preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Formulierung in einem Unterpunkt auf einer Info-Seite und "mit etwas werben" sind zwei Paar Schuhe.

Man kann aus sportjournalistischen Grundlagen einen Notenalgorithmus erstellen. Die Formulierung ist aus Sportal-Zeiten und wird vermutlich noch abgeändert. Muss man nicht zum Thema machen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


manuvili hat folgendes geschrieben:
Frage: Wenn unsere Com nun ihre Pro-Accounts kündigt und als Basic-Com weiterspielt, behalten wir dann trotzdem unsere Com-Statistiken (ewige Tabelle)?


Mach ne Excel Tabelle

Ansonsten einfach mal den Arsch in der Hose haben und nach langen Jahren hier die Zahlung einstellen. Leistungsprinzip!
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


Charlie16 hat folgendes geschrieben:

manuvili hat folgendes geschrieben:
Frage: Wenn unsere Com nun ihre Pro-Accounts kündigt und als Basic-Com weiterspielt, behalten wir dann trotzdem unsere Com-Statistiken (ewige Tabelle)?


Mach ne Excel Tabelle

Ansonsten einfach mal den Arsch in der Hose haben und nach langen Jahren hier die Zahlung einstellen. Leistungsprinzip!


Das steht außer Frage.
(glaube ich auch für meine Mitspieler sagen zu können)

Wir wollen nur wissen, was auf uns zukommt.
Die Frage des Zurückwechselns ist wichtiger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2018 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


manuvili hat folgendes geschrieben:

Charlie16 hat folgendes geschrieben:

manuvili hat folgendes geschrieben:
Frage: Wenn unsere Com nun ihre Pro-Accounts kündigt und als Basic-Com weiterspielt, behalten wir dann trotzdem unsere Com-Statistiken (ewige Tabelle)?


Mach ne Excel Tabelle

Ansonsten einfach mal den Arsch in der Hose haben und nach langen Jahren hier die Zahlung einstellen. Leistungsprinzip!


Das steht außer Frage.
(glaube ich auch für meine Mitspieler sagen zu können)

Wir wollen nur wissen, was auf uns zukommt.
Die Frage des Zurückwechselns ist wichtiger.


Du musst an info@comunio eine eMail schreiben dass ihr eure "Pro-Com" zur neuen Saison kündigt, aber diese dann als kostenlose Basic-Com fortführen wollt. So habe ich das bei uns gemacht. Die Antwort von Comunio war dass dann ab dem 30.06.2018 unsere Com wieder auf Basic, also kostenlos zurückgestuft wird und dann kann jeder für sich selber entscheiden welchen Weg er geht.

Ich persönlich würde aber mal davon ausgehen dass es "Sportradar" bleiben wird, da es eben keine redaktionellen Notengeber mehr gibt bis auf Kicker.

Verpackt wird dies dann wie damals die "Verarsche" als sie von Sportal zu Spox "gewechselt sind, sprich es wird dann eine Meldung kommen wie. Nach monatelangen Verhandlungen ist es uns endlich gelungen einen neuen Notengeber zu finden, ab sofort übernimmt die Firma XYZ die Notengebung, wenn man dann weiter nachbohrt, wird man nachdem alle brav bezahlt haben vor Freude, dann schnell merken, dass die neugegründete Firma XYZ, ihre Notenerhebung einfach von Sportradar bekommt.

So oder so ähnlich wird es laufen, weil damals war Spox ja der neue Notengeber, groß angekündigt, aber die Noten haben sie weiterhin von Sportal bekommen, ein Schelm wer dabei wieder böses erahnt.

Ist natürlich nur eine Hypothese von mir, aber die Verantwortlichen samt Mods hier spielen dieses Spiel doch schon seit einigen Jahren, verbessert hat sich nichts, nur paar geprellte User.

Wäre die Nachricht mit Sportradar letztes Jahr nicht erst gekommen nachdem ich die 200 Euro überwiesen habe, also 2 Wochen vor Saisonbeginn, hätte ich schon vergangenes Jahr aufgehört, ein Algo kann niemals in Gänze eine Note wiedergeben, das geht nur in Spielen die relativ ruhig von statten gehen, so bei langweiligen 0:0 oder 1:1 wo kaum was passiert, sobald es Ausreißer gibt durch jeweilige Spieler egal in welche Richtung, kann nur und ausschließlich nur die menschliche "Subjektivität" dies in einer Note wiedergeben, zumindest solange bis wir mit einer K.I. Technik Massenmarkttaugliche Algos bekommen.

In dem Sinne, hofft ruhig weiter, aber Fakt ist, es gibt keine redaktionelle Notengeber und das einzige was hier hinter den Kulissen so lange "verhandelt" wird, ist schlichtweg die Frage "wie verpacken wir es diesmal, so dass uns nicht zu viele abhauen".

Es gibt nur zwei Wege für redaktionelle Noten. Man macht sie selber (Kostenpunkt) oder man lässt sie machen von einer anderen Firma, wobei der Kicker eben keine Option darstellt und dann war es das auch.

Sprich wenn hinter den Kulissen verhandelt wird, dann maximal mit Sportradar darüber den Algo besser zu machen oder whatever, aber sicher kein Notengeberwechsel, steht auch nirgends dass es einen Wechsel geben soll und wird hier von den Mods auch clever in politischen nichtssagenden Wort und Satzhülsen auch so wiedergegeben.

Die Main-Mods einer so "großen" Plattform wissen also nicht was hinter den Kulissen vor sich geht in so einem großen Thema und schreiben hier nur ihre persönlichen Gedanken nieder, schämt euch User für so dumm zu halten, als ob es bei Comunio keinen "Community-Manager" gibt oder eine Person die genau solche Dinge mit den jeweiligen Mods durchspricht, in Bezug was man den User kommuniziert und wie.

Das ist ein ganz probates Mittel in Problemsituation einer Com, man schiebt sich das so hin und her ohne irgendwas sagen zu müssen "wir sind nur die Mods", "uns macht es auch keinen Spaß", "wir sind keine Angestellte von Comunio", "Wir sind User wie du auch" usw.

Schon klar, die Community und der "Meinungstrend" einer Community wird nur auf den Schultern der unahängigen Mods ohne Rücksprache mit dem eigentlichen Unternehmen getragen. Die verantwortlichen Personen bei Comunio haben so viel Angst davor den Mods Infos rauszuspucken, dass sie den Kontakt einfach komplett einstellen und die mal machen lassen. Eine "Kommunikationsstrategie" wurde sicherlich nieeeeeeeeeemals von den Verantwortlichen mit den Mods auf den Weg gebracht!

Also spart euch euer "wir wissen nichts was passiert", ihr wisst es sehr genau und das wahrscheinlich wöchentlich oder zumindest monatlich und passt eure Kommunkation dahingehend dann einfach so an wie es den wahrscheinlichsten Fall entspricht am wenigsten User zu vergraulen, das nennt man dann eben "Kommunikationsstrategie", da macht ihr dann für euren eigene Ziele aber dann auch einen prima Job.

Diesem Stilmittel bedienen sich die Politker kurz vor Wahlen ganz gerne, da wird natürlich gegen die anderen Parteien gewettert, da wird natürlich kommuniziert alles wird besser, da werden natürlich gute Dinge "versucht" auf den Weg zu bringen in der Kommunikation und dann nach den Wahlen, passiert wie so oft nichts, der Pöbel hat wieder die selben gewählt und so wirklich eine greifbare Änderung gibt es auch nicht und dann 4 Jahre später wieder von vorne, bei Comunio ist es dann halt einfach nur jedes Jahr, aber im Grunde ganz genau die selbe Strategie, finden sich immer genug "dumme" die einfach weiterbezahlen, was sind schon die knapp 15 Euro pro Jahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2018 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Eine rein redaktionelle Notengebung schließe ich auch nahezu aus. Zudem deuten ja auch die Aussagen der Mods darauf hin, bzw. man bereitet uns da scheinbar schon darauf vor.

Aber dass man mit Sportradar in die neue Saison gehen möchte, daran glaube ich nicht wirklich. Dann würde Fabian wohl wirklich nur noch die letzten Euros aus der Comunio-Kuh melken wollen. Das könnten auch ein neuer Name und/oder Verbesserungen nicht mehr retten. Oder man kann sich nicht mit einem neuen Notengeber einigen, weil die die Notlage Comunios finanziell zu stark ausnutzen wollen und muss dann notgedrungen mit Sportradar eine weitere Saison bestreiten.

Ich gehe daher auch weiterhin davon aus, dass es am ehesten auf LI oder Sofascore hinauslaufen wird. Mit Sofascore kooperiert man ja eh schon bei Comduo und die wurden ja in dieser Saison schon oft gelobt, vor allem im Vergleich zu Sportradar. Bei LI könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die bereits vor dieser Saison eine ernsthafte Option waren, es dann aber am Thema Geld gescheitert ist und man sich seitens Comunio dafür entschieden hatte, die günstigere Variante in Form von Sportradar zu bevorzugen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2018 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es etwas anders. Das es keine Rückkehr zu einem redaktionellen Notengeber geben wird ist mangels Anbieter relativ klar.

Comunio bietet seit ein paar Monaten das Feature an die Note in seiner Entwicklung nahezu Live zu beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen das man das wieder zurück schrauben will. Es generiert Klicks in dem sich User während das Spiel läuft einloggen und das Geschehen beobachten. Ohne der Livenoten würden Sie das nicht tun, Werbeeinnahmen steigen also.

Es muss mMn also ein Anbieter sein der das anbietet. Somit fällt Ligainsider raus, dortstehen die Noten erst ca. 1 Stunde nach dem Spiel zur Verfügung.

Ob das mit Sofascore möglich ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe aber keine Anzeichen für Livenoten auf ihrer Website und im Forum 2. Bundesliga (was sehr überschaubar ist) gefunden.

Ich gehe davon aus das auch bis zum Start des WM Spiel,s nicht bekannt gegeben wird wer Notenlieferant 2018/19 sein wird. Dafür soll ja (Stand vor 2-3 Wochen) auch noch keiner feststehen.
Spätestens nach dem 1 Spiel der WM wird man dann sehen wer dafür die Noten bereit stellt. Sollte das Sportradar sein steht für mich dann auch fest das es mit SR weiter geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie überraschend noch keinen neuen Notengeber für nächste Saison bekanntgegeben zu haben

Aber ganz wichtig die User monatelang zu vertrösten mit "Wir hoffen dann und dann was sagen zu können".

Wirklich schade ums schöne Grundprinzip des Spiels.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 17:08   Titel: LI Antworten mit Zitat


Klausie hat folgendes geschrieben:

Es muss mMn also ein Anbieter sein der das anbietet. Somit fällt Ligainsider raus, dortstehen die Noten erst ca. 1 Stunde nach dem Spiel zur Verfügung.


Nö, bei LI gibt es live Punkte mit nur 1 bis 2 Minuten Verzögerung. Diese Punkte werden direkt nach Spielende in Noten umgerechnet mit etwa der gleichen Verzögerung. Die Umrechnung in Noten könnte prinzipiell auch live erfolgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 17:47   Titel: Re: LI Antworten mit Zitat


rnnr77 hat folgendes geschrieben:

Klausie hat folgendes geschrieben:

Es muss mMn also ein Anbieter sein der das anbietet. Somit fällt Ligainsider raus, dortstehen die Noten erst ca. 1 Stunde nach dem Spiel zur Verfügung.


Nö, bei LI gibt es live Punkte mit nur 1 bis 2 Minuten Verzögerung. Diese Punkte werden direkt nach Spielende in Noten umgerechnet mit etwa der gleichen Verzögerung. Die Umrechnung in Noten könnte prinzipiell auch live erfolgen.


Auf der Website von Ligainsider steht es aber so, das nach dem Spiel noch eine Qualitätskontolle statt findet und die Endnote ca.60 Minuten nach Spielende fest steht und veröffentlicht wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 20:13   Titel: LI Kontrolle bei Spox Antworten mit Zitat

@Klausi
Ich glaube Du bringst da was durcheinander. Spox/Sportal verwenden diese Saison die Noten von LigaInsider. Spox/Sportal behalten sich eine Abweichung der Note zur LI-Note bis etwa 1 h nach Spieländerung vor.
Die LI-Noten werden nicht mehr geändert, zumindest ist mir kein Fall bekannt und auf der Webseite steht da auch nichts von.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil ist das denn.. Niklas Stark von Hertha hat heute garnicht gespielt aber trotzdem eine 3,5 bekommen. Peinlich Peinlich

Desweiteren bekommt Alex Meier 11Pkt. nachdem er in der 87.min eingewechselt wurde.

Zum Ende der Saison schiesst SR nochmal richtig den Vogel ab.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Stark ist ein Anzeigefehler und wird schnellstmöglich korrigiert.

Das mit Meier ist den Regeln entsprechend vollkommen korrekt. AMFG14
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind aus meiner Sicht die Regeln sinnbefreit.

Da spielt jemand 3min.. hat 1 Ballkontakt und bekommt 11 Pkt.
Gomez spielt 90min. macht 2 Tore und bekommt 12Pkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das mit Meier ist den Regeln entsprechend vollkommen korrekt.

Ja, formal ist es das wohl. Und was ist Deine persönliche Meinung zur Alex Meier Note?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


robototo hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Das mit Meier ist den Regeln entsprechend vollkommen korrekt.

Ja, formal ist es das wohl. Und was ist Deine persönliche Meinung zur Alex Meier Note?


Das fragst du einen Frankfurt Fan?

Ich persönlich fand diese Regelung bereits nicht gut als der Kicker hier noch die Noten vergeben hat.
Auch dort wurden Noten vergeben, ohne die offizielle Spielzeit erreicht zu haben, sobald Aktionen, wie Platzverweise, Tore oder Vorlagen statt gefunden haben.

Der Notengeber steht aktuell für die neue Saison allerdings noch nicht fest und diese Regelung wird immer vom Notengeber bestimmt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 19:27   Titel: .... Gott sei Dank endlich vorbei ! Antworten mit Zitat

Gott sei Dank ist diese unsäglich peinliche Comunio Saison endlich vorbei !

Sport Radar hat am Vorletzten Spieltag wieder unzählige Comunio Spieler zum Kopfschütteln gebracht .
Unsäglich peinlich und zum schämen .

Noch ein Spieltag und dann ist ENDLICH Schluss !

Auf 1 Jahr ein total cooles Spiel vernichtet !
Respekt .

@ heikop1
Hör bitte auf mit deinen lustigen aberwitzigen Rechtfertigungen !
Bist sicherlich eine total coole Socke ...... aber schreib bitte nichts mehr zum Thema Sport Radar ...... BITTE !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Man weiß gar nicht mehr, in welchem Unterforum man schreiben soll und welche von Comunio noch gelesen werden, wenn man Kritik an Sportradar äußern möchte. Ich spiele in drei Ligen, von denen ich in einer der Spielleiter bin und kann mitteilen: Mit Sportradar als künftiger Bewerter 2018/2019 werden viele Mitglieder abspringen.
Vielleicht liegt eine Lösung darin, dass die Bewertungskriterien, die gerne mal hochtrabend "Algorithmen" genannt werden, veröffentlicht werden und vielleicht könnten diese danach diskutiert werden.
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass SR gute Vorschläge annehmen könnte.
Allrdings wäre Eile geboten.
Nach oben
CrazyChris
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele seit über 10 Jahren in zwei Ligen und wir überlegen alle, nach der Saison aufzuhören. Diesen Spieltag hat Sportradar den Vogel schon wieder richtig abgeschossen. Fast alle Noten sind völlig subjektiv und haben mit einer objektiven Benotung durch angebliche Statisiken und Algorithmen nichts zu tun. Kramaric z.B. hat ein gutes Spiel gemacht aber nicht getroffen. Dafür bekommt er sofort eine 4,5, bei Sportal hat er eine 2,5 - zu Recht. lewandowski hat auch einige Dinger versemmelt und bekommt wegen des Tores aber sofort eine glatte 2. Der bekommt also die gleiche Note wie Gomez mit 2 Toren.

Ich habe mehrfach bei Comunio Transparenz eingefordert, die geben Sie aber nicht, weil sie es nicht können. Ich bin einfach nur enttäuscht, wie die ein so geiles Spiel mit dem Wechsel zu Sportradar so kaputt machen konnten.

Das einzige was hilft, ist eine Homepage mit der Aufforderung zum gemeinsamen Boykott. Ich würde die Kosten für diese Page übernehmen. Je mehr User Comunio verliert, desto besser. Wer nicht hören will muss fühlen. Die sind doch nur gewechselt, um noch mehr Kohle sparen zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CrazyChris
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

ALSO,

wie bekommen wir einen General Boykott auf die Beine gestellt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2018 04:43   Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von pitbull.R am 6 Mai 2018 04:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2018 04:43   Titel: Antworten mit Zitat

Fazit zur Notenvégabe

Ich bin der festen Überzeugung dass es auch mit einem anderen Notengeber hier die ganzes Mimimis geben würde! Das ständige drohen sich zu Löschen.. Oh nein bloss nicht du !! Nervt einfach.

Liegt wohl einfach daran , dass die sich verspekuliert haben und Ihr nich können an Comunio raus lassen ..Es ist immer leicht ein schuldigen zu finden. .. Ahja das muss ich auch erwähnen ich spiele schon über 14 Jahre Comunio und habe 2 Ligen offen , davon eine als ProPlayer Liga ! Geil oder ?. . Sehr Wichtig bitte merken 《-------------------

Ich bleibe wie die meisten heute nicht Sachlich und behaupte stumpf , dass die Noten im laufe der Zeit besser und nachvollziehbar geworden sind. Finde dss Prinzip sehr cool und es ist mal was ganz anderes. Wollte auch mal Positive Kritik äußern


Für alle die sich löschen wollen... nur zu Bitte! Gibs weniger Server Probleme. . Bitte verschwindet einfach, aber lasst das heulen endlich sein... typisch Deutschland immer nur am meckern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2018 05:35   Titel: Antworten mit Zitat


pitbull.R hat folgendes geschrieben:

und Ihr nich können an Comunio raus lassen ..

Wer hat denn da seinen Integrationskurs nicht besucht?


pitbull.R hat folgendes geschrieben:

typisch Deutschland immer nur am meckern

5 Euro ins Phrasenschwein. Du hast Comunio nie geliebt.

Comunio R.I.P.
Nach oben
CrazyChris
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2018 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Pitbull arbeitet vermutlich für 2,30 € die Stunde für Comunio um positive Beiträge ins Forum zu bekommen. Was für ein Armleuchter...
Und zum Thema typisch Deutschland: was glaubst du wohl warum es uns so gut geht und alle hier hin wollen und nicht bleiben wo der Pfeffer wächst? Ja richtig, weil wir uns nicht mit Minimalismus zufrieden geben und uns dann noch wundern, warum nichts klappt wie es soll.

Volldidiot dieser Pitbull...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2018 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Oder es ist der Zweitaccount von Loschek, nein halt, der lässt sich ja gar nicht soweit herab und liest im Forum ja überhaupt nicht mit.
Nach oben
vfbjens
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2018 08:54   Titel: Antworten mit Zitat



Herrlich, pitbull.r. Manchmal denke ich auch, dass meckern zum Hauptantrieb mancher Menschen in Deutschland gehört. Aber sind ja nicht alle so. Trotzdem hast du mit deinem Beitrag ein wenig für Schwung gesorgt hier - und andere Vollidioten, Deutschlandlieber und Armleuchter fallen drauf rein

Freunde, bleibt doch mal gelassen. Die Saison ist bald rum und dann ändert sich etwas. Comunio bzw. dessen Betreiber mögen zwar Defizite im Bereich der Informationsweitergabe haben, doof sind sie aber nicht. Das wird schon zur neuen Saison...

Und bis dahin gilt: Tayfun Korkut Trainergott
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163, 164, 165  Weiter
Seite 162 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group