preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 17:19   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Die Aktualisierung der Live Noten ist ja nun wesentlich flotter, gefühlt alle 5min werden die Noten angepasst. Gefällt mir!

Ansonsten kann man denke ich sagen alles beim alten, Notenvergabe ist leider genauso bescheiden wie in der Hinrunde.


Ein trauriger 1000. Beitrag, eigentlich was zum Feiern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Respekt:
Terodde vor dem Tor auf einer glatten 5 und -4 Punkte.
Nach dem Tor eine 3,5 und 5 Punkte.
Ein Tor für einen Stürmer ist also 9 Punkte wert?
Die anderen Noten von den bereits erwähnten Spielern dieses Spieltages kommentiere ich Mal nicht.
Aber vielleicht kann man Sportradar mal Zeitungsausschnitte von Kommentaren zur Gomez Leistung schicken, vieleicht schämen sie sich dann für ihre Leistung.
Mittlerweile ist Comunio zur Comedy verkommen, mit dieser Einstellung schaffe ich es noch bis Mai.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man doch nur anschließen! Eine Katastrophe!
Ein Beispiel: Gladbach Hat die viertschlwchteste Abwehr, die IVs sind aber mit die punktbesten Spieler überhaupt. Wie passt das zusammen???

Wir spielen seit 15 Jahren Comunio und überlegen jetzt nach der Saison aufzuhören.

Comunio, bitte tut etwas!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 21:03   Titel: Yarmolenko Antworten mit Zitat

Er vergibt Chance um Chance und trifft nicht mal das leere Tor und bekommt für seine gigantische Leistung 6 Punkte. Sogar Stöger hat erkannt, dass es heute nichts mehr wird mit seiner Form. Einfach nur noch traurig diese Notengebung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Algorithmus mal in der Bug Abteilung gemeldet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naldo, ein IV der an ALLEN Gegentoren beteiligt war, in der Top Elf des Spieltages.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich der gesamten vorigen Analyse nur anschließen, Communio ist nur noch peinlich !

Gomez nach dem Speil gegen hertha eine 5 zu geben ist so was von daneben. Ich selbst habe Gomez nicht in meinem team, war aber im Stadion und habe sein Spiel gesehen. Er hat jeden ball festgemacht, hat über 95 % der Kopfballduelle gewonnen, war torgefährlich angesichts der tatsache, dass Stürmer beim VfB nicht wirklich viele Bälle aus dem OffMf bekommen.

Er hätte sicher eine 3 verdient gehabt, aber ne 5

Dazu im Vergleich Jamez ! Ein paar nette Bälle, ansonsten kaum gesehen, sicher, einen tollen Freistoß am Schluß. Aber ne 1 ???
Er war nicht besser als Ribery oder Robben. Ihr seit einfach nur armselige Bayernwichser, ich und meine Kollegen sind raus aus communio.
Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn die Player hier in andere Portale abwandern, selbst schuld Ihr Segggel !
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


Katsche 65 hat folgendes geschrieben:

Ihr seit einfach nur armselige Bayernwichser, ich und meine Kollegen sind raus aus communio.
Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn die Player hier in andere Portale abwandern, selbst schuld Ihr Segggel !


Trotz aller Emotionen werden Beleidigungen hier nicht geduldet, gibt Gelb!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Und ja diesen Spieltag gab es wieder einige Noten die durch die Statistik zwar gut zu erklären sind, aber wenn man diesen Spieltag die Spiele gesehen hat, man sofort weiß das passt was nicht.

Fehler können leider Statistisch nicht erfasst werden, denn wer entscheidet was ein Fehler ist, da muss dringend eine Lösung gefunden werden. (Naldo, Vestergaard, Yamalenko)

Dazu können Elementare Dinge wie Laufwege, Stellungsspiel usw nicht Statistisch erfasst werden was auch zu Problemen führt (Bailey, Bender, Alaba, Salcedo, Bakalorz, Holtmann, Sancho)

Und einige Parameter scheinen zu viel Einfluss zu nehmen (Torhüter, Terrode, Gomez, Lazaro)

Ich habe mich mit den Usern lange im Chat ausgetauscht und einige weitere Kritikpunkte aufgenommen, dazu habe ich diese extremen Unterschiede gesammelt und an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Ich habe das We auch 4 Spiele komplett geschaut und dann Noten erstellt und dann die Statistik angeschaut und ebenfalls Noten erstellt und da kamen einfach Unterschiede raus.

Könnt gerne mal in den Leverkusen - Bayern Thread im Spieltagsanalyse Bereich schauen.

Wie gesagt habe viel aufgenommen und weitergeleitet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schön und gut, aber für diese Erkenntnnis brauchtet ihr 18 Spieltage? Auf einige Sachen wurde ja bereits sogar schon vor dem 1. Spieltag hingewiesen, dass dies und jenes mit der Statistiknote schwierig bis unmöglich werden dürfte. In der Hinrunde kamen dann noch weitere Probleme neu hinzu. Aber dein Fazit hätte man so auch schon nach wenigen Spieltagen in der Hinrunde ziehen können, da es da schon ausreichend Fälle und Vergleichsmöglichkeiten gab. Hätte man diese Probleme ernsthaft beheben wollen, so hätte man dies also entweder noch während der Hinrunde oder spätestens in der Winterpause tun können.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Schön und gut, aber für diese Erkenntnnis brauchtet ihr 18 Spieltage?


Das meine ich damit, dann wundert ihr euch das keiner Antwortet, wenn man das Wort im Mund umgedreht bekommt und dann noch sinnlos einen Kommentar erhält...

Wir MODERATOREN leiten die Kritik seit dem 1 Spieltag an die Verantwortlichen weiter.


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Hätte man diese Probleme ernsthaft beheben wollen, so hätte man dies also entweder noch während der Hinrunde oder spätestens in der Winterpause tun können.


Glaube ohne es zu wissen weil ich ja kein Verantwortlicher bin das dazu 2 Seiten gehören und Comunio nicht der einzige Kunde bei SR ist und wenn eine Anpassung des Algo bei SR erfolgt dies sicherlich auch mit deren anderen Kunden abgestimmt werden muss.
Und ich bezweifel das so extremen Änderungen während einer laufenden Saison akzeptabel für die andreren Parteien wären. Aber ich gehe davon aus das es hierzu einige Gespräche gab/gibt/geben wird (Vermutung von mir)

Bereue es eig schon wieder hier überhaupt geschrieben zu haben...wollte nur die Gelbe nicht so stehen lassen...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was es bedeutet dass es seit dem 1. Spieltag bisher nichts gebracht hat (ich sehe die nicht wirklich bahnbrechende Änderung bei den Torhütern mit der Distanz eher als Tropfen am heißen Stein), da muss sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Trotzdem, die Mühe und die Versuche da noch was zu Retten seitens der Moderatoren finde ich persönlich gut. Dass es jedoch bisher nichts gebracht hat, ist auch ein Fakt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Und ja diesen Spieltag gab es wieder einige Noten die durch die Statistik zwar gut zu erklären sind, aber wenn man diesen Spieltag die Spiele gesehen hat, man sofort weiß das passt was nicht.

Fehler können leider Statistisch nicht erfasst werden, denn wer entscheidet was ein Fehler ist, da muss dringend eine Lösung gefunden werden. (Naldo, Vestergaard, Yamalenko)

Dazu können Elementare Dinge wie Laufwege, Stellungsspiel usw nicht Statistisch erfasst werden was auch zu Problemen führt (Bailey, Bender, Alaba, Salcedo, Bakalorz, Holtmann, Sancho)

Und einige Parameter scheinen zu viel Einfluss zu nehmen (Torhüter, Terrode, Gomez, Lazaro)

Ich habe mich mit den Usern lange im Chat ausgetauscht und einige weitere Kritikpunkte aufgenommen, dazu habe ich diese extremen Unterschiede gesammelt und an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Ich habe das We auch 4 Spiele komplett geschaut und dann Noten erstellt und dann die Statistik angeschaut und ebenfalls Noten erstellt und da kamen einfach Unterschiede raus.

Könnt gerne mal in den Leverkusen - Bayern Thread im Spieltagsanalyse Bereich schauen.

Wie gesagt habe viel aufgenommen und weitergeleitet.


Dein Engagement hier in allen Ehren, aber du darfst dich schon nicht darüber wundern, dass es Gegenwind gibt, wenn manche Sachen die du schreibst schlicht falsch sind.
Natürlich KÖNNEN die von dir angesprochenen Sachen statistisch erfasst werden! Ohne wenn und aber. Fakt ist, dass Sportradar sie nicht erfasst, obwohl es möglich ist. Zum 1000ten Mal! Das Problem ist nicht die Statistik, es ist Sportradar! Sie verwenden einen Kindergarten-Algorithmus der absolut unausgereift ist! Da kannst du noch so oft mit deinen Pass- und Zweikampfstatistiken kommen! Und ja mir ist durchaus bewusst, dass auch du mit den Noten nicht zufrieden bist und sie eigentlich nicht verteidigen sondern nur erklären möchtest!
Es ist ohne weiteres möglich, eine Kategorie "Grosschancen vergeben" zu erstellen und in die Bewertung einfliessen zu lassen, genauso wie "verlorene Zweikämpfe die unmittelbar zu Gegentoren führen (z.B. Kopfballduelle, wie Vestergaard gestern, kommt ja schliesslich schon gelegentlich im Fussball vor dass direkt vor einem Tor ein Zweikampf stattfindet).
Das geht. Es wird von Sportradar nicht gemacht. Sportradar ist kein professioneller Partner für Comunio. Und daran wird sich auch nichts ändern, egal wie oft du darauf hinweist (was schon alles über Sportradar sagt, dass man auf solche offensichtlichen Dinge überhaupt hinweisen muss). Punkt.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


chrissi 00 hat folgendes geschrieben:

Dein Engagement hier in allen Ehren, aber du darfst dich schon nicht darüber wundern, dass es Gegenwind gibt, wenn manche Sachen die du schreibst schlicht falsch sind.
Natürlich KÖNNEN die von dir angesprochenen Sachen statistisch erfasst werden! Ohne wenn und aber. Fakt ist, dass Sportradar sie nicht erfasst, obwohl es möglich ist. Zum 1000ten Mal! Das Problem ist nicht die Statistik, es ist Sportradar! Sie verwenden einen Kindergarten-Algorithmus der absolut unausgereift ist! Da kannst du noch so oft mit deinen Pass- und Zweikampfstatistiken kommen! Und ja mir ist durchaus bewusst, dass auch du mit den Noten nicht zufrieden bist und sie eigentlich nicht verteidigen sondern nur erklären möchtest!
Es ist ohne weiteres möglich, eine Kategorie "Grosschancen vergeben" zu erstellen und in die Bewertung einfliessen zu lassen, genauso wie "verlorene Zweikämpfe die unmittelbar zu Gegentoren führen (z.B. Kopfballduelle, wie Vestergaard gestern, kommt ja schliesslich schon gelegentlich im Fussball vor dass direkt vor einem Tor ein Zweikampf stattfindet).
Das geht. Es wird von Sportradar nicht gemacht. Sportradar ist kein professioneller Partner für Comunio. Und daran wird sich auch nichts ändern, egal wie oft du darauf hinweist (was schon alles über Sportradar sagt, dass man auf solche offensichtlichen Dinge überhaupt hinweisen muss). Punkt.


Kann man so unterschreiben!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich streite ja gar nicht ab, dass auch in der Hinrunde immer wieder mal was getan wurde. Aber dein Post liest sich eben komplett anders. "Weitere Kritikpunkte aufgenommen" z.B. klingt nach "Diese Punkte hatten wir bisher noch gar nicht auf dem Schirm".

Und anstatt zu schreiben, dass du immer nur wieder aufs Neue die Kritik weiterleiten kannst, klingt der Post eben generell nach "Wir haben jetzt zum ersten Mal im großen Stil die Situation analysiert, mit der Com gesprochen, Kritikpunkte gesammelt, uns selbst auch einen umfasseden Eindruck verschafft und das alles in der Hoffnung weitergeleitet, dass sich etwas tut.".

Dein Post sollte also vermutlich Hoffnung machen, aber wenn das eben in der Hinrunde auch schon mehrfach gegenüber Fabian und/oder wem auch immer zur Sprache gebracht wurde, dann ist das heute nichts Neues und auch nichts, was einem ersnthaft Hoffnung machen dürfte.

Dass Ihr Mods hier eine denkbar schlechte Position habt, zweifelt ja auch kaum jemand an. Ich selbst habe ja immer wieder gesagt, dass ich das selbst gegen gute Bezahlung nicht machen wollen würde, geschweige denn wie ihr für umsonst, bzw. als einzigen Bonus die Einladung von Fabian einmal pro Jahr. Dafür würde ich mich nicht den Haien zum Fraß vorwerfen lassen und verbal die Schläge kassieren, die Fabian und Sportradar verdient hätten.
Nach oben
graco
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es verdammt schwer individuelle Fehler in Statistiken zu erfassen, ebenso Laufwege taktisches Verhalten usw.

Nichtsdestotrotz scheint Sportradar einfach nicht kompetent genug (Stichwort Datenerfassung, algo Entwicklung etc) zu sein. Opa bekommt es da deutlich besser hin.

Daher testen wir momentan in der Rückrunde mal einen Konkurrenten, der von Opa mit Daten gefüttert wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


chrissi 00 hat folgendes geschrieben:

Natürlich KÖNNEN die von dir angesprochenen Sachen statistisch erfasst werden! Ohne wenn und aber. Fakt ist, dass Sportradar sie nicht erfasst, obwohl es möglich ist. Zum 1000ten Mal! Das Problem ist nicht die Statistik, es ist Sportradar! Sie verwenden einen Kindergarten-Algorithmus der absolut unausgereift ist! Da kannst du noch so oft mit deinen Pass- und Zweikampfstatistiken kommen! Und ja mir ist durchaus bewusst, dass auch du mit den Noten nicht zufrieden bist und sie eigentlich nicht verteidigen sondern nur erklären möchtest!
Es ist ohne weiteres möglich, eine Kategorie "Grosschancen vergeben" zu erstellen und in die Bewertung einfliessen zu lassen, genauso wie "verlorene Zweikämpfe die unmittelbar zu Gegentoren führen (z.B. Kopfballduelle, wie Vestergaard gestern, kommt ja schliesslich schon gelegentlich im Fussball vor dass direkt vor einem Tor ein Zweikampf stattfindet).
Das geht. Es wird von Sportradar nicht gemacht. Sportradar ist kein professioneller Partner für Comunio. Und daran wird sich auch nichts ändern, egal wie oft du darauf hinweist (was schon alles über Sportradar sagt, dass man auf solche offensichtlichen Dinge überhaupt hinweisen muss). Punkt.


Es gibt aber schon auch Sachen, die hier von Usern zur Sprache gebracht wurden, die eben von der Statistik nicht oder nur sehr schwer erfasst werden können. Die Macher vom SPIX z.B. geben das auch selbst zu. Nehmen wir mal Füllkrug. Der wurde von den 96-Fans in unserem Forum unter anderem für seinen enormen Kampfgeist gelobt, dass er nie aufgegeben hat, alles versucht, sich überall rein wirft und zu 110% Willen bewiesen hat. Das gehört eigentlich auch mit berücksichtigt, aber wie soll das die Statistik vernünftig widerspiegeln? Das ist so viel mehr als gelaufene Kilometer und geführte Zweikämpfe. Oder Spielübersicht, gutes Stellungsspiel ohne Ball, oder vor allem auch die Vorgaben des Trainers zu 100% oder nahezu zu 100% zu erfüllen, auf Kosten der für Sportradar so wichtigen Kriterien auf dieser Position? Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

das mag ja sein, aber davon sind wir (bzw. Sportradar) meilenweit entfernt. Auf ner Skala von 1-10 befindet sich Sportradar momentan auf einer 2, das was ich und viele Andere gerne berücksichtigt hätten würde das Level auf 6-7 anheben, und damit würden sich denke ich bereits viele User zufrieden geben. Die Berücksichtigung der von dir angesprochenen Sachen ist ja fast schon Luxus
Das Problem ist, dass das Niveau momentan unterirdisch ist, sorry aber das muss man auch mal ganz klar sagen dürfen.
Und Füllkrug, um dein Beispiel aufzunehmen, hätte am Samstag auch mit völlig mieser Laune absolut uninspiriert über den Platz laufen, sich ne gelbe Karte wegen Motzerei abholen und alle Zweikämpfe verlieren können. Aber wenn er das Spiel alleine für Hannover gewinnt und alle 3 Tore seines Teams erzielt ist das einfach ne 1 und nichts anderes, Kampfgeist hin oder her. Und das durch eine Statistik NICHT zu erfassen ist ja schon ein Kunststück an sich zu dem man Sportradar eigentlich gratulieren muss...
Nach oben
elm1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist alles gesagt, traurig traurig...

Nach 16 Jahren Pro Player haben wir gestern entschieden, den Konkurrenten der mit Sky kooperiert in der Rückrunde zu evaluieren...

Edit Heikop1 Natürlich keine Fragen zu Konkurrenzprodukten. Denke das versteht sich von selbst

Danke Euch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
elm1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


elm1 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist alles gesagt, traurig traurig...

Nach 16 Jahren Pro Player haben wir gestern entschieden, den Konkurrenten der mit Sky kooperiert in der Rückrunde zu evaluieren...

Edit Heikop1 Natürlich keine Fragen zu Konkurrenzprodukten. Denke das versteht sich von selbst

Danke Euch!


Da seid ihr schnell... aber wenn man Fragen zur sinnlosen Notenvergabe an die Offiziellen hat kommt nix.
Mir ist es unbegreiflich, wie man so mit treuen Kunden umgehen kann. Zu satt? Comunio schon vertickt?...
Fehler passieren, aber dann nicht zu reagieren und kaum Feedback zu geben, geht gar nicht...

Du kannst am Wenigsten dafür, aber wie unnötig deine "Chefs" das Ding an die Wand fahren ist schon beachtlich...

Da das Forum "Verbesserungsvorschläge" heißt dachte ich, ich frag mal nach, wie die Konkurrenz so ist , aber verstehe natürlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
M.apiaster
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


graco hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist es verdammt schwer individuelle Fehler in Statistiken zu erfassen, ebenso Laufwege taktisches Verhalten usw.

Nichtsdestotrotz scheint Sportradar einfach nicht kompetent genug (Stichwort Datenerfassung, algo Entwicklung etc) zu sein. Opa bekommt es da deutlich besser hin.

Daher testen wir momentan in der Rückrunde mal einen Konkurrenten, der von Opa mit Daten gefüttert wird.


So einen Opa hätte ich auch gerne.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur ne Katastrophe die Noten. Solange man keine qualitative Wertung reinbekommt kannste statistische Noten komplett vergessen. Fehlpass ist nicht gleich Fehlpass. Wenn ich nen Steilpass in die Spitze spiele und der Gegner grätscht den Ball gerade noch weg bevor der Stürmer alleine aufs Tor zuläuft, so ist das durchaus eine gute Aktion. Ganz im Gegensatz dazu, wenn man den Ball einfach 30 Meter zu weit ins Toraus schießt. Befreiungsschläge können auch gut und richtig sein, da ist es einfach vollkommen belanglos ob die beim Mitspieler landen oder nicht. Geht darum die Situation zu bereinigen. Und wenn es ne klar ersichtliche Zuteilung gibt, welcher Verteidiger sich um welchen Angreifer kümmert, dann darf es keine Rolle spielen ob die Verteidiger am Ende 5 Meter weg sind (Vestergaard (gestern wieder ganz groß), Ginter) oder direkt am Mann stehen. Es muss für solche Fehler mindestens die gleichen Abzüge geben wie für nen verlorenen Zweikampf vor einem Tor, wenn nicht sogar größere, weil die Abwehrspieler ja komplett schlafen, bzw. einfach ein grausames Stellungsspiel haben. Und solange das alles nicht vernünftig in die Noten mit einfließt macht dieses Spiel einfach 0,0 Sinn. Auf die Torhüter gehe ich besser gar nicht ein... Dennoch übrigens Danke für deine Bemühungen Heikop1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


Katsche 65 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich der gesamten vorigen Analyse nur anschließen, Communio ist nur noch peinlich !

Gomez nach dem Speil gegen hertha eine 5 zu geben ist so was von daneben. Ich selbst habe Gomez nicht in meinem team, war aber im Stadion und habe sein Spiel gesehen. Er hat jeden ball festgemacht, hat über 95 % der Kopfballduelle gewonnen, war torgefährlich angesichts der tatsache, dass Stürmer beim VfB nicht wirklich viele Bälle aus dem OffMf bekommen.

Er hätte sicher eine 3 verdient gehabt, aber ne 5

Dazu im Vergleich Jamez ! Ein paar nette Bälle, ansonsten kaum gesehen, sicher, einen tollen Freistoß am Schluß. Aber ne 1 ???
Er war nicht besser als Ribery oder Robben. Ihr seit einfach nur armselige Bayernwichser, ich und meine Kollegen sind raus aus communio.
Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn die Player hier in andere Portale abwandern, selbst schuld Ihr Segggel !


Gómez: 67% erfolgreiche Kopfballduelle, 0 Schüsse auf das Tor, 1 Schuss neben das Tor

James: 1 Tor, 1 Vorlage, 3 Torschussvorlagen, 86% Passquote

(ZOM-James und ST-Gómez zu vergleichen, ist allerdings albern)


...

Noten wie bei Füllkrug sind doch schon x-mal durchgekaut worden. Elfmeter haben einfach eine sehr geringe Gewichtung. Deshalb die 2.

Ebenfalls schon mehrmals thematisiert wurden Faktoren wie "Kampfgeist", "Vorgaben des Trainers", etc. Ist doch alles subjektiv.



Zitat:
Dazu können Elementare Dinge wie Stellungsspiel usw nicht Statistisch erfasst werden was auch zu Problemen führt.


Das geht auch, man kann sogar das Pressingverhalten und -qualität auswerten. Wurde sogar hier ein Artikel darüber verlinkt. Mittlerweile dreht man sich hier im Kreis.



Zitat:
Fehler können leider Statistisch nicht erfasst werden, denn wer entscheidet was ein Fehler ist, da muss dringend eine Lösung gefunden werden.


Opta schafft das.



Fußpflege hat folgendes geschrieben:
Respekt:
Terodde vor dem Tor auf einer glatten 5 und -4 Punkte.
Nach dem Tor eine 3,5 und 5 Punkte.
Ein Tor für einen Stürmer ist also 9 Punkte wert?


Warum nicht? Spielentscheidender Treffer.



EmmoKa hat folgendes geschrieben:
Wie ihr sagt:
Beispiel James:
Ein wirklich schönes Tor zum „unnötigen“ 3:1. Note 1
Füllkrug entscheidet das Spiel alleine, macht 3 Tore nach Rückstand und bekommt die Note 2 und einen Punkt mehr.


Wie oben geschrieben: man sollte offensive Mittelfeldspieler nicht mit Stürmern vergleichen.


PS: Es ist Mitte Januar und man tippt immer noch im Dunkeln: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5068352#5068352
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Und ja diesen Spieltag gab es wieder einige Noten die durch die Statistik zwar gut zu erklären sind, aber wenn man diesen Spieltag die Spiele gesehen hat, man sofort weiß das passt was nicht.

Fehler können leider Statistisch nicht erfasst werden, denn wer entscheidet was ein Fehler ist, da muss dringend eine Lösung gefunden werden. (Naldo, Vestergaard, Yamalenko)

Dazu können Elementare Dinge wie Laufwege, Stellungsspiel usw nicht Statistisch erfasst werden was auch zu Problemen führt (Bailey, Bender, Alaba, Salcedo, Bakalorz, Holtmann, Sancho)

Und einige Parameter scheinen zu viel Einfluss zu nehmen (Torhüter, Terrode, Gomez, Lazaro)

Ich habe mich mit den Usern lange im Chat ausgetauscht und einige weitere Kritikpunkte aufgenommen, dazu habe ich diese extremen Unterschiede gesammelt und an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Ich habe das We auch 4 Spiele komplett geschaut und dann Noten erstellt und dann die Statistik angeschaut und ebenfalls Noten erstellt und da kamen einfach Unterschiede raus.

Könnt gerne mal in den Leverkusen - Bayern Thread im Spieltagsanalyse Bereich schauen.

Wie gesagt habe viel aufgenommen und weitergeleitet.


Guter Post, danke dir. Schön, dass die Mods es auch so sehen. Schade, dass die Entwickler nicht auf euch/uns hören.
Nach oben
frick17
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 09:50   Titel: Bebou Antworten mit Zitat

wir können bei Bebou gerade weiter machen. Der Reporter schwärmt das ganze Spiel von Ihm wie super er doch spielt usw.
Bekommt eine 3. Aus den mikrigen Statistiken die da offen gelegt werden kann man gar nichts raus lesen. Kreierte Chancen? was ist das? Steht bei Bebou 0. Er war aber an jedem Tor von Füllkrug beteiligt, und wenn es nur der vorletzte Pass war. Es kann nicht sein das solche Dinge nicht bewertet werden.

Im Kicker hat er zurecht auch eine 2 bekommen. Man kann Spieler einfach nicht rein mit dem bescheuerten Sportradar Algo bewerten. PUNKT.

Ändert endlich etwas!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 147 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group