preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal Hallo ^^
Also ich verstehe wirklich nicht wie ihr das mit den Markwerten macht ...
Mondragons Marktwert steigt nach seiner schlechten Note (4) um 15 % wobei Lehmanns Maktwert um 21.1 % sinkt nach seinem guten Spiel...
Wo noch nicht klar war, dass Demichelis jetzt seinen Stammplatz wieder hat, Tag sein Marktwert bei 3.3 - 3.4 Mio und jetzt nachdem er ihn wieder hat und eine 3 bekommen hat ... sinkt sein Marktwert wieder um 12 %:..
Das Gleiche auch mit Hleb... der spielt grottenschlecht...punktet gar nicht und sein marktwert steigt wieder ^^
Kann mir das jemand erklären?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


Bucii hat folgendes geschrieben:
erstmal Hallo ^^
Also ich verstehe wirklich nicht wie ihr das mit den Markwerten macht ...
Mondragons Marktwert steigt nach seiner schlechten Note (4) um 15 % wobei Lehmanns Maktwert um 21.1 % sinkt nach seinem guten Spiel...
Wo noch nicht klar war, dass Demichelis jetzt seinen Stammplatz wieder hat, Tag sein Marktwert bei 3.3 - 3.4 Mio und jetzt nachdem er ihn wieder hat und eine 3 bekommen hat ... sinkt sein Marktwert wieder um 12 %:..
Das Gleiche auch mit Hleb... der spielt grottenschlecht...punktet gar nicht und sein marktwert steigt wieder ^^
Kann mir das jemand erklären?


Das machst du auch, nämlich ALLE
Das Mondragons marktwert war und ist, liegt daran, dass der Marktwert naturgemäß nicht sofort nach jedem Spiel hoch unter runter springt.
Wie die Marktwertberechnung aussieht kannst du hier auch im forum nachschaun. Benutz die suche funktion.
Überhaupt muss ein Spieler ja auch erstmal auf den Tm kommen damit er im wert steigen oder sinken kann. Ihn also Spieler kaufen, oder nicht kaufen. Deswegen dauert das halt immer was, ist ja nicht jeder spieler nach dem spieltag bei jedem auf dem Transfermarkt.

Warum Hleb noch so einen hohen Mw hat ist einfach. Hleb ist ein erfahrener angesehener spieler, der schon viel leistung gezeigt hat. Leute die es sich leisten können kaufen ihn weiterhin und hoffen auf ihn. Jeder comunio spieler hat seine eigenen Gründe. Manchmal sind auch einfach alle guten Spieler verteilt und dann versuchts man halt damit.

Den geschilderten Marktwertverlauf von Demichelis siehst du überall. Es ist schon selten, dass ein Spieler zwei tage in folge steigt oder sinkt. Das sind einfach typische Marktwertverläufe wie es sie überall auf einem Markt gibt. Das dieses ständige auf und ab sieht man auch bei jedem börsenkurs. Das hat verschiedene Gründe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 13:20   Titel: Marktwertsteigerung Antworten mit Zitat

Hallo,
mich interessiert Folgendes:
Steigt der Marktwert eines Spielers an, wenn ich diesen auf die Transferlistesetzte und jemand bietet mir ein Gebot über dem MArktwert des Spielers?
Steigt dann sein Marktwert, wenn ich diesen nicht verkaufe, sondern erst einmal behalte?
beste grüße an alle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 14:40   Titel: Re: Marktwertsteigerung Antworten mit Zitat


TSG9 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
mich interessiert Folgendes:
Steigt der Marktwert eines Spielers an, wenn ich diesen auf die Transferlistesetzte und jemand bietet mir ein Gebot über dem MArktwert des Spielers?
Steigt dann sein Marktwert, wenn ich diesen nicht verkaufe, sondern erst einmal behalte?
beste grüße an alle

Nein. Es ist einzig und allein entscheidend, wie oft ein Spieler der vom Computer auf dem TM angeboten wird, gekauft wird.
Lies Dir hierzu am Besten (nochmal) die FAQ durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

genau
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

So, wer hat Lust wieder zu prognostizieren? ^^
Ich vermute, dass das Gesamt MW Niveau fast gleich bleibt, wahrscheinlich etwas fällt und sich die Spieler MW den Punkten entsprechend und den, naja, Formen der letzten 10 Spiele angleichen.
Nach oben
Mr. Boomi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie stark wird es Obasis MW beeinträchtigen, das er beim Afrikacup ist?
Ein paar Spiele ohne ihn werde ich schon aushalten, ich will nur nicht, das sein MW dahinschmilzt, ansonsten würde ich mich früh genug trennen. Und wann fängt er dafür - falls überhaupt - an zu fallen? Jetzt schon langsam, zur Winterpause oder erst sobald er beim Afrikacup ist?
Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wie 1899 jetzt weiter macht. Wenn sie gut spielen und Obasi punktet, dann wird er jetzt erstmal steigen und wie alle anderen wohl im MW nachgeben zum Ende der WP. Aber er verpasst vllt. so 3 Spiele, von daher ist das nicht zu verheerend, auch wenns ihn ne halbe oder ne ganze Mio mehr kostet.
Allerdings ists sauschwer das zu prognostizieren, da der Gesamt MW diesen Sommer schon anders verlaufen ist als zuvor. Damit hatte kaum einer gerechnet. Womöglich zocken wieder viele und treiben die Preise hoch, so dass die MW erst nach einigen Spieltagen wieder ihren Tiefststand erreichen. Dann könnte jemand wie Obasi der große MW Gewinner sein, wenn man bedenkt, dass er bis zu dem Zeitpunkt fehlt.

/edit
Ach ja, meine konkrete Empfehlung ... nicht verkaufen, so lange er punktet und du das Geld nur horten würdest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

hab mir Kroos für 4,6 Mio (jetzt 8,3) geholt und VanBuytenfür 6,5 Mio (jetzt 10,7), die sind jetzt ja schon enorm gestiegen! Wie sieht es denn in der Winterpause aus? steigen von solchen Spielern die Werte noch weiter oder muss ich eher davon ausgehen das sie sinken? würd sie dann nämlich noch vor der Winterpause evtl.verkaufen....
Nach oben
clausen98
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


PMA Manni hat folgendes geschrieben:
hallo,

hab mir Kroos für 4,6 Mio (jetzt 8,3) geholt und VanBuytenfür 6,5 Mio (jetzt 10,7), die sind jetzt ja schon enorm gestiegen! Wie sieht es denn in der Winterpause aus? steigen von solchen Spielern die Werte noch weiter oder muss ich eher davon ausgehen das sie sinken? würd sie dann nämlich noch vor der Winterpause evtl.verkaufen....


Also traditionell gehen die Marktwerte runter. Leute fahren in Urlaub oder lassen aus anderen Gründen comunio mal eins, zwei Wochen links liegen. Heißt: angebotene Spieler des Computers werden nicht gekauft, der Marktwert sinkt.
ALLERDINGS ist die Winterpause dieses Mal ja kürzer - bin gespannt wie sich das auswirkt. In der Rückrunde und vor allem in der Schlussphase der Saison steigen die Marktwerte dann wieder teils enorm an. Ein Kroos könnte da bei weiterhin guten Leistungen durchaus bei 15 Mio liegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 16:58   Titel: helmes Antworten mit Zitat

wie kommt es das helmes wert so dermaßen bergauf geht ??
er hat doch erst 2 min gespielt ??
ist jetzt schon bei 7,8 mio !!
denkt ihr das er noch weiter steigen wird ? oder wird er fallen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 08:32   Titel: Re: helmes Antworten mit Zitat


PadreOlgu hat folgendes geschrieben:
wie kommt es das helmes wert so dermaßen bergauf geht ??
er hat doch erst 2 min gespielt ??
ist jetzt schon bei 7,8 mio !!
denkt ihr das er noch weiter steigen wird ? oder wird er fallen ?


Helmes hat letzte Saison 21 Tore geschossen und 157 Punkte gemacht, da sind die Erwartungen in ihn hoch.

War ja ähnlich vor der Saison mit Ibisevic
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28578
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke die Marktwerte werden weiter anziehen und erst 1 -2 Wochen kurz vor ENDE der Winterpause falle. Viele User spekulieren in der Winterpause
beispiel von dir Helmes sehe ich bei 10 Mio, viele wissen das er zu den Besten Stürmern in Deutschland gehört und zur Rückrunde wohl wieder durchstarten wird...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie verstehe ich nicht wie sich der Markwert errechnet.

Als Beispiele möchte ich mal Maik Franz von Eintracht Frankfurt bringen.

Aus den Comstats kann man folgendes ersehen:

Der Junge hat von den 15 Spielen die er gemacht hat nur eines schlechter als der Manschaftsdurschnitt gespielt, alle anderen waren weit über den Durschnittsnoten seiner Teamkollegen.
Er hat in den letzten 6 Spielen 25 Punkte gemacht und er macht durschnittlich pro Spiel 3,5 Punkte...die ganze Saison über!

Im letzten Spiel bekommt er eine 2,5 und schießt noch ein Tor, aber sein Marktwert sinkt!!!

Er steht jetzt bei 1.800.000 und war zu Beginn der letzten Woche noch bei 2.700.000.

Wie dumm ist das denn! Angenommen er macht am nächsten Spieltag ein schlechtes Spiel sinkt dann der MArkwert weiter?

Also das ist mal das dämlichste was ich je gesehen habe!

Nur weil er davor zwei schlechtere Spiele gemacht (0 und -6) sinkt sein Makrwert zwei Wochen später! Sein Markwert entspricht überhaupt nicht der retslichen Leistung überr die bis dato gespielte Saison.

Mich würde mal interessieren ob der MArkwertberechnung einem festen mathemantischen algorithmus folgt oder aber eine absolute Blindschleiche die Knöpchen drückt!

Wie sonst kann man sich denn so unterschiedliche Markwertentwicklung erklären. Auch im Verhältnis zu anderen Verteidiger die weitaus schlechter spielen und bedeutent mehr kosten.

Ich verstehe, dass namenhafte Verteidiger mehr kosten, obwohl sie bisher weniger Punkte generiert haben, aber das dies zum Teil so stark variiert ist absoluter Käse und lässt das ganze willkürlich wirken.

In den Regeln steht dazu:

Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!

Warum haben solche Transfers überhaupt keinen Einfluss. Zeigen sie doch am direktesten, welche Spieler begehrt sind und welche nicht. Ein Preis berechnet sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn ein Spieler auf den Transfermarkt kommt und sich sich drei Manager draum kloppen und sich gegenseitig hochbieten, dann spricht das indirekt auch für den Wert dieses Spieler und muss sich NATÜRLICH auch in dessen MArkwert wiederspiegeln.

Ich verstehe einfach nicht warum sich der MArkwert auschließlich über die Leistung und den vom CPU oder CPU/Spieler abgewickelten Transfers erechnet. Der CPU bietet max. +-5% vom Markwert und der Spieler wird immer gekauft. Es nimmt der Transfermarkt und der daraus reslutierenden Markwertentwicklung seine Dynamik, weil der maximale Preis immer schon feststeht und die Spieler mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch gekauft werden. D.h. der CPU kauft immer und immer für +-5% ...das ist grober Unfug.

Kurzes Beispiel:

Wenn ein Spieler grober Bockmist ist und ihn 200 Manager in ihrer Liga auf den Transfermarkt setzen dann wird er auch 200 mal vom CPU gekauft d.h. es wird eine Nachfrage simuliert, die so gar nicht besteht. CPU Transfer sollten überhaupt in die MArkwertentwicklung einbezogen werden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Dez 2009 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht ein kurzes Beispiel, weshalb Transfers zwischen zwei Spielern nicht zählen:
Wenn ich heute Sanchez an meinen Mitspieler für 100 Mio verkaufe und damit es nur ein direkter Tausch ist, zahle ich ihm auch 100 Mio für Koch.
Wenn sich daraus dann der Marktwert bilden soll, dann gute Nacht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:
Es reicht ein kurzes Beispiel, weshalb Transfers zwischen zwei Spielern nicht zählen:
Wenn ich heute Sanchez an meinen Mitspieler für 100 Mio verkaufe und damit es nur ein direkter Tausch ist, zahle ich ihm auch 100 Mio für Koch.
Wenn sich daraus dann der Marktwert bilden soll, dann gute Nacht!


Ich sage nicht das sicher MArkwert auschließlich darüber errechnen soll. Sowas kann man mathematisch regulieren und reglementieren.

Meintewegen über Transferhöchstgrenzen zwischen Spielen oder das die Wirkung von Spieler/Spieler Transfers abgemildert wird, aber sie gar nicht mit ein zu beziehen ist dämlich.

Außerdem sehe ich bis jetz nicht wie reine Leistung (Noten, Tore) da mit reinspielt. Sie müsste eigentlich auch der wichtigste Faktor in der Markwertberechnung sein. wichtiger noch als Nachfrage oder Transfersummen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Leistung fördert Nachfrage, Nachfrage treibt den Preis, Hoher Kaufpreis = Marktwert steigt.

Keine Leistung = keine Nachfrage = Spieler auf Markt verschmäht = Marktwert fällt.


Dabei muss man bedenken, dass der ganze Marktwert meist sehr zäh und träge reagiert. Meist eine Woche oder sogar zwei Wochen Verzögerung sind da Standard.

Ich hab schon häufiger gesehen, dass Spieler mit kapitalen Verletzungen (Kreuzbandriss) erst noch mal 2-3 Tage im Wert gestiegen sind bevor sie einbrachen.

Ich finde das schon sehr gut so. Und Spieler die der PC kauft beeinflussen den Marktwert auch nur indirekt.
Werden viele Spieler an den PC verkauft so ändert das nichts am Wert. Aber der PC wird diese Spieler zwangsläufig dann selbst häufiger anbieten. Und werden sie dann nicht wieder von Spielern zurückgekauft... fällt der Marktwert unter Umständen rapide!

Das System ist schon ziemlich durchdacht. Mir gefällt es sehr gut.

Und wenn Spielertransfers zählen würden - dann gute Nacht. Wenn ich Deals mit Mitspielern aushandele läuft das meistens so ab, dass man 2-3 Spieler gegen einen sehr guten Spieler + Bargeld tauscht (oder ähnlich).

Dann verkauft man zum Beispiel Franz + Sestak + Gentner für je 100.000 Euro (Gesamtmarktwert ca. 9 Millionen) und kauft Dzeko für 4-5 Millionen... und hat so ca. 13-14 Millionen für Dzeko ausgegeben.

Aber der Marktwret von Dzeko wird fallen. Denn man hat ja nur einen Bruchteil seines Wertes gezahlt. Und auch die anderen Tauschobekte, die man zum symbolischen Preis vertickt werden fallen. Obwohl eine Nachfrage bestand die den Preis eigentlich treiben müsste.

Da wirst du niemals im Leben einen brauchbaren Algorithmus entwickeln können, um all diese Deals abzufedern oder richtig einzuordnen als Computer...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28578
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

@knuthilde

dir wurde doch bereits hier einiges erklärt

http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3614123&highlight=#3614123

in dem Link wird genau erklärt wie sich der Marktwert errechnet, falls du verbesserungsvorschläge hast, kannst du diese gerne im Feature Request äußern.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes hat sich nun seit mehr als 6-7 Wochen dieser Gelenkspülung unterzogen. Ich habe es schon immer gesagt, aber jetzt ist es auch schon seit 1-2 Wochen offiziell, dass er die Hinrunde nicht mehr mitmacht.

Ich selber hatte Rolfes auch, habe ihn aber für 8.7 mio damals verkauft! Weil mir klar war was kommt.

Eine Sache jedoch stößt bei mir auf Unverständnis!!!! Wieso sinkt sein Marktwert nicht? Es gibt zig Beispiele von Spielern deren Marktwert gesunken ist in der Verletzungsphase und danach kamen sie eben wieder hoch.

Siehe Helmes, Kadlec (MW steigt wieder), Olic, Pizarro.... Und das sind nur die Prominentesten!!!

ES GIBT KEINEN GRUND DAFÜR DASS DER MARKTWERT VON ROLFES IMMER NOCH UM DIE 8 MIO DÜMPELT!!!!!

Fakt ist, er kann wegen der Verletzung nicht spielen (und er ist auch um ehrlich zu sein auch kein Maradona) somit bringt er nichts für die Manschaft. Konsequenz -> er ist weniger wert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hab nach seiner Verletzung Ze Roberto verkauft, er ist auch nicht wirklich gefallen bisher... ich würde sagen so richtig starke Punktegaranten werden eben trotzdem gerne gehalten, vor allem in Communities mit vielen Mitspielern (da kann man so einen nicht abgeben) oder in finanzstarken Communities (vor allem mit "Spieler behalten"-Übergang).
Wenn man es sich also leisten kann bzw. wenn man sowieso keinen halbwegs gleichwertigen Ersatz kriegen kann dann hält man ihn eben... ergo bleibt der MW relativ konstant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist genrell der MW-Verlauf in der WInterpause?
Dass momentan verletzte Spieler über WP steigen, da sie danach wieder dabei sind, ist klar.
Aber was ist mit Spielern die lange ihre Leistung bestätigt haben, also vor der WP keine absoluten Höhenflüge als auch keine Abstürze haben?
Zb ein Özil, Eduardo oder Misimovic?
Hält sich da der Wert ca konstant, geht er runter oder steigt er?

Gehn die Marktwerte in der WP allgemein hoch, da dann Communities mit Tranbsfersperren nach neuem Spielerkauf munter spekulieren können?

Überlege vor allem deswegen, da ich gerne auch teure Spekulationskäufe über die WP tätigen würde, die weit über meinem Budget liegen, in den Regionen gibts ja den größten Gewinn.
Allerdings hat dass ja nur Sinn, wenn das Risiko überschaubar ist, also kein genereller MW-Verfall in der WP zu erwarten ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Marktwerten bei Verletzungen:

Spieler wie Ze Roberto und Rolfes sind sehr starke Punkter, schon seit Jahren. Die Gefahr bei den beiden, das sie nach der Verletztung keinen Stammplatz mehr haben, oder keine Punkte mehr machen ist äußert gering und das weiß jeder. Zusätzlich haben die beiden auch schon seit Jahren einen Namen in Deutschland, und es gibt so viele Manager bei Comunio die nur nach Namen kaufen und nicht nach Leistung.

Zusätzlich stimmt das mit den Ligen bei denen kaum Spieler mehr frei sind. Gerade Ze Roberto und Rolfes, Toppunkter der letzten Saisonen, gibt man nicht einfach ab weil sie verletzt sind. Erstens gibt es keine Alternativen mehr (z.b. eben in einer Liga in der fast alles gute vergeben ist) und Zweitens weiß man bei denen einfach was man hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 23:18   Titel: Antworten mit Zitat


Poohl hat folgendes geschrieben:
Wie ist genrell der MW-Verlauf in der WInterpause?
Dass momentan verletzte Spieler über WP steigen, da sie danach wieder dabei sind, ist klar.
Aber was ist mit Spielern die lange ihre Leistung bestätigt haben, also vor der WP keine absoluten Höhenflüge als auch keine Abstürze haben?
Zb ein Özil, Eduardo oder Misimovic?
Hält sich da der Wert ca konstant, geht er runter oder steigt er?

Gehn die Marktwerte in der WP allgemein hoch, da dann Communities mit Tranbsfersperren nach neuem Spielerkauf munter spekulieren können?

Überlege vor allem deswegen, da ich gerne auch teure Spekulationskäufe über die WP tätigen würde, die weit über meinem Budget liegen, in den Regionen gibts ja den größten Gewinn.
Allerdings hat dass ja nur Sinn, wenn das Risiko überschaubar ist, also kein genereller MW-Verfall in der WP zu erwarten ist.


Aus bisherigen Erfahrungen und logischen Überlegungen her, kann man sagen, dass Spieler mit den höchsten Marktwerten sicherlich einiges nachgeben werden.
Toni verlor damals in seiner ersten Saison 2007/08 von seinem Hoch mit andauernd bestätigender Leistung von ~18 Mio auf ~13 Mio einiges. Auch ein Ribéry hat letzte Saison von ~24 Mio auf ~18 Mio nachgegeben. Das mag kurzfristig sein, aber der Spieler kann nicht unendlich steigen. Schon gar nicht, wenn kein Geld über die Punkte reinkommt. Das ist der allgemeine "Pausen-Effekt"^^
Und der Markt läuft momentan halt auch ziemlich heiss, wie du auf Comstats an der MW-Grafik sehen kannst.

Also wenn du mit denen handeln willst, dann musst du wohl erst auf die Einbrüche warten und zum richtigen Zeitpunkt zukaufen

Was man dieses Jahr aber bedenken muss ist, dass die Winterpause dieses Jahr ziemlich verkürzt ist. Kann sein, dass die Einbrüche der teuersten Spieler sehr gering ausfallen. Der Pauseneffekt, nämlich dass diese allerteuersten Spieler etwas nachgeben, wird mMn aber trotzdem vorkommen.

Was auch ein zusätzliches Szenario wäre, wäre dass die Topspieler ihr Maximum wohl erst in der Winterpause bekommen und danach dann wohl wieder erst etwas abbauen... Halte ich zwar für nicht so wahrscheinlich, aber erwähnen sollte man es mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen!
ich hab gestern aufn kroos geboten, der war vorgestern schon aufm markt und kostete nur 9,27 mio zu dem zeitpunkt. hab ihn sogar für richtpreis gekommen, und jetz kostet der schon 12,2 mio. soll ich den weiter halten, steigt der weiter oder fällt der jetz un ich sollte die 3 mio gewinn einfach direkt einstreichen? verkaufen muss ich den zum nächsten spieltag auf jeden fall, bin grad stark im minus. thx schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

tja hat sich nu erledigt, der jung hat satte 2,5 mio mw an einem tag verloren...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 73 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group