preload
basicPlayer

Vom Computer mehr als 5 % als Gebot

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Joker1848
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 13:30   Titel: Vom Computer mehr als 5 % als Gebot Antworten mit Zitat

Hallo, so viel ich weiss, gibt es doch vom PC maximal 5 % über MW. Bei uns ist es so, dass man zuletzt immer häufiger z.B. für einen Spieler der 160 Tausend als MW hat, statt der maximalen 168 Tausend auch über 170 Tausend bekommt. Woran liegt das ? Und der Spieler hatte auch am Vortag keine 170 Tausend als MW, falls das jetzt als Frage kommt.

Als Beispiel : Wiedwald steht seit Tagen bei 160 Tausend. Auch heute. Und der PC bietet mir 175100. Bisher ja maximal 5 % drüber, also 168000. Hat sich das generell geändert, oder nur bei den 160 Tausendern, oder ist es ein Bug ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die MW-Berechung läuft im Wesentlichen in zwei Schritten ab: zuerst werden die Käufe berücksichtigt (-> die MWs steigen), anschließend dann die 'Nicht-Käufe' (-> die MWs fallen wieder). Durch die Verzögerungen bei der MW-Berechnung bzw. der Transferabwicklung heute morgen wurden die Computer-Angebote basierend auf den zwischenzeitlichen höheren MWs gemacht und nicht (wie es sein sollte) basierend auf den endgültigen MWs. Dadurch dann die i.A. zu hohen Angebote. Den gleichen Fall gab's vor ein paar Tagen schon einmal.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Joker1848
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Die MW-Berechung läuft im Wesentlichen in zwei Schritten ab: zuerst werden die Käufe berücksichtigt (-> die MWs steigen), anschließend dann die 'Nicht-Käufe' (-> die MWs fallen wieder). Durch die Verzögerungen bei der MW-Berechnung bzw. der Transferabwicklung heute morgen wurden die Computer-Angebote basierend auf den zwischenzeitlichen höheren MWs gemacht und nicht (wie es sein sollte) basierend auf den endgültigen MWs. Dadurch dann die i.A. zu hohen Angebote. Den gleichen Fall gab's vor ein paar Tagen schon einmal.


Das heisst, mit viel Glück, könnte man einen Spieler, der 10 Mio. MW hat statt für maximal 10,5, je nach MW früh morgens auch für 11 Mio. verkaufen, vorausgesetzt der PC bietet so viel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Ich hatte das letzte Woche bei Demirbay. Er stand bei einem MW von 7.9Mio - das Angebot war über 9Mio...
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Joker1848
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist das nun ein Bug, der behoben wird, oder bleibt das jetzt so ? weil die letzten Jahre gabs das ja so nicht. Dadurch könnte man ja evtl. sogar ein bisschen mehr spekulieren als bisher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt hier keinen Bug, gab einmal einen Fehler als die Transferberechnung nicht war, dies war vor Wochen, ansonsten können Spieler mit 160 auch 250.000 steigen siehe Regeln usw.,
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Joker1848
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Gibt hier keinen Bug, gab einmal einen Fehler als die Transferberechnung nicht war, dies war vor Wochen, ansonsten können Spieler mit 160 auch 250.000 steigen siehe Regeln usw.,


Es geht hier aber nicht darum, auf wieviel ein Spieler steigen kann, sondern wie hoch das maximale Gebot des Computers auf einen Spieler ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das nicht, daher schreibe eine Email dazu an info@comunio, denke nahc Weihnachten erhälst du spätestens dazu eine info.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
abausb13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ich seh das nicht, daher schreibe eine Email dazu an info@comunio, denke nahc Weihnachten erhälst du spätestens dazu eine info.

Ist aber tatsächlich so, Beispiel heute, Marktwert Demme 4.600.000, danach hätte das maximal Angebot ja 4.830.000 sein dürfen, ich kann ihn aber für über 5 mio verkaufen (betrifft auch noch weitere Spieler bei mir im Kader)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Obelix1848
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bailey, MW 5.690.000, Maximal Gebot dürfte nur 5.974.000 sein. Ich bekomme leckere 6.300.000
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Demirbay am 10.12. 8.1Mio wert, ich bekam leckere 9.1Mio...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group