preload
basicPlayer

One on One! Vorsicht neuer Modus!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2003 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit einem neuen spielmodus, neben dem alten,d er natürlich schon Top ist!

In dem Modus wird in einer seperaten liga gespielt in der man gegeneinander spielt, und der mit mehr pointz nach dem Spieltag bekommt 3 Punkte!
Oder so ähnlich...wäre doch mal was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2003 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

kannst du das genauer erläutern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2003 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze er meint folgendes:
In einer Liga spielen die Teams Woche für Woche gegeneinander
1:2
3:4
5:6
7:8
9:10

Holt Team 1 30 Punkte und Team 2 28 Punkte, so bekommt Team 1 3:0 Punkte und 30:28 Tore!
Das geht dann die ganze Saison so, bis jeder x-mal gegen jeden gespielt hat.
Leider müssten dann auch exakt 18 Teams in einer Liga spielen. Ansonsten gäbs 'ne Wettbewerbsverzerrung.

Je nach Anzahl der Teams (n) in einer Liga gibt gibt es n-1 mögliche Spieltagskombinationen. 34 ist nur durch 2 und 17 teilbar. Da 2 ebenfalls rausfällt blieben somit lediglich 17 Spieltag => 18 Teams!

Spielt man in einer Liga mit 10 Teams, so käme es wohl in jedem Fall zu einer Verzerrung. Wir bräuchten 9 Spieltage für einen durchgang und hätten Hin- und Rückrunde nach 18 Spieltagen abgeschlossen.

Naja, man müsste das ganze schon unabhängig von den Spielen der BL sehen!

Ansonsten eine wirklich interessante Idee!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2003 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Genau so meinte ich das, hatte allerdings auch nicht bedacht dass das dann aufgehen muss!

Eventuell könnte man das natürlich auch per zufallsgenerator machen,das wäre zwar dann nicht ganz fair, aber was solls, ne überlegung wäre es wert,
was natürlcih auch möglich wäre,mitspieler zu erstellen, also keine wirklichen, die permanent im minus sind, sodass, der der gegen einen dieser spielt automatisch die punkte bekommt, sozusagen dann halt -eigene Punkte:0! oder wie ein nicht-antritt 2:0!

Da dann jeder gegen dieses Kanonenfutter spielen würde wäre das auch fair!
So könnte man dann jede Liga auffüllen!



"Ich schätze er meint folgendes:
In einer Liga spielen die Teams Woche für Woche gegeneinander
1:2
3:4
5:6
7:8
9:10"
nur dass gefällt mir nicht so gut, also ich meinte schon wie in der buli jeder gn jeden, nicht nur 1. vs 2. und so weiter!

_________________


ICH ROCKE DIE LIGA!!!!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ERT-99 am 2003-02-08 12:50 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2003 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte es wie bei der Formel1 machen, dass der Sieger des Spieltags 10 Punkte kriegt, der zweite 6 usw....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2003 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

wäre natürlich auch ne idee...fände ich aber nciht so gut, weil dann das bundesligafeeling flöten ginge...
das hätte ja auch nicht direkt was mit dem modus zu tun, man könnte das dann noch als zusatz installieren, sodass mann dan quasi als zweiter des spieltages 3+6 bekäme!
und halt die punkte als tordifferenz!
_________________


ICH ROCKE DIE LIGA!!!!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ERT-99 am 2003-02-08 14:12 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2003 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Formel1-Bewertung halte ich für wenig sinnvoll. Da könnten wir ja wirklich besser beim jetzigen System bleiben.
Die Genialität des ursprünglichen Vorschlags liegt ja gerade in der Einfachheit!
Jeder kennt das System der BL und könnte sich voll damit identifizieren.

Leider scheint es ja nicht durchführbar. Ein Vorschlag für eine Community mit 10 Teams (wie unsere) wäre noch:
10 Teams = 9 Spieltage für eine Serie.
=> Jeder spielt 4 mal gegen jeden = 28 Spieltage
Nach dem 28. Spieltag beginnt das Play-Off Halbfinale (best of 3). Die ersten Vier der Tabelle ziehen in Halbfinale und spielen an drei Spieltagen einen Sieger aus (Spieltag 29-31). Anschließend folgt das Play-Off-Finale (Spt. 32-34 - Best of 3). Die Verlierer spielen das kleine Finale (um Platz 3).
Analog findet dieses System Anwendung von Platz 5-8.
Platz 9 und 10 spielen in den letzten sechs Spielen um die rote Laterne!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2003 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht vertue ich mich da, aber wenn man 4 mal gegen jeden spielt bräuchte mann doch 36 Spieltage und nicht 28???
steig da nicht so ganz durch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2003 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, haste wohl recht! 4x9 sind echt 36! Habs gerade nachgerechnet!
Der Ansatz war ja sowieso nicht sonderlich realistisch!
Man bräuchte ganz einfach 18 Teams. Anders ist dieses System wohl nicht zu realisieren. Schade eigentlich. Fand die Idee echt prima!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2003 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find, man sollte die Wertung so lassen wie man sollte, man könnte ja vielleicht mal als Statistik die Punkte führen oder halt für sich selber eine Excel-Tabelle führen, wollte ich eigentlich machen, hab´s dann aber vergessen. Als B-Wertung sozusagen, d.h. alle Platzierungen werden zusammengezählt und wer am Ende die niedrigste Zahl hat, hat gewonnen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2003 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Fand die Idee als Zusatzregelung auch gut, aber in unsere Com mit 19 Spielern sieht es da sowieso schlecht aus!!!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2003 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

sowas aehnliches wurde von paulid schon mal vorgeschlagen um einen comunio-weiten meister zu kueren: http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=6836&forum=3&21
das 'ne moeglichkeit, weis nur nicht, wie man mit neuen mitspielern diesbzgl. umgehen soll... und natuerlich auch schade: nach dem 1. spieltag sind schon die haelfte der leute draussen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2003 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

keine Frage, der alte modus ist schon gut, dachte auch mehr an einen zusatz-mod.

vor allem im bulistil nicht als Ko system!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group