preload
basicPlayer

Kaderbewertung, Umstrukturierung, Transfers und Co.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2018 16:59   Titel: Kaderbewertung, Umstrukturierung, Transfers und Co. Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-Freunde.

Ich möchte diesen Thread eröffnen, um Tipps und Meinungen zu meinem Kader zu bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auf dem Weg zum Titel begleitet und mit mir über Transfers, Umbrüche und vieles mehr diskutiert. Ich möchte meine Hilfe natürlich auch anbieten und beteilige mich gerne an euren Threads. Lasst mir dazu bitte einen Link da. Nun kommen wir zum wesentlichen.
_______________________________________________
Mein aktueller Kader (Stand: 05.10.2018):
(unterstrichene Spieler sind in meiner derzeitigen Stammelf)

Tor:
Zieler
Dahmen

Abwehr:
Pavard
Naldo
Halstenberg
A. Hoffmann

Mittelfeld:
Hazard
D. Caligiuri
Ascacíbar
O. Fink

Sturm:
Weghorst
Selke

_______________________________________________

Mein aktueller Kontostand beträgt 75.600 €. (Stand: 05.10.2018)

_______________________________________________

Einige Infos zu meinem Kader, bzw. Selbstfeststellungen :

O. Fink habe ich als Spekulation gekauft. Er scheint jetzt wieder fit zu sein und ich bin fest davon überzeugt, dass er wieder seine Einsatzzeiten bekommen wird. Damit lassen sich ein paar Hunderttausend machen.

Weghorst habe ich mir erst heute gekauft. Ob ich ihn halte ist die entscheidene Frage.


Grundsätzlich bin ich mit meinem Kader eigentlich zufrieden, wenn da nicht der 6. Platz (von 7) wäre mit aktuell 117 Punkten (26 vom letzten Spieltag) und ich nicht so unzufrieden mit meinem Sturm wäre.

_______________________________________________


Wie bewertet ihr meinen Kader und wie würdet ihr umstrukturieren? Ich bin für jede Hilfe dankbar und möchte mich natürlich revangieren.

Viele Grüße,
eure Kiwi

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Okt 2018 05:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2018 06:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin liebe Comunio-Experten.

Ich habe heute folgende Spieler verkauft:

Demirbay (Verkauft für: 4.949.500 €, MW: 5.030.000 €, Verlust: -300.500 €)
Mittelstädt (Verkauft für: 1.921.500 €, MW: 1.990.000 €, Gewinn: 510.500 €)
Stenzel (Verkauft für: 848.400 €, MW: 780.000 €, Gewinn: 3.400 €)

Heute befinden sich folgende, vielleicht für mich interessante Spieler auf dem Markt:

Moisander (MW: 4.300.000 €, RP: 4.300.000 €)
Moisander könnte ich mir eventuell zulegen und jemand anderes aus meiner Abwehr verkaufen, um so wieder ein wenig Geld locker zu machen? Aktuell befinde ich mich ja mit 2,8 Millionen in der Miese.

Seht ihr auf dem Transfermarkt noch gute Spekus, um ein wenig Geld rauszuschlagen? Was sagen die Handelsexperten hier.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich heute ein paar Leute einklinken.

Viele Grüße,
Kiwi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2018 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: hast du selber erkannt - muss ausgetauscht werden (würde ich jedoch noch abwarten, da du andere Baustellen hast)

Abwehr: sehr sehr gut, in meinen Augen jedoch zu gut bzw. Zu kostenintensiv. Würde mich von Hofmann und 1-2 weiteren Verteidigern trennen und diese durch billigere Spieler ersetzen. Mögliche Verkaufskandidaten für mich: Hofmann, Naldo und Aaron

Mittelfeld: Hazard und Caligiuri werden dir jeden Spieltag wahrscheinlich 10-12 Punkte sichern - top. Ascacibar auch sehr solide. Die vierte Position würde ich mit dem Geld was aus der Verteidigung frei wird neu besetzen.

Sturm: Selke habe ich auch lange gehalten und denke auch weiterhin dass er sich seinen Platz zurückholen wird. Trifft Ibisevic weiterhin so gut wird es trotzdem schwer für Selke und kann noch dauern.
Weghorst sehe ich auch eher kritisch. Bei einer Schwächephase steht Ginczek sofort in den Startlöchern. Würde mich zumindest von einem trennen und durch einen solideren punktet ersetzen.

Alles in allem ein starkes Team mit Spielern die dir auf die ganze Saison gesehen noch viele Punkte einbringen werden.

Bitte um RH
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=528388&sid=26379bf2f096119072a12d2f073e88df
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2018 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen.

Folgende Spieler habe ich gekauft:


Moisander (Gekauft für 4.355.000 €)
Moisander habe ich gekauft um ein wenig Geld zu generieren. Auch wenn es nur ein paar Hunderttausend sind.

Folgende Angebote habe ich deshalb heute angenommen:

Aarón Martín (Verkauft für: 5.221.700 €, MW: 5.170.000 €, Gewinn: 191.000 €)

Somit habe ich für diesen 1 zu 1 Wechsel 866.700 € generiert.

Mein "morgiger" Kontostand beträgt dann: -1.960.900 €

Heute sind ein paar interessante Spieler auf dem Markt.

Füllkrug (MW: 5.350.000 €)
Belfodil (MW: 2.190.000 €)
Serdar (MW: 2.260.000 €)

Wie bewertet ihr Füllkrug? Eventuell kaufen und durch Weghorst ersetzen? Für Weghorst liegt mir ein Angebot von 6.211.800 € vor, könnte ich also mit ca. 100.000 € Gewinn verkaufen.

Zusätzlich noch mit Belfodil und Serdar verstärken? Aus der Abwehr könnte ich noch 1-2 Leute verkaufen. Eventuell Halstenberg und Naldo? Oder Halstenberg und Selke?

Habt ihr da ein paar Tipps für mich, wie ich mich verstärken kann? Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Kevin
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2018 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Füllkrug fällt mindestens einen Spieltag aus, danach ist Länderspiel-Pause. Er wird einiges an Wert verlieren.

Belfodil hat mehrere gute Spiele gemacht, würde ich holen. Ich weiß nicht, ob er am WE spielen wird, da er jetzt 2 Spiele in einer Woche gemacht hat, aber Wertsteigerung sollte definitiv erstmal drin sein.

Serdar ist Rotationsspieler, ebenfalls höchstens wegen Wertsteigerung interessant.

Für den finalen Kader ist nur Füllkrug interessant, aber das erst in 2-3 Wochen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2018 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adlerherz.

Freut mich deine Meinung auch wieder zu lesen.

Also meinst du Belfodil erst mal kaufen und bei Wertsteigerung dann wieder verkaufen?

Gut, auf Füllkrug werde ich dann erst mal verzichten.

Was sagst du zu Naldo? Sollte ich ihn weiterhin halten?
Bei Halstenberg bin ich mir auch nicht schlüssig, letzten Spieltag auf der Bank gesessen.

Viele Grüße,
Kevin
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2018 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die RB-Rotation, Halste macht jetzt am WE ein gutes Spiel und steigt dann über die Länderspielpause, denke ich

Naldo würde ich behalten, aber am WE auf den TM werfen. Wenn er gut spielt, wird er über die LS-Pause enorm steigen, ansonsten vllt verkaufen, bevor er stark sinkt.

Ich würde mir Belfodil schnappen, wenn du ihn problemlos finanzieren kannst, ja. Aber wie bei Naldo am WE auf dem TM halten, um auf Nicht-Aufstellung bspw reagieren zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2018 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen.

Ich mag Rotationen nicht

Belfodil kann ich eigentlich nicht problemlos finanzieren, allerdings muss ich sowieso mindestens noch einen Spieler verkaufen, da ich im Minus bin.

Wer würde da in Frage kommen? Eventuell doch wieder Moisander weg? Hoffmann will ich eigentlich als günstige Alternative behalten, er wird auf jeden Fall wieder Punkten und ist S11.

Jemand einen Vorschlag?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2018 05:56   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen.

Ich ziehe mit folgender 11 in den Spieltag:

Tor:
Zieler

Abwehr:
Pavard
Naldo
Halstenberg
A. Hoffmann

Mittelfeld:
Hazard
D. Caligiuri
Ascacíbar
O. Fink

Sturm:
Weghorst
Selke


Anschließend folgt die Länderspielpause. Welche Tipps habt ihr zum finalen Kader? Ich persönlich bin noch mit meinem Mittelfeld und Sturm unzufrieden.

Naldo werde ich diesen Spieltag auf dem TM halten und schauen ob er spielt. Sollte es nicht der Fall sein, würde ich Ihn verkaufen.

Beste Grüße
Kiwi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group