an einen Feldspieler diese Saison vergeben. Beste Noten waren wie hier auch eine 1,5. Beim Kicker war dies defintiv so, bisher keine 1,0 für Feldspieler in dieser Saison.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ich verlasse mich da auf Town und Boakye, glaub mir so wie ich ihn bisher im Forum kennengelernt habe, irrt er sich definitiv nicht. Er ist da sehr genau.
Ich hab die Scores auch verfolgt und er war zwischenzeitlich bei einer 6,0 hat danach ja auch bärenstark gespielt, Werder wackelte und hat zu recht am Ende seine Note zumindest zu einer 3,5 gerettet. Ohne den Fehler hätte ich ihm eine 2,5 gegeben.


Mit "Wackeln" meinst du die 10 Minuten um den Anschlusstreffer rum? Ein Zweikampfquote von knapp über 60% für einen DM (Quelle: Bundesliga.de) finde ich doch sehr ausbaufähig. Bärenstark ist für mich etwas anderes (und vor allem auch etwas anderes als deine hypothetische 2,5). Ich war selber für die Hertha, es liegt auch nicht an ner Abneigung, aber ich finde, die zweitbeste Note an den Spieler zu vergeben, der das Team mit seinem Riesenbock essentiell verunsichert und auf die Verliererstraße gebracht hat, das geht nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt bei Noten hat jeder seine Meinung, ich finde die Note trifft sehr gut zu.
Ansonsten kannst du wie gesagt sofascore gerne direkt nach dem genauen Ablauf der Note fragen, wenn dieser dich interessiert. lt. Town antworten diese sehr schnell.
Aber wie gesagt der Fehler wurde berücksichtig und wurde auch entsprechend abgestraft.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Puh, leider hat Sofascore mit fortschreitender Saison immer häufiger Ungereimtheiten und auch fette Böcke mit drin. Heute Lustenberger nach seinem Mega-Patzer zweitbester Berliner auf dem Platz. Gerade mit der Ansage, dass Fehler mit in die Notengebung einfließen nicht nachvollziehbar. Nach dem Bock ist die Note nicht nennenswert gefallen (0.3, während bei Plattenhardt der verursachte Elfmeter einen Abzug von 0.7 Punkten bewirkt hat).


Lustenberger in Bremen:

SofaScore Statistical Rating 6.9
Gespielte Minuten 90'
Tore 0
Vorlagen 0
Genaue Pässe 38 (86%)
Wichtige Pässe 0
Hereingaben (angekommen) 0 (0)
Lange Bälle (Genauigkeit) 7 (2)
Schüsse aufs Tor 0
Schüsse neben das Tor 0
Schüsse abgewehrt 0
Dribblings (erfolgreich) 1 (1)
Duelle (gewonnen) 13 (9)
Verlorene Bälle 1
Wurde gefoult 3
Fouls 1
Geklärt 3
Geblockte Schüsse 2
Abgefangene-Bälle 1
Tackles (won) 3 (2)
Vorbei gedribbelt an 1
Auf der Torlinie geklärt 1
Fehler führte zum Tor1


Ich vermute, dass "Auf der Torlinie geklärt: 1" seinen großen Patzer wieder aufgehoben hat. Weiterhin 9 von 13 Zweikämpfen. 86% Pässe. Statistisch -nur von den aufgeführten Werten her- sollten 2 Punkte fair sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Bundesliga.de ist das ne deutlich andere Statistik:

Zweikämpfe
gewonnen: 21
verloren: 13
gew. in %: 61.8
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wem hättest du sie denn bisher gegeben?

Wenn ich mich nicht ganz irre hat auch kein Notengeber(bis auf die Bild) bisher eine 1,0 an einen Feldspieler diese Saison vergeben. Beste Noten waren wie hier auch eine 1,5. Beim Kicker war dies defintiv so, bisher keine 1,0 für Feldspieler in dieser Saison.


Na allen mit nem Score ab 8,6 .... Wären somit letzten Spieltag Zieler, Dilrosun, Ibisevic und am 3. Spieltag Duda gewesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wärst du aber der einzige Notengeber am Markt gewesen der dies so gesehen hätte und den Spielern eine 1,0 verpasst hättest.

Edit: Feldspielern
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 26 Sep 2018 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Laut Bundesliga.de ist das ne deutlich andere Statistik:

Zweikämpfe
gewonnen: 21
verloren: 13
gew. in %: 61.8


Aber das haben wir ja bereits die letzten 17 Jahre geklärt.

10 Anbieter 10 verschiedene Statistiken. Sofascore bekommt seine Daten, wie hier ja auch bereits oft genug erwähnt von Opta dem renomiertesten in diesem Bereich in Deutschland.

Daher was zählt sind die Sofascore Statistiken, alles andere ist ja sinnloses Cherrypicking. Heute nehme ich die Daten von Anbieter A, weil sie besser zu meiner Argumentation passen, morgen die von Anbieter B....
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 17 von 37



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group