preload
basicPlayer

Frank Ribery, MIT --> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2018 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Frank Ribery


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Außerdem wirkt das aktuelle System mehr wie ein 4-1-2-2-1


Demnach muss Ribery in den Sturm, weil er ja genau wie Robben als Stürmer Spielt.
Nach oben
TheK69
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2018 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

"Demnach muss Ribery in den Sturm, weil er ja genau wie Robben als Stürmer Spielt."

In einem 4-1-2-2-1 stellen die vorderen 2 die HINTER dem Stürmer zu verorten sind mitnichten zwingend ebenfalls Stürmer dar. Daher sollte dieser Logik folgend eher Robben ins Mittelfeld als Ribery in den Sturm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2018 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern macht oft das Spiel und ist deshalb sehr offensiv und aktiv mit dem Ball.
Ansich sehe ich hier ähnlich wie bei Gladbach so ein Mischsystem aus 4-1-4-1 gegen und 4-3-3 mit dem Ball (oder halt 4-1-2-2-1 ohne genaue Zuordnung der vorderen Zwei), was es schwer macht, klare Unterscheidungen zwischen den Spielern zu finden.
Ich stimme dir zu, dass es komisch ist, wenn Robben und Ribery, die quasi dieselbe Position nur auf der anderen Seite spielen, verschiedene Positionen zugeteilt haben, aber als Einzelspieler wird hier wohl aufgrund fehlender Klarheit keine Umstellung stattfinden - selbiges gilt dann mMn auch für Gnabry.
Da Comunio keine "Alles oder Keiner"-Entscheidungen bei sowas trifft, sondern nach Einzelspielern urteilt, halte ich hier keine Umstellungen für möglich. Wenn ich mir die Spiele in der Nationalmannschaft bspw (bzw. allgemein in der Vergangenheit) anschaue, dann würde ich aber auch eher Robben als Flügelstürmer und Ribery und Gnabry als Mittelfeldspieler einsortieren - passt also eigentlich gut, auch wenn es komisch aussieht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2018 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern spielte zuletzt wieder 4-3-3 und Ribery war linker Stürmer.
Nach oben
Javo13
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2018 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

FAKT ist: Coman selbe Pos. wie Ribery
Robben selbe Pos. wie Gnabry
definitiv als jeweilige Nachfolger geholt
Also,WARUM die unterschiedlichen Pos-Einstufungen..???
Willkür..?? Interpretation..??
Mir fehlt da die Eindeutigkeit..!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2018 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen solltest du dich hier im Thread für eine Umstellung von Ribery in den Sturm stark machen.


Und natürlich auch für Gnabry in dessen Thread: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=528515
Nach oben
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2018 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist so alt wie letzte Schalker Meisterschaft: Es wird nix passieren!

Warum ein offensiver MF Stürmer ist oder ein Stürmer MF - das ist historisch gewachsen und ohne klare Erklärung.
Da rege ich mich längst nicht mehr drüber auf sondern nutze eben den Fakt und kann Rib UND Coman behalten. Dank Sofascore reichten ja schon 8 Min für Punkte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group