preload
basicPlayer

La Vuelta 2018 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Geil, sehr schön, dass Lopez so früh angreift.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hat leider nicht viel gebracht. Man hat lediglich gesehen, dass Uran (und Valverde?) Probleme haben. Jetzt zieht Pinot davon, aber um den muss sich ja niemand kümmern so schnell.

Jetzt zieht Yates weg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Lopez und Quintana wirken auf mich am stärksten, aber die beiden schauen sich lieber die ganze Zeit gegenseitig an...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich!
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich Valverde in Problemen gesehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sehen mir die alle auf ähnlichem Niveau aus. Valverde und Yates haben halt mehr Schnellkraft, Quintana und López mehr auf Widerstandsfähigkeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bekommt er dann doch welche, aber ist davor auch jedes Loch für Quintana zugefahren.. fast wäre er wieder rangekommen, aber jetzt wechseln sich Yates, Quintana und Lopez mit Attacken/belauern ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Würde man vernünftig zusammenarbeiten, hätte man zumindest Valverde heute etwas distanzieren können. Gerade Lopez hängt sich mMn echt zu oft hinten drauf. Quintana muss schließlich nicht zwingend und Yates hat halt bereits das rote Trikot. Dafür macht er wie beim Giro sogar sehr viel Betrieb.

Edit: Die Attacke von Lopez könnte jetzt etwas bringen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Leck mich am Ärmel ist der Mas stark.

edit:
Jetzt könnte Lopez weg sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Trottel ey
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Quintanas großes Talent scheint zu sein immer im richtigen Moment mit dem richtigen Mann nicht zusammen arbeiten zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bergetappe wo mir nicht entweder Lopez oder Movistar auf die Nüsse gehen muss auch noch erfunden werden

Buchmann dann doch noch einen guten Rythmus gefahren. Schön.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür, dass Buchmann sehr früh weg war, konnte er echt einen super Rhythmus halten! Pinot zieht zwar vorbei, aber Gallopin fällt hinter ihn zurück und auch Izagirre hat ein bisschen was verloren. Alle anderen hinter Buchmann im GC teils immer noch nicht im Ziel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich mag ich ja Quintana und Lopez, aber dieses Rumgeiere die letzten beiden Tage geht mir echt unfassbar auf die Nerven...Warum spannt man nicht einfach erst mal zusammen, um auf den Rest Zeit gut zu machen, und konzentriert sich danach (!!) darauf, wie man den jeweils anderen auch noch distanzieren kann...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

1. 35 Punkte - Thibaut Pinot
2. 28 Punkte - Miguel Ángel López
3. 23 Punkte - Simon Yates
4. 18 Punkte - Alejandro Valverde
5. 15 Punkte - Steven Kruijswijk
6. 14 Punkte - Enric Mas
7. 13 Punkte - Nairo Quintana
8. 12 Punkte - Rigoberto Urán
9. 11 Punkte - Emanuel Buchmann
10. 10 Punkte - Ion Izagirre
11. 8 Punkte - Gianluca Brambilla
12. 6 Punkte - Tony Gallopin
13. 4 Punkte - Adam Yates
14. 2 Punkte - Wilco Kelderman
15. 1 Punkt - Jack Haig

Maillot rojo, 3 Punkte - Simon Yates
Maillot verde, 3 Punkte - Alejandro Valverde
Maillot de puntos azules, 3 Punkte - Luis Ángel Maté
Maillot blanco, 3 Punkte - Alejandro Valverde

Tageswertung:

1. Zizkov 85 Punkte
2. Dynaball 77 Punkte
2. Weylin 77 Punkte
4. kilino 75 Punkte
5. Kehl05 63 Punkte
5. Rotauge 63 Punkte
5. Wolf_1990 63 Punkte
8. Alo Atog 56 Punkte
9. fcbleos 53 Punkte
10. Dr.Exel 45 Punkte
11. Spanish 42 Punkte
12. marci 1995 39 Punkte
12. Pepe1985 39 Punkte
14. WaVe_ 26 Punkte

Gesamtwertung nach der 15. Etappe:

1. Kehl05 432 Punkte
1. Wolf_1990 432 Punkte
3. Alo Atog 414 Punkte
4. Zizkov 407 Punkte
5. kilino 396 Punkte
6. Weylin 386 Punkte
7. Dynaball 376 Punkte
8. Dr.Exel 365 Punkte
9. Rotauge 333 Punkte
10. Pepe1985 291 Punkte
11. fcbleos 272 Punkte
12. marci 1995 222 Punkte
13. Spanish 163 Punkte
14. WaVe_ 140 Punkte


___

Hab es reingeschoben bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2018 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

leider die letzten tage nicht viel gesehen. Lopez macht nen guten Eindruck, aber wie schon letztes Wochenende: Er und Yates tun sich nicht viel.

hm, ziemlich ärgerliche klassement verschiebungen bei meinem team. kwiatkowski hat sich endgültig aus dem klassement verabschiedet, vielleicht kommt im Zeitfahren noch was und vielleicht geht er im hinblick auf die wm noch auf etappenjagd. oder aber er steigt zum ruhetag aus. bei dennis ruhen meine hoffnungen auf dem zeitfahren, das sind aber mit blick aufs klassement pflichtpunkte. george bennett ist leider komplett geplatzt, so das ich für die gesamtwertung nur noch valverde, buchmann und lopez im rennen habe. mit blick auf mas und izagirre kann das eng werden! tja, wird ne spannende finale woche - aber den vuelta sieg hab ich eigentlich abgehackt! bleibt zu hoffen dass ich zumindest den vorsprung in der jahreswertung verwalten kann^^

tipp fürs zeitfahren: Dennis gewinnt und Valverde fährt sich in Rot.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2018 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zurzeit bin ich wohl auf Siegkurs. Aber da kann sich ja noch viel tun diese Woche.

Top-5 Fahrer:

Valverde 181 Punkte
Yates, S. 101 Punkte
López 84 Punkte
Kwiatkowski 81 Punkte
King 80 Punkte

Bei den gewählten Fahrern würde Ion Izagirre (45 Punkte) King ersetzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2018 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Lopez und Kwiatkowski haben 75% meiner Punkte geholt.

Kleines Ruhetagsfazit: Auch wenn die riesigen Abstände ausgeblieben sind, scheinen sich nur noch vier Fahrer im Kampf um den Gesamtsieg zu befinden. Da sie so eng beieinander sind, sollte das EZF ziemlich wichtig werden. Hier sehe ich tendenziell Valverde vorne und Lopez an letzter Stelle, aber es stellt sich natürlich auch immer die Frage, wer in welchem Zustand aus dem Ruhetag kommt. Danach wird man dann weitersehen. Traue es Valverde zwar zu, aber es könnte nach dem EZF auch eine Situation entstehen, wo Yates und Lopez beide aufholen müssen, sodass die beiden vllt vernünftig zusammenarbeiten. Zudem könnte die Rollenverteilung bei Movistar sehr interessant werden.

Was die restlichen Trikots angeht, sollte Valverde grün gewinnen, da er am vielseitigsten punkten kann. Beim Bergtrikot wird es (wie gestern schon angesprochen) wahrscheinlich noch ein harter Fight zwischen Mate (der aufgrund seiner Bronchitis aber nur Außenseiterchancen haben dürfte), de Gendt, King und Mollema.

Dann noch kurz zu meinem sagenhaften Team:

Tja, da hab ich nicht alles falsch gemacht, aber doch sehr vieles. Wirklich gute Picks sind Stand jetzt eig nur Kwiatkowski und Lopez, die sich dort bewegen, wo ich sie erwartet habe. Kwiatkowski hätte als I-Tüpfelchen noch im GC dabei sein können, aber das wäre dann wahrscheinlich auch zu viel des Guten gewesen. Hoffe er punktet morgen nochmal, dann sollte er im perfekten Team sein. Das könnte auch noch de Gendt schaffen, falls er sich im Bergtrikot gut platziert. Liegt momentan eig auch im Soll. Hat zwar für keine Etappe gereicht, aber er fährt aktiv und holt hoffentlich zumindest Sonderwertungspunkte. Zudem Buchmann ziemlich genau dort, wo ich ihn erwartet habe. Noch ein paar Etappenpunkte und die Platzierung im GC, dann hat er ordentlich gepunktet und wird wahrscheinlich bester Bora-Fahrer. Freut mich richtig für ihn, dass das so gut klappt! Wirkt auf mich auch sehr ruhig und sympathisch, an ihm sollten wir noch viel Freude haben.

Ansonsten kann man eig nicht viel Gutes sagen. Trentin war glaub einmal Vierter, das wars. Die falschen Sprinter zu nominieren hab ich jetzt glaub ich dieses Jahr bei jeder Grand Tour geschafft. Beim Giro wars Modolo, bei der Tour Kittel (der wenigstens kaum ins Gewicht fiel) und hier Trentin.

Nächster Griff ins Klo ist Carapaz. Sowohl das Rollenverhältnis als auch Valverde unterschätzt, Carapaz fährt komplett für Valverde und Quintana und wird somit auch keine Punkte mehr holen. Zudem wirkt Valverde wie in einen Jungbrunnen gefallen.

Wo wir gerade dabei sind, Bennett. "Klarer Top-10-Kandidat + Etappenpunkte", tja knapp daneben ist auch vorbei. Wobei es für mich hier recht unerklärlich ist. War die letzten Jahre eig immer mehr solide, zudem dieses Jahr genug Regenerationszeit. Musste sich jetzt auch nicht für Kruijswijk, der für mich nach dieser bockstarken Tour echt DIE Überraschung der Vuelta ist (vllt zusammen mit Mas, der den nächsten Schritt gemacht zu haben scheint), aufopfern, sodass ich einigermaßen ratlos bin.

Dan Martin fällt zum Glück nicht so ins Gewicht und hat auch zu viel Potenzial, um ihn einfach rauszulassen. Aber da kam natürlich gar nichts, zudem war mir die Info mit seiner schwangeren Frau leider entgangen

Tja, mehr als Schadensbegrenzung ist auf keinen Fall mehr drin. Die zwei Teams hinter mir sollte ich dort auch halten können, aber der Rest scheint mehr oder weniger unerreichbar. Die ganzen Valverde-Teams sowieso, der dürfte in allen Sonderwertungen bis aufs Bergtrikot ordentlich abräumen. Aber auch die anderen Teams sollten mich übertrumpfen, maximal Pepe wäre vllt noch möglich, wenn de Gendt eine super letzte Woche hat. Damit dürfte ich dann auch in der Jahreswertung von meinem vierten Platz durchgereicht werden, wahrscheinlich geht es sogar Richtung Platz 7 oder 8...

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf ne spannende letzte Woche, da sollte definitiv noch einiges passieren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2018 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Rohan Dennis setzt mal wieder die Benchmarks. Ein Sieg von ihm brauche ich auch dringend wenn ich auf das Podest kommen will. An Zizkov komme ich denke ich aber auch so nicht vorbei, da fehlt mir einfach Izagirre. Es sei denn, Dennis und Fraile legen abgesehen von heute noch einmal richtig einen drauf.

Aber mal abwarten, wenn Yates hinter Lopez nach Madrid fährt ist das dann auch egal. Bei der Vuelta als auch hier im Spiel ist jedenfalls noch alles drin. Das Zeitfahren heute könnte aber durchaus einiges entscheiden, denn am Berg sehen ja alle relativ gleichstark aus.
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2018 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Konnte bisher quasi gar nichts sehen, jetzt in Woche 3 siehts aber wieder super aus. Scheint ja noch eine spannende Vuelta werden zu können, gefällt mir. Carapaz statt Valverde natürlich ein mega Fail, zum Glück würde ich mit Valverde aktuell zwar führen, aber sicher nicht gewinnen können. Und dann ists auch irgendwo egal
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2018 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kruijswijk geht's aber schnell an. Wäre schon krass, wenn er das halten könnte.

Mas auch schon wieder richtig gut dabei.

edit:
Ok, Kruijswijk konnte es erwartungsgemäß nicht ganz halten, seine Zeit an der 2. ZZ kann sich aber dennoch mehr als sehen lassen.

Enttäuschend finde ich bisher die Leistung von Ion Izaguirre, hatte ihn eigentlich als stärksten Zeitfahrer der Top10 eingeschätzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2018 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mas auf 6 zwischenzeitlich, Yates auch gut unterwegs, Lopez verliert deutlich... ekliger Tag
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2018 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Kruijswijk noch einiges verloren hat, war das wirklich ne super Leistung! Damit schiebt er sich wieder voll ins Geschehen! Bei den Topfavoriten hat es mich doch etwas überrascht, dass Yates vor Valverde ist, ansonsten aber alles wie erwartet. Lopez und Quintana mit ordentlich Rückstand, was weitere Spannung bringen könnte. Vllt arbeiten die beiden ja jetzt wirklich mal zusammen, auch wenn es bei Quintana natürlich Argumente gibt, nicht gegen Valverde zu arbeiten. Sollten sie nicht zusammenarbeiten, dürfte Yates gewinnen. Sehe Valverde definitiv nicht schneller in den Bergen und er bringt ja auch schon etwas Rückstand mit. Die anderen beiden sollten alleine keinesfalls schnell genug sein, da Yates einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Kruijswijk ist stark, aber nicht ganz auf dem Niveau der anderen nach der Tour.

Schade, dass Buchmann so deutlich verloren hat. Hätte ich so nicht erwartet. Hoffentlich bedeutet das nichts Schlechtes für die nächsten Tage. Ist ja sogar aus den Top 10 geflogen...

Zum Manager: Wenns nicht läuft, dann läufts nicht. Kwiatkowski verliert aufgrund einer Sekunde drei Plätze.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2018 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Komme erst inner Stunde dazu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2018 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

1. 30 Punkte - Rohan Dennis
2. 23 Punkte - Joseph Rosskopf
3. 17 Punkte - Jonathan Castroviejo
4. 12 Punkte - Steven Kruijswijk
5. 8 Punkte - Michał Kwiatkowski
6. 6 Punkte - Enric Mas
7. 5 Punkte - Nelson Oliveira
8. 4 Punkte - Laurens de Plus
9. 3 Punkte - Simon Geschke
10. 2 Punkte - Kasper Asgreen

Maillot rojo, 3 Punkte - Simon Yates
Maillot verde, 3 Punkte - Alejandro Valverde
Maillot de puntos azules, 3 Punkte - Luis Ángel Maté
Maillot blanco, 3 Punkte - Alejandro Valverde

Tageswertung:

1. kilino 45 Punkte
2. Alo Atog 44 Punkte
2. Kehl05 44 Punkte
2. Wolf_1990 44 Punkte
5. Dynaball 42 Punkte
6. Pepe1985 38 Punkte
7. Rotauge 36 Punkte
7. Spanish 36 Punkte
9. Zizkov 15 Punkte
10. Dr.Exel 14 Punkte
11. Weylin 12 Punkte
12. fcbleos 8 Punkte
12. marci 1995 8 Punkte
14. WaVe_ 6 Punkte

Gesamtwertung nach der 16. Etappe:

1. Kehl05 476 Punkte
1. Wolf_1990 476 Punkte
3. Alo Atog 458 Punkte
4. kilino 441 Punkte
5. Zizkov 422 Punkte
6. Dynaball 418 Punkte
7. Weylin 398 Punkte
8. Dr.Exel 379 Punkte
9. Rotauge 369 Punkte
10. Pepe1985 329 Punkte
11. fcbleos 280 Punkte
12. marci 1995 230 Punkte
13. Spanish 199 Punkte
14. WaVe_ 146 Punkte



_________

Der Tag hat das Potenzial zum "Schlacht verloren, Krieg gewonnen" für mich. Aber bei Yates bleibt natürlich alles den Beweis schuld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group