preload
basicPlayer

2. VF: Deutschland - Griechenland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng und Özil raus für Bender und Götze ?
Und dabei Poldi drin lassen ?

Für einen Wechsel auf der RV Position gibt es keinerlei Grund.
Bender hat ein solides Spiel gemacht und es ist gut zu wissen, dass er da ist, wenn Boateng ausfällt, aber Boateng ist mit Hummels, Khedira und Gomez bis jetzt einer der besten Spieler in der deutschen Mannschaft. Es steht völlig außer Frage, dass er spielt.

Özil hat bis jetzt auch nicht schlecht gespielt.
Er lenkt unser Offensivspiel und ist in meinen Augen unverzichtbar. Dass er es schwer hat wenn man ihm 90 Minuten auf den Füßen steht und die Außen sich nicht anbieten, ist kein Argument, ihn raus zu nehmen. Schon gar nicht für Götze, bei dem man nicht weiß, wie fit er ist.

Realistisch wäre lediglich ein Wechsel auf der Poldiposition. Da Poldi aber unser einziger Spieler ist, der auf der Position nicht invers spielt und Jogi das Spiel breit machen will, wird Poldi wohl doch wieder beginnen.
Wenn Schweini wirklich in ner richtig tiefen Formkrise steckt, könnte Jogi darüber nachdenken ihm ne Pause zu gönnen und Kroos bringen, aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Kurz und knapp, ich glaube wir spielen mit der Standardelf, wenn Wechsel, dann vorne links oder als eine Verschnaufpause für Schweini.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal unabhängig von Einzelspielern halte ich es für wichtig, dass wir endlich mehr Bewegung ins deutsche Offensivspiel bekommen!
Ich weiß nicht, ob das von Löw so gewollt ist, aber man hat eigentlich in allen drei Spielen gesehen, dass immer wieder mal verzögert wurde und dann vorm Strafraum von links nach rechts gespielt wurde, ohne dass man dabei Räume gewonnen hat. Geniale Momente von Özil und Co. blieben zumeist auch aus, was unterm Strich zwar zu ner ordentlichen Ballbesitzquote geführt hat, aber halt nicht zwingend Chancen gebracht hat.

Augrund dessen würde ich es schon begrüßen, wenn man vorne Klose bringt. Der ist einfach beweglicher und reißt dementsprechend mehr Lücken, in die dann unsere Flügelspieler stoßen können.

Dass ich mir (wie viele andere hier auch) vorne links eine Alternative (Schürrle, Reus, Götze) für Poldi wünschen würde muß ja nicht mehr weiter erläutert werden.

Ansonsten sollte man die Stammelf spielen lassen. Boateng hat seinen Job auf rechts bisher ordentlich gemacht. Sehe keinen Grund warum man da was ändern soll.

Last but not least würde ich mir wünschen, dass etwas früher gewechselt wird. Wenn man merkt, dass vorne keine Bewegung rein kommt, darf man ruhig auch schon mal zur 60.min einen frischen Mann bringen! Auch ein Özil kann man durchaus mal vom Platz nehmen wenns nicht läuft, auch wenn er grundsätzlich natürlich gesetzt ist!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Berst271 hat folgendes geschrieben:
Laut bild.de spielt Klose von Beginn an - Gomez nur auf der Bank!

http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/bundesliga/telegramm-24210724,textId=24801702.bild.html


Endlich!
Und laut Sportbild spielen auch Reu und Schürrle. Das wird interessant heute!

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-em-2012/2012/06/22/ueberraschung-in-der-startelf/loew-bring-klose-schuerrle-und-reus-von-beginn-gegen-griechenland.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:


Kurz und knapp, ich glaube wir spielen mit der Standardelf, wenn Wechsel, dann vorne links oder als eine Verschnaufpause für Schweini.


Bei der Aufstellung geht es nicht darum, was Du glaubst oder wie wir tatsächlich spielen, sondern darum wie ich spielen würde!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15241
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Schulle232 hat folgendes geschrieben:

Berst271 hat folgendes geschrieben:
Laut bild.de spielt Klose von Beginn an - Gomez nur auf der Bank!

http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/bundesliga/telegramm-24210724,textId=24801702.bild.html


Endlich!
Und laut Sportbild spielen auch Reu und Schürrle. Das wird interessant heute!

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-em-2012/2012/06/22/ueberraschung-in-der-startelf/loew-bring-klose-schuerrle-und-reus-von-beginn-gegen-griechenland.html

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Warum sollte Löw auf einmal nach 3 Siegen, in denen er kaum gewechselt hat, in der KO Phase fast die komplette Offensive auswechseln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Warum sollte Löw auf einmal nach 3 Siegen, in denen er kaum gewechselt hat, in der KO Phase fast die komplette Offensive auswechseln.


Wundert mich auch bei Jogis sehr konservativer Wechselpraxis, Klose war schon mehr als ich zu hoffen gewagt hätte.
Aber warum nicht, ich denke das wir momentan tatsächlich in der einmaligen Situation sind jeden(!) Offensivspieler gleichwertig zu ersetzen. Es fehlt nur das Vertrauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:


Kurz und knapp, ich glaube wir spielen mit der Standardelf, wenn Wechsel, dann vorne links oder als eine Verschnaufpause für Schweini.


Bei der Aufstellung geht es nicht darum, was Du glaubst oder wie wir tatsächlich spielen, sondern darum wie ich spielen würde!


Entschuldige, wenn nicht jeder Satz, den ich schreibe, sich auf dich bezieht.
Soll ich das in Zukunft vielleicht farblich deutlich machen ?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Klose anstelle von Gomez macht Sinn und wird ja auch weitgehend erwartet.
Poldi und Müller dürften eher nicht aus der Startelf genommen werden. Selbst wenn das spieltechnisch Sinn machte (gerade Reus gefällt Löw ja ob seiner Wendigkeit und dem Spiel in engen Räumen) wären das zuviele Veränderungen auf einmal.
Also gilt es abzuwägen zwischen Schürrle und Reus (Götze können wir außen vor lassen). Schürrle ist etablierter in der Nationalelf und insgesamt näher dran, Reus würde spieltechnisch am ehesten passen. Podolski hat insgesamt eine schwächere Vorrunde gespielt als Müller. Daher sagt meine Glaskugel, dass Schürrle spielen wird (sofern überhaupt gewechselt wird in der Dreierreihe).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Klose für Gomez? Bin ich nicht gerad begeistert! Da hat der Gomez einmal Selbstvertrauen in der Nati und dann setzt man ihn auf die Bank!
Weiß net ob das so gut ist! Naja hoffen wir das beste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

1. Klose hat in 4 Jahren FCB klar gezeigt, dass seine STÄRKE definitiv
nicht darin liegt gegen massierte Bollwerke als MS zu spielen
.
Wenn Klose irgend etwas nicht kann, dann den alleinigen MS geben
gegen eine Beton Abwehr. Gomez macht auch mal aus 0 Chancen ein
Tor ... Klose lässt dagegen beste Chancen aus, weil er "zu verspielt"
vorne ist.

2. Das Reus gegen eine Beton-Abwehr was taugt, glaube ich auch nicht.
Reus hat nämlich noch nie in einem Ballbesitz orientierten offensiv System
gespielt, dass darauf ausgerichtet ist eine Betonabwehr langsam aber
sicher zu ermüden und geduldig auf gegnerische Fehler wartet.
Reus ist ein Konterspieler, bloß Kontern werden wir gegen die Griechen
sicher nicht können, da die zu 100% mit nie mehr al 4-5 Spielern offensiv
werden.

Ich sehe zwar auch bei Poldi hier klar Schwierigkeiten, da auch Podolski
in seiner Bayernzeit sehr große Probleme gegen extrem defensive
Mannschaften hatte, aber die Alternativen können diese Spielweise
in meinen Augen auch nicht deutlich besser.
Schürrle bewegt sich nach Innen, was sich mit Lahm beissen wird,
ausserdem ist Schürrle defensiv die schwächste Lösung.
Reus hat noch nie gegen eine Beton-Abwehr gespielt,
schon 3 mal nicht auf internationalem Niveau.

Deshalb würde ich an Jogis Stelle auf Nummer SICHER gehen.
1 Tor schaffen wir mit unseren Leuten gegen die Griechen immer
und dieses 1 TOR sollte dann halt aufgrund von Ballsicherheit/Ballbesitz
und guter eigener Abwehrleistung dann auch reichen.

Und genau deshalb würde ich auch mit Gomez spielen, der ist halt
für genau dieses 1 Tor immer gut.

Das einzige was ich vlt. machen würde, Kroos anstatt Poldi zu bringen.
Özil und Müller als Quasi Halbstümer auf den halbaussen Positionen
Und mit einem sehr massierten und Ballsicherem Mittelfeld um Kroos
und Schweinsteiger eine geradezu perfekte Ballzirkulation aufziehen.

Einige verkennen hier einfach die Sachlage, es geht nicht darum
begeisternd zu spielen, sondern darum einen Titel zu gewinnen.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
1. Klose hat in 4 Jahren FCB klar gezeigt, dass seine STÄRKE definitiv
nicht darin liegt gegen massierte Bollwerke als MS zu spielen
.
Wenn Klose irgend etwas nicht kann, dann den alleinigen MS geben
gegen eine Beton Abwehr. Gomez macht auch mal aus 0 Chancen ein
Tor ... Klose lässt dagegen beste Chancen aus, weil er "zu verspielt"
vorne ist.


Scheiße, die Welt geht zu Ende, ich bin mit Pit einer Meinung .
Ich halte es auch für einen Fehler Gomez nicht aufzustellen. Wir sind momentan nicht in der Lage, eine tief stehende Abwehr auszuspielen, da ändert auch ein Klose nichts dran. Standards können wir auch nicht, also müssen wir irgendwie das 1:0 rein stolpern. Genau dafür stellt man einen Gomez auf.
Eine Änderung auf den Außenbahnen, besonders auf der linken, würde ich allerdings begrüßen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an Löws Stelle die Mannschaft total passiv einstellen, sehr weit zurückgezogen stehen und gucken wie die Griechen darauf reagieren.

Später kann man immer noch aufs destruktive Ballgeschiebe ohne jegliches Tempo umstellen und aufs Zufallsding wie gegen Portugal hoffen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker vermeldet nun auch alle drei Wechsel:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570905/artikel_klose-schuerrle-und-reus-spielen.html

Zu Reus: Nur, weil er noch nicht in einem solchen System gespielt hat, heißt es nicht, dass er es nicht kann. Der Bundestrainer hat was so etwas angeht sowieso seine eigenen Meinungen (vgl. Bender, Reus als Stürmer-Alternative usw.).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

-------------Klose---------
Schürrle----Özil-----Reus

Ist doch ok.
Man sollte hier vielleicht auch generell mal mehr darauf vertrauen, dass Löw und Flick bessere Eindrücke der Spieler haben als wir...
Wenn die so was spielen lassen, dann kann man davon ausgehen, dass das auch trainiert wurde. Daher finde ich solche Einschätzungen wie "Reus kann das nicht" ziemlich albern.
Würde Reus das nicht können, dann würde er heute nicht spielen. So einfach ist die Welt manchmal.
Klose statt Gomez finde ich auch richtig. Weder Klose noch Gomez, noch sonst ein MS hat da heute Platz im 16er. Darum ist es richtig den Stürmer aufzustellen, der den 16 auch mal verlässt um auf einem Flügel für Überzahl zu sorgen.
Das macht Gomez eben nicht, der würde dann da zwischen Papa und Sokratis rumstehen und auf Flanken warten, von denen ihn keine einzige erreichen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui
Kommen hier nur die Schwarzmaler her, um was zu schreiben oder bin ich der Einzige, der sich über eine veränderte Aufstellung freut und glaubt, dass Griechenland auch mit einigen Experimenten geschlagen wird? (+ einer Portion Geduld natürlich)


Yay Klose: der hat die Griechen schon im letzten Duell das Fürchten gelehrt
Yay Schürrle: guter Ansatz gegen Dänemark, Poldi war ja bislang eher blass
Yay Reus: damit ist schonmal einer mehr beruhigt, der sonst Bankwärmer ist
Yay Schürrle+Reus: die brennen beide so sehr auf einen Einsatz, vielleicht nehmen wir die Griechen ja doch schon vor der Halbzeitpause auseinander. Poldi UND Müller haben bislang nicht gezeigt, was sie alles können, also darf die zweite Reihe beweisen, ob sie es besser kann.
Yay alle zusammen: Pause für unsere Dauerbrenner, Ruhe im Team.

Das wird ein feiner Abend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich wollt's grad schreiben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann interessant werden. Allerhöchstens hätte ich einen Startelfeinsatz von Klose vermutet, aber selbst das schien mir unwahrscheinlich. Ich hab wenig Gründe gesehen, überhaupt viel zu ändern.

Ein Grund für diese überraschenden Wechsel ist eventuell, den Gegner damit völlig zu überraschen. Besonders der Wechsel von Schürrle für Poldi wird das Spiel auf der linken Seite vollkommen verändern, darauf muss man sich erstmal einstellen.

Ich freu mich drauf, bisher haben Jogis Wechsel ja meistens den gewünschten Erfolg gebracht. Ich hoffe, er verpokert sich dieses Mal nicht.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstellung der griechischen Mannschaft heute Abend:

TOR: Krisos

ABWEHR: Insolvenzos, Kreditos,Bankrottos, Nixeuros

MITTELFELD: Pleitos, Blankos, Ruinos, Geldwegopoulos

STURM: Noliquidos, Fiaskos

TRAINER: Waskostas

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Ich würde an Löws Stelle die Mannschaft total passiv einstellen, sehr weit zurückgezogen stehen und gucken wie die Griechen darauf reagieren.

Später kann man immer noch aufs destruktive Ballgeschiebe ohne jegliches Tempo umstellen und aufs Zufallsding wie gegen Portugal hoffen.


Das wird nicht funktionuckeln, da es die Griechen einen Scheiß interessiert, heißt für sie nur mehr Entspannung hinten und 2 freie Daumen und Zeit zum drücken für einen Standard vorne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Wechsel insgesamt gut.

Klose für Gomez hätte man in meinen Augen schon früher machen sollen, auch wenn ich den Kritikern in Bezug auf den Zeitpunkt irgendwo Recht gebe. Gegen so ein Team wie Griechenland hat Gomez' Spielweise am ehesten ihre Legitimation.

Schürrle für Poldi finde ich okay, auch wenn ich Poldi generell nicht ganz so schwach fand, wie einige andere hier. Er hat halt, ähnlich wie Gomez, gespielt, was er kann. Schürrle ist allerdings auch nicht unbedingt mein absoluter Favorit, liegt aber vielleicht dran, dass ich seine "Leistung" von Leverkusens Spiele gegen uns noch zu präsent habe...

Reus für Müller wurde absolut Zeit. Müller für mich über die gesamte Vorrunde gesehen der größte Schwachpunkt. Man kann ihm zwar den Einsatz nicht absprechen, aber das waren dann im Grunde auch schon alle positiven Dinge, die ich bisher gesehen habe. Hätte Reus ehrlich gesagt schon viel früher mal gebracht.

Gehe allerdings auch davon aus, dass Löw beim "sicheren" Sieg gegen Griechenland mal ein paar Leuten Spielpraxis geben will und in der nächsten Runde wieder die Vorrundenmannschaft aufläuft. Ich hoffe er hat es in der Mannschaftssitzung zumindest süffisant in dieser Art verkündet:

Der Toni hat ja im Interview mehrfach högscht präzise analysiert, dass unser Spiel, wie das der anderen Teams und eigentlich auch generell alle Spiele, bei denen er nicht die Fäden zieht, bislang eher schlecht war. Deswegen habe ich etwas verändert und wollte unseren anderen großen Hoffnungsträgern im Mittelfeld auch mal eine Chance von Beginn an geben.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Der Kicker vermeldet nun auch alle drei Wechsel:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570905/artikel_klose-schuerrle-und-reus-spielen.html


Was allerdings auffällt ... Gomez (3 Tore) raus, Podolski (1 Tor) raus, Bender (1 Tor) raus ... irgendwie scheinen Torschützen beim Jogi keine guten Karten zu haben... von daher eher unverständlich, dass Müller auch raus muss .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt ihr denn, dass die Grundausrichtung erhalten bleibt?

Mit dem neuen Personal kann man ja vieles spielen, 4-1-4-1, 4-3-3 oder flache Vier mit 2 Stürmern. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei nem 4-2-3-1 bleibt. Schürrle verändert das Spiel auf Poldis Position sehr und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Reus auf der rechten Seite kommt, um da wie Müller das Spiel breit zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir das nun eigentlich nur so erklären, dass Reus, Schürrle und Klose die alten Griechen kaputt laufen sollen und dann gegen 60. Minute Podolski und Gomez kommen und ein Ding rein machen

Podolski ist für mich in so einem Spiel eigentlich immer ein Kandidat, da er wenigstens auch mal drauf schießt. Bei seinem Schuss, wenn er dann mal durchkommt, ist das fast immer eine Großchance. Seh ich lieber, als einen Özil der vor oder im 16er so lange rumdribbelt bis er den Ball verliert...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Gehe allerdings auch davon aus, dass Löw beim "sicheren" Sieg gegen Griechenland mal ein paar Leuten Spielpraxis geben will und in der nächsten Runde wieder die Vorrundenmannschaft aufläuft.


War eben auch mein erster Gedanke: "Testspiel" gegen Griechenland?

Wenn sie damit auf die Fresse fallen, lach ich mich tot.....

Völlig unnötig, drei Leute zu tauschen. Aber dann haben die Medien ihr Ziel ja erreicht, herzlichen Glückwunsch.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group