preload
basicPlayer

1. FSV Mainz 05

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 98, 99, 100  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hab auch die Leserbriefe gelesen, aber leider gehe ich mit den Ansichten nicht wirklich konform.

1. 05 muss Druck ausüben um das existenzsichernde Ziel zu erreichen. Das dieser Druck vielleicht u.a. auch an der falschen Stelle eingesetzt wurd mag sein.

2. Es wurde sich ebenfalls darüber beschwert, weshalb sich der steuerzahler an den Kosten beteiligen soll, auch wenn er sich nicht für Fussball interessiert. Was ist das für ein Argument? es soll Leute geben die auch nie in den Zoo/Theater oder ins Schwimmbad gehen, dennoch fließen da jedes Jahr unmengen an öffentlichen Geldern hin...

3. es scheint klare Faktoren zu geben weshalb dieser Standort der geeignetste ist.

4. Die sich weigernden 5 von 125 Leuten sollten sich mal hinterfragen, ob sie nicht ihren Egoismus hinter sich lassen können. Nicht nur den 120 verkaufswilligen gegenüber, sondern auch den zig tausenden 05 Anhängern in der Region sowie der Stadt Mainz an sich, welche dem Verein ein erhebliches Renomee zu verdanken hat. Und es handelt sich dabei um noch mal daran zu erinnern lediglich um Ackerland, also niemand muss sein Eigenheim räumen uns die Entschädigung ist mehr als lukrativ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


Oliveira01 hat folgendes geschrieben:
Ja, ich hab auch die Leserbriefe gelesen, aber leider gehe ich mit den Ansichten nicht wirklich konform.

1. 05 muss Druck ausüben um das existenzsichernde Ziel zu erreichen. Das dieser Druck vielleicht u.a. auch an der falschen Stelle eingesetzt wurd mag sein.

2. Es wurde sich ebenfalls darüber beschwert, weshalb sich der steuerzahler an den Kosten beteiligen soll, auch wenn er sich nicht für Fussball interessiert. Was ist das für ein Argument? es soll Leute geben die auch nie in den Zoo/Theater oder ins Schwimmbad gehen, dennoch fließen da jedes Jahr unmengen an öffentlichen Geldern hin...

3. es scheint klare Faktoren zu geben weshalb dieser Standort der geeignetste ist.

4. Die sich weigernden 5 von 125 Leuten sollten sich mal hinterfragen, ob sie nicht ihren Egoismus hinter sich lassen können. Nicht nur den 120 verkaufswilligen gegenüber, sondern auch den zig tausenden 05 Anhängern in der Region sowie der Stadt Mainz an sich, welche dem Verein ein erhebliches Renomee zu verdanken hat. Und es handelt sich dabei um noch mal daran zu erinnern lediglich um Ackerland, also niemand muss sein Eigenheim räumen uns die Entschädigung ist mehr als lukrativ...


1. Dass Druck auf die Verantwortlichen ausgeübt wird, aktiv zu werden ist völlig in Ordnung. Aber sowohl so polemische Forderungen, dass sich Beck da einschalten soll (das ist nun wirklich nicht mehr sein Aufgabenbereich) und den gesellschaftlichen Druck auf die Nicht-Verkäufer mit dem offensichtlich bewusst öffentlich lancierten Spendenangebot an Gonsenheim ist einfach unsozial. Sowas gehört sich nicht.
2. Da teile ich Deine Meinung.
3. Ja, die gibt es. Aber wenn sich abzeichnet, dass es nicht sicher ist, ob dieser Platz zu bekommen ist, dann muss man auch frühzeitig aktiv die zweit- und drittbeste Alternative ins Auge fassen. Wie ignorant ist das denn bitte, davon auszugehen, diesen Platz in jedem Fall zu bekommen obwohl die Landbesitzer das letzte Wort haben? Und sogar dann noch, als sich das abzeichnet unbeirrt daran festzuhalten?
4. Grundsätzlich: Wenn ich ein Angebot bekomme, habe ich das Recht dieses anzunehmen oder abzulehnen. Ich kenne die Beweggründe der Nichtverkäufer nicht und deswegen will ich da auch gar kein Urteil treffen. Möglicherweise gibt es durchaus plausible Gründe das Land nicht zu verkaufen. Zu erwarten, dass jemand aus lauter Lokalpatriotismus seine eigenen Pläne komplett über Bord wirft geht dann doch ein bisschen weit. Erst recht dann, wenn jemand überhaupt keinen Bezug zu Mainz und/oder Mainz 05 hat.
Ob die Entschädigung tatsächlich "lukrativ" ist, wie natürlich Stadt und Verein behaupten, kann ich auch nicht beurteilen.
Wenn es tatsächlich nur um Preistreiberei geht, wie Strutz ja ständig behauptet, dann finde ich das natürlich moralisch verwerflich. Dennoch ist das rechtlich völlig in Ordnung. Das sollte man nicht vergessen. Ich hab ja langsam das Gefühl, dass die fünf Nichtverkäufer öffentlich (nicht zuletzt dank Strutz) zu Schwerkriminellen stilisiert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das Testspiel am Freitag gegen Aachen ausgegangen und wer stand im Tor?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


4-3-2-1 hat folgendes geschrieben:
Wie ist das Testspiel am Freitag gegen Aachen ausgegangen und wer stand im Tor?

0:1, Adolf (1. HZ), Davari (2. HZ).
Wäre übrigens auch nicht schwierig gewesen, das hier nachzulesen:
http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=1762&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=571fb6dc50
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass uns Kloppo wohl am Saisonende verlässt -nein- jetzt nimmt er auch noch den für mich idealen Nachfolger Buvac gleich mit. Wenigstens den hätte er hier lassen können. Heute hört man dass Heidel auch ein Angebot vorliegen hat und sich in der Stadionfrage lächerlicherweise auch nichts tut. Anscheinend kommt 05 langsam zum Stillstand....Ich weiß jetzt kommt wieder ne Pessimismusdebatte auf, aber die Gefahr ist da, dass die Entwicklung langfristig zum Stllstand kommt (was sicherlich auch seine Vorteile hätte, aber natürlich trotzdem nicht wünschenswert ist). Die Mainzer müssen zeigen, dass sie WIRKLICH an ihrem Verein hängen. Eine demo hat wahrscheinlich nicht gereicht und jetzt rächt es sich vielleicht dass bei vielen Modeheinis in der kurzen Zeit halt doch keine wahrhafte, innige Beziehung zustande gekommen ist. Dann terminiert der DFB oder besser gesagt das verfluchte DSF heute auch noch die Spieletage so dass ich allein vom 18.02. bis 28.03. fußballbedingt 5 Urlaubstage raus feuern "darf"...Verdammt, bin ich gerade schlecht drauf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Alter! Ich bin eigentlich ein Schwarzafrika-Fan.
Aber wie der Zidan gerade Kamerun abschießt, ist einfach geil! Herrliche Tore, wie zu Mainzer Zeiten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


4-3-2-1 hat folgendes geschrieben:
Alter! Ich bin eigentlich ein Schwarzafrika-Fan.
Aber wie der Zidan gerade Kamerun abschießt, ist einfach geil! Herrliche Tore, wie zu Mainzer Zeiten!


Wenigstens im ägyptischen Trikot zeigt er was er kann. Obwohl ich immer noch auf seinen Durchbruch hoffe.
Hier das vielleicht schönste Tor des Spiels:
http://www.youtube.com/watch?v=hWqKqCauJs8

Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn sein Sturmkollege mal den Weg nach Mainz findet, der Hosni Abd Rabou ist kein Schlechter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen guter Erfahrungen mit einem Ägypter?nene.
Dagegen fand ich den Mosquera ja so toll. Jetzt wird er auch ausgeliehen.
WARUM NICHT NACH MAINZ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

hi hallo leute,bin neu hier im forum,na freut ihr euch auch schon alle af sonntag,das wird einfach nur der hammer,wer weiß evt kenni ch einen hier ja von euch,hab meine erste dauerkarte 1992 bekommen und bin aktiv in der szne,naja wohl net mehr so aktiv wie ´früher naja schönen abend noch,zum glück sind wir jetzt nich in Aachen oder aufem heimweg,aber das montagsspiel da war klasse ,)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nierstein stinkt Schneider.... Dennoch schön endlich mal jemanden aus unseren Reihen hier begrüßen zu dürfen. Und bei dir freuts mich natürlich ganz besonders.. Da meine Signatur im alten USM Forum in die selbe Richtung geht, wird es dir nicht weiter schwer fallen mich zu "enttarnen"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

na wenn du vom altem forum schreibst muß ich da nochmal rein schauen,denn da bestell ich ja nur karten in welcher liga spilest du denn hier mit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Im neuen habe ich bis dato auf ne Signatur verzichtet. Ich bin 30. Da dich diese Zahl bei jeder Fahrt aufs neue zu begeistern scheint, sollte das als Hinweis eigentlich genügen. Ansonsten bin ich dann noch Flagrant. Aber noch nicht allzu lange.

Ich spiele hier in der Liga "Ultras Freie Turner" (in Anlehnung an nen Wiesbadener Kreisklassenverein), ist aber niemand von uns dabei... Gibt auch noch Leute von uns hier, die haben auch ne eigene Liga, lohnt sich aber nicht mehr einzusteigen, der Pin*** führt uneinholbar....Die schreiben hier aber nicht ins Forum....Koblenz wird ne tolle fahrt, Gut & Günstig-Ticket?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Oliveira01 hat folgendes geschrieben:
Ich bin 30.



Kannst Du in dem Alter denn noch beide Tore von der Tribüne aus erkennen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Brauch ich gar nicht, ich steh meistens eh nur vorm Block am Bierstand rum....,Außerdem weiß ich eh was passiert, weil der "Schnedi" sich mal vom feulner abgesehen eh lauthals über alles und jeden aufregt, die Meckerei hörst du selbst vorm Stadion....

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jan 2008 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist in dem Alter aber net wirklich noch bei der USM aktiv, oder?
Ich dachte, nach Erreichung des 20. Lebensjahres wird man da zwangsausgemustert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bin jung geblieben, ausserdem ist das nichts als üble Nachrede von Normalos, die versuchen uns bei jeder Gelegenheit zu diffamieren. Dass ich den Altersschnitt jedoch nicht gerade senke, lässt sich leider nicht weg diskutieren....aber ich habe Spass. Jede Menge. Das ist was zählt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

...der feulner ist nun mal der beste den wwir haben aber jetzt mal zum alter und so,ich bin auch 28 und schon ein altr hase in der USM und ich bin net der einzige der die 20 weit überschritten hat,da gibt es schon noch ein paar viele von,ich bin ja einer der ersten ultras in mainz war bei attacke mainz 1997 hab auch das richtige fan sein hinter mir,mit trikot,kutte und schals auf der gegengerade gestanden ,) ja so lang geh ich da schon hin es ist aber echt schade das es das nicht mehr gibt in der usm,das fan sein von früher aber die jungs sollen ihr ding machen....ach und alles mit PH ist schwul gruß stefan ,) nierstein rockt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nierstein? Bäh!

Jungs, ich erlaube Euch hiermit quasi von allerhöchster Ebene auch im Herbst eures Lebens Mitglied der USM zu sein.
Kann denen eigentlich auch net schaden n paar erfahrene, abgeklärte dabei zu haben wie ich finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nierstein rockt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Nierstein? Bäh!

Jungs, ich erlaube Euch hiermit quasi von allerhöchster Ebene auch im Herbst eures Lebens Mitglied der USM zu sein.
Kann denen eigentlich auch net schaden n paar erfahrene, abgeklärte dabei zu haben wie ich finde.


Na da bin ich aber froh...wäre auch schlimm gewesen wenn du dich nach all den vielen Jahren unserer Beziehung hier in diesem Forum von mir abgewandt hättest.

Schneider rockt! Auf die "Maria" freu ich mich i.ü. auch schon mächtig....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das auch so bleiben soll, dann verzichtet doch bitte darauf , Euch hier in Eurem, sich mir nicht ganz erschließenden USM-Slang, zu unterhalten. Nicht, dass ich bei den Mods noch eine Beschwerde wegen Altersstarrsinn einlegen muss (jaja, ich gebs ja zu, viel jünger bin ich auch nicht gerade...).
Who the XXX is Maria?
Isaac "Maria" Boakye?
Ich glaube kaum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss Maria....und sei dir sicher wir werden hier nicht unser eigenes Süppchen köcheln....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

na habt ihr den DO gut überstanden? mein tipp für Sonntag wir verlieren 2-0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

So kenn ich dich...Glaube aber auch an ne Niederlage, allerdings bekommen wir nur eins von dem Koblenzern eingeschenkt. Wenn jetzt auch noch unsere neue schwarze Perle ausfällt wirds echt schwierig da mal ne Bude zu machen. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der Baljak sich so gesteigert hat, gegen die Schwaben habe ich jedenfalls nichts von ihm gesehen...Schmeißt du dich fürs Spiel fastnachtsmäßig in Schale?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

na logo mach ich das ich hab meine VOPO uniformjacke an das wird einfach ein riesen spaß,sag mal gibt es bei uns am HBF noch möglichkeiten was wegzupacken? ich hab von unsern jungs noch kein spiel gesehen und da will ich noch net viel rum mosern wer schleecht ist ,)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 98, 99, 100  Weiter
Seite 6 von 100



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group