preload
basicPlayer

Kader von Adlerherz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2018 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank dir für deine Hilfe!

Das mit Kempf seh ich genauso. Ab morgen holen, sobald eine Finanzierung nicht über Amiri oder Hakimi gewährleistet werden muss.
Wenn auch nicht für Kempf, ist Hakimi grundsätzlich austauschbar, sobald ein guter/besserer Kandidat auf den Markt kommt. Um Amiri wärs schade, jetzt nach der Genesung.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist viel Zeug aufm TM. Wäre super, wenn jemand mal schaun könnte, wer außer Kempf sich vllt lohnt, bin mir unsicher und hab heute wenig Zeit :/
Danke schonmal!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
senso_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 340
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Viel gutes Zeug ja, aber denke nicht, dass dir alle bei deinem ohnehin guten Kader schon weiterhelfen können. Fangen wir an:

Kempf:
wurde ja gestern schon thematisiert, entwickelt sich grad gut, dazu noch Pavards Ausfall --> ganz klar holen!

Zagadou:
Kann man holen, muss man nicht. Lt. diesem Artikel denkbar, dass er Stammspieler wird, ich denk eher, dass Diallo/Akanji weiterhin bleiben. Daher nicht holen!
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/bvb-die-drei-heissesten-zweikampfe-im-kader-von-borussia-dortmund_sto7049167/story.shtml


Roussillon:
Eigentlich ein richtig guter, aber spielt am WE nicht wg. Verletzung, daher nicht holen

Weghorst:
Brauchst du meiner Meinung nach nicht, wenn du mit 3er Sturm spielst. Hast mit deinen jetzigen 3en schon fast den besten Sturm, den's so gibt. Weghorst punktet außerdem nur richtig gut, wenn er trifft...wäre nicht mein Ding.

Gbamin:
Solider Spieler. Der (fast) wieder genesene Baku sollte ihm auch nicht unbedingt gefährlich werden, was die Stammplätze angeht. Dennoch: Wäre kein Upgrade für dich, nur als Zweitlösung holen.

Kommen wir zu Bentaleb:
Einen guten Punkteschnitt, ist im MW zwar die letzten Tage ziemlich gefallen (für mich nicht nachvollziehbar). Ähnlich gut wie Caligiuri, von daher auch nicht schlimm, wenn du beide Schalker im Team hast.
Tritt dazu noch die 11er und ist auf lange Sicht einer, der dich kontinuierlich auf deinem jetzigen Niveau halten kann. Wenn du z. B. seinen und Witsels MW und Punktestand/-schnitt vergleichst, halte ich Bentaleb doch für die wesentlich wirtschaftlichere Investition.

Daher: Bentaleb holen.
Solltest du das Geld nicht gänzlich haben, würde ich Hakimi + Kleinkram abgeben. Hakimi nicht mehr ganz sooooo gut, außerdem gewinnst du mit Kempf einen weiteren Abwehrspieler und hast ansonsten ja auch eine ganz passable Abwehr

Würde mich freuen, du könntest mir auch einen Rat geben.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=529446
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Analyse!
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob Cali auf Abwehr ungestellt wird.
Wenn ja, würde ich mir Bentaleb schnappen, Hakimi verkaufen und dann glücklich werden.
Wenn nein, mag ich Cali lieber als Bentaleb und bleib bei ihm.
Schwieriges Ding :/
Was meinen die anderen dazu?

P.S. Bis wann brauchst du denn Rückhilfe? Bin übers Wochenende weg, reicht dir Montag?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde senso hat das absolut treffend erörtert und zusammengefasst!

Zum Thema Caligiuri kann ich mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, dass er schon zur Winterpause umgestellt wird.
Das wird ja wirklich nur dann gemacht wenn es zu 100% eindeutig ist und das ist es meiner Meinung nach nicht was man ja auch an den Diskussionen im zugehörigen Umstellungsthread deutlich erkennen kann.
Auch hier gehen die Meinungen teilweise weit auseinander und ich denke Comunio stellt nur dann um wenn es wirklich absolut klar ist was ich hier nicht so sehe.
Nach oben
senso_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 340
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh deinen Gedankengang mit Calli, würde aber auch nicht drauf bauen, dass er zum Abwehrspieler editiert wird (bin mit Stindl möglicherweise auch auf dem Holzweg). Würde mich in dem Fall wirklich am Punkteschnitt/Potential orientieren. Und ich finde das ist gegeben.

Werde selbst versuchen, den ein oder anderen Spieler zu bekommen und dann nächste Woche ausmisten. Montag ist daher völlig ok
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2018 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Kempf und Bentaleb bin ich 7,2mio im Minus.
Angebote heute:
Bentaleb 6,16mio
Selke 3,09mio
Amiri 2,50mio
Havertz 8,91mio
Hakimi 5,16mio
Haller 9,75mio

Wie würdet ihr die 7,2mio finanzieren?
Hakimi abgeben, solange das Angebot so stark ist?
Bentaleb wieder weg?
Wen für morgen auf den TM packen? Muss ja bis Dienstag wieder durch sein.

Danke schonmal!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Hakimi wieder nicht besser gepunktet hat als Anton (trotz 4 Gegentoren), habe ich das Angebot von 5,16mio angenommen und Hakimi gehen lassen.
Angebote heute zum Tilgen von 1,35mio:
Kerk (690.000+) 717.600
Salcedo (1.870.000+) 1.888.700
Kempf (2.020.000+) 2.080.600
Amiri (2.660.000-) 2.606.800
Selke (3.140.000-) 3.077.200
Bentaleb (6.190.000+) 6.499.500

Angebot für Bentaleb wäre echt gut, um ihn wieder ziehen zu lassen (700k+ in zwei Tagen), aber wie schon beschrieben würde ich ihn eigentlich gerne bis zur Winterpause halten und auf eine offizielle Entscheidung bzgl. Caligiuris Position warten.
Von den Anderen wäre aktuell Amiri mein Favorit, weil er nach der Aussage von Nagelsmann, man wolle ihn in Ruhe aufbauen, wohl mehr fallen wird - ich erwarte dieses Jahr keinen Einsatz mehr.
Selke jetzt endlich Stammspieler und die beiden Abwehrspieler gefallen mir derzeit auch als Spekus, die möchte ich erstmal halten.
Kerk werde ich jetzt endlich abgeben, denke ich. Angebot das erste Mal seit Monaten über 700k - dann bin ich die Sorge los.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
senso_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 340
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass ein Verkauf v. Kerk allein nicht ausreicht.
Starkes Bentaleb Angebot, aber wenn du drauf pokerst, dass Calli in die Abwehr rückt, würd ich Bentaleb noch halten.
Selke jetzt als Stammspieler auch nicht verkaufen. Er punktet aktuell zwar schlecht, wenn er aber mal trifft, ist bei ihm (bei Stürmern grundsätzlich) größeres MW-Potenzial vorhanden, als bei anderen.

Bleiben Kempf und Amiri. Verstehe dein Argument mit Amiri. Wenn du also noch jdm. für die Hinrunde benötigst, solltest du Kempf halten (punktet grade solide) und Amiri verkaufen. Sollte Kempf aber für die letzten beiden Spiele nicht dein Favorit als Stammspieler sein, würd ich diesen verkaufen. Ich persönlich würde schweren Herzens Kempf verkaufen, seh bei ihm langfristig weniger MW-Potential.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Würde - wenn ich einen Verteudiger abgebe - derzeit eher zu Salcedo tendieren. Punktet etwas schwächer als Kempf, dazu ist Kempf grade mit der Pavard-Verletzung seiner Variablität auf LV eigentlich gesetzt, während sich Salcedo den Platz mit einen derzeit verletzten Abraham und einem starken Ndicka teilt. Er wird zwar Stammspieler vor Ndicka sein aber grade bei der EL-Belastung auch mal rausrotieren, denke ich.

Allgemein brauche ich alle drei nicht. In Kempf sehe ich eine mögliche Option neben Anton und Hübner beim derzeitigen Kader, ansonsten bin ich überall besser ausgestattet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bei deinem Punktestand und mit über 200 Punkten Vorsprung auf den Zweiten ist die Saison für dich ohnehin gelaufen.
Du bist dem Rest deiner Com. deutlich überlegen, der Rest dürfte nunmehr wahrscheinlich eher langweilig werden.
Dein Marktwert ist auch doppelt so hoch wie von allen Anderen, du solltest mal den Rest deiner Truppe schulen damit du zumindest mittelfristig wieder Konkurrenz bekommst
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt mal Salcedo abgegeben.

@FC1893
Habe ihnen schon so einiges erzählt, was dazu führt, dass der ein oder andere Spieler nicht mehr bei mir landet, wie ich es gerne hätte. Aber am Ende beschäftigt sich glaube ich einfach keiner so sehr damit wie ich

Jetzt muss ich mich entscheiden, wie ich aufstellen soll:
Bentaleb Ja/Nein?
Hazard gesetzt, Caligiury und Demirbay eigentlich auch. Lieber Havertz oder Bentaleb?
Könnte auch alle 5 aufstellen und einen Stürmer rauslassen, wenn ich ganz kreativ werden will. Könnte mir vorstellen, dass Haller vllt auf die Bank rotiert aufgrund der englischen Woche. Jovic kam spät, Rebic wurde ausgewechselt - nach bisheriger Hütter-Rotation müsste Haller also auf der Bank sitzen und Rebic-Jovic die Starting-Offensive sein. Davon ausgehend, dass Gaci weiter 10er spielt.

Defensive: Anton, Hübner oder vllt sogar Kempf?

Derzeit tendiere ich dazu, einfach wie letzte Woche aufzustellen. Mit Havertz und Anton, ohne Bentaleb und Kempf/Hübner.
Wie seht ihr das?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ligainsider, Comunio und Kicker sehen Haller in der S11... ich würde es riskieren.

Hübner eher Wackelkandidat.

Ich würde aufstellen:

Jarstein
Kimmich - Anton - Halstenberg
Hazard - Caligiuri - Havertz - Demirbay
Paco - Haller - Lewa

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
senso_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 340
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich seh's wie TvT. Würde Haller aufstellen und 2 Schalker gegen Leverkusen würde ich nicht aufbieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2018 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mir gestern Pekarik (Startelfeinsatz) und Zimmer (geniales Tor gg Dortmund, dazu 8 Punkte) als Spekus geholt, Budget ist nahezu 0 (41.800).
Würde mir gerne Wright als Speku holen, müsste dafür aber andere Spieler abgeben, da ich ja wegen der englischen Woche nicht Wright direkt verkaufen kann - muss ja Freitag schon wieder positiv sein.
Was meint ihr, lohnt sich das? Und wie würdet ihr finanzieren?
Habe jetzt aktuell auf den TM geworfen:
Zimmer (1,14mio), Pekarik (220k)
Und 3 Ersatzkeeper: Rönnow (220k), Ulreich (160k), Wolf (160k)
Als 6. Mann noch Bentaleb, falls ich gerne einen teureren Einkauf morgen schon machen möchte.
Pekarik + Rönnow wären 440k, dazu einen der beiden anderen und ich könnte mit 600k schon Wright finanzieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2018 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

So, Hazard wird Stürmer.
Natürlich klarer Zielspieler, den ich halten muss, aber wen abgeben? Lewa? Paco? Haller?
Tendiere derzeit zu letzerem, aber er punktet ansich sehr viel solider und besser als Lewa und Paco.
Lewa punktet nur, wenn er trifft. Das ist zwar relativ häufig und wird jetzt auch noch mehr werden, wenn die Bayern wieder in die Bahn finden, aber insgesamt finde ich trotzdem, dass Haller der bessere Punkter ist.
Selbiges gilt wiederum auch für Paco, wobei der halt nur 2 Spiele bisher nicht getroffen hat. Ich erwarte zwar, dass diese Quote irgendwann mal runter geht, aber am Ende stehen die Punkte bei Comunio.
Schwieriges Ding. Was meint ihr?

Außerdem interessant:
Was mache ich mit meinem Mittelfeld? Mit Bentaleb hätte ich erstmal eine starke Option schon im Haus, auf lange Sicht möchte ich aber nicht mit Bentaleb UND Caligiuri im Mittelfeld spielen.
Folgende Spieler wären hier noch frei (in Reihe der Gesamtpunkte):
Lazaro (6,98mio, 72 Pkt, 4,5 PpS)
de Guzman (6,03mio, 70 Pkt, 4,38 PpS)
Witsel (10,45mio, 70 Pkt, 4,38 PpS)
[Bentaleb & Caligiuri] (6,3mio, 69 Pkt, 4,31 PpS)
Duda (4,88mio, 64 Pkt, 4,27 PpS)
J. Hofmann (5,1mio, 63 Pkt, 5,73 PpS)
Arnold (4,56mio, 62 Pkt, 3,88 PpS)
Kostic (5,53mio, 60 Pkt, 3,75 PpS)

Außerdem eine Option wäre, wenn fit:
Camacho (2,02mio, 28 Pkt, 4,67 PpS) - schon in Besitz
Grujic (4,43mio, 32 Pkt, 4,57 PpS)

Wen würdet ihr hier holen? Einfach mit Bentaleb weitermachen bis Camacho fit wird?
Selbe Frage stellt sich dann quasi auch nochmal bzgl der Abwehr:
Hinteregger, Gebre Selassie und Aaron Martin sind Optionen. Wenn das mit der Kopfverletzung nichts dramatisches ist, könnte außerdem Elvedi noch eine Option sein. Danach ist dann Anton schon eine der besten Optionen.
Oczipka ist auf dem Markt, ich denke, ich werde morgen auf ihn bieten (heute kann ich ihn mir nicht leisten) und dann mal schauen. Mit 3,8 Punkten pro Spiel und einem Stammplatz. Rechnet man seine Verletzung ab, wäre er einer der Top 10-15 auf der Abwehr-Position, dafür ist er verdammt günstig mit 2,7mio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Habe aktuell das selbige ''Problem'' mit Hazard. Habe im Sturm Kruse, Paco und Lewa. Unantastbar ist für mich Lewa, der hat für mich eine eingebaute Garantie
Bleiben noch Kruse und Paco. Ich bin halt Werder-fan und finde Kruse punktet immer gut (trotz NUR 2 Saison Toren ) ,schießt Elfer und gibt ab und an den 10er in Bremens spiel.
Paco punktet halt da er seine Tore schießt, aber spielt meist von der Bank aus. Habe auch beobachten können das er meistens das spiel mit der note 3,5 oder 3 beendet. Viele raten mir Paco und Lewa zu halten, aber ich tendiere derzeit zu Kruse und Lewa.
Würde dir auch zu Haller, Lewa und Hazard raten. Haller punktet einfach viel stärker und ist auch meist Assist-geber. Paco gibt ausserdem viel Budget Frei.
Im Mittelfeld würde ich dir jetzt zu De Guzman raten. Als Frankfurter muss ich dir ja nicht erzählen was er alles bei den Adlern Für aufgaben hat. punktet mega solide. Für mich auf einer ebene mit kampl, demme, grillitsch etc.

Hoffe ich konnte dir die entscheidung ein wenig erleichtern, trotz dessen schade das hazard umgestellt wird.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Lewa MUSST du halten!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 01:17   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Lewa MUSST du halten!

Ja, aber gilt das nicht auch für Haller und Paco?
PPS ist Lewa der letzte von den 3.
Derzeit geht meine Tendenz zu Paco, aber er trifft so oft

@werner:
Vielen Dank schonmal! Also bei der Auswahl mit Kruse würde ich definitiv diesen abgeben, auch wenn du Bremen-Fan bist. Die Tore fehlen einfach.

Grade als Frankfurter weiß ich, wie Panne die Sofascore-Bewertungen bei de Guzman sind. Der spielt nicht halb so gut wie er bei SS da steht. Jedes Spiel sieht strukturierter aus, wenn Gacinovic auf dem Feld steht.

Der Witz ist: Ich brauche ja nichtmal einen der Stürmer verkaufen. Ich könnte sie auch einfach alle 4 behalten, mein Budget lässt das zu. Aber ich würde dann jeden Spieltag den Tod sterben, mich entscheiden zu müssen. Und wie ich mich kenne, lasse ich immer den falschen auf der Bank. (Kurze Anekdote aus dem Fantasy Football: RB Derrick Henry von den Titans stand bei mir 6 Wochen lang als Starter, als ich ihn runter genommen habe, hat er in den nächsten zwei Wochen 80 Punkte gemacht, das war so viel wie in den 13 Wochen davor insgesamt ) Ne, ne... Das überlebe ich nicht, einer muss weg! (zumal ich ja auch Selke auf der Bank habe, der momentan wieder Startelf spielt)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Lewa-Paco-Haller-Hazard, geiles Luxusproblem.

Ich würde davon tatsächlich Haller abgeben, BVB und Bayern sehe ich auf gleich bleibendem bzw. steigendem Niveau, Eintracht nicht. Hazard sowieso keine Frage.

MF: mit Bentaleb weitermachen bis Camacho fit wird oder sehen, was sich auf dem TM noch tut bis dahin.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

TM bietet mir heute Witsel an. Das ist aber eigentlich derjenige, den ich aufgrund des Preises ausschließen würde.
Dafür müsste ich dann definitiv irgendwann einen Stürmer verkaufen. Da Witsel mich für das WE sowieso nicht mehr weiterbringt, würde ich lieber warten und schauen, was kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wate bis Witsel im Winter billiger kommt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Paco heute verletzt raus
Scheinbar wieder Oberschenkelprobleme.
Zum einen ist jetzt Winterpause, zum anderen zieht sich diese Verletzung schon so lange, ich weiß nicht, ob die Winterpause das kuriert.. mhm....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du ein Angebot für ihn?
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

14,892mio. Wäre der perfekte Zeitpunkt, um ihn in den Wind zu schießen...
Würdest du ihn bei dem Angebot abgeben? Ich tendiere derzeit zu ja.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 13 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group