preload
basicPlayer

Auf dem Weg zum Comeback..Verbesserungen? RH sicher

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2018 14:45   Titel: Auf dem Weg zum Comeback..Verbesserungen? RH sicher Antworten mit Zitat

Tor: Bredlow - sicher nicht der stärkste aber der Torwart punktet bei Sofa sowieso deutlich weniger.

Abwehr: Wendell, Weiser, Valentini, Lang - ist denke ich recht solide und hat bisher auch gut geliefert. Einer von den Vieren muss gehen, da ich mir Bailey im Sturm geholt habe.

Mittelfeld: Hazard, Gbamin, Didavi, Mascarell - hatte anfangs extremes Verletzungspech, mittlerweile der Großteil aber wieder fit.

Sturm: Petersen, Konoplyanka, Bailey - warte noch darauf, dass Petersen zündet, Konoplyanka mehr oder weniger als speku und Bailey jetzt neu im Team

Nach den ersten Spieltag stand ich im Keller, konnte mich jetzt jedoch wieder hocharbeiten nach 2 spieltagssiegen. Der verpatzte Saisonstart lag vor allem daran, dass ich an vielen Verletzten festgehalten habe (bsp. Didavi, mascarell, Gbamin) jetzt läuft es deutlich besser.. dennoch Verbesserungsvorschläge?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2018 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gude, sorry fuer die spaete Antwort.

Wenn du einen verteidiger verkaufen musst, wuerde ich wohl einen deiner leverkusener verkaufen und weiter ins mittelfeld investieren. Hazard und didavi sind top, mascarell koennte man drueber nachdenken.

Ansonsten vllt optional kono austauschen gegen besseren ersatz

Viel Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2018 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Moin babajim und vielen Dank für deine Bewertung.

Kommen wir zu deinem Kader...

Torwart: Wie du schon sagtest, ist nicht der stärkste. Ich denke er wird noch einige Tore kassieren. Und so wie ich hier von einigen gelesen habe, wird der Torwart wohl nicht so gut von Sofascore bewertet, wenn er einige Kugeln kassiert. Würde ich bei passendem Ersatz eventuell austauschen, hat aber denke ich keine Priorität. Wenn Luthe bei euch noch vorhanden ist, wäre er vielleicht ein Kandidat. Macht momentan gute Spiele.

Abwehr: Deine Abwehr finde ich sehr solide, sind gute "Punkter" dabei. Wenn du einen davon abgeben musst, würde ich auch einer von der Werkself abgeben, um noch ein wenig Geld zu generieren. Ich weiß ja nicht wie dein Kontostand ausschaut. Ansonsten wäre Valentini noch eine Option.

Mittelfeld: Hazard ist natürlich "Gold". Gbamin auch sehr solide. Mit Didavi hast du mindestens 100 Punkte am Ende der Saison sicher. Sollte er wird so stark sein wie in der Saison 15/16, tippe ich auf 160/170 Punkte. Mascarell würde ich bei passendem Ersatz austauschen.

Sturm: Petersen wird noch einige Tore schießen denke ich, also keine verkehrte Wahl. Konoplyanka würde ich im Auge behalten, wenn da die nächsten Spieltage nichts kommt, würde ich ihn austauschen. Aber so lange er dir solide Punkte holt, dringt das nicht. Mit Bailey hast du dein Sturm natürlich sehr aufgewertet. Bisher kam er leider nicht zum Zug, aber das lag auch am Tief der Werkself denke ich. Das wird noch!

Also dein Mittelfeld würde ich in jedem Fall ein wenig verbessern. Torwart bei passender Gelegenheit auch austauschen. Sonst ein guter Kader wie ich finde.

Viele Grüße,
Kiwi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2018 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo babajim,

Danke für deine Bewertung!

Ich sehe vieles ähnlich wie Kiwi - und die meisten Schritte hast du ja bereits getan - Wie sieht dein Kontostand aus?

Tor: Bredlow ist jetzt nicht die Idealbesetzung - Die 120-200 Punkte, wie man sie noch vom alten Bewertungsystem kennt, wird wohl kein TW erreichen. Gegentore, ob chancenlos oder nicht, schlagen extrem schnell in Minuspunkte um. Hier solltest du entweder mit einem etablierten TW nachlegen, oder ab einem der momentan in guter Form ist, so wie Fährmann oder Müller. Alternativ kannst du aber auch an der Position sparen, einen 160.000 reinstellen und für eher punktende Positionen noch ein wenig Rücklagen haben.

Abwehr: Von den Leverkusenern halte ich viel. Die Werkself wird sich noch um einiges steigern, die beiden sind super. Lang sollte dir jetzt nicht viele Punkte einbringen, ich schätze ihn als Punktehamster ein, der aber eher selten negativ punkten wird. Valentini hätte ich dir pers. zum Kauf in der Abwehr geraten.

MF: Hazard eindeutiger Zielspieler, Didavi wird gesund und noch extrem gut punkten. Mascarell und Gbamin sind eher Solala, ich würde beide auf Dauer ersetzen falls möglich und die Länderspielpause nutzen, um zu schauen, ob bei interessanten MF-Spielern der Wert gefallen ist. Solange kein Ersatz da ist, "tun dies auch".

Sturm: Bailey wird noch, gute Wahl! Petersen habe ich persönlich verkauft. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an ihn diese Saison. Mit 4,7 liegt er aber auch relativ weit unten in Sachen Stürmer - MW. Hier würde ich wenn finanziell die Mittel fehlen erstmal weiter auf ihn setzen und schauen, ob der sich doch noch gut entwickelt, falls ja, würde ich schauen, ob ich mit dem MW besseren Ersatz holen kann. Kono würde ich im Auge behalten. Für den Preis wirst du keinen "mega-Ersatz" finden, aber mit u.U. VK von 1 Spieler + TW + Spieler auf der Position die du ersetzen willst , Kauf eines 160.000 könntest du wenigstens an einer Stelle im Kader noch (ordentlich) nachlegen.
Nach oben
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2018 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tach babajim,

danke für dein Feedback zu meinem Kader!
Nun aber zu deiner Mannschaft und deinen gestellten Fragen....


Tatsächlich macht die Torhüter Position nicht mehr so viel Punkte wie bisher. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass am Ende 50-60 Punkte mehr für ~ 1-1,5 Mio mehr ein gutes Investment sind.
Somit würde ich an deiner Stelle Bredlow ersetzen. Bestenfalls durch einen Torhüter, der zwar was aufs Tor bekommt, aber dennoch eher bei einer besseren Mannschaft spielt.
-> Fährmann, Sommer, Gulasci, (aktuell: Jarstein), Hradecky


Auch bei dir gefällt mir die Abwehr am wenigsten.
Wendell hat noch nie gut bei Sofacore abgeschnitten. Letztes Jahr in welchem es bei Leverkusen an sich ganz gut lief, mit einem Punkteschnitt unter 7. Wäre mir zu schlecht.
Weiser letztes Jahr noch mit einer äußerst schlechten Bewertung bei Sofascore, inzwischen bei Leverkusen jedoch recht gut weg gekommen, trotz der schlechten Serie. Würde ich wohl halten an deiner Stelle.
Lang war bisher noch nicht wirklich überzeugend und ob er sich durchsetzen wird ist ne ganz andere Frage. Für 2.6Mio kann man ihn aber noch halten, wobei nun das Bayernspiel kommt.
Valentini würde ich trotzdessen, dass er bei einem Abstiegskandidaten spielt wohl behalten. In der 2ten Liga mit einem 7.3er Rating, kannst bei dem Preis wenig falsch machen.


In deinem Mittelfeld befinden sich mit Hazard und Didavi gleich zwei Spieler, die ich auf keinen Fall abgeben würde (es sei denn du braucht das Geld )
Mascarell sollte sich - wenn er ganz fit ist - bei Schalke auch im deffensiven Mittelfeld festspielen, hier musst aber beobachten wie Tedesco aufstellt.
Gbamin an sich ein guter Fußballer, kommt jedoch auf Sofascore nicht wirklich gut weg. Würde ich wohl austauschen, insbesondere bei fast 4Mio MW.


Dein Sturm ist eine sehr unsichere Geschichte, die allerdings wunderbar funktionieren kann. Klar ist, dass du mit Bailey einen Hoch-karäter verpflichtet hast, ihn würde ich halten und auf bessere Zeiten von Leverkusen hoffen.
Kono spielt aktuell bei Schalke gut auf, ist aber wie eh und je eben nicht wirklich Torgefährlich. Und eben daran wird ein Stürmer in gewisser Weise gemessen. Solltest du beobachten, bisher aber kein Grund ihn zu verkaufen.
Zu guter Letzt Petersen, ich hab ihn vor etwa einer Woche für etwas über 5Mio verkauft, habe allerdings auch mehr Geld zur Verfügung, daher schwierig das zu beurteilen. Ich traue ihm auch diese Saison einige Tore zu. Dennoch glaube ich, dass Freiburg wieder eine schwere Saison bevorsteht, daher ist die Ausbeute eben nicht ganz so Gewiss. Halten aber beobachten!


Ich hoffe du kannst mit meinen Vorschlägen etwas anfangen.
Beste Grüße Fan0ne[/i]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2018 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe!
Elvedi ist aufm Markt und bin am überlegen ihn zu holen und dafür weiser abzugeben. Habe ein Angebot über 5,3(!) mio für weiser. Denke das wird man nicht alle Tage bekommen.. könnte so einiges an Kapital freimachen. Was meint ihr?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2018 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

warte mal das Spiel heute abend ab. Elvedi hat bisher nur gegen die Eintracht wegen seines Tores gut gepunktet. Ich habe ihn vorbeziehen lassen.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group