preload
basicPlayer

Fortuna Düsseldorf 1895

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:

Mein Problem ist, dass man dich direkt anschreibt und du nicht mitdiskutierst. aber das willst du garnicht, und das ist mir bei den vorigen Forenbegegnungen mit dir schon aufgefallen. Du bist einer dieser Verblendeten, das tut mir leid. Dann halt dich halt in zukunft raus.


Habe bei "Anstelle der Berliner hätte ich Angst um Leib und Leben gehabt. " aufgehört zu lesen, da ich vor Lachen fast erstickt wäre. Diskutiert habe ich eine Seite zuvor mit dem User shirb, falls du das nicht mitbekommen hast.

Was meinst du mit verblendet? Erläutere. Würde gerne mehr über mich erfahren. Du scheinst dich ja schon ausgiebig mit mir beschäftigt zu haben.


Okay, post über dir. Man kann alles von mehreren Seiten sehen. Was meinst du was passiert wäre, wenn ein Berliner das Tor macht? Alle gehen friedlich nach hause?!
Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung.

Das ich dich belustigt habe, erfreut mich auch zutiefst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich eig, wieso nur 1:30 gespielt wurde. Laut Sky sollten doch maximale 2 Minuten noch auf der Uhr gewesen sein oder?

Hat sich jemand das Spiel nochmal angesehen, bis zur Unterbrechung?


Heute Morgen. Ziemlich genau bei 96:00, lt Sky Uhr, gingen die Tumulte los. Da hatte aber der Schiedsrichter schon mehrfach auf seine Uhr geschaut wenn Düsseldorfer am Boden lagen. Von daher waren 90 Sek mMn rein von der Dauer her angebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die 90 Sekunden waren okay, allerdings wurden 2 Minuten avisiert, was in der Kommunikation wohl als semi gelungen bezeichnet werden kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:

Was meinst du was passiert wäre, wenn ein Berliner das Tor macht? Alle gehen friedlich nach hause?!


Das weiß man nicht. Vielleicht wären einige auf den Platz gerannt, vielleicht wäre man enttäuscht zusammengesackt. Reine Spekulation. Das ist aber irrelevant, da es nicht dazu gekommen ist.

Es ist klar, dass man die Fortuna für den Platzsturm bestrafen wird, da das Spiel halt noch nicht beendet wurde. Ein Platzsturm nach dem Spiel hätte niemanden interessiert. Dumm gelaufen, aber bei weitem nicht so dramatisch, wie vor allem in den Medien dargestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:

Was meinst du was passiert wäre, wenn ein Berliner das Tor macht? Alle gehen friedlich nach hause?!


Das weiß man nicht. Vielleicht wären einige auf den Platz gerannt, vielleicht wäre man enttäuscht zusammengesackt. Reine Spekulation. Das ist aber irrelevant, da es nicht dazu gekommen ist.

Es ist klar, dass man die Fortuna für den Platzsturm bestrafen wird, da das Spiel halt noch nicht beendet wurde. Ein Platzsturm nach dem Spiel hätte niemanden interessiert. Dumm gelaufen, aber bei weitem nicht so dramatisch, wie vor allem in den Medien dargestellt.


Reine Spekulation ist es aber auch zu sagen da wäre nichts passiert.
Die Sicherheit war nicht gewährleistet damit stimmst du ja mit mir überein und von daher hätte das Spiel nicht weiterlaufen dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Reine Spekulation ist es aber auch zu sagen da wäre nichts passiert.
Die Sicherheit war nicht gewährleistet damit stimmst du ja mit mir überein und von daher hätte das Spiel nicht weiterlaufen dürfen.


Aus o. g. Gründen war die einzig sinnvolle Option das Spiel nochmal anzupfeifen und zu kommunizieren das das Spiel noch nicht beendet war um einen weitestgehend friedlichen Ablauf zu gewährleisten. Natürlich ist es reine Spekulation, aber ich denke nicht das die Menge ruhig geblieben wäre wenn man verkündet hätte das das Spiel abgebrochen werden muss und der Aufstieg damit nicht gestern sondern am grünen Tisch erstritten werden muss.

So konnte man die Leute nochmal raustreiben und alles blieb im, bis dahin noch möglichen, Rahmen. Rein juristisch wäre eine Verweigerung der Hertha mglw der sinnvollere Weg für den Verein gewesen, da man aber direkt gesagt hat man spiele auf Bitten der Polizei nur unter Protest weiter dürfte das aber relativ belanglos sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:

Reine Spekulation ist es aber auch zu sagen da wäre nichts passiert.
Die Sicherheit war nicht gewährleistet damit stimmst du ja mit mir überein und von daher hätte das Spiel nicht weiterlaufen dürfen.


Aus o. g. Gründen war die einzig sinnvolle Option das Spiel nochmal anzupfeifen und zu kommunizieren das das Spiel noch nicht beendet war um einen weitestgehend friedlichen Ablauf zu gewährleisten. Natürlich ist es reine Spekulation, aber ich denke nicht das die Menge ruhig geblieben wäre wenn man verkündet hätte das das Spiel abgebrochen werden muss und der Aufstieg damit nicht gestern sondern am grünen Tisch erstritten werden muss.

So konnte man die Leute nochmal raustreiben und alles blieb im, bis dahin noch möglichen, Rahmen. Rein juristisch wäre eine Verweigerung der Hertha mglw der sinnvollere Weg für den Verein gewesen, da man aber direkt gesagt hat man spiele auf Bitten der Polizei nur unter Protest weiter dürfte das aber relativ belanglos sein.


Meinte mit Weiterlaufen auch lediglich, das es rechtlich gezählt werden darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Meinte mit Weiterlaufen auch lediglich, das es rechtlich gezählt werden darf.


Ahso ok

Hier noch ne Juristen Meinung


Zitat:
Der Heidelberger Anwalt und Sportrechtsexperte Michael Lehner sieht für einen Hertha-Protest gute Erfolgschancen. „Das Spiel ist nicht ordnungsgemäß nach dem Prinzip der Chancengleichheit zu Ende gebracht worden. Es gab einen Bruch im Sinne der Spielentwicklung”, sagte Lehner: „Die Mannschaft von Hertha BSC ist durch das Verschulden Dritter einer reellen Chance beraubt worden, das Spiel noch zu gewinnen. Deswegen müsste es aus juristischer Sicht eine Spielwiederholung geben.”


Bin kein Sportrechtsfachmann, aber die Begründung klingt für mich erstmal plausibel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Hier noch ne Juristen Meinung


Zitat:
Der Heidelberger Anwalt und Sportrechtsexperte Michael Lehner sieht für einen Hertha-Protest gute Erfolgschancen. „Das Spiel ist nicht ordnungsgemäß nach dem Prinzip der Chancengleichheit zu Ende gebracht worden. Es gab einen Bruch im Sinne der Spielentwicklung”, sagte Lehner: „Die Mannschaft von Hertha BSC ist durch das Verschulden Dritter einer reellen Chance beraubt worden, das Spiel noch zu gewinnen. Deswegen müsste es aus juristischer Sicht eine Spielwiederholung geben.”


Bin kein Sportrechtsfachmann, aber die Begründung klingt für mich erstmal plausibel.


Problematisch wäre es aber dann, wenn Zuschauer das dauerhaft als Mittel einsetzen um eine Spielwiederholung zu erreichen. Wenn also die eigene Mannschaft kurz vor Schluss hinten liegt, wird einfach der Platz gestürmt.

Mir ist klar, dass es hier gerade die Anhänger der Mannschaft waren, die geführt hat, aber ich würde fast jede andere Sanktion einer Spielwiederholung vorziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Düsseldorf die Aktion war dämlich, aber das Spiel wurde weiter gemacht
somit wird es kein Wiederholungsspiel geben.. Willkommen in Liga 1, auch wenn ich nicht glaube das ihr mehr als ein Jahr überleben werdet.


Angeblich hat Stark nur auf Druck der Polizei das Spiel wieder angepfiffen, weil bei einem Abbruch das Schlimmste befürchtet wurde, und dies auch so im Spielbericht vermerkt, zusammen mit dem Zusatz, dass ein ordnungsgemäßer Spielablauf nicht mehr möglich war.
Mit der selben Begründung hat er dann Hertha wieder auf den Platz gebeten, die nur unter Protest aufgelaufen sind.
Da ist nichts mit Tatsachenentscheidung, die Sache ist noch lange nicht durch und die öffentliche Meinung scheint eher in richtung Wiederholungsspiel zu gehen.
Der DFB mit seinem Fortunapräsident muss da auch aufpassen, dass er sich nicht lächerlich macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

„Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation – man hat von einem Blutbad gesprochen – zu verhindern”, sagte Schickhardt am Mittwochmorgen im „Morgenmagazin” von ARD und ZDF. Hertha habe seinen Beitrag dazu geleistet. „Gestern ging es nur darum, Schlimmeres für den deutschen Fußball zu verhindern.”

Blutbad ist doch ein wenig übertrieben oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird natürlich median gehypt und aufgepuscht ...
Aber, dummheit muss bestraft werden.
Die dürfen da nicht am Rand stehen und genauso wenig auf dem Platz sein.

Und da vorher auch im Düsseldorfer Block Bengalos gezündet worden sind ... naja

Als Herthaner muss man sich das ein Stück weit schön reden, aber letztenendes bezweifle ich eh das wir da noch ein Tor geschossen hätten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Blutbad ist doch ein wenig übertrieben oder?

Naja, schwer auszumalen, was passiert, wenn tausende Fans hier erfahren, dass das Spiel abgebrochen wird und der gerade frenetisch gefeierte Aufstieg damit platzt. Gerade große Freude schwingt da ja schnell um zu großer Aggression.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Blutbad ist doch ein wenig übertrieben oder?


Das ist nicht nur übertrieben sonder einfach nur peinlich.
Seit der WM 2006 wird jeder Scheiß in den Medien mit einer solchen Hysterie behandelt. Das ist nur noch abartig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Blutbad ist doch ein wenig übertrieben oder?


Das ist nicht nur übertrieben sonder einfach nur peinlich.
Seit der WM 2006 wird jeder Scheiß in den Medien mit einer solchen Hysterie behandelt. Das ist nur noch abartig.


Sehr geil, ein unterschütterliche Glaube in das Gute im Menschen kombiniert mit ner guten Portion Gesellschaftshass.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Aufstieg. Hoffentlich bleibt er am Grünen Tisch bestehen. Alles andere wäre lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wäre alles andere lächerlich???
Für meinen Geschmack sollte es ein Wiederholungsspiel geben. Richtig lächerlich sind die Fans von Düsseldorf die ihrer eigenen Manschaft durch eine Dummheit, die ihres gleichen sucht, schaden. Des Weiteren fand ich die Ordner und Polizisten mehr als lächerlich. Natürlich haben die Herthaner heftigst gezündelt, aber gleichzeitig fingen die Fortunen auch an (auch wenn es deutlich weniger war) danach vereinzelnt noch Pyros von den Herthanern. Es wird das Spiel unterbrochen und was weiß ich und es stehen gefühlt tausende Polizisten vor dem Hertha Block und dann können die Düsseldorfer ohne Probleme auf den Platz laufen, obwohl es sich Minuten lang abzeichnet, dass es einen Platzsturm gibt. Das die Düsseldorfer dann noch vor dem Abpfiff auf den Platz laufen sucht seines gleichen. Vor allem der Schwachmat, der den 11m Punkt ausgraben wollte bzw. es glaube ich auch gemacht hat.
Alleine wegen so viel Dummheit wünsche ich mir ein Wiederholungsspiel. Für die Spieler tut es mir leid und warscheinlich auch für die meisten Fans, aber nicht für diese hunderte die vor Abpfiff auf den Platz laufen.

Nach dem durchgesagt wurde, dass es bei dem nächsten Zwischenfall einen Abbruch gäbe, wäre es nicht mehr als recht gewesen das Spiel abzubrechen. Egal wer vorher was gemacht hat. Das dann die Herthaner wieder rauskommen, weil ihnen gesagt wird, dass es sonst ein Blutbad gibt ist noch bekloppter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Blutbad ist doch ein wenig übertrieben oder?


Das ist nicht nur übertrieben sonder einfach nur peinlich.
Seit der WM 2006 wird jeder Scheiß in den Medien mit einer solchen Hysterie behandelt. Das ist nur noch abartig.


Sehe ich ganz genauso. Hertha tut sich damit auch keinen Gefallen. Investoren sehe ich bei einem dermassen unsportlichen Verhalten nicht Schlange stehen und in Fankreisen sinkt die Reputation noch weiter.

Lasst uns doch bitte an die Fakten halten.

1. Die Aggressionen im Stadion gingen von den Hertha-Fansaus.
2. Es kam zu einem verfrühten Platzsturm, der völlig inakzeptabel ist und zu Sanktionen führen muss. Dieser Platzsturm verlief allerdings friedlich. Von Gewaltexessen, Blutbad oder besonderem Gefahrenpotenzial konnte hier nicht geredet werden.
3. Das Spiel konnte bei freiem Innenraum regulär weiter geführt werden.

Schickhardt vertritt die Interessen seines Mandanten der Hertha und es werden sich auch weitere Juristen finden, die da in die Kerbe hauen, aber das machen Juristen ja bekanntlich weil es ihr Beruf ist.
Zwingend zur Gerechtigkeit beitragen muss ihre Kreativleistung nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich muss so ein Verhalten bestraft werden und auch ganz drastisch bestraft werden.

Wenn es jetzt aber zu einer Wiederholung kommen sollte, dann will ich mir gar nicht ausmalen wie oft der Platz in Zukunft gestürmt wird, damit eine quasi bestehende Niederlage wieder in eine Chance umgewandelt wird.
Halte das nicht für den richtigen Weg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Warum eine bestehende Niederlage? Ist ja nicht so, dass die Fortuna grad im Hintertreffen war.

Wenn das so durchgeht, ist es doch eher ein Signal, dass man enge Spiele mittels Platzsturm schon vor dem regulären Spielende eintüten kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Mai 2012 16:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Natürlich muss so ein Verhalten bestraft werden und auch ganz drastisch bestraft werden.

Wenn es jetzt aber zu einer Wiederholung kommen sollte, dann will ich mir gar nicht ausmalen wie oft der Platz in Zukunft gestürmt wird, damit eine quasi bestehende Niederlage wieder in eine Chance umgewandelt wird.
Halte das nicht für den richtigen Weg


Hier hat ja die Fortuna gestürmt, und so Hertha ihrer Siegchance beraubt. Da wurd nichts in eine Chance umgewandelt. Läuft es umgekehrt, wertet man das Spiel einfach 3:0 gegen das stürmende Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Wenn das so durchgeht, ist es doch eher ein Signal, dass man enge Spiele mittels Platzsturm schon vor dem regulären Spielende eintüten kann.


Zum letzten Mal. Es ist nichts eingetütet worden.
Die letzten 90 Sekunden wurden regulär bei freiem Innenraum zu Ende gespielt - das kann doch nicht so schwer fallen, das zu akzeptieren.

Es gibt in jeder Saison 10 Spiele, wo der Einschüchterungsgrat sicher größer für die Spieler ist, weil die Fans aggressiver reagieren, da wird auch nie die Wiederholung eingefordert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Warum eine bestehende Niederlage? Ist ja nicht so, dass die Fortuna grad im Hintertreffen war.

Wenn das so durchgeht, ist es doch eher ein Signal, dass man enge Spiele mittels Platzsturm schon vor dem regulären Spielende eintüten kann.


Ja, es ist schwer da ein Mittelmaß zu finden...

Wiederholungsspiel ist es eben in meinen Augen nicht, weil es nach Nachahmung schreibt. Andernfalls durch die Fans es frühzeitig zu beenden, natürlich auch.

Wüsste auch nicht, wie ich entscheiden wollen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Zum letzten Mal. Es ist nichts eingetütet worden.
Die letzten 90 Sekunden wurden regulär bei freiem Innenraum zu Ende gespielt - das kann doch nicht so schwer fallen, das zu akzeptieren.

Wenn man sieht, wie gehemmt die Berliner nach dem Platzsturm agiert haben, kann man schon davon sprechen, dass sie durch diesen unsportlich beeinträchtigt wurden. Das ist eigentlich nur schwer zu übersehen.

katschinho hat folgendes geschrieben:
Es gibt in jeder Saison 10 Spiele, wo der Einschüchterungsgrat sicher größer für die Spieler ist, weil die Fans aggressiver reagieren, da wird auch nie die Wiederholung eingefordert.

Auf diese 10 Beispiele bin ich sehr gespannt, wäre schön wenn du sie liefern würdest.

Aber selbst bei selbstverständlich öfter mal aggressiver auftretenden Fans, sind die Spieler normalerweise noch durch Polizei und Ordnungskräfte geschützt, falls die Stimmung eskalieren sollte. Dies war hier nicht mehr der Fall. Die Situation war augenscheinlich nicht mehr zu kontrollieren und die Spieler waren sich bewusst, dass niemand in der Lage ist, den Mob aufzuhalten, falls dieser aus Freude über den Aufstieg oder eben aus Enttäuschung und Wut im Falle eines Herthatores auf den Platz möchte. Das ist der entscheidende Punkt.

Edit:

YaMoa hat folgendes geschrieben:
Wiederholungsspiel ist es eben in meinen Augen nicht, weil es nach Nachahmung schreibt. Andernfalls durch die Fans es frühzeitig zu beenden, natürlich auch.

Mir ist nicht klar, warum ein Wiederholungsspiel nach Nachahmung schreien soll? Das gibt es ja nur, wenn die Mannschaft für den Abbruch sorgt, die gerade im Vorteil ist. Dafür Nachahmer zu finden, dürfte eher schwer werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Da keine neuen Argumente mehr kommen, ist der Austausch bis auf weiteres für mich beendet. Mein Wettangebot steht, gerne um einen Hunni oder sonstwas!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 14 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group