preload
basicPlayer

Neuer Notengeber 2018/19 SofaScore - Startpost beachten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 35, 36, 37  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich noch nicht genauer mit den Noten beschäftigt aber soweit ich mir nen Überblick verschafft habe sieht alles soweit gut aus

Mal abwarten und hoffen dass es so bleibt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch nicht verstehe....sind die 3 Punkte von Haller ( Eintracht Frankfurt)….Sofascore 8,2 wären 10 Punkte plus ein Tor 3 Punkte wären 13 Punkte nicht 3 Punkte.....oder spinne ich und rechne verkehrt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch nicht verstehe....sind die 3 Punkte von Haller ( Eintracht Frankfurt)….Sofascore 8,2 wären 10 Punkte plus ein Tor 3 Punkte wären 13 Punkte nicht 3 Punkte.....oder spinne ich und rechne verkehrt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch nicht verstehe....sind die 3 Punkte von Haller ( Eintracht Frankfurt)….Sofascore 8,2 wären 10 Punkte plus ein Tor 3 Punkte wären 13 Punkte nicht 3 Punkte.....oder spinne ich und rechne verkehrt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 09:43   Titel: Gratulation Antworten mit Zitat

Als scharfer Kritiker von Sportradar bin ich überglücklich mit dem neuen Notengeber !

Das ist alles nachvollziehbar und argumentierbar.
Mehrere Sichtweisen in der Beurteilung wirds immer geben, aber die Zeiten wo sich 95% der User einig waren dass eine Note daneben ist sind definitiv vorbei !

Amen !

Das die Torleute durchschnittlich weniger Punkte einfahren trifft alle gleich und ist meiner Meinung nach kein Punkt an dem man rumschrauben muss.

wichtiger finde ich da noch den LiveScore korrekt hinzukriegen und die Punktberechnung live zu halten und nicht erst ab Montag.

Alles andere: TOP!

P.s.: Das war knapp. Da habt ihr wirklich die allerletzte Chance genutzt. 24 Zahlende in unserem 2 Divisionen System wären weg gewesen wenns bei Sportradar geblieben wäre oder ähnlich schlechtes gekommen wäre.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


Marcus 48 hat folgendes geschrieben:
Was ich noch nicht verstehe....sind die 3 Punkte von Haller ( Eintracht Frankfurt)….Sofascore 8,2 wären 10 Punkte plus ein Tor 3 Punkte wären 13 Punkte nicht 3 Punkte.....oder spinne ich und rechne verkehrt ?


Hallo,
bei Haller, Rönnow, Joelinton und Hofmann wird es zu einer manuellen Punkteberechnung kommen.
Hier gab es Probleme bei der Übertragung der Werte.
Entgültig sind die Noten wie jedes Jahr erst nach dem Spieltag und der
dann erfolgten Punkteberechnung.
LG
Thorsten von comunio
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 10:19   Titel: Notengebung nachvollziehbar?! Antworten mit Zitat

Ich kann die Notengebung von Haller und Hofmann überhaupt nicht nachvollziehen.
Haller bereitet ein Tor vor und schießt eines selber und bekommt die Note 4?! Selbst wenn alle anderen Statistiken mies wären (was sie nicht sind), wäre das nicht gerechtfertigt, weil er seinen Job als Stürmer sehr gut erledigt hat.
Bei Hofmann ist es mir genauso unerklärlich, warum er eine 4 bekommt. 5 Torschüsse, 92% Passquote und 50% Zweikampfquote sind jetzt nicht gerade schlecht und wenn man das mit einem Volland vergleicht, der 2 Punkte bekommt, ist es noch weniger nachvollziehbar.

Naja, mal sehen, ob das die ganze Saison so bleibt mit der Notengebung...
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 10:23   Titel: Re: Notengebung nachvollziehbar?! Antworten mit Zitat


Flamingo hat folgendes geschrieben:
Ich kann die Notengebung von Haller und Hofmann überhaupt nicht nachvollziehen.
Haller bereitet ein Tor vor und schießt eines selber und bekommt die Note 4?! Selbst wenn alle anderen Statistiken mies wären (was sie nicht sind), wäre das nicht gerechtfertigt, weil er seinen Job als Stürmer sehr gut erledigt hat.
Bei Hofmann ist es mir genauso unerklärlich, warum er eine 4 bekommt. 5 Torschüsse, 92% Passquote und 50% Zweikampfquote sind jetzt nicht gerade schlecht und wenn man das mit einem Volland vergleicht, der 2 Punkte bekommt, ist es noch weniger nachvollziehbar.

Naja, mal sehen, ob das die ganze Saison so bleibt mit der Notengebung...



Lies den Beitrag direkt über dir
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Thorsten für die schnelle Antwort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 10:35   Titel: Re: Notengebung nachvollziehbar?! Antworten mit Zitat

Haha danke, den hatte ich noch nicht gesehen. Na dann bin ich mal gespannt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
...wird es zu einer manuellen Punkteberechnung kommen.


Es ist bekannt und vernommen dass es da Übertragungsfehler gibt die erst am Ende des Spieltags korrigiert werden.
Meine Frage ist jedoch : erkennt ihr (comunio) automatisch wo solche Fehler vorhanden sind oder muss/wird jede Note (bzw. deren Übertragung) einzeln ob ihrer Richtigkeit überprüft werden?
An sich haben alle drei mir bisher bekannten Fehler die Gemeinsamkeit dass die Spieler die Sofascorenote 8,2 (ergo Comunionote 1,5) hatten.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

hat hier drin nichts zu suchen, hier geht rein um die Noten nicht um die Livenoten

hier stehen deine Fragen beantwortet

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=527585

Es wird alles einzeln per Hand überprüft, bzw Fehler werden ja auch recht schnell unzählig gemeldet, aber wie gesagt, hierzu keine diskussion, dafür ist der thread nicht gedacht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
hat hier drin nichts zu suchen, hier geht rein um die Noten nicht um die Livenoten


Das ist mir bekannt, meine Fragen bezogen sich auch nicht auf die Livenoten (die Spiele liegen ja schon bereits knapp 24h zurück) sondern auf die endgültigen Noten bzw. wie die Fehler erkannt werden. Aber vielleicht sehen wir den Begriff "Livenoten" anders (für mich sind das Noten die während des Spiels vergeben werden).

Wenn du es jedoch anders siehst, sorry.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nö alles gut, hat sich nur so nach LiveNoten(Die Noten wenn man auf Liveklickt) angehört und hier ist Problematik ja bekannt, lässt sich aber leider nicht so leicht aus dem Ärmel beheben, daher Punkteberechnung(Ist immer nach dem letzten Spiel) ist ja am Ende immer 100% korrekt


Finde es aber toll das bisher zu den Feldspielerbenotungen durchweg eigentlich positives Feedback kommt, denke dies wirklich wichtig, das jeder richtig Spass hat
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal schreiben werde, aber ich bin quasi restlos begeistert mag sein, dass ich noch etwas euphorisch bin, aber der Unterschied gegenüber SR ist wirklich gewaltig. Die Torwart-Noten sind teilweise immer noch daneben, ja, aber ganz ehrlich....das ist mir gerade egal. In Kombination mit der exzellenten Sofascore-App macht mir Comunio schon nach dem ersten Spieltag so viel Spaß wie noch nie zuvor!
Nach oben
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Als einer, der Anfang der letzten Saison geradezu schockiert über den damaligen neuen Notengeber war, bin ich nun, nachdem sich der erste unter Sofascore dem Ende entgegen neigt, ziemlich zufrieden.
Was die Noten aus meinem Team anbelangt, kann ich die alle so nachvollziehen und unterschreiben.
Klar, es wird immer mal dann und wann was zu diskutieren geben, aber diese völlige Absurdität mancher Noten und der daraus resultierende Frust bei Comunio, gehören nun scheinbar gottlob der Vergangenheit an.

Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Danke dafür an die Verantwortlichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann sich noch was ändern, aber ist es nicht vielleicht etwas bezeichnend, wenn bei Stuttgart 3 der besten 4 Sofascore-Spieler ausgewechselt werden?
Da gibts die Möglichkeit, dass der Trainer einfach Mist ist (was ich nicht als Möglichkeit direkt ausschließen will) oder die Notenvergabe ist Quatsch, viel anders ist das für mich eigentlich nicht erklärbar^^
Zumal 2 der Wechsel Positionsgetreu waren - und auch Didavi so ne Mischung aus 10er und RA gespielt hat, es ist also nichtmal durch Systemumstellungen oder so erklärbar.

Bei Sabitzer bspw wundert es mich auch sehr, dass sein Wert um 0,3 sank, einfach nur weil ein Eigentor von ihm in der Statistik steht, das doch deutlich mehr unglücklich als wirklich schlecht war. (Sein Spiel sonst war auch nicht gut, aber das zog wie gesagt um 0,3 runter)

Dann noch eine Frage:
Ist es nicht etwas komisch, dass ein Tor quasi doppelt belohnt wird? Sofascore ist ja rein statistisch, ein Tor - egal wie viel Verdienst man daran hat - bringt eine enorm viel bessere Note. Ich glaube Lewandowski bspw. ist ziemlich krass gestiegen, obwohl er "nur" einen Elfmeter verwandelt hat, den er nichtmal selbst rausgeholt hat. Und zusätzlich zu diesen kostenlosen Punkten durch eine bessere Note gibt es dann noch Punkte von Comunio für die Tor-Erzielung, man kommt also bspw bei Lewa auf 2fach Punkte für eine relativ einfache Aufgabe. Im umgekehrten Sinne hat Reus beim Sabitzer-Eigentor zwar eine etwas bessere Note für den "Assist" bekommen, von Comunio bekommt er aber nichts dazu - somit hat er minimale Punkte bekommen für etwas, das zu großen Teilen sein Verdienst war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, bei den Feldspielern hat sich deutlich was getan. Das sind Welten zu SR (auch wenn ich wette, dass es, wenn die Dortmund-Noten so bleiben, noch zu Diskussionen kommen wird).

Die Torwart-Noten sind aber wie prophezeit unter aller Sau. Da sollte tatsächlich ab der Länderspielpause reagiert werden. Noch kann etwas ändern, und keiner wäre sauer. Nicht denselben Fehler machen, wie im letzten Jahr, als man früh Dinge hätte korrigieren können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Denke auch, bei den Feldspielern hat sich deutlich was getan. Das sind Welten zu SR (auch wenn ich wette, dass es, wenn die Dortmund-Noten so bleiben, noch zu Diskussionen kommen wird).

Die Torwart-Noten sind aber wie prophezeit unter aller Sau. Da sollte tatsächlich ab der Länderspielpause reagiert werden. Noch kann etwas ändern, und keiner wäre sauer. Nicht denselben Fehler machen, wie im letzten Jahr, als man früh Dinge hätte korrigieren können.


Nach diesem Post kannst du das wohl vergessen.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Torhüter kommen leider, wie bereits an anderer Stelle angesprochen, schlechter weg als bei Sportradar. Auch dazu eine kurze Statistik: Die Top 20 Torhüter des letzten Jahres hätten bei Sofascore insgesamt 276 Punkte weniger bekommen, also ca. 14 weniger pro Keeper. Wir haben daher diskutiert, für Torhüter einen positiveren Notenschlüssel zu wählen. Den wird es jedoch vorerst nicht geben. Wir behalten uns vor, diesen Weg zu gehen, sollte die Diskrepanz zu krass werden.

Aktuell ist das nicht angedacht da jeder gleicher Voraussetzungen hat, wenn wird dies aber nicht während Spieltagen passieren(Winter/Sommerpause)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen


Ansonsten können sich wie in den Regeln geschrieben die Scores noch 1 Tag später ändern. Daher immer die Spieltagsberechnung abwarten da ist alles korrekt.
Nach oben
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 765
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf das Spiel heute sehr gute Noten - die Hüter mal außen vor.
Ich frage mich ehrlich gesagt wie Bürki keine 1 haben kann und Dahoud sowie besonders Delaney klar zu schlecht bewertet werden.

Bei Gulacsi finde ich die 5.5 auch daneben. Aber den hab ich halt im Team
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vor kurzem gab es einen Beitrag von einem Mod (ich weiß leider nicht mehr, ob von Boayke oder Heiko), dass eine Umstellung Torwart-Schlüssels auch davon abhängt, wie "schnell einem die User aufs Dach steigen". Das heißt, dass es kein so großes No-Go sein kann, dass etwas in der Saison geändert wird.

Und da es ja eine Veränderung für ALLE Torhüter wäre, hat ja trotzdem jeder die gleichen Chancen, egal, ob jetzt oder zur Winterpause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jay5@board
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bruma kriegt eine Note obwohl er erst zur 85 Minute elf gewechselt wird. Das Spiel endet 7 Minuten später in der 92 Minute. Ist das so richtig ?
_________________
Bewertet mein Team plz. Bei Link bewerte ich dicke zurück.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=197803
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


jay5@board hat folgendes geschrieben:
Bruma kriegt eine Note obwohl er erst zur 85 Minute elf gewechselt wird. Das Spiel endet 7 Minuten später in der 92 Minute. Ist das so richtig ?


Das gleiche frage ich mich bei Grujić.
Dass er gewertet wird blockiert meinen 6-Punkte-Reservisten. Dabei hat er meine Meinung nach nicht die 8 Minuten Mindestspielzeit erreicht, die für eine Wertung voraussgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Aug 2018 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Löwgür hat folgendes geschrieben:
Wie schnell könnte es passieren, dass der Torhüter-Notenschlüssel angepasst wird? Erst zur Winterpause oder schon früher? Das wird nämlich eins der größten Ärgernisse bleiben...


Dazu kann ich natürlich noch keine Angabe machen. Wenn uns nach zwei Spieltagen die Meute mit Fackeln und Mistgabeln vor den Türen steht, schneller, als wenn sich keiner beschwert.

Da Sofascore zwischen Gegentor und Fehler beim Gegentor unterscheidet, gehe ich davon aus, dass die Relationen unter den Torhütern deutlich besser werden; das war meiner Erinnerung nach bei der WM gut. Das ist imo auch die Hauptsache. Ich fürchte hier lediglich den Quervergleich zu den Feldspielern. Wir gehen das Ganze erst einmal so an und resümieren dann nach den Ergebnissen. Notenschlüssel lassen sich ja nicht so wahnsinnig schwer verändern, sodass wir kein großes Problem haben, solange die Ratings untereinander weitgehend stimmig sind.


Die ersten Fackeln wurden angezündet...!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass SS ab 5 Minuten Netto-Spielzeit bewertet, also inkl. Nachspielzeit - anders als vorher die anderen Notengeber. Daher ist hier alles rechtens.
Zudem glaube ich mich entsinnen zu können, dass comunio nicht händisch eingreifen wird, soll heißen: SS gibt eine Bewertung --> Punkte bei comunio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 11 von 37



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group