preload
basicPlayer

DFL gibt Badstuber Tor

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wäre das ja geklärt, dann dir weiterhin viel Erfolg.

Sobald ich was weiß melde ich mich.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

AxlerLE hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Badstuber hat diesen Spieltag 7 Punkte bei Comunio bekommen. 2 Punkte für die Note 3,5 und 5 für sein Tor.


Also ich schreibe hier ja sonst nie, aber das ist ja wohl der letzte Dreck, jetzt einfach 5 Punkte draufzupacken und gut ist... da kann man nur mit dem Kopf schütteln...


Das wurde hier schon immer so praktiziert, egal ob der Notengeber Kicker, Sportal, Spox oder jetzt SR heißt. Wenn unser Notengeber ein Tor einem anderen Spieler zuschreibt als die DFL, dann gleichen wir unsere Tor-Bonus-Bewertung an die DFL an!


Vorweg, es ist absolut richtig wenn man man sich bei der zuschreibung eines Treffers nach der DFL richtet.

Falsch ist aber das es schon immer so war, dass kann man so nicht stehen lassen.

Sportal hat vor Jahren, (noch vor der Übernahme von Perform) bei nicht so eindeutigen Fällen teilweise einen anderen Torschützen festgelegt als die DFL. Communio hat sich logischer Weise an Sportal damals ausgerichtet und diesen übernommen. Erst nach kontroversen Diskussionen hat Sportal ihre damalige Praxis geändert und den Torschützen nach DFL akzeptiert. Das ist ungefähr 7-8 Jahre her.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

und was willst du damit sagen?

Das sich nach der DFL gerichtet wird...das wird es hier auch.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
und was willst du damit sagen?

Das sich nach der DFL gerichtet wird...das wird es hier auch.


Das hier Moderatoren in dieser Angellegenheit falsche Behauptungen aufstellen. Es war eben nicht schon immer so..
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da erzählst du aber ganz schön Mist...es war schon immer so...

In dem Fall ist es nunmal zum ersten mal vorgekommen, dann muss man sich erstmal besprechen wie man da vorgeht und wie man sich verhält, das geht nunmal nicht von jetzt auf gleich. Weil wir nicht in einem Büro sitzen, wir Moderatoren sind ehrenamtlich und machen das hier in unserer Freizeit und die Verantwortlichen wollen natürlich auch unsere Meinung hören, weil wir näher an den Usern sind...

Nach den ganzen Besprechungen wurde entschieden, das es die Regel mit der DFL gibt und das man sich daran auch zu halten hat. Dies wurde also umgesetzt.

Also fassen wir zusammen, der Kollege hat vollkommen Recht mit seiner Aussage es war schon immer so.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Da erzählst du aber ganz schön Mist...es war schon immer so...

In dem Fall ist es nunmal zum ersten mal vorgekommen, dann muss man sich erstmal besprechen wie man da vorgeht und wie man sich verhält, das geht nunmal nicht von jetzt auf gleich. Weil wir nicht in einem Büro sitzen, wir Moderatoren sind ehrenamtlich und machen das hier in unserer Freizeit und die Verantwortlichen wollen natürlich auch unsere Meinung hören, weil wir näher an den Usern sind...

Nach den ganzen Besprechungen wurde entschieden, das es die Regel mit der DFL gibt und das man sich daran auch zu halten hat. Dies wurde also umgesetzt.

Also fassen wir zusammen, der Kollege hat vollkommen Recht mit seiner Aussage es war schon immer so.


Sorry aber hier erzählst du Mist. Nur ein Beispiel in dem du sogar Hauptakteur warst.

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=386889&highlight=sportal+tor

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jan 2018 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gut das du es besser weißt, was intern bei uns läuft. Dann glaub was du glaubst und ich bin zufrieden...mag kein Wasser in den Main tragen

So da dies nun auch geklärt ist, hier geht's ja um das Thema Badstuber.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schön und aufrichtig, dass du hier ehrenamtlich arbeitest. Aber vielleicht sollten dir deine Chefs bisschen was an Arbeitszeit entlohnen, dann würdest du nicht mehr so die Macht des Admins in den Vordergrund stellen und dich hier in diesem Forum nicht mehr als Gott fühlen sondern dies einfach nur als Arbeit sehen. Ich Zahl gern paar Euro mehr dafür, aber die würden ja dennoch wieder nicht an dich gehen. Schade drum.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke ich fühle mich hier sicherlich nicht als Gott, aber nach 15 Jahren Comunio und ich glaube 12 Jahren als Mod, weiß ich wann es vergebene Liebesmühe ist etwas zu erklären. Dazu bin ich in einem Alter in dem man ruhiger wird, habe einen sehr guten Job mit allem was man braucht und kann nicht klagen.

Und meine Aufgaben sind zu helfen, zu vermitteln und zu erklären. Und es gibt auch Menschen die haben Ihre Meinung und lassen keine andere zu, früher hätte mich das gestört, inzwischen ist das ok, solange sich jeder an die Forenregeln hält. Deswg. ist deine u auch die Meinung von klausi ok für mich, da bin ich völlig emotionslos.

Und ich möchte hier kein Geld haben, Comunio ist für mich Leidenschaft und nach der Zeit sicherlich auch Liebe und ich selbst sehe ja viele Dinge die schief laufen und probiere da intern es irgendwie so zu vermitteln das es für alle zufriedenstellend ist(Beispiel erhalt des Classicdesigns). Aber eine 100% zufriedenheit ist nunmal nicht möglich und das akzeptiere ich, deswegen alles gut

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich schon ein wenig arm wenn man die Falschaussage schwarz auf grün belegt bekommt, einfach weiter auf seine falschen Standpunkt beharrt. Augen zu und durch.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst: Es hat vor 8 Jahren etwas gedauert bis die Regel umgesetzt wurde aber sie wurde umgesetzt.

Darauf die Mods: Ja weil es das erste mal war und kurz darüber diskutiert wurde aber die DFL Regel wurde umgesetzt

Sprich die Regel wurde bisher 15 Jahre so befolgt. Sie wurde ja immer umgesetzt

Folgerung Du erzählst das gleiche und verstehst es nichtmal...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sportradar hat inzwischen offiziell das Tor an Badstuber gutgeschrieben. Ich rechne also daher, dass in Kürze auch eine Veränderung der Note erfolgt.
Siehe hier: https://s5.sir.sportradar.com/sportradar/en/1/season/41576/gamecast/11913820

Edit #1: Die Note von Badstuber wurde bereits auf 2.5 geändert. Man sieht es bringt ja doch was, liebe Admins. Beim nächsten Mal bitte selber aktiv werden und nicht erst nach zig Posts und Beschwerden...

Edit #2: Auch Hack wurde wieder auf 4 Punkte (Note 3) hochgestuft. Schön zu sehen wie sich ein Eigentor auswirkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wurden den Badstuber-Besitzern zwar die Punkte für die bessere Note angerechnet, aber noch nicht die für das Tor.
Außerdem verdrängt Badstuber Boateng aus der Elf des Tages.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
"Für die Bundesliga-Partie Mainz-Stuttgart wurde das 0:1, welches in der Live-Situation entsprechend Sportradars Definitionen als Eigentor von Hack bewertet wurde, zu Torschütze Badstuber geändert.
Aus diesem Grund wurden auch die Performance Scores von Badstuber (neue Performance Score=7.3 und Hack (neue Performance Score=6.4 nun angepasst."

Badstuber erhält somit nun eine 2,5 und Hack eine 3. 4 bzw. 2 Punkte wurden den Usern, die die Spieler aufgestellt hatten, gutgeschrieben.
Kruse wurde korrekt berechnet, hier wird keine Korrektur seitens Sportradar durchgeführt.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das stimmt schlicht und ergreifend nicht!

Kruse hat nach wie vor bei Sportradar nur 1 Assist, aber hat aber 2 erzielt, das 0:1 und das 2:2. Siehe DfB-Website.
Die Spielstatistik ist nach wie vor falsch.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2017-2018/19-fc_bayern_muenchen-sv_werder_bremen.jsp?statistics

Des weiteren habe ich die Livenoten beobachtet. Kruse hatte eine 2,5 vor dem 2:2 und seine Note hat sich nicht mehr geändert.

Bitte bei Sportradar nachfragen. Einen Fehler zu machen ist eine Sache, aber diesen trotz handfester Beweise nicht zuzugeben, eine andere...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Für die Bundesliga-Partie Mainz-Stuttgart wurde das 0:1, welches in der Live-Situation entsprechend Sportradars Definitionen als Eigentor von Hack bewertet wurde, zu Torschütze Badstuber geändert.
Aus diesem Grund wurden auch die Performance Scores von Badstuber (neue Performance Score=7.3 und Hack (neue Performance Score=6.4 nun angepasst."

Badstuber erhält somit nun eine 2,5 und Hack eine 3. 4 bzw. 2 Punkte wurden den Usern, die die Spieler aufgestellt hatten, gutgeschrieben.
Kruse wurde korrekt berechnet, hier wird keine Korrektur seitens Sportradar durchgeführt.


Das bestätigt, was ich vorhin schrieb. Die Punkte für das Tor von Badstuber fehlen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2018 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Vorlagen wird sich nicht an der DFL orientiert. Dort werden z.b Herausgeholte Elfmeter als Vorlage gewertet, ebenso wenn man aufs tor schießt, der Torhüter abwehrt und jemand den Nachschuss verwandelt.
Sportradar macht dies nicht.

Es wird sich nur bei Toren an der DFL orientiert.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group