preload
basicPlayer

Odisseas Vlachodimos

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 16:48   Titel: Odisseas Vlachodimos Antworten mit Zitat

Bayern-Jagd auf VfB-Torwart
AUCH ARSENAL WOLLTE U-19-KEEPER VLACHODIMOS SCHON VERPFLICHTEN


Wie BILD erfuhr, hatten die Münchner schon Kontakt zum VfB aufgenommen, wollten den jungen Schlussmann unbedingt. Manager Fredi Bobic über ihn: „Er hat bei uns einen Vertrag bis 2014. Wir denken nicht mal ansatzweise darüber nach, ihn abzugeben. Er hat seine Qualitäten.“

Schon vor über einem Jahr, im März 2010, wollte Englands Top-Klub Arsenal den deutschen Jugend-Nationaltorwart (30 Jugend-Länderspiele) verpflichten, legte dem VfB ein Angebot vor.

Die Antwort war die gleiche, wie jetzt bei Bayerns-Anfrage: Odi bleibt Stuttgarter.



Odisseas Vlachodimos
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Talent namens Vlachodimos

Während an Stuttgarter Fußball-Stammtischen noch eifrig debattiert wird, wie die VfB-Torhüterfrage "Sven Ulreich oder Bernd Leno?" von Januar 2012 an beantwortet werden sollte, ist fernab dieses Luxusproblems ein drittes Stuttgarter Torhüterjuwel bislang noch konkurrenzlos glücklich: Odisseas Vlachodimos heißt der 17-jährige Schlussmann mit dem für schwäbische Zungen ungewöhnlichen Namen. Dabei stammt "der Odi", wie die Mitspieler sagen, aus Stuttgart-Wangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Odisseas Vlachodimos verlängert

Der 18-Jährige, der in der vergangenen Saison zu zwei Einsätzen in der 3. Liga kam, unterschrieb einen Lizenzspielerkontrakt bis zum 30. Juni 2015. Bereits seit zehn Jahren trägt "Odi" das Trikot mit dem roten Brustring und durchlief von der U15 bis aktuell zur U18 sämtliche Juniorennationalteams des Deutschen Fußball-Bundes.

Sportdirektor Fredi Bobic sagte zur Vertragsverlängerung: "Odi ist ein großes Torhüter-Talent, der seinen Weg nun über unsere zweite Mannschaft in der 3. Liga fortsetzt. Er hat auch schon im Training der Lizenzspieler einen guten Eindruck hinterlassen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht: Planung ist in heißer Phase

Ein Gerücht aus Stuttgart besagt, dass der 18-jährige Keeper der VfB-Reserve ein Kandidat in Braunschweig ist. Der deutsche U-19-Torwart hat als Nummer 4 in der Stuttgarter Tor-Rangfolge kaum Perspektiven beim Bundesligisten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hinrundenaus für Vlachodimos

Odisseas Vlachodimos [...] zog sich im letzten Spiel gegen den 1.FC Heidenheim einen Meniskusriss im Knie zu.

Quelle: transfermarkt.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der Beginn einer "intensiven Zeit"

Das Auftakttraining begannen die VfB Spieler mit einem intensiven Aufwärmprogramm unter der Leitung von Fitness- und Rehatrainer Dr. Christos Papadopoulos. Anschließend waren sie in einem Spiel ohne Tore aktiv, während Towarttrainer Andreas Menger die drei Torhüter Sven Ulreich, Thorsten Kirschbaum und Odisseas Vlachodimos forderte. Es folgte noch ein Abschlusspiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 März 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

GRIECHEN BAGGERN AN VLACHODIMOS
Stuttgarter Torwart-Talent denkt über Wechsel nach


Jetzt baggert der griechische Verband.

Der will Vlachodimos nach BILD-Informationen für die griechische Nationalelf gewinnen.

Der Keeper, der beide Nationalitäten besitzt, ist nicht abgeneigt.

Vlachodimos zu BILD: „Es käme infrage. Aber ich bin auch dem DFB sehr dankbar. Ich habe bei den Jugend-Länderspielen sehr schöne Momente erlebt. Meine Eltern würden es allerdings wohl gerne sehen, wenn ich für Griechenland spielen würde.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2015 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

EM-QUALIFIKATION: HRUBESCH BERUFT STENDERA, HABERER UND VLACHODIMOS

Nachdem Marc Stendera von Eintracht Frankfurt und Torwart Odisseas Vlachodimos vom VfB Stuttgart zum Saisonauftakt gefehlt haben, stoßen beide Bundesligaprofis nun erstmals zur U 21-Nationalmannschaft. Neu im DFB-Team ist außerdem Janik Haberer vom VfL Bochum. "Ich freue mich darauf, Marc Stendera und Odisseas Vlachodimos in der Mannschaft willkommen zu heißen", sagt Hrubesch. "Auch Janik Haberer hat in dieser Saison bisher Topleistungen gezeigt und sich eine Nominierung verdient."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Verlässt Vlachodimos den VfB im Winter?

Jetzt sitzt Vlachodimos zwischen den Stühlen. „Er kann sich im Training empfehlen“, sagt Interimscoach Jürgen Kramny. Der VfB steht hinter ihm. „Jürgen kennt beide Torhüter sehr gut. Wenn er sich derzeit für Uphoff entscheidet, ist das in Ordnung“, sagt Sportvorstand Robin Dutt. Allerdings ist ein Wechsel von Vlachodimos in der Winterpause nähergerückt. Sein Berater Uli Ferber wird das Gespräch mit Dutt suchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2015 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

21-Jähriger sucht sein Glück außerhalb von Stuttgart
Vlachodimos: "Vertrauen war nie zu 100 Prozent da"


Der Trainerwechsel von Alexander Zorniger zu Jürgen Kramny hätte für Odisseas Vlachodimos beim VfB von Vorteil sein können. Es kam aber anders! Ausgerechnet der Coach, unter dem er beim VfB Stuttgart II unumstrittene Nummer 1 war, sortierte ihn aus. Jetzt äußert sich Vlachodimos erstmals öffentlich zu den Hintergründen. Für den VfB-Keeper, dessen Kontrakt bis 2017 läuft, steht fest: "Ich will mein Glück anderswo suchen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vlachodimos vor Wechsel zu Panathinaikos

Jetzt hat die Klubsuche der vergangenen Wochen ein Ende: Der Torhüter, der alle U-Nationalmannschaften des DFB als Stammkraft durchlaufen hat und im Kreis der U21-Nationalmannschaft ist, steht vor einem Wechsel in die Heimat seiner Eltern zu Panathinaikos Athen. Dort will er den nächsten Anlauf starten, sich bei einem Erstligisten als Nummer 1 zu etablieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vlachodimos wechselt zu Panathinaikos Athen

Odisseas Vlachodimos verlässt den VfB Stuttgart und wechselt mit sofortiger Wirkung zum griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Benfica gesetzt: Bundesliga-Duo hat Vlachodimos im Blick

Odysseas Vlachodimos von Benfica Lissabon hat offenbar das Interesse diverser Vereine aus Europas Topligen geweckt. Die portugiesische Zeitung ‚Record‘ berichtet, dass der Torhüter beim Champions League-Duell gegen den FC Bayern (0:2) von 18 Klubs beobachtet wurde. Darunter auch die Bundesligisten RB Leipzig und Eintracht Frankfurt.

Aus England sollen Späher des FC Arsenal, von Manchester United, des FC Liverpool, Newcastle United und des FC Chelsea den gebürtigen Stuttgarter unter die Lupe genommen haben. Vlachodimos lieferte gegen die Bayern, die ihn einst selbst auf dem Zettel hatte, eine gute Leistung. Bei den Gegentoren war der 24-Jährige machtlos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2018 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

BVB & Schalke: Duell um 60-Millionen-Mann?

Odysseas Vlachodimos erfreut sich in der Bundesliga offenbar wachsender Beliebtheit. Nachdem bereits Ende September Gerüchte um Interesse aus Leipzig und Frankfurt kursierten, nennt die portugiesische Tageszeitung ‚Correio da Manhã‘ mit Borussia Dortmund und Schalke 04 nun zwei weitere deutsche Erstligisten, die ein Auge auf den Torhüter von Benfica Lissabon geworfen haben sollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kehrt Vlachodimos in die Bundesliga zurück?

Nach einer starken Saison in Portugal könnte nun eine Rückkehr nach Deutschland winken. Wie ‚A Bola‘ berichtet, hat der Stuttgarter das Interesse eines namentlich nicht genannten Bundesligist geweckt.

Um welchen Verein es sich handelt, ist spekulativ. Nach aktuellem Stand haben der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt Bedarf zwischen den Pfosten. Beim FCA scheint jedoch Yvon Mvogo (RB Leipzig) die Wunschlösung zu sein, bei der SGE ist es der Verbleib von Kevin Trapp. Auch sei bedacht, dass Vlachodimos noch bis 2023 bei Benfica unter Vertrag steht und deshalb alles andere als günstig werden dürfte. Bei den Portugiesen ist Mattia Perin (Juventus Turin) als Nachfolger im Gespräch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2019 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt findet Trapp-Alternative

Eintracht Frankfurt zeigt konkretes Interesse an Odysseas Vlachodimos. Das berichtet die portugiesische ‚A Bola‘. Der Bundesligist sei bereit, fünf Millionen Euro plus Boni für den Keeper von Benfica Lissabon zu zahlen. Vlachodimos soll kommen, wenn der zuletzt ausgeliehene Kevin Trapp nicht zu haben ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2021 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

BVB sucht Bürki-Nachfolger – Trio wird gehandelt

Komplettiert wird das Trio von Odysseas Vlachodimos. Der in Stuttgart geborene Grieche hatte beim VfB alle Jugendmannschaften durchlaufen. Nach zweieinhalb Jahren bei Panathinaikos verschlug es den zehnfachen griechischen Nationalspieler 2018 zu Benfica. In Portugal zählt der frühere deutsche Juniorennationalspieler mittlerweile zu den besten Keepern der Liga. Bei den Adlern steht der 26-Jährige noch bis 2024 unter Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2022 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha-Towart: Fünf Namen auf der Liste

So soll Stefan Ortega (29) ein Thema sein, der nach seinem Vertragsende bei Arminia Bielefeld ablösefrei zu haben ist. Auch Timo Horn (29) wird gehandelt. Die langjährige Nummer eins des 1. FC Köln hat ihren Stammplatz an Marvin Schwäbe (27) verloren.

Außerdem auf der Hertha-Liste: Salzburgs Philipp Köhn (24) und Odisseas Vlachodimos (28) von Benfica Lissabon – der ehemalige Stuttgart-Keeper liebäugelt mit einem Deutschland-Comeback. Fünfter Hertha-Kandidat soll Bernd Leno (30) sein. Der neunfache Nationalspieler ist beim FC Arsenal nur noch zweite Wahl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 März 2024 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga-Interesse an Vlachodimos

Odysseas Vlachodimos (29) könnte im Sommer nach Deutschland zurückkehren. ‚Sky‘ berichtet, dass auch Vereine aus der Bundesliga Interesse am wechselwilligen Torwart in Diensten von Nottingham Forest zeigen. Einen Markt soll Vlachodimos, vertraglich bis 2027 gebunden, aber auch in Spanien und Italien haben. Klubnamen nennt der Bezahlsender derweil nicht.

Der gebürtige Stuttgarter war im vergangenen Sommer als Nummer eins von Benfica Lissabon in die englischen Midlands gewechselt, ist aber im Torhüter-Ranking schnell zurückgefallen und hat nun keine Perspektive mehr bei den Tricky Trees. Nottingham, zuletzt wegen Verstößen gegen das englische Financial Fairplay mit einem Abzug von vier Punkten bestraft, soll offen für einen Verkauf sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 März 2024 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

[url=https://www.fussballtransfers.com/a2334211191823363870-vfb-VfB-Tor: Zwei neue Kandidaten, eine Priorität[/url]

Deshalb hat man in Stuttgart noch weitere Kandidaten auf dem Zettel. Zwei davon stehen derzeit in der Premier League unter Vertrag. Eine Spur führt laut ‚kicker‘ zu Odysseas Vlachodimos, einem Stuttgarter Eigengewächs, das 2016 auszog und bei Panathinaikos landete. In Athen und anschließend bei Benfica Lissabon avancierte der heute 29-Jährige zur Nummer eins und sammelte reichlich internationale Erfahrung.

Es folgte im vergangenen Sommer der Sprung nach England zu Nottingham Forest. Dort kommt Vlachodimos allerdings nicht über den Status des Reservekeepers hinaus und will trotz eines Vertrags bis 2027 schon wieder das Weite suchen. Mehrere Vereine aus dem europäischen Ausland sind dran – offenbar auch der VfB.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group