preload
basicPlayer

Marktwerte in der Winterpause

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich eigentlich schon jemand über die fallenden Marktwerte beschwert?

Die Marktwerte müssen fallen, gerade weil nur noch die gut gepflegten Bezahl-Comunios einbezogen werden. Man optimiert die Mannschaften immer weiter bis man die aus der eigenen Sicht perfekte Mannschaft zusammenhat, bei mir sind z.B. 90% der Spieler praktisch unverkäuflich. Wenn die Mannschaft soweit ist und das ist mittlerweile bei vielen der Fall, wird kaum noch gehandelt. Wenn ein guter Spieler auf den Markt kommt ist es oft so, dass man den zwar gerne kaufen würde, aber keinen findet den man dafür abgeben möchte. Der Spieler wandert über die Transe und der MW fällt. Das in der Winterpause kein frisches Geld über Punkteprämien reinkommt verschärft die Lage.
Die MW-Entwicklungen in der Sommerpause und wohl auch in der letzten Winterpause sind zum grossen Teil darauf zurückzuführen, dass die vielen neuen Mitspieler erstmal den Markt leer gekauft haben. Wer aber meldet aber mitten in der Saison eine neue Bezahl-Comunio an?

Der Verfall der MW ist in meinen Augen zwar nicht so dramatisch, es fehlt eigentlich nur die Möglichkeit zur Spekulation (auch wenn das noch möglich ist, mit ner guten Nase), aber dennoch könnte man vielleicht die Regelungen nochmal überdenken. Zur Zeit wandern viel zu viele Spieler ungekauft über die Transe.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2003-01-13 09:46 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rubisco


Zitat:

rubisco schrieb am 2003-01-13 09:03 :
Hat sich eigentlich schon jemand über die fallenden Marktwerte beschwert?


Nicht in hoeherem Masse als sonst auch


Zitat:

Die Marktwerte müssen fallen, gerade weil nur noch die gut gepflegten Bezahl-Comunios einbezogen werden. Man optimiert die Mannschaften immer weiter bis man die aus der eigenen Sicht perfekte Mannschaft zusammenhat, bei mir sind z.B. 90% der Spieler praktisch unverkäuflich. Wenn die Mannschaft soweit ist und das ist mittlerweile bei vielen der Fall, wird kaum noch gehandelt. Wenn ein guter Spieler auf den Markt kommt ist es oft so, dass man den zwar gerne kaufen würde, aber keinen findet den man dafür abgeben möchte. Der Spieler wandert über die Transe und der MW fällt. Das in der Winterpause kein frisches Geld über Punkteprämien reinkommt verschärft die Lage.


Die Marktwertberechnung bezieht noch alle Communities, nicht nur Pro Player Communities, mit ein. Aber ich halte es zwar fuer eine gute Idee die Marktwertberechnung auf Pro Player Comms zu beschraenken, weil dort weniger (eher gar nicht) beschissen wird. Es gibt allerdings noch sehr wenig Pro Player so dass eine Umstellung zwar schon moeglich waere aber vermutlich noch zu recht starken Schwankungen fuehren wuerde.


Zitat:

Die MW-Entwicklungen in der Sommerpause und wohl auch in der letzten Winterpause sind zum grossen Teil darauf zurückzuführen, dass die vielen neuen Mitspieler erstmal den Markt leer gekauft haben. Wer aber meldet aber mitten in der Saison eine neue Bezahl-Comunio an?


Naja, es gibt schon ein paar, die in der Winterpause neu anfangen oder ihre Comm. umwandeln (du kannst eine bestehende Comm. ja jederzeit in eine Pro Player umwandeln) aber stimmt schon, dass in der Winterpause weniger los ist als den Rest des Jahres.

Viele Gruesse
Fabian

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fedy
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.08.2002
Beiträge: 420
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so. Ich denke da sollte man eine andere Lösung finden, dass macht so weniger Spaß.
Es wird nicht mehr gehandelt, es passiert nichts - also schaut man auch nicht mehr so oft rein - dass hat zur Folge, dass das Interesse sinkt.
Vor der Pause hatte ich mir noch überlegt(bin Verwalter 2er Comunitys), uns in Pro Player umzuwandel - es waren alle dafür - mittlerweile ist das Interesse so gesunken(keiner handelt mehr - man trifft sich immer seltener in der Comm), dass wir das mindestens bis zu Beginn der neuen Saison verschieben.
Mein Tipp, findet eine neue Lösung, sonst ist das so wie beim Kicker(dort stellt man vor Start der Bundesliga auf - es gibt danach keine Transfers mehr - und guckt sich Ende der Saison an, wie man gepielt hat.
Echt langweilig!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Und hast du einen konkreten Vorschlag?

Ich seh das nicht so dramatisch, die Marktwerte koennen ja nicht immer nur nach oben gehen und manche Spieler sind imho immer noch ueberbewertet. Warte erstmal bis die rueckrunde losgeht, dann ist wieder einiges los.

Und gerade wenn dir langweilig wird, dann ist der Pro Player das richtige: Du musst dir ersatzspieler besorgen, kannst mehr Spieler vom Computer auf den Transfermarkt setzen und musst deine Gehaltszahlungen in den Griff bekommen etc.

Viele Gruesse
Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2003-01-13 10:41 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also werden doch alle Ligen einbezogen?! Das ist in den letzten Tagen etwas mißverständlich diskutiert worden.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es werden noch alle Ligen miteinbezogen.
Ich denke der Vorteil einer Pro Player bezogenen Marktwertberechnung ist vermutlich, dass nicht unsummen fuer billigspieler gezahlt werden und diese dann nicht mehr sprunghaft im wert einen tag ansteigen um 3 tage spaeter wieder bei ihrem alten wert zu landen. bei den teuren spielern wuerde sich imho nicht viel aendern, da bei denen weniger versucht wird den marktwert zu beeinflussen. (Insgesamt ist die Marktwertbeeinflussung ohnehin seit letzter Winterpause viel besser geworden)

~Fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-01-13 10:39 :
Und gerade wenn dir langweilig wird, dann ist der Pro Player das richtige: Du musst dir ersatzspieler besorgen, kannst mehr Spieler vom Computer auf den Transfermarkt setzen und musst deine Gehaltszahlungen in den Griff bekommen etc.


Wie Gehaltszahlungen? Sind die bereits in Pro Player Communties integriert? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Das wäre ja riesig!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

finde es schon gut, dass es so ist, wie oben angesprochen!
man sollte nicht alles nur den pros überlassen, weil ie gerade etwas das risiko scheuen und diemarkwerte zuuuu stabil bleiben würden!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ja sind, aber auf grund eines klitzekleinen bugs im update kann ich im augenblick nichts in alle Comms. posten, das dauert vermutlich noch ein paar tage, bis der gefixt is

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-01-13 18:13 :
Ja sind,


Jipppiee!
Dann werden wir in unserer Community auch demnächst sicherlich vom Plus zu Pro Playern!

Wirklich großartig!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

cool! in den faqs steht, wie das mit den gehaltszahlungen funktioniert!

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

fl schrieb am 2003-01-13 18:59 :
cool! in den faqs steht, wie das mit den gehaltszahlungen funktioniert!

Viele Gruesse
Fabian


Aber nur in den FAQs der Plus Player oder?
Kannst ja mal ein neues Thema eröffnen und die entsprechende FAQ ins Forum schreiben.
Würde mich brennend interessieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

es steht in der allgmeinen faq bei den spielinfos..siehe:
http://www.comunio.de/faq.phtml#salaries
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

die FAQs sind fuer alle gleich.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group