preload
basicPlayer

Falsche Punkteabrechnung bei nicht aufgestellten Spielern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2018 08:40   Titel: Falsche Punkteabrechnung bei nicht aufgestellten Spielern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, in unserer Comunio "Adjustage" hatten wir am 3.+4. Spieltag jeweils einen Mitspieler mit nur 10 aufgestellten Spielern. Der nicht aufgestellte Spieler wurde jedoch nicht mit -4 Pkt. gewertet, wie in den Regeln beschrieben.
Gibt es diesbezüglich einen Bug , oder hatten andere auch das Problem?
ID 9445507 hat am 4. Spieltag nur 2 Verteidiger aufgestellt !
ID 8855115 hat 3. Spieltag ohne Torwart gespielt !
[/u]
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2018 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid Proplayer und da rückt der Auswechselspieler da, gibt es keinen Positionsgleichen werden die Minuspunkte durch eine andere Position (z.B. Ersatzkeeper) verhindert.

Kein Bug, da ist alles ok.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Macht überhaupt keinen Sinn !!! Wenn ich einen Verteidiger vergesse aufzustellen und habe nur einen Stürmer auf der Bank, dann greift die Regelung mit -4pkt. nicht?
Oder in dem anderen Fall, kein Torwart aufgestellt und nur Feldspieler auf der Bank,
greift die Regelung auch nicht wegen pro Player? Mehr als unrealistisch ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


S.Konrad hat folgendes geschrieben:
Macht überhaupt keinen Sinn !!! Wenn ich einen Verteidiger vergesse aufzustellen und habe nur einen Stürmer auf der Bank, dann greift die Regelung mit -4pkt. nicht?
Oder in dem anderen Fall, kein Torwart aufgestellt und nur Feldspieler auf der Bank,
greift die Regelung auch nicht wegen pro Player? Mehr als unrealistisch ....


Na ja, Positionsfremde Spieler verhindern ja nur die Minuspunkte, können aber im Gegensatz zu Positionsgetreuen Spielern nicht auch noch Pluspunkte einfahren. Im echten Spiel kann man zudem ja auch Positionsfremd wechseln, also warum darf hier auf gar keinen Fall ein Ersatzspieler Positionsfremd berücksichtigt werden, zumal er damit nur Minuspunkte verhindern kann und nicht mehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen jetzt seit über 10 Jahren, bisher gab es immer -4pkt bei nicht Aufgestellten Spieler, auch wenn Positionsfremde Ersatzspieler auf der Bank saßen. Da dies nicht all zu oft vorkam, seit wann gibt es diese Neuregelung? ....und ja, wir sind auch schon immer proplayer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


S.Konrad hat folgendes geschrieben:
Wir spielen jetzt seit über 10 Jahren, bisher gab es immer -4pkt bei nicht Aufgestellten Spieler, auch wenn Positionsfremde Ersatzspieler auf der Bank saßen. Da dies nicht all zu oft vorkam, seit wann gibt es diese Neuregelung? ....und ja, wir sind auch schon immer proplayer.


Also ich habe hier auch schon vor der Saison 2009/10 mitgespielt und ich wüsste nicht, dass es je anders war. Da ich stets fleißig im Forum mitlese, hatten wir solch einen Fall auch schon des öfteren thematisiert. Da könnte man also Beiträge dazu finden, die schon einige Jahre alt sind. Es war der Wunsch von Fabian, das so zu handhaben. Das mag manch einer nicht gut finden, ich fand es anfangs auch komisch, aber da die Spieler nur Minuspunkte verhindern können, kann man doch eigentlich damit leben? Es kommt ja jetzt auch nicht so oft vor.

Edit: Da bin ich mir jetzt nur zu 95% sicher, da ich es nur einmal mitbekommen hatte, aber ich meine, dass 1 Ersatzspieler sogar mehrere Startelfspieler abdecken kann. Ob das jetzt aber für einmal Positionsgetreu und einmal Positionsfremd ist oder ob sogar 2+ Positionsfremde Spieler damit abgedeckt werden können, das weiß ich nicht genau. Das wäre dann schon eher etwas, was man wirklich mal überdenken könnte.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


S.Konrad hat folgendes geschrieben:
Wir spielen jetzt seit über 10 Jahren, bisher gab es immer -4pkt bei nicht Aufgestellten Spieler, auch wenn Positionsfremde Ersatzspieler auf der Bank saßen. Da dies nicht all zu oft vorkam, seit wann gibt es diese Neuregelung? ....und ja, wir sind auch schon immer proplayer.


Da irrst du dich diese Regelung gibt es seit 2001.
War schon immer so Positionsfremde schützen vor Minuspunkte. Kannst du auch gerne hier im Forum nachlesen (Suchfunktion gibt es ja) Dort gibt es dazu einige Antworten...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hey ,

Ich hab dasselbe Problem vom vierten Spieltag. Ich hatte eine offene Position in der Verteidigung. Hatte 25 Punkte insgessamt und -4 wegen offener Position. Also hätte eigentlich 21 Punkte bekommen mir wurden aber 8 zugeschrieben.
ID: DE12719184

Könnt ihr bitte gucken?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht was du genau meinst, da du am 4 Spieltag 0 Punkte erhalten hast, da du am Minus warst. Vielleicht verwechselst du ihn mit dem 3. Spieltag und da war bei dir alles korrekt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group