preload
basicPlayer

SG Dynamo Dresden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Nach den jüngsten Randalen zieht Dresdens Führung Konsequenzen: Im Spiel beim FC St. Pauli gibt es keine Karten für Dynamo-Fans.
Zweitligist Dynamo Dresden hat sich nach den Krawallen beim DFB-Pokalspiel in Dortmund in der vergangenen Woche selbst bestraft. Wie der Verein am Montag mitteilte, werde Dynamo freiwillig auf das komplette Gästekontingent beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am 27. November am Millerntor verzichten und den Block den Fans der Kiezkicker überlassen.
Zusätzlich wird der Verein St. Pauli für eventuelle finanzielle Verluste entschädigen. Darüber hinaus erklärte Dynamo, eine zweite Vollzeitstelle im Bereich der Fanbetreuung zu schaffen, um die Zusammenarbeit mit den Fans weiter zu optimieren.
„Es tut mir sehr leid für unsere echten Fans, aber wir haben schon vor längerer Zeit angekündigt, dass wir derartige Konsequenzen ziehen, wenn es wieder zu Vorfällen kommt“, sagte Dynamo-Geschäftsführer Volker Oppitz am Montag auf einer Pressekonferenz des Vereins.

Quelle: Abendblatt

Ich glaub kaum, dass das gemacht worden wäre, wenn das Spiel in Ingolstadt oder Paderborn gewesen wäre. Zu diesem Zeitpunkt wären weitere Randale, die nicht grad unwahrscheinlich gewesen wäre, der Supergau, auch wenn man nicht alleinverantwortlich dafür wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2011 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

alle hin da! Auch ohne Karte!



ernsthaft: finds schade weil Gästefans immer dazu gehören, vom Verein aber eine kluge Entscheidung weil Randale - von wem auch immer - bei diesem Spiel doch recht naheliegend wäre und auf jeden Fall irgendwie auf das eh schon pralle Konto Dynamos angerechnet würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder Auswärtsspiel, mal wieder gegen Löwen, mal wieder sind wir krasser Außenseiter, mal wieder weiß keiner was sich der Trainer hat einfallen lassen...
Die Zeichen stehen also auf Sieg!

Da unser Capitano rechtzeitig fit geworden ist werden wir wohl auf die bewährte Auswärtstaktik 3-6-1 zurückgreifen. Und wenn wir an die Leistungen aus Braunschweig und gegen Karlsruhe anknüpfen könnten, dann könnte die 20 Spiele Serie der Düsseldorfer durchaus ins wanken kommen. Realistisch ist zwar eine Niederlage, aber bei unsrer Wundertüte weiß vorher ja keiner was am Ende rauskommt

//Ein Hoch auf die deutsche Medienlandschaft...


Express hat folgendes geschrieben:
Polizei-Sprecher Markus Niesczery: „Oberste Priorität bei unserem Einsatzkonzept ist die Fan-Trennung.“ 2000 Dresdener kommen Freitag zum großen Teil mit Sonderzügen am Flughafen-Bahnhof an und werden dann mit Sonderbussen in die Esprit-Arena gebracht.


http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/sicherheitsstufe-rot-fortuna-alarm--am-freitag-kommen-die-dynamo-hools,3292,11095268.html


Der Westen hat folgendes geschrieben:
Die Polizei ist zuversichtlich, die gegnerischen Gruppen strikt zu trennen. Die Mehrheit der Fortuna-Fans wird die Stadtbahn-Linie U 78 nutzen. Die Dresdner fahren mit eigenem Pkw und gemieteten Bussen direkt auf den Großparkplatz P 2, wo sie von der Polizei bis zum Stadion eskortiert werden. Sonderzüge gibt es nicht. Deshalb wird auf den Shuttle-Service zwischen Fernbahnhof und Arena verzichtet.


http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-polizei-wappnet-sich-fuer-risikospiel-gegen-dynamo-dresden-id6040276.html


Sucht euch den passenden Beitrag raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 00:32   Titel: Antworten mit Zitat


dynamo-dresden.de hat folgendes geschrieben:
Kurz vor dem Anpfiff wurde aus dem Dynamo-Block ein Böller geworfen. Der Täter wurde von den schwarz-gelben Anhängern erkannt und dem Ordnungsdienst übergeben. Sollte der DFB für diesen Vorfall eine Strafe aussprechen, wird der Verein gegen den Verursacher zivilrechtlich vorgehen. Fortuna Düsseldorf wird ihm zudem ein Stadionverbot aussprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sonntag ist ja das erste, selbstauferlegte Spiel ohne Dynamo-Fans beim Spiel am Millerntor. Meinste es kommen trotzdem paar Fans oder gibt's sogar irgendwelche Aktionen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz so stimmt das ja nicht. Dynamo verzichtet ja lediglich darauf Gästekarten zu verkaufen.
Es existiert aber kein Verbot, sodass jeder Dresdner Fan das Spiel im Stadion verfolgen kann.

Ich selber geh davon aus, dass es keine organisierte Gruppenfahrten nach Hamburg gibt, Privatpersonen aber dennoch ins Stadion gehen. Dazu gehören die DynamoFans aus dem Raum Hamburg und sicherlich auch einige aus Dresden Angereiste.
Insgesamt geh ich davon aus, dass inoffiziell ca. 500 Dynamos im Stadion sein werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

In ca. ner halben Stunde geht die Verhandlung über die Strafen bezüglich des Pokalspiels Dortmund - Dynamo los.

Der Kontrollausschuß hat für Dynamo den Ausschluß aus dem Pokalwettbewerb für kommende Saison gefordert. Für die Dortmunder Versäumnisse beim Spiel sollen diese eine Geldstrafe von 10.000€ zahlen.

Beide Vereine haben diese Vorschläge nicht akzeptiert und somit kommt es heute zum Einzelrichterverfahren.

Die Chancen der Dortmunder auf eine Reduzierung der Strafe sind gleich 0, im Gegenteil, die Strafe könnte sogar noch höher ausfallen, wenn der DFB die Nachlässigkeiten, die erst nach dem Ausschußantrag bestätigt wurden, mit einbezieht.

Dynamo wird höchstwahrscheinlich im kommenden Jahr im DFB-Pokal spielen dürfen. Ein vernünftiges Strafmaß zu finden ist aber nicht allzuleicht. Am wahrscheinlichsten ist, dass Dynamo 2 Pokalauswärtsspiele ohne eigene Fans spielen muss und den gastgebenden Verein für die dadurch ausfallenen Einnahmen entschädigt.


Mal schauen was am Ende bei rumkommt...

//Mir fällt grade ein, dass die Zuschauereinnahmen im Pokal ja zwischen den Mannschaften aufgeteilt werden, insofern ist eine Entschädigung ja ziemlich nutzlos, die Hälfte davon gibts ja wieder zurück o.O
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Dynamo wird höchstwahrscheinlich im kommenden Jahr im DFB-Pokal spielen dürfen. Ein vernünftiges Strafmaß zu finden ist aber nicht allzuleicht. Am wahrscheinlichsten ist, dass Dynamo 2 Pokalauswärtsspiele ohne eigene Fans spielen muss und den gastgebenden Verein für die dadurch ausfallenen Einnahmen entschädigt.


Das fände ich persönlich nicht sinnvoll. Das erste Spiel ist ohnehin idR Auswärts gegen einen unterklassigen Gegner - da tendiert die Strafe gegen 0.

Ob ein genereller Auschluss sinnig ist will ich nicht beurteilen, ob man 2 Spiele oder 3 Spiele ohne Fans austragen muss ist für mich auch nicht wichtig, für mich ist nur wichtig das es sich nicht auf Auswärtsspiele beschränkt sondern eine Grundsatzsperre würde. Wenn man dann nen Heimspiel hat, dann muss das auch ohne Fans sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip gibts eh keine sinnvollen Strafen.
Jeder Cent, den der DFB aus einem Verein zieht, fehlt dem Verein am anderen Ende für die Fanprojekte und präventive Maßnahmen.

Die Strafe auch auf Heimspiele auszuweiten halte ich persönlich für Unsinn. Bei Heimspielen der ersten Mannschaft ist seit 10 Jahren nichts überdurchschnittliches mehr passiert. Was bei uns nicht läuft sind die Auswärtsspiele und genau hier muss der Hebel auch angesetzt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, es ist doch aber leider "normal" das die Fans zuhause keinen Mist machen und sich lieber Auswärts austoben. Die Fans sind am Ende die Gleichen. Will man sie treffen, muss man eine Mögliche Strafe auf die Heimspiele ausweiten da es sonst keine wirkliche Strafe ist.

Man kann nur hoffen das jeder Cent Strafe auf die, wenn ich richtig informiert bin, mittlerweile identifizierten Idioten umgelegt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fans sind auswärts eben nicht immer die Gleichen. Wir haben einen Kern von ca 500 Personen die aus Dresden anreisen. Die restlichen Gäste verteilen sich auf Exildynamos, die deutschlandweit verstreut leben und ein bis zweimal im Jahr ein Auswärtsspiel in der näheren Umgebung besuchen.
So schön es ist, dass Diese ihrem Heimatverein die Treue halten, man muss an der Stelle festhalten, dass diese Fans die gewachsenen Fanstrukturen nicht kennen (können) und entsprechend freidrehen.
Zusätzlich gibts genug Gruppen die SV haben und trotzdem bei den Auswärtsspielen dabei sind, weil der Heimverein nicht in der Lage ist die SV durchzusetzen. Als stellvertretendes Beispiel führ ich mal die Gruppe "Muldental radikal" an, die bei Heimspielen seit Jahren nichtmehr auftritt, aber wenns irgendwo auswärts brennt, dann sind die Jungs mittendrin.

Anyway, die Verhandlung läuft seit fast 2 Stunden und das was Dortmund da abliefert ist absoluter Slapstick


Zitat:
14.43 Uhr: Na jetzt wird es interessant: Der BVB wehrt sich, man habe Pufferblöcke gehabt, nur seien für die Tickets an Dynamo-Fans verkauft worden. Eine Fantrennung beim Anmarsch wäre in Deutschland unüblich und außerdem hätte es nur Leichtbier gegeben. Außerdem sei der Genuss von Alkohol nicht zwangsläufig der Auslöser von Randalen. Na ja, das riecht schon jetzt nach einem langen Verhandlungsmarathon.


Wir halten fest. Es gab einen Pufferblock (zur Erinnernug, das sind Bereiche in denen Plätze freibleiben um eine Fantrennung zu erreichen), aber wir haben die Plätze im Block trotzdem verkauft.

Fantrennung unüblich kann man getrost als Unsinn abtun.

Leichtbier bei nem Sicherheitsspiel mit Alkoholverbot? Geniale Idee!


Zitat:
15.22 Uhr: Der DFB fragt nach dem entstandenen Sachschaden im Dortmunder Stadion: Der BVB gibt diesen mit 100 000 Euro an.


Vor einigen Tagen waren es noch 180.000€...wieso halbiert sich der Schaden wenn das Interesse der Öffentlichkeit zurückgeht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer vorstellbar das ausgerechnet die Exildresdener die 2 mal im Jahr zu Auswärtsspielen fahren die sein sollen die dort Randale machen vorallem weils ja in Dresden auch gerne mal Ärger gibt - oder sind das dann auch die extra angereisten Exildresdener?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Eben nicht...bei Heimspielen ist Ruhe bzw. bewegen wir uns im bundesdeutschen Durchschnitt.
Spontan fällt mir auch nichts großartiges ein, deswegen hab ich mich mal schlau gemacht und da bleibt stehen...1x Becherwurf gegen Erfurt, 1x Becherwurf gegen Heidenheim, 1x Böller gegen Babelsberg, 1x Böller gegen Braunschweig, 1x Böller gegen Offenbach, 1x Böller gegen Ahlen, 1x Böller gegen Osnabrück, 1x Feuerzeuge gegen Essen.

Das macht bei Heimspielen 3 eher "milde" Vergehen a la Gegenstände werfen und 5 Böllerwürfe.

Und das in den letzten 6 Jahren.
Da wird sich zu "Vorzeigeclubs" wie Leverkusen und Pauli wahrscheinlich ähnlich viel finden lassen...


Die Verhandlung wurde vorns übrigens für ne knappe Stunde unterbrochen. In der Verhandlungspause wurde beschloßen, dass die Dynamo-Zeugen erstmal nicht gehört werden.
Das klingt stark nach einem Deal.

//Laut DFB wurde Dynamo in den letzten 11 Jahren 28 mal vom DFB verurteilt. Davon einmal, weil wir beim Aufstiegsspiel gegen Neumünster doppelt soviele Leute im Stadion hatten wie Kapazitäten vorhanden waren
War extrem gut damals...keine Luft zum atmen mehr aber eine unbeschreibliche Atmosphäre...

///Ende der Beweisaufnahme ohne dass ein einziger Zeuge von Dynamo angehört wurde! Bestätigt die Deal-These. In der ganzen Verhandlung ging es nur noch um die Schuld von Dortmund an den Geschehnissen, das Strafmaß für Dynamo steht schon fest.
Bis 21Uhr wird ein Urteil erwartet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Und was war nach dem Spiel gegen die Frankfurter Eintracht? Ich finde da gerade kein Urteil zu, aber das waren keine Becher oder Böller würd ich behaupten.

Aber du hattest doch schonmal die Verurteilungen aufgelistet wenn ich mich richtig eriner oder? War da nicht auch Dynamo der Spitzenreiter was rein die Höhe der Strafen angeht?

Edit: Und da ist der Pokalausschluss - ein Zeichen, wenn auch ein sehr sehr hartes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, starker Tobak.
Damit bringt sich der DFB meiner Meinung nach in ne ziemlich zweispältige Position. Einserseits setzt man ein hartes Zeichen zur Abschreckung, andererseits hat man für ein mehr oder weniger regelmäßig auftretendes Vorkommnis eine drakonische Strafe verhängt die jetzt immer gleich gefordert werden wird...
Und wie soll man diese Strafe zum Beispiel auf Ligaspiele ummünzen? Verein Y darf zur Saison 2013/2014 nur noch ne halbe Hinrunde spielen oder wie?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19297
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Puh, starker Tobak.
Damit bringt sich der DFB meiner Meinung nach in ne ziemlich zweispältige Position. Einserseits setzt man ein hartes Zeichen zur Abschreckung, andererseits hat man für ein mehr oder weniger regelmäßig auftretendes Vorkommnis eine drakonische Strafe verhängt die jetzt immer gleich gefordert werden wird...
Und wie soll man diese Strafe zum Beispiel auf Ligaspiele ummünzen? Verein Y darf zur Saison 2013/2014 nur noch ne halbe Hinrunde spielen oder wie?


Die Bundesliga fällt in den Bereich der DFL, nicht des DFB
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Punktabzüge wären die einfachste Lösung, ich denke aber nicht dass das kommen wird.

Was ich mich frage ist was jetzt in Rostock passiert, denn die *Vorkommnisse* dort fand ich schlimmer als beim Dortmundspiel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Puh, starker Tobak.
Damit bringt sich der DFB meiner Meinung nach in ne ziemlich zweispältige Position. Einserseits setzt man ein hartes Zeichen zur Abschreckung, andererseits hat man für ein mehr oder weniger regelmäßig auftretendes Vorkommnis eine drakonische Strafe verhängt die jetzt immer gleich gefordert werden wird...
Und wie soll man diese Strafe zum Beispiel auf Ligaspiele ummünzen? Verein Y darf zur Saison 2013/2014 nur noch ne halbe Hinrunde spielen oder wie?


Die Bundesliga fällt in den Bereich der DFL, nicht des DFB


Stimmt, mein Fehler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Lachhaft.
Wie konsequent. Überall in Deutschland brennt der Block und bei Dynamo dann der Pokalausschluss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

es kommt halt immer drauf an wer es macht...sieht man aktuell wieder mal am Fall Hoffenheim wo sich sogar vom Verein angestellte Personen danebenbenommen haben und nicht irgendwelche Chaoten...so zumindest die offizielle Version...normal sollte klar sein wer das angewiesen hat..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich schreiben würde, was ich denke, dann verschwind ich für einge Wochen ausm Forum

Das Urteil ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und bietet keine Lösungsansätze für das eigentliche Problem.
Im gleichen Zug wird die Strafe für Dortmund reduziert...

Ich will mich ja nicht selber zitieren und niemandem was unterstellen, aber wenn kein einziger Zeuge von Dynamo gehört wird, dann ist das Urteil nicht zu akzeptieren.

Und jetzt mal noch die andere Seite...bei den anderen Pokalspielen ist teilweise erheblich mehr passiert, was die "Ausschreitungen" angeht. In jedem anderen Stadion wurde mehr gezündet als in Dortmund, bei Frankfurt-Lautern wurde einer vor nen Zug geworfen, das Polizeiaufgebot war doppelt so groß, es wurden Pferde- und Hundestaffeln eingesetzt um die Lage irgendwie unter Kontrolle zu halten, es gab drei-viermal soviele Verletzte und Festnahmen...
und es gibt für kein anderes Spiel einen Antrag des Kontrollausschußes.
Das heißt, dass bei allen Vorkommnissen in der zweiten Pokalrunde ausschließlich Dynamo bestraft wird.

Und weiterführend...Der DFB muss sich jetzt an diesem Urteil messen lassen! Beim nächsten Pyroeinsatz in Deutschland muss das betreffende Spiel abgebrochen werden!


Anyway, das Urteil zeigt, was der DFB für den Fußball tut...garnichts.
Hauptsache die Hand aufhalten. Treten Probleme im Premiumprodukt deutscher Profifußball auf, dann werden diese ignoriert oder verschlimmert.


//
Btw...
Unser Fanprojekt hat vor 2 Jahren die Theodor-Heuss-Medaille für besonderes bürgerliches Engagement und Zivilcourage erhalten.

Die Organisatoren der EM in Polen und der Ukraine arbeiten mit unserem Fanprojekt zusammen und lassen sich aktiv beraten, wie man mögliche Ausschreitungen verhindern kann.

Unsere Fanarbeit wird an allen Ecken und Enden vom DFB gelobt.


Und das ist jetzt alles egal, der Verein ist Schuld!

///
@F
Ja, ich erinner mich duster, mal sone "Randaleliste" geschrieben zu haben.
Wenn ich mich nicht irre, dann stand dort Rostock nach dem Ende der regulären Saison ganz oben, Frankfurt, Düsseldorf, Cottbus auf den Verfolgerplätzen und Dynamo war noch hinter Hamburg und Bremen. Allerdings haben wir für den angeblichen Platzsturm in Osnabrück noch ne Geldstrafe bekommen die uns auf Platz 2 katapultiert hat.



////
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen...
Der DFB-Vertreter hat als Strafmaß 2 Geisterheimspiele gefordert!!
Aber das interessiert den Richter nicht, der macht einfach seine eigene Justiz...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


dfgolli hat folgendes geschrieben:
es kommt halt immer drauf an wer es macht...sieht man aktuell wieder mal am Fall Hoffenheim wo sich sogar vom Verein angestellte Personen danebenbenommen haben und nicht irgendwelche Chaoten...so zumindest die offizielle Version...normal sollte klar sein wer das angewiesen hat..


Ich glaube das hier nicht das WER eine Rolle gespielt hat, sondern das WO!
Und damit meine ich nicht das Stadion in Dortmund, sondern das Live-Spiel im Free-TV, also vor ein paar Millionen Menschen am Fernseher mehr, als bei den anderen Spielen.
Dadurch wurde das vom Verband gewünschte Kuschelimage viel mehr angekratzt als sonst und da werden halt die Herren etwas stinkig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


No_FB_47 hat folgendes geschrieben:

dfgolli hat folgendes geschrieben:
es kommt halt immer drauf an wer es macht...sieht man aktuell wieder mal am Fall Hoffenheim wo sich sogar vom Verein angestellte Personen danebenbenommen haben und nicht irgendwelche Chaoten...so zumindest die offizielle Version...normal sollte klar sein wer das angewiesen hat..


Ich glaube das hier nicht das WER eine Rolle gespielt hat, sondern das WO!
Und damit meine ich nicht das Stadion in Dortmund, sondern das Live-Spiel im Free-TV, also vor ein paar Millionen Menschen am Fernseher mehr, als bei den anderen Spielen.
Dadurch wurde das vom Verband gewünschte Kuschelimage viel mehr angekratzt als sonst und da werden halt die Herren etwas stinkig.


glaub ich nicht, ich denke die Geduld mit Dynamo ist einfach vorbei! Man ist aj recht glimpflich davon gekommen in den letzten Jahren. Bin aber der Meinung das der DFB/DFL erneut versucht den Verein zu vernichten! Ich denke die Ultragruppen werden sich jetzt ein wenig zusammen tun und überlegen wie man darauf reagiert --> das Ergebnis werden wir dann später sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Urteilsbegründung ist der Hammer!


Zitat:
Richter Hans Lorenz begründete das harte Urteil damit, dass man sich nicht vorwerfen lassen wolle, "durch allzu gefällige und konsensorientierte Urteile zu wenig getan zu haben"


Ja toll...ihr habt mit dem Urteil das Gewaltproblem in Deutschland gelöst! Seid stolz auf euch und feiert ein bisschen.


Zitat:
Da sich die Vorfälle im Pokalwettbewerb zugetragen hätten, sei es dem Gericht angemessen erschienen, eine Maßnahme zu treffen, die sich auch auf den Pokal beziehe.


Da sich die Vorfälle im Pokal, der dem DFB untersteht, ereignet haben, kann es keine Strafe für die Liga geben, die der DFL untergeordnet ist. Auch hier hat das Gericht ganze Arbeit geleistet.

Aber jetzt das Sahnehäubchen. Dynamo wäre ja der erste Verein, der aus dem Pokal ausgeschloßen würde...das hindert Herrn Lorenz aber nicht an folgendem...

Zitat:
Die Vergangenheit habe gezeigt, dass Wettbewerbsausschlüsse ein wirksames Mittel seien.


Ansonsten das übliche Geseier von Blutbad, Bürgerkrieg und Toten...sinnlose Veranstaltung...




Das Urteil bewirkt genau eine Sache. Die Ablehnung gegen den DFB geht in Dresden gegen 100% und die Solidarisierung mit den bösen Jungs wird nicht abnehmen. Warum auch? Warum sollte irgendjemand noch irgendwas machen, wenn der DFB eh die Patentlösung hat. Hier wird sich niemand mehr die Mühe machen die Polizei oder den Verband zu unterstützen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group