preload
basicPlayer

Serge Gnabry, MIT --> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2018 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Serge Gnabry


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Außerdem wirkt das aktuelle System mehr wie ein 4-1-2-2-1


Demnach muss Gnabry in den Sturm, weil er ja genau wie Robben als Stürmer Spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2018 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Heute hat er als Stürmer im 4-3-3 gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2018 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Regel '' mit den 3 offensiven '' in einen der bereits mehrfach genannten Formationen zugrunde legt, dürfte Gnabry vor einer Umstellung geschützt sein.

Da er ja nicht '' eindeutig '' und auch bisher keine '' signifikante '' mehrzahl seiner Einsätze als ST gemacht hat.

Würde man den Notengeber SC zugrunde legen, müsste er in den Sturm versetzt werden.

Weiter beobachten sollte man das ganze dennoch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2018 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Seit der Länderspielpause hat Kovac das System umgestellt auf 4-3-3 und Gnabry spielt zu 100% eindeutig als Flügelstürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2018 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt dieselbe Position wie Ribery, . Deshalb braucht man hier gar nicht weiter diskutieren, ist vor einer Umstellung geschützt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2018 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch Blödsinn. Er spielt die selbe Position wie Robben und der ist Stürmer! Ribery spielt die selbe Position wie Coman und der ist auch Stürmer. Deswegen müssen Gnabry und Ribery definitiv in den Sturm wechseln, damit alle Besitzer die gleichen Chancen haben.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2018 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Das ist doch Blödsinn. Er spielt die selbe Position wie Robben und der ist Stürmer! Ribery spielt die selbe Position wie Coman und der ist auch Stürmer. Deswegen müssen Gnabry und Ribery definitiv in den Sturm wechseln, damit alle Besitzer die gleichen Chancen haben.

Du hast 2 Spieler im Mittelfeld und 2 im Sturm, die nahezu die gleiche Position spielen.
Daraus schließt du, dass die Mittelfeldspieler Stürmer werden müssen?
Was ist mir der Option andersherum?

Zumal auch du weißt, dass hier Spieler einzeln bewertet werden, nicht in Positionsgruppen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2018 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Das ist doch Blödsinn. Er spielt die selbe Position wie Robben und der ist Stürmer! Ribery spielt die selbe Position wie Coman und der ist auch Stürmer. Deswegen müssen Gnabry und Ribery definitiv in den Sturm wechseln, damit alle Besitzer die gleichen Chancen haben.

Du hast 2 Spieler im Mittelfeld und 2 im Sturm, die nahezu die gleiche Position spielen.
Daraus schließt du, dass die Mittelfeldspieler Stürmer werden müssen?
Was ist mir der Option andersherum?

Zumal auch du weißt, dass hier Spieler einzeln bewertet werden, nicht in Positionsgruppen.


Macht das denn Sinn? Ich denke nicht! Besonders bei Gnabry kann man ja bereits die ganze Karriere beobachten, dass er eigentlich Stürmer ist! Bei Arsenal hat er im Sturm gespielt. Bei Bremen war er teilweise Teil der Doppelspitze. Bei Hoffenheim war er Teil der Doppelspitze oder sogar alleiniger Mittelstürmer. Und jetzt in München spielt er auch immer als Flügelstürmer.

Wer hier nicht einsieht, dass Gnabry völlig falsch positioniert ist, dem ist nur schwer zu helfen!
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2018 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

gnabry hat bei hoffenheim auch als rechter flügelspieler in einem 3-5-2 gespielt, wie kaderabek jetzt...also doch eher abwehrspieler!
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2018 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe Gnabry sehr ähnlich wie bei den Bayern Robben und Coman oder Hazard bei Gladbach. Torgefährliche Mittelfeldspieler sind rar und es gibt wenig stark punktende. Sollte Hazard in den Sturm gelistet werden muss Gnabry auch dort hin. Seit Kovac seine Rotation beendet hat ist das eindeutig und sollte es auch in den letzten drei Spielen so bleiben sollte das für eine Umstellung reichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2018 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
gnabry hat bei hoffenheim auch als rechter flügelspieler in einem 3-5-2 gespielt, wie kaderabek jetzt...also doch eher abwehrspieler!


17 Spiele als Mittel- und Flügelstürmer in 3-5-2 oder 3-4-3 gegenüber zehn Spiele im Mittelfeld im 3-5-2 sind für mich schon ein deutlicher Überhang als Spiele im Sturm gegenüber Spielen im Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 21:17   Titel: Ganz klar MIttelfeld! Antworten mit Zitat

Wenn man sich heute das Spiel in der CL ansieht, dann kommt die Vorlage von Gnabry wirklich sehr zentral aus dem MIttelfeld... Somit spielt er derzeit eher einen 8er oder offensiven 6er und ich wüsste nicht was das mit einem Stürmer zu tun haben soll... Das Lewa Stürmer ist, ist klar... Müller rennt auch mehr vorn rum als im Mittelfeld ... bei Ribery und Robben finde ich es schon ein Witz das sie unterschiedlich bewertet werden... Aber ein Gnabry auf der 8 und nicht als Flügelstürmer ist eben niemals ein Stürmer in der Wertung...

Manchmal frage ich mich wie man auf solche Ideen kommen kann,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 23:47   Titel: Re: Ganz klar MIttelfeld! Antworten mit Zitat


MirkoB82 hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich heute das Spiel in der CL ansieht, dann kommt die Vorlage von Gnabry wirklich sehr zentral aus dem MIttelfeld... Somit spielt er derzeit eher einen 8er oder offensiven 6er


Das ist jetzt hier nicht ernst gemeint, oder? Gnabry als Achter oder sogar offensiver Sechser? So wenig Ahnung kann man ja eigentlich überhaupt nicht von Fußball haben, wenn man einen Fußballmanager spielt!!!

Das Tor ist in Folge einer Ecke gefallen. Das Gnabry dabei nicht im Strafraum steht, sondern defensiv absichert ist doch völlig normal und hat nichts mit den Positionen im regulären Spiel zu tun!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Bambino7. Leider verfällst du weider in alte Muster. Das ist eine letzte Warnung, sonnst werde ich die wieder wegsperren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2018 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gnabry ist bei Bayern Außenstürmer.
Alle Münchner Außenstürmer (Robbery + Coman + Gnabry) sollten die gleiche Positionszuordnung bekommen.
Es kommt mit Davies ein weiterer Außenstürmer hinzu.

Bitte entfernt die Willkür aus den Positionszuordnungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2018 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Teams sind doch jetzt langsam gefüllt und kaum noch was auf dem Markt. In der Spitze haben alle bei uns die Perlen aus dem Mittelfeld, also Hazard, Gnabry und als sleeper auch einen Mehmedi, wenn er denn fit ist. Die Positionen sind seit Monaten identisch und auch wenn es für ein Managerspiel natürlich toll ist, aber Gnabry ist ein Flügelstürmer und mitnichten ein Mittelfeldspieler. Ich wäre ohnehin dafür jeweils 6 oder 7 offensive Spieler und 3 oder vier defensive zu setzen. Bei der Trägheit der Märkte und dem mageren Angebot in einer Neunerliga zur Winterpause geht es mir wie vielen anderen, dass Umstellungen lediglich eine Benachteiligung bedeuten, da sie nicht vollständig durchgeführt werden und es teils Glück ist, ob der eigene Spieler betroffen ist oder nicht. Hazard spielt keine andere Position als im letzten Jahr und jetzt wo er zwei drei Tore mehr geschossen hat wird darüber diskutiert dass er Stürmer sei. Bei einer klaren Einteilung offensiv und defensiv hätten wir diese ganzen Diskussionen nicht bzw eine Verschiebung wäre aufgrund der größeren Auswahlmöglichkeiten hinten bzw vorne viel fairer. Für jetzt würde ich mir wünschen, alle offensiven Außenbahnspieler im Mittelfeld zu belassen oder alle umzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


ToddKobrin hat folgendes geschrieben:
Hazard spielt keine andere Position als im letzten Jahr und jetzt wo er zwei drei Tore mehr geschossen hat wird darüber diskutiert dass er Stürmer sei.


Dir ist aber schon aufgefallen, dass Mönchengladbach letzte Saison in einem 4-4-2 gespielt hat und jetzt ein 4-3-3?
Nach oben
greebi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.07.2011
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 20:11   Titel: Gnabry Antworten mit Zitat

Im 4-2-3-1 das die Bayern seit dem Rotationsstop spielen, spielt Gnabry in der offensiven Dreierreihe und ist somit eindeutig im Mittelfeld zu positionieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2018 08:04   Titel: Antworten mit Zitat


henner1974 hat folgendes geschrieben:
Gnabry ist bei Bayern Außenstürmer.
Alle Münchner Außenstürmer (Robbery + Coman + Gnabry) sollten die gleiche Positionszuordnung bekommen.
Es kommt mit Davies ein weiterer Außenstürmer hinzu.

Bitte entfernt die Willkür aus den Positionszuordnungen.


Man liest hier fast nur Behauptungen/Meinungen und keine Argumente. Es gibt aber auch keine zufriedenstellende Umstellungs-Richtlinie, die das Argumentieren leichter macht. Ich überlasse das mal den Mods. Persönlich sehe ich ihn als Spielertyp auch eher im Sturm; Einsätze als AV oder Schienenspieler sind ja ausgeblieben.

Zu Davies (auch wenn es off-topic ist; ich weiß leider nicht, wo ich das sonst erwähnen kann, bevor es zu spät ist): Bei Davies hoffe ich doch stark, dass er als Mittelfeldspieler geführt wird, da er - insbesondere in der Nationalmannschaft - auch schon einige Male als LV gespielt hat. Eine Einstellung im MF wäre am fairsten und sichersten, bevor er nachher als gelisteter Stürmer Spiele als LV macht (wer kann schon genau vorhersagen, wo ein 18-Jähriger letztendlich landen wird?) und man ihn mangels genügender Einsätze nicht umgestellt kriegt. Im aktuellen 4-2-3-1 wäre er als Mittelfeldspieler zudem auch auf der offensiven Flügelposition nicht falsch gelistet.
Falls er sich eher Richtung Robben statt Richtung Alaba entwickelt, kann man ihn dann immer noch in den Sturm setzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2018 13:42   Titel: Systemfrage Antworten mit Zitat

Wenn wir das so angehen können wir demnächst jeden Spieler in ddn Sturm stellen... kruse spielt.auch kaum.mehr als stürmer und ist als st
Wie soll man dann noch ordenrlich spielen
Jeder "offensiv" spieler wird dann st
Bei den heutigen formationen kamm man das nicht mehr klar einteilen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group