preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
ManuMüller
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
So um euch auf dem Laufenden zu halten… Sowohl Comunio wie auch Sportradar sprechen miteinander und auch untereinander laufen Diskussionen...ich weiß selbst, dass ihr schnelle antworten wollt, kann hier aber nur um Geduld bitten. Das nichts übers Knie gebrochen werden sollte ist hoffentlich auch klar. Sobald es etwas konkretes gibt werde ich es euch mitteilen


Entschuldige bitte, ich respektiere die Tatsache, dass du hier als Einziger überhaupt "offiziell" antwortest, aber diese "Information" ist eine Farce. Es gibt bei beiden Unternehmen fest angestellte Mitarbeiter, die ca. 8 Stunden am Tag arbeiten dürften. Die Probleme waren spätestens nach dem ersten Spieltag offensichtlich, das heisst, es waren mittlerweile 17 Werktage, macht 136 Arbeitsstunden Zeit, einen Krisenstab (es handelt es sich hier offenbar um eine solche) zu bilden und an Verbesserungen zu arbeiten. Selbst der inkompetenteste Manager schafft es, in dieser Zeit zumindest IRGENDETWAS konkretes zu beschliessen. Das heisst entweder, es wurde beschlossen, das Problem "auszusitzen", und erst jetzt wurde bemerkt, dass die Empörungen und Kündigungswellen so nicht ausbleiben werden, oder aber die Kunden werden bewusst im Dunkeln gelassen. Nach 3 Wochen von "schnellen Antworten" zu reden, ist bei allem Respekt, eine Frechheit und ich denke das weisst du auch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 20:36   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
So um euch auf dem Laufenden zu halten… Sowohl Comunio wie auch Sportradar sprechen miteinander und auch untereinander laufen Diskussionen...ich weiß selbst, dass ihr schnelle antworten wollt, kann hier aber nur um Geduld bitten. Das nichts übers Knie gebrochen werden sollte ist hoffentlich auch klar. Sobald es etwas konkretes gibt werde ich es euch mitteilen

Weil's im Spieltagsthread möglicherweise etwas deplaziert war und ihr Mods mir irgendwo Leid tut, nochmal verlinkt meine Frage von neulich an euch, da sie auch 1:1 auf die allgemeine Notendiskussion passt, ggf. auch als Denkanstoss, ob ihr euch das weiter antun wollt:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5056698#5056698
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kristianov hat folgendes geschrieben:

Geronimo76 hat folgendes geschrieben:
Bei aller Statistik sollte Sportradar natürlich auch die Realität der Tabelle (ach ich liebe solche Floskeln ) nicht aus den Augen verlieren. Meister wird halt nun mal der mit den meisten Punkten und nicht der, der viele Chancen kreiert und versemmelt. Bspw. hat Lev bisher mehr als doppelt soviele Punkte bekommen wie H96 (162:6, liegt aber in der Tabelle 14 Plätze hinter Hannover. Und ja, Lev hatte schwere Gegner (Bayern, Hoffenheim), H96 aber auch (Schalke). Übrigens hat H96 das Schalke-Spiel gewonnen, Lev seine Spiele nicht. Auch die Gewichtung sollte gecheckt werden. Hummels hat ne geile Zweikampfbilanz und Passquote....er hat aber beide Gegentore am WE mitverschuldet sowie eine gelbe Karte erhalten und weder ein Tor erzielt noch vorbereitet und seine Mannschaft hat 0:2 verloren....die 4 Punkte sind mir daher nicht nachvollziehbar. 2 Punkte heisst normale Leistung, hat Hummels also wirklich überdurchschnittlich gespielt ?
Lev bekommt gegen die nicht gerade Übermannschaft Mainz 3 Kisten und kein einziger Verteidiger hat eine Minusnote ? Und die 5 für Terodde (habe ich selber im Kader) war verdient, weil er am leeren Kasten vorbeiköpft....aber wieso konnte er überhaupt freistehend aufs leere Tor köpfen ? Wieso bekam hier kein Schalker Verteidiger Abzüge ?

Ostrzolek eine 5,5 ? D.h. Arbeitsverweigerung. Solche Noten sollten nur bei Roten Karten, Tätlichkeiten oder mehreren schwerwiegenden Fehlern vergeben werden, die zu Gegentoren führen. H96 bekam meines Wissens in Wolfsburg aber nur 1 Gegentor.

Sportradar sollte wie Spox zu jedem Spieler nach dem Spieltag einen kurzen Dreizeiler verfassen. Natürlich wird es immer Diskussionen geben, aber dann bekommt man vielleicht eher eine Idee, wie solche Noten entstehen können. Cheers


Ich stimme dir in sämtlichen Beispielen zu! Es läuft halt wirklich so einiges verkehrt und man kann inzwischen unzählige Beispiele nennen.

Allerdings weiß ich nicht, wie du bei Leverkusen auf 167Pkt kommst!? Ich sehe da ne 83.


Sorry mein Fehler. Hier war ich auf die Gegnerpunkte verrutscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


AGGRo 2008 hat folgendes geschrieben:

nitschos83 hat folgendes geschrieben:

Geronimo76 hat folgendes geschrieben:


...

Und die 5 für Terodde (habe ich selber im Kader) war verdient, weil er am leeren Kasten vorbeiköpft....aber wieso konnte er überhaupt freistehend aufs leere Tor köpfen ? Wieso bekam hier kein Schalker Verteidiger Abzüge ?



Vielleicht weil Fährmann an der Flanke vorbeisegelt und kein Abwehrspieler was dafür kann?!
Vielleicht solltest du dir die Szene noch mal anschauen bevor du so einen Blödsinn schreibst oder dir ne Brille zulegen...


und wenn Fährmann nicht vorbeisegelt und einfach auf der Linie geblieben wäre, dann wäre Terodde also gedeckt gewesen?! Also hätte sich da in so einer Situation dann ein Schalker Verteidiger hingebeamt oder wie?! Interessante Sichtweise.


nitschos83: Bitte sachlich argumentieren. Beleidigungen bringen niemanden weiter. Ich habe das Spiel gesehen, laut Statistik hat Nastasic eine Zweikampfquote von 50%, Kehrer 58%...für Verteidiger sehr schlechte Werte. Trotzdem gibt es 4 und 2 Punkte. Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass es schwierig ist, Noten nachzuvollziehen. Fakt ist, bei Terodde stand keiner. Da stimmte die Zuordnung nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

zu sagen das sich nur die gleichen beschweren ist blödsinn alle die comunio spielen haben das gleiche im kopf und sehen ja in jedem spieltag das keine richtigen noten vergeben werden mann spielt das spiel und weiß wer gut war und wer nicht und wenn man dann dass komplette gegenteil vorgesetzt bekommt ist nicht nach zu vollziehen.
es beschwert sich keiner weil jeder weiß das ihr das eh erst nächste saison klären wird bitte an die Forenregeln halten

Edit by HeikoP1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden das ähnlich praktizieren. Ein paar Spieltage kann man sich das ja noch anschauen, Edit by HeikoP1. Ich bin Admin in meiner Liga und teste nun schon seit dem 1. Spieltag parallel zu Comunio. Natürlich würden wir gerne bei Comunio bleiben, aber eine ganze Saison unter dieser teils einfach nur falschen Notengebung können wir uns nicht vorstellen.
Verbesserungsvorschläge wurden zuletzt nun ja mehr als genug gemacht. Die Offiziellen sollten wissen, an welchen Punkten sich die User stören und wo nachgebessert werden sollte.

Edit by HeikoP1
Bitte an die Forenregeln halten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


Ypg hat folgendes geschrieben:
https://www.facebook.com/ComunioWir_wollen_Sportal-115335582382188/

Kommt alle rein


Als Comunio Nutzer des älteren Semesters habe leider kein Facebook Es wäre aber super, wenn du (oder jemand anderes hier aus dem Forum) auch dort die Umfrage zum Thema Sportradar verbreiten könntest: https://www.umfrageonline.com/s/c4cbf11

Je mehr Leute mitmachen (auch außerhalb des Forums) desto besser. In den sozialen Medien liegt meiner Meinung nach noch sehr großes Potenzial. Seid bei der Beantwortung aber fair und objektiv, es soll kein blindes bashing werden.

Vielleicht würde sich auch jemand bereit erklären, die Umfrage auf der Facebook Seite von Comunio zu veröffentlichen und ein bisschen Werbung dafür zu machen? Tut nicht weh und dauert gerade mal 2 Minuten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 07:22   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
So um euch auf dem Laufenden zu halten… Sowohl Comunio wie auch Sportradar sprechen miteinander und auch untereinander laufen Diskussionen...ich weiß selbst, dass ihr schnelle antworten wollt, kann hier aber nur um Geduld bitten. Das nichts übers Knie gebrochen werden sollte ist hoffentlich auch klar. Sobald es etwas konkretes gibt werde ich es euch mitteilen


Also ich finde es ganz toll, dass ihr miteinander sprecht und ich denke, wenn ihr so lange diskutiert, um eine Veränderung herbeizuführen muss das Ergebnis, welches ihr uns mitteillen werdet, grandios sein und an Ausführlichkeit und an Transparenz nicht zu überbieten sein.
Und deswegen ist es auch absolut nachvollziehbar, dass ihr nichts "über das Knie" brecht und das jetzt klärt im laufenden Betrieb.

Die Überlegung vor der Saison diese Dinge zu berücksichtigen, anzusprechen, überprüfen usw wird auch total überwertet.

Lasst Euch Zeit und nehmt Euch Zeit, es ist erst kurz vor dem 4. Spieltag und somit hat die Saison quasi noch gar nicht wirklich angefangen und es geht ja auch nur um die Noten, da gibt es wichtigere und elementarere Dinge, die eine Rolle spielen.

Kleine Denkanstöße an Comunio:

Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde. – Charles Lazarus

Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe. – Markus Kutter



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


comsieg hat folgendes geschrieben:

...

Also ich finde es ganz toll, dass ihr miteinander sprecht und ich denke, wenn ihr so lange diskutiert, um eine Veränderung herbeizuführen muss das Ergebnis, welches ihr uns mitteillen werdet, grandios sein und an Ausführlichkeit und an Transparenz nicht zu überbieten sein.
Und deswegen ist es auch absolut nachvollziehbar, dass ihr nichts "über das Knie" brecht und das jetzt klärt im laufenden Betrieb.

Die Überlegung vor der Saison diese Dinge zu berücksichtigen, anzusprechen, überprüfen usw wird auch total überwertet.

Lasst Euch Zeit und nehmt Euch Zeit, es ist erst kurz vor dem 4. Spieltag und somit hat die Saison quasi noch gar nicht wirklich angefangen und es geht ja auch nur um die Noten, da gibt es wichtigere und elementarere Dinge, die eine Rolle spielen.
...



Mega Gut!

Ich finde auch die Ergebnisse der Gespräche sollten geheim bleiben.
Ich liebe Überraschungen und etwas zu verraten würde die ganze Spannung für diese Saison zerstören.

Wo ich ja selber drauf wette, dass diese Saison nichts mehr passiert, aber am Ende man einfach sehr gute Gespräche gehabt hat. Wir hatten dann hier im Forum auch sehr gute Gespräche. Selten haben sich die Spieler von ganz unterschiedlichen Ligen so gut miteinander unterhalten. Und bei Comunio geht es in erster Linie ja auch um die gute Unterhaltung der Mitspieler. Einfach Perfekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig Verständnis kann man schon aufbringen. Die müssen sich immerhin aus über 92 Seiten teils himmelschreiend unqualifizierten Kommentaren, die nicht über das übliche "mein Spieler hat ne miese Note bekommen. Das geht nicht!!!11" hinausgehen, die konstruktiven herauspicken. Und von den konstruktiven Kommentaren werden auch viele einfach nicht zutreffend sein. Wenn man hier alle Kommentare durchgeht hat man jede Meinung mindestens 1 mal gelesen. Zudem können wir nur Vermutungen zum Algorithmus äußern, weil wir einfach nicht wissen, wie der aufgebaut ist. Das wird Sportradar aus offensichtlichen Gründen auch nie komplett detailliert darlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Teeekaaay3 hat folgendes geschrieben:
Ein wenig Verständnis kann man schon aufbringen. Die müssen sich immerhin aus über 92 Seiten teils himmelschreiend unqualifizierten Kommentaren, die nicht über das übliche "mein Spieler hat ne miese Note bekommen. Das geht nicht!!!11" hinausgehen, die konstruktiven herauspicken. Und von den konstruktiven Kommentaren werden auch viele einfach nicht zutreffend sein. Wenn man hier alle Kommentare durchgeht hat man jede Meinung mindestens 1 mal gelesen. Zudem können wir nur Vermutungen zum Algorithmus äußern, weil wir einfach nicht wissen, wie der aufgebaut ist. Das wird Sportradar aus offensichtlichen Gründen auch nie komplett detailliert darlegen.


Sorry aber die Frage muss sein, bist du Merkel Wähler ?

Comunio entwickelt sich seit Jahren eher zurück (ähnlich wie Merkel), aber Verständnis soll man dafür aufbringen ? Ich sehe das eher anders.

Konstruktive Beiträge fruchten nicht bzw. werden kaum bis gar nicht berücksichtigt. Da kann ich viele User verstehen, dass sie einfach ihren Frust rauslassen.

Hätten wir eine Transparenz, Kommunikation etc. würden sich auch mehr Leute mit ihren Posts bemühen konstruktiv zu sein.

Wenn man aber belogen und betrogen wird, hat man den Anspruch auf vernünftige Argumentation m.M.n. verspielt.

So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Alleine schon dass Comunio die Veröffentlichung des Ergebnisses der Umfrage untersagt, sollte doch echt auch dem letzten hier eindrucksvoll beweisen, dass man von dem Laden nichts, aber auch gar nichts Gutes mehr zu erwarten hat. Das ist für mich echt der schwärzeste Tag in der Geschichte Comunios und das will schon etwas heißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 15:44   Titel: NOTEN Antworten mit Zitat

Also als erstes: Ich bin Dortmund Fan Das sich die Noten hier noch zum besseren(realistischen) ändern glaube ich spätestens seit den CL Spielen von gestern nicht mehr dran.
Meine Dortmunder:
Sokratis 3,0 ???
Pissek 4,5
Bürki 5
Toprak 3???

Alleine diese Abwehr hat es gestern nicht verdient.
Realistisch Bürki 6
Sokratis 5
Pissek 6
Toprak 4
Sorry aber das war Augenkrebs. Anscheinend gibt es wieder eine Statistik mit viel Ballkontakten.. Aber Leute was soll das...
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Toprak und Sokratis waren also besser als Durchschnitt?
Nach oben
jayjay.v
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so weiter geht, werden wir auch nach fast 10 Jahren comunio unsere eigene Excel Tabelle mit kicker, Bild oder Spox Noten machen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


jayjay.v hat folgendes geschrieben:
Wenn es so weiter geht, werden wir auch nach fast 10 Jahren comunio unsere eigene Excel Tabelle mit kicker, Bild oder Spox Noten machen..


Was aber das Problem mit sich bringt, dass die Marktwerte im Zweifel nicht zu den Punkten passen. So oder so: Tschüß Spielspaß!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2017 hat folgendes geschrieben:
Toprak und Sokratis waren also besser als Durchschnitt?


Toprak hatte laut Kicker eine Passquote von 98% (88 angekommen, 2 nicht) und eine Zweikampfquote von 100%. Außerdem kein einziges Foul gespielt. Wenn der kicker nicht lügt, finde ich eine 3 ehrlich gesagt nicht übertrieben, oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


claymore hat folgendes geschrieben:

jayjay.v hat folgendes geschrieben:
Wenn es so weiter geht, werden wir auch nach fast 10 Jahren comunio unsere eigene Excel Tabelle mit kicker, Bild oder Spox Noten machen..


Was aber das Problem mit sich bringt, dass die Marktwerte im Zweifel nicht zu den Punkten passen. So oder so: Tschüß Spielspaß!


Nicht zwingend, kann aber passieren.

Dennoch halte ich den Ansatz, einen anderen Benoter zu nehmen, für richtig, um seine Com. nicht zu verlieren.

Das Problem ist, dass wir noch nie so einen schlechten Benoter wie SR hatten. Natürlich gab es immer Noten über die man diskutiert hat bzw. die nicht nachvollziehbar waren. Dennoch konnte man seine Mannschaft planen und ausrichten.

Unter SR ist das nicht mehr oder nur bedingt möglich.

1x Beispiel sind ST unter SR.

Auba hat nach 3x Spiele über 90 Min, wo er bei 2x Spielen getroffen hat, 14 Punkte. Ein Coman der 2x nur eingewechselt wurde, hat die gleiche Punktzahl nach 3x Spielen ohne Tore. Da passt m.M.n. das Verhätnis nicht. Macht ein Einwechsler in 20. Min eine Top Perfomance oder gibt eine Vorlage, entscheidendes Tor etc. darf er und sollte er m.M.n. auch eine gute Note erhalten.

Kommst du aber rein, fällst weder positiv noch negativ auf, darf die Note sich maximal zwischen 4 - 3,5 bewegen.

Viele andere, eigentlich interessante ST, haben gar Minuspunkte und sind somit gar nicht mehr nutzbar.

Wenn man jetzt seine Taktik danach ausrichten müsste, bleibt mir nur eine Handvoll Stammstürmer ala Lewa, Werner, Auba oder ich muss auf Einwechselstürmer setzen, die sehr gut benotet werden.

Sorry aber so stelle ich mir ein Managerspiel nicht vor bzw. unter solchen Bedingungen macht es mir keinen Spaß.

Also bleibt mir als User ja nur übrig, vorausgesetzt ich möchte mich nicht löschen, dass ich Noten eines anderen Benoter heranziehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe User,

in den vergangenen Tagen und Wochen haben wir viel Feedback zu unserem neuen Bewertungspartner Sportradar und zur Veröffentlichung der Noten auf unserer Seite bekommen. Vielen Dank dafür. Auch wenn wir uns hier nicht immer direkt zu Wort melden, bedeutet das nicht, dass wir eure Wünsche, Fragen und Kritik nicht beachten.

Intern haben wir uns natürlich damit auseinandergesetzt und schon Maßnahmen ergriffen, um unser Spiel weiter zu verbessern und die Bewertung transparenter zu machen. Wir haben dabei folgende Punkte als eure Hauptanliegen ausgemacht:

- fehlende Transparenz der Bewertungen
- fehlende Kennzeichnung der vorläufigen Noten
- Ausreißer in den Bewertungen
- falsche Bewertungen (Einwechslungen nach der 80. Minute)
- mangelnde Kommunikation

Um mehr Transparenz zu schaffen, werden wir zeitnah in den Spielerprofilen ausführliche Spielstatistiken wie die Zweikampf- oder Passquote anbieten. Das wird helfen, ein besseres Gefühl für die Bewertungen zu bekommen. Die Lieferung von „echten“ Live-Noten ist ein weiterer Punkt, der auf unserer Agenda steht und im Laufe der Saison kommen wird. Zudem stehen wir zu dem Thema natürlich im Austausch mit Sportradar. Auch Sportradar ist daran gelegen, ihr Produkt weiter zu verbessern.

Mit dem nächsten Update in der kommenden Woche werden wir den Status der Noten entsprechend kennzeichnen. Ihr könnt dann also sehen, ob eine Note bereits endgültig ist oder noch vorläufig.

Die ersten drei Spieltage haben gezeigt, dass die statistische Bewertung eine leicht höhere Anzahl an schlechten und sehr schlechten Bewertungen beinhaltet. Daher haben wir unseren Umrechnungsschlüssel leicht angepasst. Die Änderungen greifen schon an diesem Spieltag.

0,00 - 1,99: 6

2,00 - 2,74: 5,5

2,75 - 3,49: 5

3,50 - 4,24: 4,5

4,25 - 4,74: 4

4,75 - 5,74: 3,5

5,75 - 6,49: 3

6,50 - 7,49: 2,5

7,50 - 8,49: 2

8,50 - 8,99: 1,5

9,00 - 10,00: 1

Das war der alte Notenschlüssel

Sportradar wird zudem dafür Sorge tragen, dass es künftig keine Bewertungen von Spielern mehr geben wird, die nach der 80. Minute eingewechselt werden. Im Fall von Yunus Malli am dritten Spieltag werden wir nachträglich eine Korrektur vornehmen.

Wir können durchaus verstehen, dass ihr euch häufiger ein Update zu bestimmten Themen wünscht. Wir werden versuchen, da künftig ein wenig offensiver zu agieren. Allerdings braucht es häufig auch eine gewisse Zeit, bestimmte Dinge abzuklären, die Machbarkeit zu prüfen und es dann auch umzusetzen. Wasserstandsmeldungen oder falsche Versprechen und Prognosen helfen da niemanden. Aber wir nehmen euren Wunsch natürlich auf und geloben Besserung.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Usern im Forum bedanken, die mit sehr viel Herzblut Diskussionen geführt, Feedback gegeben oder sogar Analysen erstellt haben. Auch die Intention hinter der Umfrage sehen wir grundsätzlich positiv. Die Erkenntnisse, die uns diese geliefert hat, werden wir natürlich in unsere Analyse einfließen lassen. Auch Sportradar haben wir über die Ergebnisse informiert. Die Community war immer ein wichtiger Teil von Comunio und hat dazu beigetragen, das Spiel stetig weiterzuentwickeln. Das soll auch in Zukunft so sein.

Viele Grüße,
Euer Comunio-Team

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Sep 2017 18:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olli710,

danke für die Rückmeldung

Wie sah im Vergleich dazu denn der alte Notenschlüssel aus?
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

0,00 – 1,99 6
2,00 – 2,99 5,5
3,00 – 3,74 5
3,75 – 4,24 4,5
4,25 – 4,74 4
4,75 – 5,74 3,5
5,75 – 6,49 3
6,50 – 7,49 2,5
7,50 – 8,49 2
8,50 – 8,99 1,5
9,00 – 10,00 1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja klasse! Endlich habe ich Zugriff auf exklusive Statistiken wie "Passquote" und "Zweikampfquote".

Wenn ihr noch einen drauf setzt und sogar noch die "Anzahl der Torschüsse" ins Spielerprofil aufnehmt, ist ja endlich alles klar, wie Sportradar bewertet und der Kritikpunkt "fehlende Transparenz der Bewertung" kann endlich ad acta gelegt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung!

Nur fürchte ich, dass das mit der Transparenz selbst mit der Einblendung von einigen Statistiken nicht so recht funktionieren wird. Zweikampf und Passquote lässt sich ja sowieso ganz leicht selbst nachschauen. Da sind es eher die 98 anderen Statistiken, die interessant sind und sich auch nicht so einfach überprüfen lassen. Das führt dann auch zur besagten Intransparenz.
Ich erwarte da ehrlichgesagt einen Blogpost, der sich speziell auf die Bewertung von einigen kontrovers diskutierten Spielern bezieht (Vielleicht auch nochmal in einem gesonderten Abschnitt auf die Torhüterbewertungen eingehen). Dabei soll einfach ein Stück weit aufgedeckt werden wie diese Noten zu Stande kommen und welche Statistiken wie und warum ins Gewicht fallen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Sep 2017 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will keine Versprechen machen, die wir später nicht halten können. Aber unser Ziel geht über diese ersten Maßnahmen hinaus.

Ich kann auch nicht sagen, welche Statistiken alle abgebildet werden können. Das sind auf jeden Fall mehr, als die beiden oben genannten Beispiele.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 92 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group