preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

MUCHAS GRACIAS!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine neue Version. Nachdem ein User per Mail fragte ob ich nicht das maximale Budget mitberechnen lassen kann, habe ich diese Idee mal umgesetzt. Die Spielstandstabelle ist größer geworden und beinhaltet nun neben Spielernamen, Punkten und dem Kontostand den Teamwert und den Budgetrahmen, dieser entspricht dem Kontostand plus der Hälfte des Teamwerts.
Dafür wird der Teamwert beim Laden von Comunio abgerufen, das kann also ein wenig länger dauern als man es gewohnt ist. Über den Button "MW aktualisieren" können die Teamwerte neu angefordert und der Budgetrahmen neu berechnet werden.
Da das alles eine ziemlich umfrangreiche Änderung im Programmcode war, kann ich nicht garantieren an allen Stellen die richtige Änderung vorgenommen zu haben, also Backup anfertigen! ;D Dazu habe ich die Hilfe etwas überarbeitet und aufgepeppt, einmal im Programm integriert und einmal hier online.
Und es gab noch ein paar kleine Änderungen...

/edit: Da ich meinen Plusplayer gekündigt habe, aber nicht immer suchen wollte um zu sehen wie viel ich für einen Spieler ausgegeben habe, gibt es nun noch eine Kaderansicht. So kommt man hin:
gewünschten Spieler in der Tabelle wählen -> Rechtsklick -> Kader von Spieler "Spieler" anzeigen
Der Vorgang kann etwas dauern, da der Kader direkt von Comunio abgerufen wird. In der Tabelle seht ihr dann alle Spieler des Kaders, die Vereine der Spieler, deren Position und Marktwerte, und natürlich was für den Spieler gezahlt wurde und wie sich der Wert seitdem entwickelt halt in Form der Differenz aus Preis und Wert. Sollte ein Spieler nicht gekauft worden sein, so wird sein Marktwert als Preis eingesetzt. Ich hoffe die Funktion gefällt.

-> Version 1.3 im Startpost!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Es gibt eine neue Version.

... und die macht einen sauguten Eindruck!


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Da ich meinen Plusplayer gekündigt habe, aber nicht immer suchen wollte um zu sehen wie viel ich für einen Spieler ausgegeben habe, gibt es nun noch eine Kaderansicht. [...] Ich hoffe die Funktion gefällt.

Die Funktion ist genial! Eine Frage allerdings dazu:


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Sollte ein Spieler nicht gekauft worden sein, so wird sein Marktwert als Preis eingesetzt.

Du hast Dir dabei bestimmt etwas gedacht, aber mir erschließt sich noch nicht, warum Du nicht den Wert "0" als 'Kaufpreis' eingesetzt hast. Keine Kritik, nur ne Verständnisfrage

Und wie gesagt, super Update!

EDIT: Hab nen Fehler gefunden Laut History-Datei ist Farfan vor Wochen für 9.320.099 vom Computer zu seinem jetzigen Besitzer gewechselt. Steht auch korrekt in den Kontobewegungen des Besitzers. Aber in seinem Kader steht als Kaufpreis 180.009. Die Summe 9.320.099 steht nirgendwo (also auch nicht bei einem anderen gekauften Spieler).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:

neffetsb hat folgendes geschrieben:
Es gibt eine neue Version.

... und die macht einen sauguten Eindruck!


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Da ich meinen Plusplayer gekündigt habe, aber nicht immer suchen wollte um zu sehen wie viel ich für einen Spieler ausgegeben habe, gibt es nun noch eine Kaderansicht. [...] Ich hoffe die Funktion gefällt.

Die Funktion ist genial! Eine Frage allerdings dazu:


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Sollte ein Spieler nicht gekauft worden sein, so wird sein Marktwert als Preis eingesetzt.

Du hast Dir dabei bestimmt etwas gedacht, aber mir erschließt sich noch nicht, warum Du nicht den Wert "0" als 'Kaufpreis' eingesetzt hast. Keine Kritik, nur ne Verständnisfrage

Und wie gesagt, super Update!


Danke für das Lob. Die Felder müssen mit irgendwas gefüllt sein, sonst gibt es nach dem Sortieren Probleme. In "meiner Denke" gabs den Kaufpreis und die Abweichung nur als Doppelpack. So stand ich vor der Wahl als Preis eine 0 anzusetzen und als Abweichung den Marktwert oder den Marktwert als Kaufpreis und die Abweichung als 0. Ich hab mir dann gedacht, dass eine "saubere" Abweichungssumme nützlicher ist als eine "saubere" Kaufpreissumme, aber eigtl ist es egal.
Eigentlich müsste es sogar gehen, dass ich bei Kaufpreis z.b. "zugelost" eintrage und es wie eine 0 behandeln lasse, als Abweichung dann auch 0, dann wäre beides irgendwie sinnig.


niallquinn hat folgendes geschrieben:
EDIT: Hab nen Fehler gefunden Laut History-Datei ist Farfan vor Wochen für 9.320.099 vom Computer zu seinem jetzigen Besitzer gewechselt. Steht auch korrekt in den Kontobewegungen des Besitzers. Aber in seinem Kader steht als Kaufpreis 180.009. Die Summe 9.320.099 steht nirgendwo (also auch nicht bei einem anderen gekauften Spieler).


Das kann eigentlich nur passieren, wenn der Spieler selber Farfan heißt. Die Suchroutine liest die Transferhistory von unten nach oben, sucht dann in jeder Zeile erst nach dem Fussballer und kontrolliert dann ob dieser in der Zeile auch wirklich zu dem Manager gewechselt ist. Wenn dein Manager nun irgendwas mit "Farfan" im Namen hat, ist es egal wie der Spieler heißt der für 180.009 gewechselt ist. Das ist dann vorzugsweise der erste von unten, also der der als letztes zu dem Manager gewechselt ist.

/edit: Deine Community angeschaut und Recht gehabt, sollte aber einfach zu beheben sein

/edit2: Ich habe die beiden Punkte schnell ausgebessert, Spieler zu denen in der Transferhistory nichts gefunden wird, werden als "--zugelost--" gekennzeichnet, zu den Summen tragen sie nichts bei, weil Preis und Abweichung als 0 angesetzt werden.
Der Bug müsste nun auch behoben sein.

Version 1.3.1 im Startpost
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 22:49   Titel: Dumme Frage ? Antworten mit Zitat

Tschuldigt, wenn meine Fragen vielleicht etwas komisch vorkommen ... hab die Software zum ersten Mal runtergeladen .... bin Neuling hier ... ...

Hab das jetzt runter geladen und die Mitspieler reinkopiert ... mit aktuellen Mannschaftswerten ... bzw. wenn ich auf "MW aktualisieren
klicke, sind Mannschaftswert und Kontostand bei jedem gleich ....

Was muss ich denn als Kontostände eintragen ? Die vom Tag des Übergangs ( am 28.05. ...) abzgl. Mannschaftswert ( d.h. die erste Tabellle unter Spielstand , nach Übergang ? ....

UNd wenn ja, und ich morgen erste Transfers manuell eingebe ( die von morgen ? oder die vom ersten Tag nach Übergang ? ) , und dann die "Auto einlesen " Funktion einschalte .... wird sich der Rechner , die gesamte Transferhistorie hochladen ... .... oder , muss ich, wie befürchtet, alle Transfers seit Übergang bis aktuell von Hand eingeben ? .... von allen Mitspielern ... ?

Ich weiß, für viele hier, dumme Fragen , für mich als Neuer und DAU , elementar wichtig .... ...

Danke, für Auskunft. Habe irgendwie in diesem Brett und über Suche , nicht so richtig Antworten gefunden ...
Danke, euer Herbert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Community ist also mit allen Managern angelegt?
Die Community-ID ist korrekt eingetragen?
Hast du aktuelle Kontostände (z.B. eigene Exceltabelle) oder willst du als "Neuling" anfangen?
Wenn du ein Neuling bist, welchen Saisonübergang habt ihr oder seid ihr eine neue Community?
Spielt ihr mit 40 Mio ohne Team oder 20Mio und neuem Team (oder 5 behalten +9Mio, mit der Gefahr dass jemand im Minus war zum Übergang)?

Für den Fall, dass du von 0 anfangen musst und die anderen fragen mit ja beantworten kannst:
Alle Transfers seit Saisonübergang/Communitystart von Hand einfügen, bis du bei den Transfers von vor 7-10 Tagen angekommen bist. Ab da könnte das Auto-Einlesen schon funktionieren, sonst weiter tageweise manuell einfügen, einrechnen lassen und testen ob Auto-Einlesen schon funktioniert. Während dem Einfügen immer mal wieder Speichern und Backuppen nicht vergessen

Erst wenn du auf aktuellem Stand bist, solltest du dir die Statistikfunktionen ansehen. Der "MW aktualisieren"-Button tut übrigens nichts anderes als die Teamwerte der Manager neu abzurufen und die Bilanz neu zu berechnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Der Bug müsste nun auch behoben sein.

Version 1.3.1 im Startpost

Jetzt klappt's - vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
möchte das tool jetz zum ersten mal benutzen. Habe edn Link meiner community eingefügt. Wenn es jetzt an das eintragen der Manager geht, macht er aber Zicken bei mir. In welchem Format muss ich denn den Kontostand eingeben?? Egal ob ich 40000000 oder 40.000.000 eingebe,
die antwort ist immer

"" is an invalid integer.Press OK to ignore and risk data corruption or Cancel to kill the program.

Was mach ich falsch? DAnke im Voraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


hotzen84 hat folgendes geschrieben:
Hi,
möchte das tool jetz zum ersten mal benutzen. Habe edn Link meiner community eingefügt. Wenn es jetzt an das eintragen der Manager geht, macht er aber Zicken bei mir. In welchem Format muss ich denn den Kontostand eingeben?? Egal ob ich 40000000 oder 40.000.000 eingebe,
die antwort ist immer

"" is an invalid integer.Press OK to ignore and risk data corruption or Cancel to kill the program.

Was mach ich falsch? DAnke im Voraus!


Ich habs grad auch mal getestet, die Meldung kommt bei mir auch. Ich habe aber schon eine Vermutung, ein paar Minuten bitte ;D

/edit: Der Fehler sollte nun behoben sein -> Version 1.3.3 im Startpost
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hammer, tausend Dank für den schnellen Suupport!!!
Und ja, klappt jetzt mit den Kto-ständen! Werd mich dann mal ranmachen und das Tool etwas erforschen!
Vielen Dank nochma
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal ein dickes Lob für deine Mühen

Nun zu meinem Probelm

Ich habe meine Comunity per Link angelegt.
Alle Spieler mit Namen, Kontostand und Punkten eingepflegt.
Alle bisherigen Transfers per paste & copy eingefügt und aktualisiert.

Ergebnis: Marktwerte stimmen, Budgetrahmen stimmt, aber der Kontostand ist unverändert und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.

Klicke ich auf Kontobewgungen findet das Tool keine Aufzeichnung.

Help

Danke im Voraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


Footix hat folgendes geschrieben:
Ergebnis: Marktwerte stimmen, Budgetrahmen stimmt, aber der Kontostand ist unverändert und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.

Klicke ich auf Kontobewgungen findet das Tool keine Aufzeichnung.

Help


Welche Version des Tools hast du benutzt?
Geht Menüleiste -> Community -> Transfer-History anzeigen?
Liegt im Ordner wo die XML ist eine Textdatei namens "xml-Dateiname"_history.txt?
Wie hast du die XML-Datei genannt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze die Version 1.3.3

Die Transferhistory ist leider leer.
Ich sehe gerade das er die XML Datei unter "Dokumente" nicht gespeichert hat.

Habe, da das Tool noch auf ist, auf dem Desktop gespeichert nun liegen dort die XML-Dateien "Edison(TEST).xml.

Die History ist leer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Speicher die Datei mal ohne Klammern im Namen (Menüleiste -> Community -> Speichern unter)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade eben alles noch mal neu gemacht und gleich auf dem Desktop gespeichert.

Datei heißt nun Edison.xml, eine "xy"History.txt oder der gleichen gibt es leider nicht.

Ergebniss wie eben alles stimmt außer Kontostand.

Schließe ich das Programm, starte es neu und versuche die XML zu laden bekomme ich eine Fehlermeldung "Access Violation".

Öffne ich die XML per Browser sehe ich das dort Einträge vorhanden sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schick mir mal deine XML-Dateien an pr0phet'at'gmx'punkt'net
Dann schau ich mir die mal an, so ganz kann ich mir das nämlich nicht erklären :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

"Sie haben Post"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, halb soviel Arbeit wie befürchtet. Mit den Ä's und Ö's und ø³'s hatte ich schon etwas Panik wieder in der Zeichenkodierung suchen zu müssen. Hat sich aber zum Glück schnell als falsch rausgestellt. Der Fehler lag in der Funktion die prüft ob eine CommunityID in der XML steht. Der war zwar schon seit Version 0.1 da, aber hat sich bis heute versteckt.

Wie dem auch sei, ich hab noch ein paar Dinge mehr angepasst die mir so aufgefallen sind, hoffe nun klappt das alles erstmal -> Version 1.3.4 im Startpost
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

WoW erstklassiger Support

Leider habe ich immer noch den selben Effekt.

Ein Königreich für das Automatische einfügen von den Mitspielern
Bei 18'Leuten dauert das immer eine Weile.

Wenn ich versuche ein Backup zu erstellen bekomme ich die Meldung
"Unable to create file C:\...\Mozilla\einstellungen.ini

Habe dir noch mal meine XML geschickt.

Hoffe ich beschere dir nicht all zu viel Kopfzerbrechen.

Grüße
Footix

Update:
Starte ich das Programm als Admin kommt der Fehler mit der Einstellungs.ini nicht mehr.

Habe gerade gemerkt das sich nur der Kontostand von dem einen Transfer per Hand geändert hat die anderen automatisch eingezogenen haben keine Kontostände geändert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Footix hat folgendes geschrieben:
Wenn ich versuche ein Backup zu erstellen bekomme ich die Meldung "Unable to create file C:\...\Mozilla\einstellungen.ini

Aus Laiensicht sieht mir der Pfad seltsam aus. Ich meine nicht die "...", sondern warum der auf "Mozilla" endet. In welchem Ordner (kompletter Pfad) liegt das Programm denn bei Dir?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke niallquinn
Der Pfad erklärt sich sicher über den Download-Ordner, denke ich. Wird wohl Zeit für nen vernünftigen Installer und ne Updatefunktion

Footix:
Ich kann bei mir kein Problem feststellen, ich hab dir deine Datei mal auf den aktuellen Stand gebracht (1. Transfertag den Rest eingefügt, den Rest automatisch einlesen lassen) und alles oberflächlich geprüft (Anzahl Transfers, ungefährer Betrag der dafür vom Konto geflossen ist). Das sah soweit richtig aus, also echt keine Ahnung woran das bei dir liegt dass er anscheinend nichts berechnen will :/

/edit: Eventuell dauert bei dir die Abfrage der Teamwerte (erfolgt automatisch nach dem Einrechnen der Transfers) sehr lange. In dem Zeitfenster ist die Ansicht der Spielstandstabelle noch nicht aktualisiert, was aber nichts an der Richtigkeit der Werte in der XML ändern sollte (müsste man dann "auf Verdacht" speichern).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für spitzen Support.

In der von dir gesendeten XML sehe ich dir richtigen Werte und er ließt sie auch richtig ein.

Hoffe das ich nun keine weiteren Probleme bekomme.

Danke nochmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Server scheint grad down zu sein. Will ich auch haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


Hilly666 hat folgendes geschrieben:
Dein Server scheint grad down zu sein. Will ich auch haben!


Ich hab mal nen Mirror hinzugefügt. Ist zwar nicht der schnellste, aber sollte funktionieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile klappt alles wunderbar auch mit der zweiten Community.

Ich hätte da noch einen Vorschlag für ein Features:

Es wäre super wenn man nach Spielern suchen könnte.
Zum Beispiel bin ich scharf auf den Spieler Torun, aber ich weiß ob ihn schon einer in der Com hat und alle 18 Kader durchzuschauen ist nicht komfortabel.
Ein Feld zum Suchen ob ein Spieler schon in der Com vergeben ist fände ich toll (natürlich mit der Ausgabe wer ihn hat)

Durch die TransferHistory und den Kaderansichten der einzelnen Spieler würde ich denken das eine umsetzung nicht all zu schwer sein sollte.

Was meinst du?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 5 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group