preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Schmän hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist doch folgendes:

Früher habe ich mir ein Bundesligaspiel angeschaut und konnte in etwa einschätzen, welcher Spieler welche Note erhalten wird aufgrund seiner Leistung. Klar gab es immer kleinere, selten auch mal größere Abweichungen der Noten zur eigenen Meinung. Jedoch hatte das Spiel einen direkte Verbindung zur Fußball Bundesliga.

Momentan hat das Spiel mit der Fußball Bundesliga nichts mehr zu tun. Wenn ich mir die Spieler Kalou, Tolisso und Harnik kaufe, haben diese nichts mit den Bundesligaspielern zu tun, da die Leistung der aufgezählten Spieler sich in keinster Weise in der vergebenen Note für diese Spieler widerspiegeln.
Ich könnte mir auch Max, Franz und Gustav kaufen und jeden Spieltag Noten würfeln. Damit wäre der momentane Spielspaß ähnlich groß und wir spielen gerade als Community mit 16 Leuten unsere 11. Saison.

Ich denke nicht, dass wir unter diesen Bedingungen eine weitere Saison spielen. Da baue ich mir lieber ein Excel mit den Spielern Max, Franz und Gustav und hole jeden Samstag die Würfel raus, bevor ich dafür nochmal Geld zahle!!!


ein ganz starker Beitrag! würde ich exakt so unterschreiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kristianov hat folgendes geschrieben:
das Wort "Massnahme" existiert in dieser Form im Duden nicht


Röschenhof!
Nach oben
Siegerland
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 15:43   Titel: Also Bürki 5,5 ist ein absoluter Witz Antworten mit Zitat

Also ich gehöre sicher nicht zu denen, die sich immer beschweren und benachteiligt fühlen. Führe in meiner Gruppe auch mit gutem Vorsprung. Dennoch bleibt die Notengebung einfach total unberechenbar und ist in Teilen zumindest reine Glückssache.

So habe ich z.B. sowohl Sane als auch Bürki in meinem Team.

Sane hat ein eher schwaches Spiel abgeliefert (Riesenpatzer in HZ 1, wobei er nur Glück hat, das Yarmolenko so kläglich vergibt, dazu der Fehler vor dem 2:2). Dennoch bekommt er eine glatte 3,0. Wie ist die Note denn zu erklären?

Bürki macht eigentlich keinen großen Fehler. Der Elfmeter ist vertretbar, aber nicht vorrangig Bürlis Schuld. Dazu noch gerade zum Ende hin einige hervorragende Paraden. Man muss schon blind sein, um Bürkis Note zu recht fertigen, zumal die Total löchrige Abwehr, die die ganzen Chancen zugelassen hat, noch mit 3,5 weggekommen ist.

Auch lächerlich: die Note von Klaus. Er schießt einen Traumfreistroßtor und bereitet zwei Tore mustergültig vor und bekommt eine 2,5?????? Also bitte!! Das kann doch nicht euer Ernst sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2017 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da hier ja von offizieller Seite häufig das Argument gebracht wird, dass wir Foren-Nerds uns in einer "Blase" befinden und dazu neigen viele Dinge zu dramatisieren bzw. die breite Masse der Comunio User den Notengeber-Wechsel gar nicht so negativ bewertet, hab ich mir mal den Spaß erlaubt auf Facebook die Kommentare vom neusten Comunio-Blog zu lesen. Hier ein Ausschnitt:

[img]Fremdwerbung bitte Forenregeln beachten[/img]

So viel dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2017 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Ich kann nur für unsere Comunity sprechen, die seit 10 Jahren aktiv ist und natürlich nicht mit allen Notengebung immer zufrieden war, aber das gab ja auch Anlass zu Gesprächen und Diskussionen...

Wir sind alle der Meinung, egal ob durch die neue Notengebung bevor- oder benachteiligt, dass die neue Notengebung durch Sportradar nicht nur völlig daneben ist (man vergleiche mal die Punkte und Noten mit dem "Kicker"), sondern auch jede Form von produktiver Auseinandersetzung zerstört, da diese statistisch basierten Daten ja die "einzige Wahrheit" darstellen... Der Gedanke an sich, dass nicht ein Team aus Sportjournalisten die Note eines Fußballers bestimmt, sondern ein Computer, sollte schon jedem intelligenten Fußballfan völlig absurd erscheinen. Dieser wunderbare Sport ist einfach viel zu komplex, als dass man aufgrund von reinen statistischen Werten eine Leistung beurteilen kann!

Uns tut es wirklich wahnsinnig Leid, dass wir unsere Comunity nach 10 Jahren auflösen werden, aber der Ärger über die schier absurde Art der Notengebung überwiegt gegenüber der Freude und Spannung, die uns Comunio so viele Jahre gegeben hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2017 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


Kristianov hat folgendes geschrieben:
.
Was das Unternehmen Comunio in dieser Saison abliefert, ist schlichtweg unterirdisch, und zwar in nahezu jeglicher Hinsicht.


Ich würde mal sagen nicht nur in dieser Saison. Zum neuen Design (was immer noch nicht richtig läuft) wurde auch nicht viel Kommuniziert bzw. Kritik angenommen. Seit Jahren darf mein Passwort nur 8 Zeichen beinhalten und wird per Klartext geschickt. Nur dieses Jahr durch den Angriff fällt es mal auf. Dieses Unternehmen ist für mich gar nicht greifbar und das obwohl ich seit Jahren Geld überweise. Das ist bei anderen Anbietern einfach ganz anders. Da wird mit der Community kommuniziert. Da gibt es Menschen hinter dem Markennamen. Sind wir doch mal ehrlich. Wir sind alle nur noch hier weil wir die Leute aus unserer Liga kennen. Weil wir hier eine Historie haben. Evtl. weil es genau die Kombination aus Features nicht woanders gibt. Mit der Sportradar Affäre wachen die meisten nun auf und werden gehen. Hoffentlich finden wir alle einen neuen Anbieter der den Ansprüchen gerecht wird. Ich hab für unsere Liga schon einen gefunden. Die Saison aber müssen wir noch zu Ende spielen. Leider.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2017 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Da hier ja von offizieller Seite häufig das Argument gebracht wird, dass wir Foren-Nerds uns in einer "Blase" befinden und dazu neigen viele Dinge zu dramatisieren bzw. die breite Masse der Comunio User den Notengeber-Wechsel gar nicht so negativ bewertet, hab ich mir mal den Spaß erlaubt auf Facebook die Kommentare vom neusten Comunio-Blog zu lesen. Hier ein Ausschnitt:

[img]Fremdwerbung, Edit HeikoP1 Bitte Forenregeln beachten![/img]

So viel dazu


Ein homophober und offenbar mit wenig Intelligenz ausgestatteter Asozialer droht mit Gewalt. Ja, unglaublich lustig ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2017 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Jussy: Was eigentlich mit Toljan?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2017 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:
@Jussy: Was eigentlich mit Toljan?


Genau, was mit dem? Der bestimmt im Kino und läuft mit Alaba, Hummels und Kimmich durch Park.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 00:11   Titel: Alternativen zu Comunio Antworten mit Zitat

Hey Leuds!

Auch bei uns in der Comunio ist die Unzufriedenheit groß und wir werden nach 11 Jahren aussteigen. Sind gerade am Überlegen was sich so als Nachfolger anbietet...
Welche anderen Fußballmanager bieten denn ähnliche Möglichkeiten wie Comunio oder findet ihr interessant?

Greetz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erinnerung:

02.08.17 07:00 – Comunio > Neuer Partner für Spielerbewertungen

Liebe Mitspieler,

wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass wir mit Sportradar, einem der weltweit führenden Sportdaten-Dienstleister, einen neuen Partner für die Spielerbewertungen bei Comunio gewinnen konnten.

Sportradar bewertet basierend auf Statistiken und weist durch seine bereits seit 2001 andauernde Tätigkeit große Erfahrung auf. Sportradar unterhält eine Vielzahl an Kooperationen mit Verbänden und Ligen, u.a. mit der UEFA und dem IOC.

Die neue Bewertung schafft ein deutliches Plus an Transparenz, Objektivität und Fairness. Gleichzeitig werden so auch schnell verfügbare Bewertungen gewährleistet und eine bessere Vergleichbarkeit mit anderen Comunio-Ablegern ermöglicht.

Um den Spielspaß weiter zu erhöhen, werden wir im Laufe der Saison auch erstmalig Bewertungen live, während der laufenden Bundesliga-Spiele, anbieten können.

Damit endet die Kooperation mit SPOX.com. Wer den SPOX-Nachrichtendienst abonniert hat, wird stattdessen in Kürze mit Comunio-Hot News versorgt.


Wir freuen uns auf eine tolle Saison,
Euer Comunio Team


Morgen sind es genau drei Monate. 90 Tage sind dann vergangen und was wurde an Transparenz, Objektivität und Fairness geliefert ? Was wurde aus dem ständigen Kontakt und Austausch zwischen Sportradar und Comunio ? Was ist mit den Moderatoren, die ständig um Geduld gebeten haben und Ergebnisse angekündigt haben ?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28574
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


Brinkinho hat folgendes geschrieben:

Was ist mit den Moderatoren, die ständig um Geduld gebeten haben und Ergebnisse angekündigt haben ?


Die sind weiter da, inzwischen ist das schon so gut wie abgeschlossen und kurz vor der Veröffentlichung, ich frage aber nochmal nach wann es genau gepostet wird!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spannung steigt ins unermessliche...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Seibche hat folgendes geschrieben:
Die Spannung steigt ins unermessliche...


Bin direkt die Erwartungen zurückfahren, einen Wechsel des Anbieters wird es nicht geben während der Saison. Höchstens die Ankündigung, dass man jetzt die Bewertungskriterien etwas angepasst hat.

Kleiner Seitenhieb auf "früher" mit einem Augenzwinkern:
Und am Ende der Saison wechselt man dann zu "Sportkompass", der überraschenderweise den gleichen Eigentümer hat und den vorher keiner kannte

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28574
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wechsel diese Saison ist ausgeschlossen, das steht aber schon hier oft genug geschrieben!

Es wird aber transparenter werden und so eine Art FAQs für die Notenvergabe erfolgen..bin selbst sehr gespannt. Habe intern nochmal nachgefragt wann diese endlich komplett fertig ist, sobald ich eine Antwort erhalte, werden wir dies hier nochmal kommunizieren...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Seibche hat folgendes geschrieben:
Die Spannung steigt ins unermessliche...

Höchstens die Ankündigung, dass man jetzt die Bewertungskriterien etwas angepasst hat.



Glaube ich kaum. Allerhöchstens wird man kuriose Begründungen für noch kuriosere Bewertungen darlegen.
Nach oben
ManuMüller
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ein Wechsel diese Saison ist ausgeschlossen, das steht aber schon hier oft genug geschrieben!

Es wird aber transparenter werden und so eine Art FAQs für die Notenvergabe erfolgen..bin selbst sehr gespannt. Habe intern nochmal nachgefragt wann diese endlich komplett fertig ist, sobald ich eine Antwort erhalte, werden wir dies hier nochmal kommunizieren...


Ich möchte euch ungern die Illusion rauben, aber eine solche Veröffentlichung wird absolut -nichts- zur Entspannung der Gemüter beitragen, wahrscheinlich sogar das Gegenteil bewirken. Es interessiert die wenigsten hier, WARUM die Noten so realitätsfern sind, bzw. vieles kann man anhand der bisherigen Daten ja schon ablesen: Falsche Gewichtung der Faktoren, zu wenige Faktoren, falsche Positionen der aufgestellten Spieler etc.
Was die Spieler möchten, ist dass jemand, der ein gutes Spiel gemacht hat, eine gute Note bekommt, alles andere ist quasi irrelevant.
Solange die Noten die Realität nicht annähernd widerspiegeln, werden die Kunden weiter abwandern, Transparenz hin oder her. Und das sollte Comunio eigentlich längst verstanden haben, ist aber offensichtlich nicht der Fall.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


ManuMüller hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ein Wechsel diese Saison ist ausgeschlossen, das steht aber schon hier oft genug geschrieben!

Es wird aber transparenter werden und so eine Art FAQs für die Notenvergabe erfolgen..bin selbst sehr gespannt. Habe intern nochmal nachgefragt wann diese endlich komplett fertig ist, sobald ich eine Antwort erhalte, werden wir dies hier nochmal kommunizieren...


Ich möchte euch ungern die Illusion rauben, aber eine solche Veröffentlichung wird absolut -nichts- zur Entspannung der Gemüter beitragen, wahrscheinlich sogar das Gegenteil bewirken. Es interessiert die wenigsten hier, WARUM die Noten so realitätsfern sind, bzw. vieles kann man anhand der bisherigen Daten ja schon ablesen: Falsche Gewichtung der Faktoren, zu wenige Faktoren, falsche Positionen der aufgestellten Spieler etc.
Was die Spieler möchten, ist dass jemand, der ein gutes Spiel gemacht hat, eine gute Note bekommt, alles andere ist quasi irrelevant.
Solange die Noten die Realität nicht annähernd widerspiegeln, werden die Kunden weiter abwandern, Transparenz hin oder her. Und das sollte Comunio eigentlich längst verstanden haben, ist aber offensichtlich nicht der Fall.


+1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spannung steigt ins unermessliche...

IRONIE OFF [/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ein Wechsel diese Saison ist ausgeschlossen, das steht aber schon hier oft genug geschrieben!

Es wird aber transparenter werden und so eine Art FAQs für die Notenvergabe erfolgen..bin selbst sehr gespannt. Habe intern nochmal nachgefragt wann diese endlich komplett fertig ist, sobald ich eine Antwort erhalte, werden wir dies hier nochmal kommunizieren...


Tut mir wahnsinnig leid. Ihr Moderatoren könnt ja nichts dafür. Aber entweder liest die Comunio Leitung hier nicht mit, versteht das gelesene nicht oder interessiert sich nicht für das was hier geschrieben wird. Es ist uns völlig egal wenn ihr erklärt wie die Noten zustande kommen. Denn was interessiert es uns wie ihr unverhältnismäßig bewertet. Wir wollen das sich was ändert an der Bewertung. Das war mit dem Wunsch nach Transparenz gemeint. Wir wollen euch Tipps geben was besser gemacht werden kann. FAQ's sind keine Kommunikation und damit auch nicht dir Lösung. Wenn DAS (egal das drin steht) wirklich alles ist was kommt dann war es das für Comunio. Da leg ich mich fest.

Ich sehe gerade Comunio hat sogar einen Marketing Chef. Was macht denn der die ganze Zeit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


FrankR hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ein Wechsel diese Saison ist ausgeschlossen, das steht aber schon hier oft genug geschrieben!

Es wird aber transparenter werden und so eine Art FAQs für die Notenvergabe erfolgen..bin selbst sehr gespannt. Habe intern nochmal nachgefragt wann diese endlich komplett fertig ist, sobald ich eine Antwort erhalte, werden wir dies hier nochmal kommunizieren...


Tut mir wahnsinnig leid. Ihr Moderatoren könnt ja nichts dafür. Aber entweder liest die Comunio Leitung hier nicht mit, versteht das gelesene nicht oder interessiert sich nicht für das was hier geschrieben wird. Es ist uns völlig egal wenn ihr erklärt wie die Noten zustande kommen. Denn was interessiert es uns wie ihr unverhältnismäßig bewertet. Wir wollen das sich was ändert an der Bewertung. Das war mit dem Wunsch nach Transparenz gemeint. Wir wollen euch Tipps geben was besser gemacht werden kann. FAQ's sind keine Kommunikation und damit auch nicht dir Lösung. Wenn DAS (egal das drin steht) wirklich alles ist was kommt dann war es das für Comunio. Da leg ich mich fest.

Ich sehe gerade Comunio hat sogar einen Marketing Chef. Was macht denn der die ganze Zeit?


Ich kann mich da leider nur anschließen. Zu wissen, wie es zu den Noten kommt, ist doch absolut zweitrangig. Ohne dass es auch zu einer deutlichen Verbesserung der Algorithmen kommt, die den Performance Score bilden, kann man sich die FAQ´s auch schenken oder ausdrucken und damit den Hintern abwischen. Die Torhüterbewertung ist schon völlig unsinnig und unfair und gehört komplett überarbeitet und für die anderen Positionen wird es vermutlich nicht viel besser aussehen. Comunio kann oder will wohl einfach nicht verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info:

Die versprochene "Bewertungstransparenz" wird in der Länderspielpause (06.-16.11.) veröffentlicht.

Habe per Mail eine Antwort dazu bekommen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28574
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2017 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du eine frühere Antwort als ich erhalten.

Ich weiß noch kein Datum...

Natürlich wird die Berechnungsgrundlage nochmal durchleuchtet und auch angepasst werden, das ist ein ständiger Verbesserungsprozess.
Bin selbst gespannt was nun da kommt.

Daher nicht vorher schlecht reden, wenigstens erstmal anschauen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2017 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

wie lang läuft eigentlich der vertrag von comunio mit SR?
dürfte ja kein geheimnis sein, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28574
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2017 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich dir nicht beantworten, so Details wissen wir Moderatoren nicht. Gehe aber davon aus, das jedes Jahr neu darüber gesprochen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 121 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group