preload
basicPlayer

Feedback zum neuen System

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

castro hat aber letztes jahr schon ständig im mittelfeld gespielt, von daher hat das schon alles seine richtigkeit, erst recht wenn man die aussagen von dutt in der vorbereitung dazuzählt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 13:07   Titel: Ich hab nicht das richtige Forum gefunden. Antworten mit Zitat

Es würde mich sehr freuen wenn man bei comunio.de auch eine Aufstellung mit 5 Verteidigern einstellen könnte denn dann hätte der Spieler noch mehr Möglichkeiten seine Spieler in eine passende Aufstellung zu bringen.

Viele Grüße!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstellungen mit 5 Abwehrspielern sind Spieler aus Pro-Coms vorbehalten.

Hat aber auch rein garnichts mit Positionsänderungen zu tun
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Höchst interessant wo Castro heute spielt!!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


Vic Vega 9 hat folgendes geschrieben:
Höchst interessant wo Castro heute spielt!!!



Und wo spielt Höger und wo ein Ochs bzw. ein Hasebe? Es gibt Ankündigungen von trainern die bewahrheiten sich. Andere bewahrheiten sich nicht. Und bei anderen Trainern wird sich garnicht geäußert und obwohl ein Spieler die komplette Vorbereitung auf einer bestimmten Position gemacht hat, wird er dann in Pflichtspielen doch woanders eingesetzt:

Castro: letzte Saison schon mehr Spiele als LA, als RV. In der Vorbereitung nur ZM + Aussagen vom Trainer und Spieler --> logische Umstellung
Höger: bisher nur im DM/ZM, gegen Ende der Vorbereitung plötzlich RV und er kann sogar Uchida verdrängen in der Saison --> man hätte umstellen können, war aber in der Vorbereitung eben nicht so eindeutig wie Castro
Ochs: ähnlich wie Höger, nur das man von ihm weiß, dass er sowohl RM, als auch RV spielen kann. Gegen Ende der Vorbereitung öfters RV, sodass man hätte umstellen können. Seit Saisonstart nur noch RM...
Hasebe: In der Vorbereitung nur LM und sogar als OM getestet. Am 1. Spieltag plötzlich als RV --> wer das gewusst hat darf gerne meinen Lottoscheinausfüllen oder er ist vermutlich Magath persönlich

Positionsänderungen sind immer ein Stück weit spekulation. Und in der 1. Veröffentlichung der Änderungen hatten wir Castro ja sogar nicht in der Liste der Änderungen. Ihn haben wir dann auf die Proteste der User noch kurzfristig hinzugefügt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2011 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Um diese "Spekulation" zu umgehen, könnte man ja bei "groben Fehlern" nach einigen Wochen sog. Sonderänderungen vornehmen, anstatt stur 4 Monate zu warten, sooooo viel Aufwand sind 2-3 Änderungen jetzt auch nicht...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2011 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wird es nicht geben!

Es gibt ja schon genug User (ich nenne mal als "prominentesten" Wish), denen ist schon die 2. Umstellung vor Saisonbeginn ein Dorn im Auge.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wird es nicht geben!

Es gibt ja schon genug User (ich nenne mal als "prominentesten" Wish), denen ist schon die 2. Umstellung vor Saisonbeginn ein Dorn im Auge.


Ok...danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

ist es eig. möglich, den Torhütern bei einem zu-null spiel extrapunkte zu geben? Dies würde mmn sinn machen, da die Toptorhüter wie z.b. manuel neuer selten die möglichkeit haben sich auszuzeichnen und dadurch nicht so oft die chance haben eine gute note zu bekommen. Die extrapunkte sollten aber nach möglichkeit gering gehalten werden, z.b. 2 oder 3 pro zu-null spiel.

ist aber lediglich eine idee meinerseits, mal sehen was andere zu dieser idee sagen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat dieser Vorschlag mit Positionsänderungen zu tun?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

im prinzip nichts, da hast du schon recht. allerdings wusste ich nicht so recht wo ich es hinschreiben soll und da die mods ja hier doch immer recht schnell antworten (wie jetzt ja auch ) habe ich es mal hier reingeschrieben.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwas muss Dir die Positions-Diskussion ja doch geben, Alo....

Anders isses jedenfalls nicht zu erklären, dass mittlerweile sämtliche Threads auch noch vom Moderator gestartet werden, ohne dass die Vorschläge dafür von User-Seite kommen. Die Geister, die ich rief.....

Na ja, wenn's Spaß macht. Ich werd' mich deswegen allerdings nicht an ganzen Diskussionen beteiligen, auch auf die Gefahr hin, dass später wieder mal völlig sinnlos Spieler hin- und hergeswitched werden. Man gewöhnt sich im Laufe der Jahre auch daran, ähnlich wie an neue Designs, MW-Berechnungskapriolen etc......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Also irgendwas muss Dir die Positions-Diskussion ja doch geben, Alo....

Anders isses jedenfalls nicht zu erklären, dass mittlerweile sämtliche Threads auch noch vom Moderator gestartet werden, ohne dass die Vorschläge dafür von User-Seite kommen.


Vielleicht ist es dir ja in den letzten Jahren aufgefallen, aber am Anfang der neuen Diskussionsrunden haben wir Mods immer die meisten Threads selber gestartet.

Naja, ist ja auch egal. Wenn wir keinen Thread selber geöffnet hätten, dan hättest du dich halt darüber beschwert.



Wish hat folgendes geschrieben:
Ich werd' mich deswegen allerdings nicht an ganzen Diskussionen beteiligen


Wenn wir von jedem User Geld bekommen würden, der sowas ankündigt und sich nicht daran hält, dann könnten wir für jeden User den Pro Player ein Jahr kostenlos freischalten
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der Ort für Feedback, und das gab's von mir....

Ich persönlich kann halt wenig Sinn darin erkennen, von Moderatoren-Seite eigenständig "x" Threads anzuschieben, bei denen zum Teil jetzt schon zu feststeht, dass die Spieler unabhängig vom Diskussionsverlauf eh nicht umgestellt werden (Robben, Ribery, Farfan, ....), schon gar nicht im Winter - oder Spieler hier bereits auftauchen, weil sie mal ein oder zwei Spiele in einem anderen Mannschaftsteil ausgeholfen haben. Stattdessen trifft es am Ende dann wieder eine Handvoll "Alibi-Umstellungen", die entweder nicht sonderlich wesentlich sind oder bei denen es möglicherweise nicht mal eine weitere Meinung gab außer der des Moderators. Nach dem Motto: wenn keiner was dagegen sagt, wird es wohl seine Richtigkeit haben. Hatten wir alles schon....

Von daher werde ich mich in der Tat bemühen, mich aus dieser absurden Nummer diesmal auf Einzelspieler-Ebene rauszuhalten. Von Deinen bisher rund 30 Threads könnte ich aktuell 2 Namen (MF/AW) im Sinne von (zumindest bisheriger) Eindeutigkeit noch nachvollziehen. Der "Rest" erscheint mir mehr oder minder "konstruiert", nur um einen Thread aufzumachen. Da verspüre ich als User nicht wirklich Interesse an einer Beteiligung....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Hier ist der Ort für Feedback, und das gab's von mir....

Ich persönlich kann halt wenig Sinn darin erkennen, von Moderatoren-Seite eigenständig "x" Threads anzuschieben, bei denen zum Teil jetzt schon zu feststeht, dass die Spieler unabhängig vom Diskussionsverlauf eh nicht umgestellt werden (Robben, Ribery, Farfan, ....), schon gar nicht im Winter - oder Spieler hier bereits auftauchen, weil sie mal ein oder zwei Spiele in einem anderen Mannschaftsteil ausgeholfen haben. Stattdessen trifft es am Ende dann wieder eine Handvoll "Alibi-Umstellungen", die entweder nicht sonderlich wesentlich sind oder bei denen es möglicherweise nicht mal eine weitere Meinung gab außer der des Moderators. Nach dem Motto: wenn keiner was dagegen sagt, wird es wohl seine Richtigkeit haben. Hatten wir alles schon....

Von daher werde ich mich in der Tat bemühen, mich aus dieser absurden Nummer diesmal auf Einzelspieler-Ebene rauszuhalten. Von Deinen bisher rund 30 Threads könnte ich aktuell 2 Namen (MF/AW) im Sinne von (zumindest bisheriger) Eindeutigkeit noch nachvollziehen. Der "Rest" erscheint mir mehr oder minder "konstruiert", nur um einen Thread aufzumachen. Da verspüre ich als User nicht wirklich Interesse an einer Beteiligung....



Ich hab übrigens das ungute Gefühl das du Recht hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

den besten Vorschlag habe ich vor ein paar Jahren gelesen:
innerhalb einer com behält ein Spieler auch bei einer Positionsänderung seine Position bei, wenn er bereits vergeben ist. nur Spieler die noch auf dem tm sind wären von einer Positionsumstellung betroffen.
das würde vielen Diskussionen vorbeugen.

vielleicht wäre es technisch sogar möglich. durch setzen eines "Häckchens" einer beschlossenen Änderung zuzustimmen, oder eben nicht.

so könnte comunio bei Grenzfällen eine Änderung sozusagen anbieten. natürlich nur für einen kurzen Zeitraum.

die fairness innerhalb einer com wäre nicht beeinträchtigt und nur noch zufriedenen Kunden...

wie schauts aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 11:47   Titel: Zeitpunkt der Positionsänderungen Antworten mit Zitat

Zu Beginn dieses Threads wurde schon einmal angeregt, die aktuelle Tendenz bzw. Wahrscheinlichkeit einer Umstellung bekannt zu geben.

Da fast 2/3 der Hinrunde rum sind steigt die Bedeutung einer Info bzgl. der Umstellung in der Winterpause für die Spieler. Entscheidungen, die bereits eindeutig sind könnten ja auch bekannt gegeben werden.

Für mich konkret geht es um die Umstellungen von Fritz und Farfan.

Sollten beide umgestellt werden würde der platz im MF eng und ich könnte mich nach einem neuen Stürmer umsehen. So etwas will durchaus längerfristig geplant sein...

Lange Rede kurzer Sinn: Welche Umstellungen werden für die Winterpause überhaupt ernsthaft erwogen? Welche sind schon ziemlich sicher?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch es nochmal: Es wäre schön, wenn sich hier ein Mod mal zu äußern würde:

Welche Umstellungen werden für die Winterpause überhaupt ernsthaft erwogen? Welche sind schon ziemlich sicher?

Damit das auch unter die Übercshrift "Feedback" passt: Ich fände es schön, wenn man zumindest bekannt geben könnte, welche Positionsänderungen noch ernsthaft erwogen werden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie in jedem Winter werden nur die eindeutigen Fälle umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ursprüngliche Antwort aus dem Farfan-Thread:

"Eindeutig" ist jetzt natürlich Auslegungssache. Ich erinner mich gerne zurück an User für die schon bei 30-40% der Spiele auf einer anderen Position der Fall eindeutig war

Wie gesagt, 2/3 der Spiele sind arg grenzwertig für eine Umstellung im Winter. Was das jetzt für die einzelnen Spieler bedeutet könnt ihr selber zusammen rechnen. Hier ein paar aktuelle Beispiele:

12 Einsätze, 12x Mittelfeld, gelistet in der Abwehr
9 Einsätze, 6x Abwehr - 3x Mittelfeld, gelistet im Mittelfeld
7 Einsätze, 4x Abwehr - 3x Mittelfeld, gelistet im Mittelfeld
7 Einsätze (über mindestens 45 Minuten), 3x Abwehr - 4x Mittelfeld (dazu 4 Einsätze mit weniger als 30 Minuten Spielzeit: 1xA - 4xM), gelistet in der Abwehr
12 Einsätze, 5x Abwehr - 7x Mittelfeld, gelistet in der Abwehr


Als wirklich sicher ist für mich aktuell nur der 1. Spieler. Er müsste jetzt die letzten 5 Spieler wieder in der Abwehr spielen um wieder in den Grenzbereich zu kommen, in dem er vielleicht nicht umgestellt wird. Bei den anderen Spielern kann einfach noch alles passieren, zumal sie ihre Position sogar schon mehrfach in dieser Saison geändert haben.


Und dann gibt es noch einen Sonderfall:
7 Einsätze (davon ein Kurzeinsatz), 6x Abwehr - 1x Mittelfeld (Kurzeinsatz), gelistet im Mittelfeld
Allerdings hat dieser Spieler seit 3 Spieltagen nicht mehr in der Bundesliga gespielt, kam aber im Pokal und international im Mittelfeld zum Einsatz. Auch wenn der Fall aktuell eindeutig scheint würde er, soltle er nicht mehr eingesetzt werden) nicht zwingen umgestellt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass sind ja Fakten die wirklich helfen und einem näher bringen, was jetzt genau mit "eindeutig" gemeint ist.

Bzgl. Fritz weiß ich dann auch in welche Richtung es geht (was man sich allerdings auch hätte denken können...)

Ich fände es gut, wenn Du diese "Wasserstandsmeldungen" in den jeweiligen Threads posten würdest - dann hat man dort jeweils schon mal einen Anhaltspunkt für die aktuelle "Eindeutigkeit".
Natürlich würden das auch Diskussionen auslösen bzgl. der Interpretation der einzelnen Positionen - also der Frage, ob die Position von Farfan jetzt eine Stürmer-/ oder Mittelfeldposition ist... Trotzdem wäre es gut zu wissen, wie Ihr diese Sache aktuell bewertet, damit man zumindest schon mal eine Tendenz erkennt... (und die Diskussion läuft ja ohnehin).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich hab da doch geantwortet:

Sorry, hatte ich nicht gesehen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wird es so nicht geben. Ich weiß, dass man es eh nie allen Usern recht machen kann. Für die einen geben wir zu wenig Infos raus, für andere wiederum zu viel. Einige stört es, dass wir direkt alle Threads eröffnet haben, andere wollen Tendenzen im Thread lesen.

Das größte Problem bei den Tendenz ist, dass sich einige User dann daruf verlassen. Klar, eigentlich sollte jeder wissen das 60-40 nicht eindeutig ist und ein Spieler der nach 12 Spieltagen 80% auf einer anderen Position gespielt hat sehr wahrscheinlich umgestellt wird. Aber es gibt eben noch genug User, die solche Dinge eben nicht verstehen und bei denen geht dann nachher das Geschrei los, wenn wir den Spieler doch nicht umstellen.


Ich denke jeder User hat die Möglichkeit sich in den diversen Threads zu informieren. Die Eindeutigkeit ist ja auch nicht erst seit gestern ein Thema im Forum. Auch das unter 66% nicht für eine Umstellung reichen und über 80% sehr wahrscheinlich eine Umstellung bedeuten kann man sich denke ich recht deutlich herleiten. Und dann muss man füür die eigenen Spieler einfach selber die Spiele vergleichen. Nehmen wir den Spieler Papadopoulos von Schalke: nach 9 Spieltagen 2x Abwehr (Spieltag 1 & 2) und 7x Mittelfeld (Spieltag 3-9). Hier ging die Tendenz ganz klar in Richtung Umstellung. Jetzt steht er bei 5x Abwehr und 7x Mittelfeld, also tendenziel gegen eine Umstellung. Spielt er weiter in der Abwehr, dann ist die Umstellung eh vom Tisch, was wir machen wenn er jetzt wieder ins Mittelfeld rücken sollte weiß ich ganz ehrlich nicht, weil er sich genau im Grenzbereich befinden würde.

Zudem würden Tendezn in meinen Augen vom eigentlichen Thema ablenken (zumindest bei einigen Spielern) und dann würde mehr über die Tendent diskutiert, als über die eigentlichen Fakten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wird es so nicht geben. Ich weiß, dass man es eh nie allen Usern recht machen kann. Für die einen geben wir zu wenig Infos raus, für andere wiederum zu viel.


Ich glaube über Informationen beschwert sich niemand (bei der Diskussion mit zu vielen Threads geht es ja auch nicht um "Informationen" im eigtl. Sinne.
Mehr (richtige) Information ist sicherlich immer besser als weniger


Zitat:

Zudem würden Tendezn in meinen Augen vom eigentlichen Thema ablenken (zumindest bei einigen Spielern) und dann würde mehr über die Tendent diskutiert, als über die eigentlichen Fakten.


Im Kern geht es doch um folgende Frage: Nach welchen Kriterien wird entschieden, ob ein Farfan, Robben, XYZ umgestellt wird. (Oder anders formuliert: In wie vielen Spielen hat Farfan denn bisher nach Eurer Einschätzung im Sturm/ im Mittelfeld) gespielt?
Dann kann sich jeder selbst eine Tendenz basteln. Für mich sind allerdings diese Kriterien nicht transparent... und eine solche Info finde ich im Grunde ziemlich wichtig für ein Manager-Planspiel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja zwei völlig verschiedene Diskussionen:

1. Fritz, Castro, Pander usw.

Hier hast du zwei klar umrissene taktische Positionen und eine Umstellung ist reine Mathematik


2. Farfan, Robben, Schürrle usw.

Hier spielen die Spieler auf Positionen die man weder zu 100% dem Mittelfeld, noch dem Sturm zuordnen kann. Auf dieser Position machen sie aber in den meisten Fällen alle ihre Einsätze. Hier kann man also nicht mathematisch festlegen ob die Spieler umgestellt werden oder nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group