preload
basicPlayer

Neuer Notengeber 2018/19 SofaScore - Startpost beachten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 35, 36, 37  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
maltesa
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2018 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Leider gehst du nicht so richtig auf meine Aussagen ein.
Ich habe nicht gesagt, dass Comunio die Noten selber verändern soll.
Ich habe es zwar heut Abend schon oft geschrieben, aber Extrapunkte für zum Beispiel eine Torvorlage würden sicher helfen , um die sofascore Punkte zu unterstützen, ohne dabei aber auch nur irgendwas an den bereitgestellten Noten von sofascore zu verändern.

Beispiel: Jonas Hofmann bekommt je einen Zusatzpunkt für die Vorlage und erhält somit insgesamt 4 Pkt. Wäre aus meiner Sicht zwar immer noch zu wenig, aber immerhin würde er so doppelt so viele Punkte machen. Denn meiner Meinung nach müssen Aktionen, die das Ergebnis beeinflussen, auch die Punkte am Ende beeinflussen.

Sind alles nur Beispiele, Vorschläge usw., aber dafür ist dieses Forum ja schließlich da
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andi Front
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 204
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2018 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstal bin ich mit Sofascore deutlich zufrieener als mit Schrottradr.

Allerdings gibts immer noch Schwachpunkte...die Torhüternoten und dann dass es viel zu wenig sehr schlechte Noten gibt..

Ligainsidef snd ja auch Statistiknoten... die passen meiner Meinung nach immer extrem gut. ajch bei Torhütern. gucke dort jedes Mal und bin hellauf begeistert davon. letztes Jahr waren die auch schon so gut. we kommen die zustande??

Meiner Meinung nach das beste was es gibt. die Kickernoten find ich teilweise auch stark daneben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2018 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


Andi Front hat folgendes geschrieben:
Ligainsidef snd ja auch Statistiknoten... die passen meiner Meinung nach immer extrem gut. ajch bei Torhütern. gucke dort jedes Mal und bin hellauf begeistert davon. letztes Jahr waren die auch schon so gut. we kommen die zustande??


Der Ligainsider erklärt seine Notengebung in drei Teilen ausführlich:
https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/hintergrundwissen-zur-note-teil-1-222365/
https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/hintergrundwissen-zur-note-teil-2-222497/
https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/hintergrundwissen-zur-note-teil-3-222502/

Für die Sache mit den Torhütern haben wir ja zu Saisonbeginn in Aussicht gestellt, unter Umständen den Bewertungsschlüssel positiv anzupassen. Das würde Sinn ergeben, wenn die Relationen untereinander weitgehend passen. Wir werden das - frei nach der CSU - genau analysieren bevor jedoch eine Änderung kommt, wollen wir sichergehen, dass sie auch Sinn ergibt. Konstruktives Feedback könnt ihr an dieser Stelle immer gerne abgeben.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2018 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

entschuldigt, ich hoffe ich nerve nicht, aber ich finde beim Suchen keine Antwort daher meine Frage...

Ich habe gerade VOR Beginn der Konferenz bei SofaScore rein geschaut und festgestellt, dass schon Noten eingetragen sind.

Bsp. Wolfsburg-Bayern: Kimmich startet mit einer 7,3 auf der anderen seite Roussilion mit 6,8.

Woran liegt das? Oder sind das nur Voreinstellungen? Normalerweise müssten doch alle gleich beginnen? Wurde das hier schon thematisiert? Falls ja freue ich mich über einen Link
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2018 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die aktuelle Benotung ist ein Witz, im Vergleich zu der früheren Sportal.de Benotung(bevor sie von SpoX übernommen wurden, oder wie auch immer das war).
Es ist mir tausendmal lieber, wenn ein Mensch die Benotung übernimmt, selbst wenn er seine Arbeit so ungewissenhaft erledigt, wie es die SpoX-Redaktion tat.
In den aktuellen Bewertungen fließt nämlich abseits der erfassbaren Aktionen genau null komma null mit ein, welchen Einfluss der Spieler auf den Spielverlauf genommen hat. Zb. erfasst ist eine klärende Aktion, doch welche Bedeutung hatte diese in Bezug auf den Spielstand, war es kurz vor Abpfiff und hat den Sieg gesichert, war es einfach nur eine klärende Aktion, oder war es eine überragende klärende Aktion. Das ist in der Art und Weise auf so ziemlich jede Situation anwendbar und die reine Datenerfassung wird der Komplexität der einzelnen Spielerleistungen in keinster Art und Weise gerecht. Das ist in meinen Augen nur ein Mittel um Geld oder Arbeitsaufwand zu sparen. Für mich nimmt das einen erheblichen Spielspaß, was Comunio angeht, da sich 90% der Noten irgendwo zwischen ca 6.7 und 7.6 abspielen, was mit ein bißchen Verstand sowieso nicht der Fall sein kann, wenn ein Spiel bspw. 4:0 ausgeht. Ach wie schön war das früher, am Wochenende nachts heimzukommen und die Sportalnoten inklusive Begründung durchzulesen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Okt 2018 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2018 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wendell trotz verschossenem Elfer heute mit Note 2,0 und weiteren 8 Punkten. Wow! Gegen Dortmund bei der 2:4 Heimniederlage, wo ihn nach dem verlorenen Spiel Völler bei Sky für die Leverkusener Niederlage verantwortlich machte (wegen dilettantischem Abwehrverhalten vor dem 2:2), gab's ebenfalls 4 Pluspunkte. Insgesamt hat er jetzt 33 Punkte auf dem Konto.

Sein Kicker Notendurchschnitt beträgt unglaublich schlechte 4,57. Macht 11 Minuspunkte im dortigen Managerspiel. Statistikdaten gehen dort übrigens ebenfalls in die Note ein.

Auf die Saison hochgerechnet läuft das bei Wendell am Ende auf ca. 200 Punkte Unterschied zwischen Sofascore und dem Kicker hinaus ...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2018 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


T_Henry_14 hat folgendes geschrieben:
Hi zusammen,

entschuldigt, ich hoffe ich nerve nicht, aber ich finde beim Suchen keine Antwort daher meine Frage...

Ich habe gerade VOR Beginn der Konferenz bei SofaScore rein geschaut und festgestellt, dass schon Noten eingetragen sind.

Bsp. Wolfsburg-Bayern: Kimmich startet mit einer 7,3 auf der anderen seite Roussilion mit 6,8.

Woran liegt das? Oder sind das nur Voreinstellungen? Normalerweise müssten doch alle gleich beginnen? Wurde das hier schon thematisiert? Falls ja freue ich mich über einen Link


Das war der Durchschnittsscore der beiden. Für das Spiel starten natürlich alle gleich.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2018 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, simple Antwort und macht Sinn. Danke Dir!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2018 03:09   Titel: Antworten mit Zitat

Im Großen und Ganzen kann man echt zufrieden sein mit den Noten von Sofascore.... es ist immerhin eine deutliche Steigerung zur letzten Saison... An einer Sache muss aber zwingend gearbeitet werden und das dürfte jedem aufgefallen sein:

Die Torwartnoten sind zu großen Teilen falsch. Hier trifft genau das zu, wie bei Sportradar, es werden scheinbar lediglich die Gegentore zur Kenntnis genommen.... Es scheint teilweise so - betrachtet man die Noten der Abwehrspieler bei kassierten Packungen - als sei der Keeper alleine Schuld an der Niederlage und grobe Patzer wären an der Tagesordnung. In den meisten Fällen ist das jedoch nicht richtig.

An diesem Spieltag fällt das bei Rensing besonders auf (dass ich ihn im Kader habe, tut nichts zur Sache). An den Gegentoren war er schuldlos, weiterhin konnte er sich einige Male auszeichnen. Ligainsider hat das ganze passender mit 4,0 bewertet... 7 Gegentore sind natürlich n Brett, klar, dennoch muss man das etwas differezierter betrachten. Es scheint nämlich so, dass jeder Keeper, der zwei oder mehr Gegentore kassiert, automatisch Minuspunkte bekommt.... Und das ist schlicht falsch und hat nichts mit realistischer, leistungsbezogener Benotung zu tun. Hier müssen ZWINGEND wieder die Leistungen der Keeper betrachtet werden und nicht nur die Zahl der Gegentore. Andersherum sind beschäftigungslose Keeper bei einem souveränen Sieg auch nicht mit 2,0 auszuzeichnen, sondern bestenfalls mit einer 3,0.

Wie gesagt, die Noten sind größtenteils zufriedenstellend, bei den Keepern müsst ihr euch aber was einfallen lassen. Ich erzähl kurz aus meinen Erfahrungen: Ich bin selber Torwart und es zeichnete mich in den Jahren bis zur vergangenen Saison aus, meistens den punktbesten Keeper in der Mannschaft gehabt zu haben. Das kam nciht von ungefähr, ich kann die Leistungen und das Leistungsniveau bzw die zu erwartenden Puntke auf der Position ganz gut einschätzen. Anfang dieser Saison hab ichs mit Rensing versucht.... Ein Keeper der eigentlich überdurchschnittliches Bundesliganiveau hat und als Aufsteigerkeeper wohl nicht ganz beschäftigungslos bleiben würde.... Allerbeste Voraussetzungen also für einen ausgezeichneten Punktehamster unter den Torhütern... Aber was Sofascore bei den Noten für Keeper veranstaltet, widerspricht halt jeder Logik. Da werden gute Leistungen mit Minuspunkten abgespeist unauffällige Spiele (zu Beginn der Saison) allerdings mit hohen Pluspunkten...Einfach weil es kein oder nur ein Gegentor gab..

Ich würde mir wünschen, wenn die Verpflichtung von Keepern kein Glücksspiel mehr ist sondern wirklich die Leistung bewertet wird. So wie es momentan ist, ist es eine Wette, welche Mannschaft am nächsten Spieltag die wenigsten Gegentore bekommt und nicht, wie gut die Keeper sind... Und ich gehe eigentlich gerne mit einem einzigen Torwart durch die ganze Saison...

Edit: Grade nachgesehen.. am 3. Spieltag Mainz-Augsburg 2:1.. Giefer macht zwei gravierende, spielentscheidende Fehler und bekommt dafür nur eine 4,5... Dies in Relation zu anderen Noten sollte offenbaren, dass sehr dringend an diesen Noten gearbeitet werden muss. Bei Giefer warens aber halt nur zwei Gegentore... Er ist an beiden Schuld -->4,5 ... Keeper kassiert 4 oder mehr Gegentore, ist aber an keinem Gegentor beteiligt --> 5,5... und das ist halt komplett falsch.

Es wurde ja mal zur Sprache gebracht, die Linien für Keeper etwas anzupassen und einem schlechten Wert bei Sofascore einer besseren Note zuzuordnen.... Tut das in jedem Falle! Tut das aber nur ab einer Note von 3,5 oder 4,0. Denn noch mehr übertrieben gute Keepernoten bei Arbeitslosigkeit möchte ich auch nicht unbedingt sehen.

ich glaube, mein Anliegen ist klar geworden... Dennoch sei ein ganz besonders krasses Beispiel von diesem Wochenende in den Raum geworfen.... Stuttgart-Dortmund. Zieler 5,5, Bürki 2,0... -6:8 Warum? Bürki war nicht viel beschäftigt, Zieler bei den Gegentoren machtlos.... eine 4:3 wäre hier weitaus realistischer. dann reden wir nur noch von 4 Punkten Differenz, statt von vollkommen unrealistischen 14(!), die den Leistungen der Keeper nicht im entferntesten entspricht.

Ebenfalls die 1,5 für Sommer gegen Mainz gestern.... Passt halt einfach nicht. Über die 5,5 für Müller möchte ich wenig sagen, da würde eine 5,0-5,5 schon passen. Aber 1,5 für ein Spiel ohne wirkliche Beschäftigung? Für mich sehr sehr übertrieben, wenn nicht gar vollkommen wahnsinnig.

Dennoch stimmt oftmals einfach die Relation nicht. Mancher Keeper bekommt eine 5,5 bei einem 0:4 während die gesamte Abwehrreihe insgesamt mit Pluspunkten vom Platz geht... In der Realität ist es halt in den allermeisten Fällen komplett umgekehrt und die Abwehrspieler müssen mit einem größeren Minus als der Keeper vom Feld gehen. Ich weiß nicht, woran es da genau dran hapert, aber Sofascore selbst muss das ja eigentlich erkennen, dass das absolut nicht passt. Klar kommt es auf den einzelnen Spieler an und ein Verteidiger kann sekbst bei einem 0:4 gute Statistiken wie Zweikampfwerte, abgefangene Bälle haben, alles kein Problem... Aber dann muss ebenjenes Schema realistischerweise genauso auf die Keeper angewendet werden... Und klar hat das Torwartspiel sehr wenig mit dem Fußballspiel an sich zu tun, weil sich tatsächlich alles unterscheidet und der Keeper ein vollkommen anderes Spiel zu spielen hat, als der Innenverteidiger... Dennoch sollte man einigermaßen erwarten können, dass ein Notengeber so etwas lösen und in den Griff bekommen kann.
Nach oben
Tipser 09
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2018 15:12   Titel: Wendell Antworten mit Zitat


Jack Frost hat folgendes geschrieben:
Wendell trotz verschossenem Elfer heute mit Note 2,0 und weiteren 8 Punkten. Wow! Gegen Dortmund bei der 2:4 Heimniederlage, wo ihn nach dem verlorenen Spiel Völler bei Sky für die Leverkusener Niederlage verantwortlich machte (wegen dilettantischem Abwehrverhalten vor dem 2:2), gab's ebenfalls 4 Pluspunkte. Insgesamt hat er jetzt 33 Punkte auf dem Konto.

Sein Kicker Notendurchschnitt beträgt unglaublich schlechte 4,57. Macht 11 Minuspunkte im dortigen Managerspiel. Statistikdaten gehen dort übrigens ebenfalls in die Note ein.

Auf die Saison hochgerechnet läuft das bei Wendell am Ende auf ca. 200 Punkte Unterschied zwischen Sofascore und dem Kicker hinaus ...


Kann mich dem nur anschließen!!
SofaScore gibt eine 2, Kicker ne 5,5 !!
ohne worte, ein Witz!!!
Bewertung rein nach Statistik ist Schwachsinn, was nützen mir 97Pässe die ich sauber an den mann bringe, wenn 3 fehlpässe zu gegentoren führen... (nur ein Bsp, hat nix mit Wendell zu tun)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2018 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich die Noten auf reine Statistik beziehen, könnte ein Spieler in der 97. Minute im Championsleague Finale, mit gebrochenen Füßen und 4 Mann Unterzahl, das Siegtor machen und trotzdem wär es nicht mehr wert, als jedes andere x-beliebige Tor.
Wie gesagt, die Qualität und weiteren Auswirkungen der Aktionen werden nicht beachtet.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2018 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


kardinalo hat folgendes geschrieben:
(...)


Danke für dein Feedback. Die Torwartproblematik sehe ich auch. Inwieweit wir das von Comunio beeinflussen können, ist schwer zu sagen. Grundsätzlich diskutieren wir nach wie vor die Möglichkeit, den Notenschlüssel für Torhüter freundlicher zu gestalten, was das Gesamtbild verbessern, aber die Relation unter den Torhütern nicht verändern würde. Das kann natürlich auch erst ab dem Bereich 3,0/3,5 abwärts passieren.


foshzilla hat folgendes geschrieben:
Wenn sich die Noten auf reine Statistik beziehen, könnte ein Spieler in der 97. Minute im Championsleague Finale, mit gebrochenen Füßen und 4 Mann Unterzahl, das Siegtor machen und trotzdem wär es nicht mehr wert, als jedes andere x-beliebige Tor.
Wie gesagt, die Qualität und weiteren Auswirkungen der Aktionen werden nicht beachtet.


Das stimmt so nicht. Es gibt Parameter wie "error lead to goal" oder "wichtige Pässe". Gegentor ist also nicht immer gleich Gegentor und angekommener Pass nicht gleich angekommener Pass.


Tipser09 hat folgendes geschrieben:
Bewertung rein nach Statistik ist Schwachsinn, was nützen mir 97Pässe die ich sauber an den mann bringe, wenn 3 fehlpässe zu gegentoren führen... (nur ein Bsp, hat nix mit Wendell zu tun)


Wenn jemand 97 Pässe an den Mann bringt und drei Fehler fabriziert, die zu Gegentoren führen, fließt Ersteres positiv und Letzteres stark negativ in die Note ein. So, wie es sein sollte, findest du nicht?

@Wendell: Ich denke, die 5,5 vom kicker ist deutlich zu schlecht und vermutlich weiter von einer angemessenen Bewertung entfernt als die 2,0 von Sofascore. Sind das zwei Noten Abzug alleine für den verschossenen Elfmeter? Oder noch mehr? In solchen Fällen liegt die "Wahrheit" oft in der Mitte. Der Ligainsider hat beispielsweise eine 3,0 vergeben. Ich finde den kicker alleine als scheinbar orientierungsgebende Referenz auch nicht immer glücklich - erstens, weil redaktionelle Noten hier ohnehin bis auf Weiteres Geschichte sind und zweitens, weil der kicker auch des Öfteren nicht nachvollziehbare Bewertungen vergibt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2018 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin soweit zufrieden, was sofascore angeht.
allerdings lediglich mit den aus den statistiken resultierenden scores und der relation untereinander (bzgl spieler der selben position)
die statistiken selbst sind halt leider sehr oft fehlerhaft, was sich letztlich massiv auf den score auswirkt.
bsp von gestern...götze, wichtige pässe: 0
also wenn sein top pass, der hauptverantwortlich für die entstehung des sancho-tores war, kein wichtiger pass war, dann gibts im fußball keine wichtigen pässe.
das mit den wichtigen pässen ist mir schon häufig im nachlauf in der sportschau aufgefallen, wenn man bei den toren/großchancen, die wichtigen pässe bzw den punkt "großchancen herausgespielt" ja nochmal auf dem silbertablett serviert bekommt.
und so geht es leider jeden spieltag. es fehlen teils "fehler zum gegentor" (neustes bsp hier: baumann in der CL), auch der punkt "großchancen vergeben" ist oftmals sehr hanebüchen. häufig wird sich diese chance erst selbst außergewöhnlich gut erarbeitet und man scheitert dann lediglich an einer sensationellen glanzparade des torhüters. dh. es wird dem stürmer etwas negativ angekreidet, was eigentlich als top-aktion positiv einfließen müsste.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2018 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Falls du diesen Spieltag hierzu etwas findest, das deiner Meinung nicht passt, gerne hier vermerken, ich checke das dann ggfs. nach. Am besten aber erst noch 1-2 Stunden nach Spielschluss abwarten, ob eine fehlende Statistik nicht doch noch auftaucht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2018 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man bei Sofascore nicht mal nachfragen, ob man bei den Keepern nicht wenigstens mit dem Mist aufhören kann bei einem nicht gehaltenen Elfmeter 0,6 Punkte abzuziehen?
Nach oben
SG05RBG05
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2018 18:08   Titel: Benotung der Torhüter Antworten mit Zitat

Bei den bisherigen 5 Spielen des aktuellen Spieltage ist die Durchschnittsnote der Torhüter schlechter als 4. 5 Torhüter haben eine Note schlechter 4 und es wurde nur eine 3 und eine 3,5 vergeben.
Alle Feldspieler zusammen bringen es dagegen nur auf 6 Minusnoten.
Warum benachteiligt das Notensystem die Torhüter so massiv?
Außerdem ist auffällig, dass eigentlich nur wichtig is,t am Spieltag Torschützen oder Vorlagengeber aufgestellt zu haben. Alle anderen Aktionen verändern die Ausgangsnoten nur sehr wenig.
Mit freundlichen Grüßen
Horst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2018 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Falls du diesen Spieltag hierzu etwas findest, das deiner Meinung nicht passt, gerne hier vermerken, ich checke das dann ggfs. nach. Am besten aber erst noch 1-2 Stunden nach Spielschluss abwarten, ob eine fehlende Statistik nicht doch noch auftaucht.



Kannst du bei sofascore evtl. auch mal Nachfragen wie sich "vergebene Großchancen" definieren!?

Hab dazu noch keine Antwort erhalten aber sehe gerade das RB - Schalke Spiel. Eckball Schalke, McKennie gewinnt das Kopfballduell am Fünfmeterraum und setz den Ball dadurch unter Bedrängnis an die Oberlatte. Die Statistik "Vergebene Großchance" geht bei der nächsten Aktualisierung von 0 auf 1 und sein Score fällt von 6,2 auf 6,1. Wenn man die Szene sieht versteht man das nicht...zumindest ich nicht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2018 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Keepernoten sind echt immer noch ein eklatantes Problem. Es ist ja nichtmal so, dass man sagen kann, dass so einfach alle Keeper weniger Punkte bekommen. Das begünstigt nämlich die Idee, einfach mit nem 160er zu spielen und dann den Minuspunkten aus dem Weg zu gehen, was absolut nicht der Sinn des Spiels ist...

Auch noch immer fürchterlich: Das fehlende Verhältnis bei den ganz miesen Leistungen. Bremen kassiert sechs Buden!! Es gibt dafür 2x die 4,5 als schlechteste(!) Note auf dem Platz. Ansonsten geht niemand mit Minus raus. Interessant ist wiederum, warum gerade in diesem Spiel keine fiese Torwartnote dabei rausspringt, die Stats sind nicht außergewöhnlich stark.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andi Front
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 204
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2018 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne nochmal die Friedel Note erklärt bekommen. Er macht 2 kapitale Böcke, die nur mit viel Glück nicht zu Gegentoren führten und es gab KEINERLEI!!! Abzug.


Das war eine 6! Er wurde zurecht ausgewechselt. in der Statistik steht er mit plus 2 Punkten als bester Verteidiger..
Ich habe noch keine schletere Bewertung erlebt..
Zählt eigtl ein Mensch die Psrameter wie Schüsse, Zweikämpfe und Fehler oder wie läuft das? gestern ging ja dann wirklich alles schief...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
maltesa
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2018 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Andi Front hat folgendes geschrieben:
Ich möchte gerne nochmal die Friedel Note erklärt bekommen. Er macht 2 kapitale Böcke, die nur mit viel Glück nicht zu Gegentoren führten und es gab KEINERLEI!!! Abzug.


Das war eine 6! Er wurde zurecht ausgewechselt. in der Statistik steht er mit plus 2 Punkten als bester Verteidiger..
Ich habe noch keine schletere Bewertung erlebt..
Zählt eigtl ein Mensch die Psrameter wie Schüsse, Zweikämpfe und Fehler oder wie läuft das? gestern ging ja dann wirklich alles schief...




Sehe ich genauso. Es sind jeden Spieltag so große Fehler in den Bewertungen, die die vllt "richtig" bewerteten Spieler überschatten.
Die gesamte Werder Abwehr bekommt insgesamt noch plus 2 Punkte. Das kann es einfach nicht sein, wenn ein Team 6 Gegentore fängt. Klar sind nicht nur die Verteidiger verantwortlich für Gegentore, aber bei 6 Gegentore, egal wie sie fallen( und gestern sind sie nicht durch 6 Sonntagsschüße gefallen), darf die Verteidigung (und vorallem Friedl), nicht mit einer positiven Bewertung nach dem Spiel dastehen.

Das aktuelle Punktesystem mag sicher auch irgendwo seine Vorteile haben, aber es kann einfach nicht angehen, dass immer wieder solche falschen Noten zustande kommen, bei einer eigentlich so glasklaren Sachlage .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andi Front
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 204
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2018 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich frace auch heute nochmal nach der Friedelnote...Wie nann das angehen?
Das Vertrauen in den Notengeber schwindet.

oder zählen die eklatanten Abwehrböcke etwa nur wenn sie zu Gegentoren führen? ich meine ich hab das schon anders gesehen. wäre sonst ja auch mehr als lächerlich!!

Bitte um kurze Stellungnahme! auch sonst die Bremer Verteidiger zu gut weggekommen..

aber das Friedel noch 2 Punkte bekommt schlägt dem Fass den Boden aus!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2018 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Die Keepernoten sind echt immer noch ein eklatantes Problem. Es ist ja nichtmal so, dass man sagen kann, dass so einfach alle Keeper weniger Punkte bekommen. Das begünstigt nämlich die Idee, einfach mit nem 160er zu spielen und dann den Minuspunkten aus dem Weg zu gehen, was absolut nicht der Sinn des Spiels ist...


Frage in die Runde: Wie seht ihr die Möglichkeit, den Notenschlüssel für Torhüter anzupassen? Würdet ihr ab einer durchschnittlichen Note mit langsameren Schritten in die Minuspunkte gehen, also quasi dass man weniger schnell von 3,5 auf 4,0 auf 4,5 auf 5,0... kommt? Oder sollten wir schon bei besseren Noten anfangen, den Schlüssel freundlicher zu gestalten?

Zu Friedl: Die Note bleibt bestehen, sofern kein eklatanter Statistikfehler besteht, beispielsweise ein klarer Fehler, der zum Gegentor geführt hat, komplett ignoriert wurde.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2018 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Zu Friedl: Die Note bleibt bestehen, sofern kein eklatanter Statistikfehler besteht, beispielsweise ein klarer Fehler, der zum Gegentor geführt hat, komplett ignoriert wurde.


Aber ist das nicht grundsätzlich auch irgendwie hanebüchen!? Ein guter Pass bleibt doch genauso gut oder schlecht egal was der nächste Spieler macht!? Genauso wie ein Verteidiger der einen kapitalen Bock schießt sodass zB der Stürmer alleine aufs Tor läuft...ob der Stürmer dann trifft oder nicht ändert doch nix an dem Fehler ansich...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2018 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Zu Friedl: Die Note bleibt bestehen, sofern kein eklatanter Statistikfehler besteht, beispielsweise ein klarer Fehler, der zum Gegentor geführt hat, komplett ignoriert wurde.


Aber ist das nicht grundsätzlich auch irgendwie hanebüchen!? Ein guter Pass bleibt doch genauso gut oder schlecht egal was der nächste Spieler macht!? Genauso wie ein Verteidiger der einen kapitalen Bock schießt sodass zB der Stürmer alleine aufs Tor läuft...ob der Stürmer dann trifft oder nicht ändert doch nix an dem Fehler ansich...


Willst du gerade für eine Rückkehr zu Sportradar plädieren?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2018 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Willst du gerade für eine Rückkehr zu Sportradar plädieren?


Sportradar hatte ja gar keine Abstufung, da gab es nur gewonnene und verlorene Zweikämpfe.

Wieso nicht etwas wie:
- unwichtiger Zweikampf
- normaler Zweikampf
- wichtiger Zweikampf
Und oben drauf dann noch ein leichtes minus wenn im Anschluss ein Tor fällt.

Gerade nur mal so zusammengereimt.

Das ist ja dann auch so etwas wie eine gemischte redaktionelle/statistische Note weil jemand entscheiden muss was sind wichtige Zweikämpfe/Pässe/Dribblings usw...

Aktuell wird halt leider in dem Fall nur der Ausgang beim Beispiel Friedl bewertet (Tor oder nicht Tor) was ihn zu gut davonkommen lässt.

Manchmal ist es für einen Verteidiger auch ratsam nicht in den Zweikampf zu gehen sondern den Gegner nur abzudrängen, den Angriff langsam zu machen usw...von Stellungsspiel gar nicht anzufangen. Das wird ja alles nicht erfasst.

Und jetzt nicht falsch verstehen, sofascore ist ein guter Schritt gewesen (was aber auch nicht schwer war nach sportradar), da auf jeden Fall Aktionen schon mal differenzierter gesehen werden. Es wäre halt noch so viel mehr möglich. Dass sofascore hier dann wieder beschränkt wird von opta (man weiß ja leider nicht was die alles anbieten, glaub kaum dass sich ein Bundesligist mit den Stats die sofascore von ihnen bekommt zufrieden wäre) ist mir auch klar...bzw dass das Wunschdenken ist.

Zum Torwartthema: Seid ihr hier mit sofascore in Kontakt!? Was sagen die selber zu ihrem Torwartscore!? Und sind sie vielleicht sogar daran interessiert diesen anzupassen bzw. zu verbessern!?

Bin kein Fan von einer Position den Umrechnungsschlüssel anzupassen, dass verschiebt das Problem ja nur. Natürlich wird das Gejammere geringer wenn es weniger Minus gibt und dies ist in eurem Sinn. Also als erster Schritt auf jeden Fall ok. Wenn dann meiner Meinung nach langsamer ins Minus gehen, nicht mit einer besseren Note anfangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 21 von 37



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group