preload
basicPlayer

Feedback zum neuen System

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Prokoph Stu -> Mit ein OMF , nicht zu vergleichen mit Hashemian,Sestak,usw,
Reinartz Abw -> Mit falsch da er nebn Hypiä und Friedrich IV nr3 ist und neben Vidal, Rolfes,Bender und nun neben Neueinkauf Vida neur ausnahmsweise im DEfMF gespielt hatte wg. den vielen Verletzten.
Ochs Abw -> Mit wird so bleiben da Frantz RV jetzt spielt
Träsch Abw -> Mit neben Khedira die zweite6
Raffael Stu -> Mit ein Stürmer bei jedem anderen Verein, aber bei Hertha OMF
Chris Mit -> Abw als6. Nr.3
Elia Stu -> Mit einer der beiden OMFlügel
Torun Stu -> Mit hat beim HSV noch keine Position inne, aber wohl eher auch als OMF
Freis Mit ->da Köln nur mit einem Sürmer spielt (Novakovic) und falls irgendwann doch dann noch mit Podolski oder Isiahku, also Freis wohl ein OMF
Djakpa Abw -> Mit LAV
Schmitz Mit -> Abw wenn Jones und Kuge und der junge Greiche wieder Fit sind wohl keine Chance mehr fürs MF, Pander wenn fit , Zamorano die Gegner für LV
Robben Stu -> Mit ganz klar das gegenüber von Ribery
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 07:57   Titel: flügelstürmer = mittelfeldspieler? Antworten mit Zitat

nach den vorschlägen zu urteilen, gibt es bei euch die position des flügelstürmers gar nicht.
ein flügelstürmer wird zum mittelfeldspieler.
hmmm...
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zwar meist 3 Streitfälle (LA/RA oder LM/RM, LM/RM oder LV/RV sowie IV oder DM), der Außenstürmer ist wohl der wichtigste. Stürmer oder nicht-Stürmer.

Mein Lösungsansatz: Erweitert die Aufstellungs-Möglichkeiten und führt die hängende Spitze/LA/RA ein. Spieler, die einfach dazwischen stehen. Wieviel Punkte sie für ein Tor erhalten ist denke ich nicht so wichtig.

Gäbe dann halt die Möglichkeit, dass man 2 Außenspieler aufstellt in einer Aufstellungs-Variante oder nur einen, da wäre es dann die hängende Spitze a la van der Vaart, Raffael manchmal oder auch Reus.
Natürlich darf man auch beim Üblichen bleiben und ohne diese Grenzspieler aufstellen.

bspw:

4-4-2
4-3-2-1
4-4-1-1...


Gäbe es dabei große Probleme sowas einzuführen? Oder Gegenargumente?

Denke, dass man bei LV oder LM einfach entscheiden kann wo der Spieler spielt bzw auch bei DM oder IV. Einfach die herrschenden Regeln nehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

So, Saisonübergang ist abgeschlossen, wann wird umgestellt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Vllt könnte man nochmal ne Liste hier rein stellen, weil ich gerne wüsste wer umgestellt wird .. auch wenn man das jetzt in den nächsten Tagen macht. Die Nachricht in der Com wurde ja letzte Woche mit den alten News gelöscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler wurden schon umgestellt, bei uns in der Com zumindest.

Prokoph Stu -> Mit
Reinartz Abw -> Mit
Ochs Abw -> Mit
Träsch Abw -> Mit
Raffael Stu -> Mit
Chris Mit -> Abw
Elia Stu -> Mit
Torun Stu -> Mit
Freis Mit -> Stu
Djakpa Abw -> Mit
Schmitz Mit -> Abw
Robben Stu -> Mit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, war etwas verwundert, dass man Hoogland im MF gelassen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 11:26   Titel: Stürmerknappheit? Antworten mit Zitat

Servus ... ich bin gerade dabei meinen Kader zu planen. Dabei fällt mir auf, es gibt inzwischen nur noch wenige hochkarätige Stürmer in der Bundesliga.

So haben die Top 25 Stürmer einen Ø Wert von 5.326 Mio.

Vergleiche ich das mit den Mittelfeldspielern so sehe ich hier bei den Top 25 einen Ø Wert von 7.339 Mio ...

Die Geschichte geht noch weiter. Die Top25 Stürmer haben im Ø 97 Punkte geholt - die Top 25 im Mittelfeld im Ø 107 Punkte.
Aber > da muss man einen Robben, Elia und Raffael herausnehmen ... jetzt im Mittelfeld eingestuft ... da bleiben dann nur noch 94 Punkte im Schnitt für die übrigen Stürmer ...

Dann steht ein Dzeko noch vor einem Wechsel ... Dann sind es nur noch 89 Punkte im Schnitt. Sogar die Top 25 Abwehrspieler haben zusammen Ø 92 Punkte erzielt.

Wäre es nicht sinnvoll bei der ein oder anderen Position vielleicht etwas Stürmerlastiger zu entscheiden um hier einen Ausgleich zu ermöglichen?


Damit alle 3 Comunio Positionen ausgeglichen dargestellt werden?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 13:16   Titel: Re: Stürmerknappheit? Antworten mit Zitat


-spotting- hat folgendes geschrieben:
Damit alle 3 Comunio Positionen ausgeglichen dargestellt werden?


Da die Spielsysteme mehr Platz für MF-Spieler als für Stürmer bieten, sehen ich vor dem Hintergrund eigentlich keinen Anlass, "im Zweifelsfall pro Stürmer" zu entscheiden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 19:07   Titel: Stürmermangel Antworten mit Zitat

Ich würde mit wünschen, dass Außenstürmer wirklich als "Stürmer" geführt werden.

Ich würde Stürmer grob in 3 Kategorien unterteilen:
1)
Stürmer des Typs Offensivallrounder wie z.b. Farfan, T.Müller, oder C.Ronaldo (primär Stürmer, jedoch oft als hängende Spitze einsetzbar oder als Außenstürmer)
2)
Klassischer Mittelstürmer
R.van Nistelrooy, L.Toni, Adriano. (Strafraumstürmer)
3)
Außenstürmer
Elia, Robben, Tevez
(Aktionsradius ist eben nicht die komplette Außenbahn, sondern nur die offensive Außen, sie leisten nach hinten keine/oder kaum Defensivarbeit, da meistens eine Doppelsechs hinten absichert.(Van Bommel/Schweini, Ze/Jarolim) Die Außenverteitiger entlasten natürlich auch in der Defensive und bringen durch ihre offensiven Aktionen auch die Außenstürmer in AKTION (Lahm --> ROBBEN) (Boateng--> Elia))

Die meisten Stürmer kann man nicht zu 100Prozent einem Stürmertyp zuordnen und es ist selbstverständlich, dass der moderne Mittelstürmer im Spiel auch einmal auf die Außen ausweichen kann/muss usw.
Ich will darauf hinaus, dass es nicht sein kann, dass jeder Außenstürmer auf einmal als Mittelfeldspieler geführt wird. Es führt nur dazu, dass auch Typen des Stürmertyps Offensivallrounders, in die Diskussion geraten ins Mittelfeld eingestuft zu werden( Mittlerweile wird über Zidan, Farfan und Th. Müller diskutiert, ob St--> Mf!!!???).
Ich halte die aktuelle Gesinnung, "moderne Stürmer" ins MF einzuordnen für eine fragwürdige Entwicklung, die letzendlich nur zu Stürmermangel bei comunio führen wird, was jedoch die reale Situation der Bundesliga nicht korrekt wiedergeben würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

könnte man vielleicht eine deadline festlegen, nach der bis zur Winterpause garantiert nicht mehr umgestellt wird?

Meistens ist es mir egal, wo meine Spieler eingestuft werden, nur wissen würde ich es gerne möglichst frühzeitig... Ende Juli ist schon etwas spät...
Nach oben
Cayenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 369
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:44   Titel: Guerrero Antworten mit Zitat

Wie zu lesen war plant der HSV mit Guerrero als Spielmacher hinter Petric und van Nisterroy.
Ich würde mal die Vorbereitung abwarten, aber wenn das darauf hinausläuft ist er eigentlich als Mittelfeldspieler zu werten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte fragen, wo ich ein neues Thema öffnen könnte, weil ich habe nach ner diskussion für Positionsänderung von Genter gesucht und nicht gefunden und selbst ein thema öffnen darf ich nicht (kein moderator). Vll könnte ein Moderator dies eröffnen. Warum ich darauf überhaupt komme: Genter spielt die ganze zeit IV, wahrscheinlich auch gegen Stuttgarter Kickers

mfg

Dwarf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

1. Versuch es doch bei Diskussionsvorschlägen

2. Dir ist aber schon bewusst, dass beim VfB momentan drei IVs (Delpierre verletzt, Tasci und Boulahrouz noch im Sonderurlaub nach der WM) fehlen, oder?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das Zitat stammt aus dem Arnautovic-Thread, nur da es "spielerunabhängig" ist, würde ich gerne mal hier darauf antworten......


VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:
Da sowieso in den nächsten Tagen schon entschieden wird, ist für mich das Thema jetzt beendet. Ich weiss auch heute schon, dass dann nur argumentiert wird, dass es zuwenig Testspiele waren und Testspeile ja sowieso nichts aussagen und man deswegen Spieler xy nicht umstellt ... blablabla.


Meine Empfehlung: streicht diesen zweiten Umstellungstermin ganz & unwiderruflich. Er führt zu nichts.....

Begründung: es gibt bei keinem Spieler eine wirkliche Rechtfertigung, ihn zu diesem späteren Zeitpunkt noch mal zu ändern. Bei den ganzen "Mischpositionen" (Stürmer oder OM) sowieso nicht....... und selbst vermeintlich "eindeutige Fehler" (z.B. Sam & Jörgensen "vertauscht" bei Bayer 04) muss man nicht wirklich noch korrigieren. Der Punkteunterschied ist marginal und man kann sie am Ende der Hinserie dann immer noch umstellen.

Eine Umstellung am Ende der Hinrunde, eine am Ende der Rückrunde..... das sollte es sein, dann hat jeder ausreichend Reaktionszeit & Planungssicherheit.

Nur ein "Bruchteil" der User dürfte im Forum aktiv sein, entsprechend verfolgt auch nur ein Bruchteil der Leute Testspiele, Traineraussagen etc..... die meisten kaufen wohl den Spieler, so wie er auf der TL steht..... ohne sich noch damit auseinanderzuetzen, ob er möglicherweise noch mal verschoben wird. Zumindest ist das meine Vermutung.

Stimmt man dieser Vermutung zu (das können nur Admins bestätigen oder verneinen), sollte man den späteren Umstellungstermin künftig komplett streichen. Stimmt man dem nicht zu, dann halt nicht..... dann gibt es halt weiterhin "Scheingenauigkeiten" bei den Spieler-Positionen, die unterm Strich eigentlich niemandem etwas bringen......

Gruß Wish
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Das Zitat stammt aus dem Arnautovic-Thread, nur da es "spielerunabhängig" ist, würde ich gerne mal hier darauf antworten......


VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:
Da sowieso in den nächsten Tagen schon entschieden wird, ist für mich das Thema jetzt beendet. Ich weiss auch heute schon, dass dann nur argumentiert wird, dass es zuwenig Testspiele waren und Testspeile ja sowieso nichts aussagen und man deswegen Spieler xy nicht umstellt ... blablabla.


Meine Empfehlung: streicht diesen zweiten Umstellungstermin ganz & unwiderruflich. Er führt zu nichts.....

Begründung: es gibt bei keinem Spieler eine wirkliche Rechtfertigung, ihn zu diesem späteren Zeitpunkt noch mal zu ändern. Bei den ganzen "Mischpositionen" (Stürmer oder OM) sowieso nicht....... und selbst vermeintlich "eindeutige Fehler" (z.B. Sam & Jörgensen "vertauscht" bei Bayer 04) muss man nicht wirklich noch korrigieren. Der Punkteunterschied ist marginal und man kann sie am Ende der Hinserie dann immer noch umstellen.

Eine Umstellung am Ende der Hinrunde, eine am Ende der Rückrunde..... das sollte es sein, dann hat jeder ausreichend Reaktionszeit & Planungssicherheit.

Nur ein "Bruchteil" der User dürfte im Forum aktiv sein, entsprechend verfolgt auch nur ein Bruchteil der Leute Testspiele, Traineraussagen etc..... die meisten kaufen wohl den Spieler, so wie er auf der TL steht..... ohne sich noch damit auseinanderzuetzen, ob er möglicherweise noch mal verschoben wird. Zumindest ist das meine Vermutung.

Stimmt man dieser Vermutung zu (das können nur Admins bestätigen oder verneinen), sollte man den späteren Umstellungstermin künftig komplett streichen. Stimmt man dem nicht zu, dann halt nicht..... dann gibt es halt weiterhin "Scheingenauigkeiten" bei den Spieler-Positionen, die unterm Strich eigentlich niemandem etwas bringen......

Gruß Wish



100% agree to wish!!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Über die Häufigkeit und die Not von Umstellungen wird oft genug diskutiert. Es gibt User, die wollen nur eine Umstellung im Sommer, denen ist die im Winter schon zu viel und es gibt User, die wollen sogar Umstellungen während der Saison. Recht machen wird man es allen Usern eh nie, dafür gibt es einfach zu viele User und zu viele Meinungen.

Es ist ja auch immer einer Frage, was man mit den Umstellungen erreichen will bzw. was man von ihnen erwartet. Für Spieler wie Sam oder Jörgensen ist dieser zweite Zeitpunkt sicher eine gute Lösung. Über Spieler wie Robben, Farfan oder Podolski wird man vermutlich auch im Winter und im nächsten Sommer wieder diskutieren...

@ snooooooop: Bitte änder deine Sig entsprechend der Foren-Regeln
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo Atog.
ou sry
schon passiert!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Es ist ja auch immer einer Frage, was man mit den Umstellungen erreichen will bzw. was man von ihnen erwartet. Für Spieler wie Sam oder Jörgensen ist dieser zweite Zeitpunkt sicher eine gute Lösung. Über Spieler wie Robben, Farfan oder Podolski wird man vermutlich auch im Winter und im nächsten Sommer wieder diskutieren...


Genau das ist halt die Frage...... was "erwartet" man von den Umstellungen? Was bringen sie? Den einen oder anderen Punkt mehr oder weniger (auf Sicht einer Saison: "chicken shit"....), zudem eine "größere Genaugkeit"? Alleine das Beispiel Robben zeigt, dass es die nicht geben wird, da ca. 50% der gegenteiligen Meinung sind.....

Bleiben halt Sam & Jörgensen als Beispiele, die einfach "versehentlich" falsch einsortiert wurden bzw. im Falle Sam es schon waren. Für die Umstellung solcher "Randnotizen" lässt man nun ein komplettes Unterforum offen, das man nach der ersten Umstellung längst hätte schließen können. Das Ergebnis ist doch nur, dass sich bei einigen Kandidaten die Leute seit Wochen noch die Köppe heiß diskutieren...... die Wahrscheinlichkeit, dass davon aber noch einer umgestellt wird, entsprechend der Vorgabe "Eindeutigkeit" relativ gering ist..... stimmt's, oder hab' ich Recht?

Alleine deswegen wäre aus pragmatischen Gründen die Abschaffung dieses zweiten Termins aus meiner Sicht halt zu begrüßen. Forum schließen und 6 Wochen vor Beginn der Winter-(Sommer-)Pause wieder öffnen, dann umstellen und fertig. Aus die Maus..... Und wenn dadurch dann ein Sam und ein Jörgensen mal 'ne Halbserie "falsch" stehen..... mein Gott, die Leute werden es überleben...... schließlich überleben sie Robben ja auch..... also die anderen 50%......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es genauso wie Wish. Ein zweiter Umstellungstermin ist eigentlich überflüssig. Die Spieler wurden nach dem Saisonübergang umgestellt, die Neuverpflichtungen soll man so einsortieren, wie sie in bei ihren Ex-Vereinen gespielt haben, bzw wie sie der Verein ankündigt. Man plant quasi die Zeit von Ende Mai bis Juli durch mit seinen Spielern um dann auf einmal doch wieder einen Genickschlag (wenn man es krass formuliert) zu bekommen. Einfaches Beispiel: mein Team. Im Sturm Guerrero, Arnautovic, Farfan, im Mittelfeld Müller. Jetzt muss ich bis Ende Juli zittern, ob Müller in den Sturm gestellt wird und vllt ein anderer von den Stürmern dafür ins Mittelfeld. Kann mir quasi keinen 4. Stürmer mehr kaufen, da ich im Falle einer Umstellung Müllers auf einmal 5 Stürmer hätte. Ziemlich bescheiden.

Von daher bin ich dafür, die Spieler nach dem Saisonübergang umzustellen und die Sache dann bis zur Winterpause ruhen zu lassen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es gibt User, die wollen noch deutlich mehr Umstellungszeitpunkte. Die drei sind in meinen Augen voll OK, besonders da in diesem Fall (also beim 2. Zeitpunkt) nur die richtig eindeutigen Fälle berücksichtigt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Womit du also eine Umstellung von Müller ausschließt..?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, es gibt User, die wollen noch deutlich mehr Umstellungszeitpunkte. Die drei sind in meinen Augen voll OK, besonders da in diesem Fall (also beim 2. Zeitpunkt) nur die richtig eindeutigen Fälle berücksichtigt werden.


..... womit es dann bei Sam & Jörgensen bleibt, wenn ich sponatan keinen "übersehen" habe.....

Dafür lässt man dann die Leute wochenlang diskutieren & im Unklaren..... sollte man mal überlegen, ob die "Aufwand-/Nutzen-Relation" in dem Falle noch stimmt......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ob es bei den beiden Spielern bleibt wirst du ja sehen.

Und ich denke nicht, dass wir jemanden im Unklaren lassen. Von unserer Seite wurde oft genug betont wann und warum wir Spieler umstellen. Was die User aus diesen Informationen machen ist immer noch ihnen überlassen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

das orakel hat gesprochen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group