preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal ne heftige Antwort.......comunio kauft also ein Produkt, welches comunio nicht kennt? Also die Katze im Sack? Krasse Sache, ich meine die Noten sind eine Schlüsselfunktion im Spiel und da weiss comunio nichts über die Bewertungskriterien? Wer lässt sich denn so über den Pin ziehen??

Und das mit Coca Cola zu relativieren ist jetzt auch wieder so ne Sache.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


Macschroth hat folgendes geschrieben:
Das ist mal ne heftige Antwort.......comunio kauft also ein Produkt, welches comunio nicht kennt? Also die Katze im Sack? Krasse Sache, ich meine die Noten sind eine Schlüsselfunktion im Spiel und da weiss comunio nichts über die Bewertungskriterien? Wer lässt sich denn so über den Pin ziehen??

Und das mit Coca Cola zu relativieren ist jetzt auch wieder so ne Sache.....


Sicherlich wird Comunio wissen, aus welchen Punkten sich eine Note grob zusammensetzt. Er schreibt doch explizit, dass man jedoch nicht weiß, woraus sich die Note "genau" zusammensetzt, sprich die detaillierte Gewichtung einzelner Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

AnelkaVfbl hat folgendes geschrieben:

In welchem Tread kann ich dazu eine Antwort erhalten?


In keinem, Comunio selbst weiß nicht wie sich die Note genau zusammensetzt, das ist Geheimnis von Sportradar.
Die genaue Marktwertberechnung bei Comunio ist ja auch ein Betriebsgeheimnis und wird keinem verraten, so ähnlich ist es da auch.

Wenn du dazu eine genaue Info willst würde ich mich immer an den Ersteller der Noten, in dem Fall Sportradar wenden.

Aber ich sage mal Coca Cola wird dir auch nicht die genaue Zusammensetzung ihrer Rezeptur verraten. Weißt du was ich meine. Kannst es aber gerne probieren.


Auf einer Cola stehen ja immerhin die Inhaltsstoffe drauf, aus denen das Produkt besteht. Somit sollte Sportradar auch bestimmt kein Problem haben, mittels welcher Grunddaten die Noten berechnet werden.

Ich denke das wird aber auch nicht explizit aufgelistet werden, da die Basis für die Berechnung der Noten einfach viel zu dünn ist und nicht wirklich angebracht (siehe Torwartberechnung)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


Jussy hat folgendes geschrieben:

Macschroth hat folgendes geschrieben:
Das ist mal ne heftige Antwort.......comunio kauft also ein Produkt, welches comunio nicht kennt? Also die Katze im Sack? Krasse Sache, ich meine die Noten sind eine Schlüsselfunktion im Spiel und da weiss comunio nichts über die Bewertungskriterien? Wer lässt sich denn so über den Pin ziehen??

Und das mit Coca Cola zu relativieren ist jetzt auch wieder so ne Sache.....


Sicherlich wird Comunio wissen, aus welchen Punkten sich eine Note grob zusammensetzt. Er schreibt doch explizit, dass man jedoch nicht weiß, woraus sich die Note "genau" zusammensetzt, sprich die detaillierte Gewichtung einzelner Punkte.


Wenn dem so wäre, hätte man alleine schon anhand der Torhüter-Kriterien erkennen müssen, was das für eine absolut schwachsinnige Bewertung ist. Egal, wie es dann noch genau gewichtet wird, dass das noch nicht einmal im Ansatz sinnvoll ist, wäre dann doch wirklich jedem klar gewesen. Da er dann wider Besseren Wissens gehandelt hätte, könnte man jetzt auch den Anstand erwarten, dass er seinen Hut nimmt und Comunio jemand kompetenteren anvertraut.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28570
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


conosen hat folgendes geschrieben:


Auf einer Cola stehen ja immerhin die Inhaltsstoffe drauf, aus denen das Produkt besteht. Somit sollte Sportradar auch bestimmt kein Problem haben, mittels welcher Grunddaten die Noten berechnet werden.

Ich denke das wird aber auch nicht explizit aufgelistet werden, da die Basis für die Berechnung der Noten einfach viel zu dünn ist und nicht wirklich angebracht (siehe Torwartberechnung)


Richtig dafür gibt es ja die FAQs

Da wurde ja die "Zutatenliste" veröffentlicht

http://classic.comunio.de/faq.phtml

Denke mehr wird hierzu auch nicht kommen, aber es kann gerne versucht werden bei Sportradar direkt etwas rauszubekommen

P.S: ich bin von morgen bis Samstag nicht hier und am PC, sprich es wird wahrscheinlich keiner Antworten, daher nicht ärgern, müsst halt in dem Fall warten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2017 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen den Zeilen liest man heraus, dass Heikop eigentlich unserer Meinung ist und es begrüßen würde es gäbe keinen Vertrag mit Sportradar.

Jetzt würde ich sagen wir warten einfach ab bis zum 11. Dezember lassen die hoffentlich nicht völlig daneben liegenden Noten am Wochenende über uns ergehen und sind gespannt was der Fabian auf unsere Fragen antwortet.

Ob er sich entschuldigt für dieses Missverständnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2017 11:18   Titel: Algorithmen Antworten mit Zitat

ich sehe die Benotung von SR so:
Ein 100m Läufer läuft den anderen 5 Läufern auf den ersten 90 m davon und baut in den letzten 10 m so ab, das er am Ende letzter wird.
SR sagt klasse 90 m = gut

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2017 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

@Heikop1

Für mich hinkt dein Vergleich mit Cola und SR ein wenig.

Bei einer Cola weiss man was man bekommt, sämtliche Inhaltstoffe sind einsehbar und sogar die Nebenwirkungen bei zu viel Konsum sind bekannt. Lediglich die Zusammensetzung (Rezept) bleibt Firmenintern.

Bei SR wissen wir nur, dass sie die Positionen anhand gewisser Kriterien benoten. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann ja nicht einmal Stats wie Passqoute etc. einsehen.

Das wäre im Vergleich so, als würde man nur wissen das Cola ein Getränk ist und man es trinken kann.

Diese Antwort von dir:

'' Aber ich sage mal Coca Cola wird dir auch nicht die genaue Zusammensetzung ihrer Rezeptur verraten. Weißt du was ich meine. Kannst es aber gerne probieren. ''

Ist unter anderem ein Grund, warum viele User Mods nicht ernst nehmen können bzw. ihnen unfähigkeit unterstellen.

Du tust förmlich so, als ob wir User Erklärungen fordern die total ungewöhnlich sind. Aber du würdest wahrscheinlich auch ein Anbieter wie Sky abonnieren ohne wissen zu wollen, welche Programme du genau bekommst

Ich unterstelle dir keine Absicht bei solch undurchdacht wirkenden Aussagen, doch besonders Mods sollten mal ihre Position und Darstellung überdenken.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28570
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2017 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich sag mal, der eine versteht was der andere möchte es nicht verstehen.
Solange es den ein oder anderen gibt der die Situation richtig einschätzen kann bin ich zufrieden, eine Hundertprozentige Quote wird es leider nie geben kann
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2017 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
ich sag mal, der eine versteht was der andere möchte es nicht verstehen.
Solange es den ein oder anderen gibt der die Situation richtig einschätzen kann bin ich zufrieden, eine Hundertprozentige Quote wird es leider nie geben kann


Du ich möchte hier eigentlich keine Diskussion anzetteln, da sie eh eher wenig bringt.

Aber auch in diesem Fall gibt es einen richtigen Weg, die zu einer 100% Quote.

Einfach die Sätze so formulieren, sodass sich niemand auf den Schlips getretten fühlt und aufhören Vergleiche zu machen, die eher wie eine Verarschung rüberkommen.

Ich verstehe den Kern den du mit dem Cola Vergleich aussagen willst, dennoch verhamlost du, mir der Form, damit indirekt die Situation.

Comunio müsste uns Usern Einsicht gewähren, welche Kriterien alle erfasst werden und in welchen Umfang. Zusätzlich müsste der User auf Daten zugreifen können, wo man Statistiken einsehen kann.

Das ist aber alles nicht der Fall, daher tut sich niemand ein Gefallen auf andere Firmen zu verweisen die es angeblich genauso handhaben. Den solche Verweise sind schlichtweg falsch und tragen nichts positives zur Gesamtsituation bei.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28570
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2017 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen Satz formulierst bei dem jeder Mensch zu 100 % zustimmt wärst du der erste Mensch auf der Welt dem dies gelingt ...

Du könntest sagen die Sonne ist heiß, es gibt noch Menschen die dagegen etwas sagen. Das liegt einfach in der Natur der Menschheit. Und wer das noch nicht verstanden hat… Was soll ich da noch tun?

Aber egal das ist hier nicht Thema, und hier geht es um die Optimierung der Notenvergabe...Beziehungsweise eher um die laufende Kritik.

Fabian hat sogar schon geantwortet allerdings gab es dazu ein paar Rückfragen sobald diese beantworten Sind, wird das hier gepostet beziehungsweise hier und in dem anderen Thread.
Wurde per Mobile geschrieben also bitte nicht wundern
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2017 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Coca Cola schmeckt den meisten Menschen (wenn auch nicht allen); SR dagegen schmeckt so gut wie niemandem.

Allein deshalb hinkt der Cola - SR Vergleich...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28570
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2017 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das die einzige Sorge ist, dann wäre ich beruhigt...Also von daher malt es euch aus wie es euch am liebsten ist. Ändert aber nichts an den Tatsachen.

Könnten wir jetzt lieber wieder zu den Noten zurückkehren?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2017 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Könnten wir jetzt lieber wieder zu den Noten zurückkehren?


Dazu ist glaube ich alles gesagt. Fakt ist, die Noten sind nicht gut. Fakt ist auch, das sich was ändern muss. Wir warten jetzt mal ab, wie sich Herr Loschek in den kommenden Tagen äußern wird. Dann sind wir hier alle hoffentlich um einiges schlauer. Alles andere ist verschwendete Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2017 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Leider wird sich auch durch die Beantwortung der Fragen nichts ändern oder neue Erkenntnisse bringen, da kaum eine der übernommenen Fragen spezifisch auf den Inhalt der Noten abzielt.
Interessante Fragen wie die folgenden wurden ja leider nicht in den Startpost übernommen:
3. Frage an SR: Warum können schwere individuelle Fehler (siehe vor allem Torhüter) notentechnisch nicht erfasst werden?
9. Wie legt SR die Positionen der Spieler fest?
10. Wie werden Positionswechsel innerhalb einer Partie ausgewertet?
11. Wird ein IV, der 15 Minuten vor Spielende auf das Feld kommt, um in der Offensve lange Bälle auf die Mitspieler abzulegen, als IV oder ST/HS/... gewertet?

Vielleicht dann in der nächsten Fragerunde zu Ostern.......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2017 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn denn die Antworten auf die jetzigen Fragen vor Ostern kommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2017 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte seit dem 5.Spieltag auf Antworten... (siehe Link in Signatur).
Nach oben
zwoelfers2
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Engelschoff
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2017 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nach 12 Jahren mein Spiel bei Comunio beendet. Ich lasse mich von diesem arroganten Bumsverein Comunio nicht mehr länger verarschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2017 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt der angekündigte „Fragenkatalog“?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2017 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

die frist vom mod war zumindest mal 11.12. glaub.
aber ob man sich daran hält...

@zwoelfers

glückwunsch zu deiner entscheidung und einem gelungenen, stilvollen abgang. wenn ich endlich aufhöre hol ich mir rot. denn nur dann weiß ich, dass ich die lage und 12 jahre comunio-nicht-kommunikation treffend beschrieben und dabei nichts vergessen hab
Nach oben
sgeandi.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2017 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Wann kommt der angekündigte „Fragenkatalog“?


Sobald der Kaviar und der Champagner weg sind, kriegt der Pöbel seine " Antworten"! Es will gut durchdacht sein, wie man das "Premiumprodukt Sportradar" bis zum Schluss der Saison noch etwas erträglicher machen kann!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2017 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz im Ernst: Erwartet da jemand sinnvolle Antworten? Wie bereits angekündigt werden einige Fragen gar nicht beantwortet. Der Rest wird 08/15 beantwortet und hier und da wird es Vertröstungen und Versprechungen geben. Was man von diesen halten kann, sollte jeder richtig einzuschätzen wissen, der die Problemfragen Comunios in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt hat. Von den Antworten, die ich damals bekommen und teilweise auch nicht bekommen habe, auf Fragen zu den wichtigsten Problemen, zehre ich im negativen Sinne noch heute und erwarte daher nichts Gutes.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28570
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2017 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie angekündigt kommt er am 11. Dezember ich schätze so gegen 18:00 Uhr . Aber da mich ja sonst wegen der Uhrzeit festnagelt sie kommen auf jeden Fall bis 22:00 Uhr...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2017 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Und wie angekündigt kommt er am 11. Dezember ich schätze so gegen 18:00 Uhr . Aber da mich ja sonst wegen der Uhrzeit festnagelt sie kommen auf jeden Fall bis 22:00 Uhr...


Wenn das geschieht, ist das schon mal etwas, woran ich bis vor ein paar Wochen nicht mehr geglaubt hatte..dafür schon mal vielen Dank!
Nach oben
graco
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2017 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vesteegaard mit nem eigentor 4 Punkte.

Was muss eigentlich passieren dass die Gladbacher IV mal 0 punkte bekommt

Es ist doch nur noch lächerlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 139 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group