preload
basicPlayer

Grand Prix de Eurovision...12 points...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wen habt/hättet ihr gewählt?
Heinz Rudolf Kunze
14%
 14%  [ 14 ]
Monrose
40%
 40%  [ 39 ]
Roger Cicero
44%
 44%  [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 96

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ist euch aufgefallen, dass fast alle Westlichen Länder Europas 12 Punkte an die Türkei gegeben haben? Fand ich ein bisschen komisch, sind wirklich so viele hier im Westen oder war das Lied wirklich so gut? Und nein, ich habe nichts gegen Türken.

Ich fande einige Auftritte siehe Ukraine total peinlich, aber wie es aussieht muss es ja Leute geben denen sowas gefällt.

Ich glaub ich tu mir sowas nicht mehr an, bis wirklich eine Jury entscheidet die auch Ahnung hat.

Noch kurz eine Frage. Wisst ihr wieso Italien nicht mitgemacht hat? Ich glaube die haben auch keine Punkte abgegeben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Mai 2007 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/05/13/eurovision-song-contest/finale-sieger.html

Was für ein peinlicher Artikel von der BILD (war aber ja auch nicht anders zu erwarten...) Klar werden sich im Osten die Punkte zugeschachert (Habe ja weiter oben auch schonmal ne Reform der Punktevergabe angeregt), aber man darf nicht vergessen, dass die Serben auch aus Westeuropa jedesmal ganz ordentlich Punkte bekommen haben. Von daher ein verdienter Sieg.

Und wie schonmal angesprochen: Nur weil wir ne Swing-Nummer mit intelligentem Text nett finden, muss das ja nicht für das restliche Europa gelten, zumal die ja größtenteils den Text nicht verstehen konnten.
Auch geil die Behauptung, dass westeuropäische Länder wegen der "Stimm-Mafia" nicht gewinnen können. Nach dem traditionellen Bild von Europa gehört der letzjährige Sieger Finnland jedenfalls nicht zum Ostblock!!!
Nach oben
KMK007
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch ist es ziemlich unfair das die osteuropäischen Länder Nachbarschaftshilfe leisten!

Oder wie erklärst du dir den 2. Platz der Ukraine? Wenn es nach Gesang gehen würde, wäre Roger mit Sicherheit unter den TOP 5!!!!

Das bleibt festzuhalten!!!!

Zuletzt bearbeitet von KMK007 am 13 Mai 2007 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/05/13/eurovision-song-contest/finale-sieger.html

Was für ein peinlicher Artikel von der BILD (war aber ja auch nicht anders zu erwarten...) Klar werden sich im Osten die Punkte zugeschachert (Habe ja weiter oben auch schonmal ne Reform der Punktevergabe angeregt), aber man darf nicht vergessen, dass die Serben auch aus Westeuropa jedesmal ganz ordentlich Punkte bekommen haben. Von daher ein verdienter Sieg.


haben sie gar nicht. Interessanterweise haben sie das eine oder andere mal nämlich glatte 0 punkte bekommen. ohne das ostblockpunkte geschachere wäre ein solches standard geplärre aus serbien niemals 1. geworden...

ums nochmal deutlich zu machen:

http://www.eurovision.tv/addons/scoreboards/2007/final.html

man beachte vor allem die punkte von england und spanien...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Deutschland hat die meisten Punkte aus Österreich und au der Schweiz erhalten(jeweils 7Pkt.). Somit gibt es wenigstens einige "nette" Nachbarn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


SvLitze hat folgendes geschrieben:
Naja Deutschland hat die meisten Punkte aus Österreich und au der Schweiz erhalten(jeweils 7Pkt.). Somit gibt es wenigstens einige "nette" Nachbarn.


Das liegt daran, weil nur die Österreicher und die Schweizer den Song verstanden hat. Deutsch versteht doch sonst kaum eine Sau in Europa. Das ist z.B. auch ein entscheidender Fehler von Deutschland. Schicken einen deutschsprachigen Song dahin, damit hat man so gut wie kaum Chancen.
Außerdem ist der Musikstil schlecht gewählt. Letztes Jahr mit Countrymusik, dieses Jahr mit Swing. Damit können die meisten nix anfangen.

Kleiner Tipp: Nächstes Jahr einfach einen fetzigen Popsong der für Stimmung sorgt hinschicken! Garantiert nicht das man gewinnt, aber ein Platz unter den Top 10 ist so gut wie sicher.
Und ist ja klar das die meisten sich beschweren und nicht mehr mitmachen wollen. Ist immer so, wenn man verliert und auf den hinteren Plätzen landet. Und das mit dem nicht-mehr-mitmachen ist auch eher kindisch. Das ist so als würde ein kleines Kind mit seinen Freunden spielen und immer verlieren und sich dann ganz traurig in die Ecke stellen und "ich mach nicht mehr mit" schluchzend sagen.

Auch wenn es die Ostländer sind, die gehören auch zu Europa!! Es ist halt einfach so das die Mitte Europas nicht in Luxemburg oder Deutschland liegt, sondern in Tschechien bzw. Slowakei.

Und die Lieder der Ostländer waren eigentlich auch ganz ordentlich. Ok, Ukraine war wirklich grottig und peinlich. Aber der weissrussische Song war schön und auch die süssen Mädchen von Russland waren ok. Der Siegersong aus Serbien war ein sehr emonotionaler Song der z.B. beim Vorspann zum Film "Gladiator" sehr schön passen würde. Und auch Ungarn (Platz 9) war sehr schön. Von daher gehen die Top 10-Platzierung + / - in Ordnung, nur Bulgarien und Ukraine passen da nicht rein.

Weil Deutschland (19.) den Eurovision mit England (23.), Frankreich (22.) und Spanien (20.) finanziell am stärksten unterstützt finden die das natürlich nicht so toll. Aber wenn man sich die Songs dieser 4 Länder anhört, kann man das nicht verstehen warum die sich beschweren. England z.B. irgendso ein alberner schwachsinniger Flugzeig-Song, wo die Sänger und Sängerinnen mit ausgebreiteten Armen so tun als wären sie ein Flugzeug und würden auf der Bühne fliegen! Einfach nur kindisch. Oder Spanien z.B. eine Boygroup (ohhh mal was ganz anderes ) wo alle Sänger 1A durchtrainiert und einfach super aussehende Jungs sind, aber der Song bleibt auf halber Strecke liegen. Oder z.B. Frankreich, total alberner Song und da darf man sich einfach nicht mehr beschweren wenn man auf den hinteren Plätzen landet.

Wie gesagt, Deutschland sollte nächstes Jahr einen fetzigen Popsong hinschicken, der mit südeuropäischen Klängen leicht gemischt ist. Garantiert natürlich nicht den Sieg, aber eine hohe Platzierung ist ziemlich wahrscheinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


Georgao hat folgendes geschrieben:

Noch kurz eine Frage. Wisst ihr wieso Italien nicht mitgemacht hat? Ich glaube die haben auch keine Punkte abgegeben.


Weil sie so intelligent waren und sich aus diesem Wettbewerb zurückgezogen hat. Sollten die Deutschen und einige andere einfach auch machen. Is eh nur noch eine reine Kommerzveranstaltung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einfach versuchen es nicht so tragisch zu sehen.

Der GP ist jedes Jahr ne lustige Veranstaltung wo man ziemlich viel abstruses und freakiges zu sehen bekommt. Eurotrash, wie es der Moderator gestern gesagt hat, der wie jedes JAhr richtig geile trockene Komentare gebracht hat. (Da hätte die Windmaschine, am besten gleich die überflüssigen Tänzer mit von der Bühne geweht....)

Die Punktevergabe war schon immer Politikum, auch als noch auschließlich Jurypunkte vergeben wurden.

Deutschsprachige Musik hat eine Chance, wenn der Song stimmt, siehe Guildo, Sürpriz oder Raab (auch wenn das nur ansatzweise deutsch war). Gewinnen ist jedoch annähernd unmöglich gegen die Seilschjaften, zumal deutschland denke ich eher nicht das beliebteste Land in Europa ist....

P.S.: Mir hat der französische Beitrag gut gefallen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


gfb1907 hat folgendes geschrieben:


Weil Deutschland (19.) den Eurovision mit England (23.), Frankreich (22.) und Spanien (20.) finanziell am stärksten unterstützt finden die das natürlich nicht so toll. Aber wenn man sich die Songs dieser 4 Länder anhört, kann man das nicht verstehen warum die sich beschweren. England z.B. irgendso ein alberner schwachsinniger Flugzeig-Song, wo die Sänger und Sängerinnen mit ausgebreiteten Armen so tun als wären sie ein Flugzeug und würden auf der Bühne fliegen! Einfach nur kindisch. Oder Spanien z.B. eine Boygroup (ohhh mal was ganz anderes ) wo alle Sänger 1A durchtrainiert und einfach super aussehende Jungs sind, aber der Song bleibt auf halber Strecke liegen. Oder z.B. Frankreich, total alberner Song und da darf man sich einfach nicht mehr beschweren wenn man auf den hinteren Plätzen landet.


um deine these mal zu widerlegen und dafür zu belegen das es sehr wohl verständlich ist das westeuropa keine lust mehr hat weil es völlig egal ist mit welchem song man antritt:

1. deutschland sagst du hat keine chance gehabt weil sie deutsch gesungen haben...hast du mal auf den "text" des ukrainischen beitrags gehört? richtig, der war größtenteils deutsch...und wurde 2.

2. England sagst du war megaalbern...stimmt, aber die wurden von dem ukrainischen transentechno getoppt...wie gesagt 2.

3. Frankreich fandest du zu albern, es war ein humoristischer beitrag ohne siegchancen, sicher, im stil eine guildo horn, aber das war z.b. sehr ähnlich den rumänischen beitrag...ebenfalls humoristisch ohne echte siegchancen, aber eben unterhaltend...man vergleiche die plätze dieser ähnlichen beiträge: frankreich wird 22., rumänien dagegen 13.

4. spanien tust du als boygroup ab mit mäßigem song womit sie zurecht 20. sind...am ähnlichsten fand ich russland. Eine standard-girlrockband, erinnerte stark an tatu, kein wirklich außergewöhnlicher song...aber die platzierung sprechen eine andere sprache...20. gegen 3.

da soll man den grand prix noch gut finden?

ich fände es witzig wenn die 4 länder sich aus dem grand prix zurückziehen wenn er nicht geändert wird...dann sehen die ostblockländer mal was ihr geschiebe ihnen einbringt...

man hätte hier auch die lieder völlig weglassen können und dann die länder mal eben nach sympathie abstimmen lassen...das ergebnis wäre ähnlich mit minimalen verschiebungen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

was guckt ihr euch so einen scheiß an?

das is schon seid Jahren so mit der Pkt vergabe und wird auch die nächsten jahre so bleiben. alles verarscherei nur mehr nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal es früher Pflicht war in seiner Muttersprache zu singen! Aber der Türke a lá "Shake it" war sowieso ein Held!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das Lied fand ich von anfang an scheisse, aber monrose&co war auch nicht besser. Es gibt soviele wesentlich bessere junge aufstrebende deutsche Bands, wieso schickt man nicht mal eine davon...
Das man mit so einem durchschnittsswing, dessen text eh keiner versteht, nichts holen kann, ist nicht gerade überraschend.

Vor dem GP hatte ich auch noch nie von einem Roger Cicero gehört, scheinbar hat er auch noch nie was gerissen, daher wäre es das nächste mal warscheinlich geschickter, jemanden auszuwählen, der schon etwas vernünftiges vorzuweisen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Cicero

Album auf Platz3, ECHO Gewinner...Nen bisschen was hat er schon vorzuweisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:

Vor dem GP hatte ich auch noch nie von einem Roger Cicero gehört, scheinbar hat er auch noch nie was gerissen, daher wäre es das nächste mal warscheinlich geschickter, jemanden auszuwählen, der schon etwas vernünftiges vorzuweisen hat.



wow...man hats also erst geschafft wenn DU von einem gehört hast? meinst du nicht du nimmt dich etwas zu wichtig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Musikalische hatte der Herr Ciceor wie ich finde am meisten auf dem Kasten. Jedoch hatte er keinen so großen Unterhaltungswert wie andere Interpreten oder Gruppen. Naja. Die Punktevergabe ist eigentlich nicht schlecht. Die einzelnen West und Ost - Länder sind ziemlich gleich stark vertreten jedoch rufen die Ostländer halt sehr viel für ihre Nachbarn an, was man von den westlichen Ländern ja nicht so behaupten kann. Für den nächsten Wettbewerb würde ich gerne Tokio Hotel dort sehen. Ist zwar ein bisschen unwahrscheinlich aber mit dieser Gruppe hätten wir mal wieder große Chancen auf einen Top5 Platz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben:
Musikalische hatte der Herr Ciceor wie ich finde am meisten auf dem Kasten. Jedoch hatte er keinen so großen Unterhaltungswert wie andere Interpreten oder Gruppen. Naja. Die Punktevergabe ist eigentlich nicht schlecht. Die einzelnen West und Ost - Länder sind ziemlich gleich stark vertreten jedoch rufen die Ostländer halt sehr viel für ihre Nachbarn an, was man von den westlichen Ländern ja nicht so behaupten kann. Für den nächsten Wettbewerb würde ich gerne Tokio Hotel dort sehen. Ist zwar ein bisschen unwahrscheinlich aber mit dieser Gruppe hätten wir mal wieder große Chancen auf einen Top5 Platz


Also dem ersten Teil deines Posts halte ich für Blödsinn. Es waren mehr osteuropäische Länder im Finale als "westliche".
Aber Tokio Hotel hätte sehr große Chancen den Contest zu gewinnen, da sie ja nun (leider ) in fast ganz Europa bekannt sind (auch in Russland diverse Auftritte).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

sg-roki hat folgendes geschrieben:

Vor dem GP hatte ich auch noch nie von einem Roger Cicero gehört, scheinbar hat er auch noch nie was gerissen, daher wäre es das nächste mal warscheinlich geschickter, jemanden auszuwählen, der schon etwas vernünftiges vorzuweisen hat.



wow...man hats also erst geschafft wenn DU von einem gehört hast?


ja, genauso habe ich das gemeint! Ich sehe mich selbstverständlich als einziger Deutscher representativ für alle anderen...

ma ehrlich, kanntest du den vorher? und war der echo nicht sogar nach der entscheidung das er für deutschland singt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den ganzen Wettbewerb mittlerweile einfach unauthentisch... Lordi als bestes Beispiel. Sowas gewinnt, ui.

Klar, sind die irgendwie cool, aber mit der ursprünglichen Idee des Wettbewerbs hat das nicht mehr viel zu tun.

Dazu dann die osteuropäer, die sich schön alle selbst nach oben voten.. Als Mittel/Westeuropäer ist da nicht mehr wirklich viel zu holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Statistik von Bildblog:
(...)Doch der Versuch, das schlechte Abschneiden Deutschlands und anderer westlicher Länder mit einer "Mafia" zu erklären, ist auch sachlich haltlos. Das wird zum Beispiel deutlich, wenn man sich das Ergebnis ansieht, wenn man nur die Stimmen der 21 westeuropäisch oder westlich orientierten Länder* berücksichtigt:


Das hätt ich nicht gedacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Werden denn die osteuropäischen Punkte von einer Jury oder der Regierung vergeben oder so? Ansonsten ist es doch einfach das Resultat der Abstimmung. Bei Deutschland hat doch auch nie einer gemeckert, wenn sie aus der Schweiz regelmäßig viele Punkte bekommen haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vielelicht sollte man einfach alle Stimmen in einen großen Topf werfen und so den Gewinner ermitteln.

Selbstverständlich unter der Prämisse, dass man nicht für den eigenen Titel anruft.

Wäre zumindest ein representativeres Abbild eines "europäischen" Geschmackes.... andererseits, finde ich den ganzen Bohei um die Punktevergabe echt gut....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Werden denn die osteuropäischen Punkte von einer Jury oder der Regierung vergeben oder so? Ansonsten ist es doch einfach das Resultat der Abstimmung. Bei Deutschland hat doch auch nie einer gemeckert, wenn sie aus der Schweiz regelmäßig viele Punkte bekommen haben...



Kann man finde ich net vergleichen,England und Irland schieben sich auch die Pkt zu,aber im Osten gibts Ukraine,Russland,Moldavien,Lettland,Polen,Litauen und was weiss ich noch alles,es ist ein Unterschied ob 3 Länder untereinander die Pkt schieben oder 15
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Great Britan hat der Republic of Ireland 0 Punkte gegeben.

Könnt ihr mal alle hier aufhören rumzuheulen, bzw. über Sachen so unreflektiert zu schreiben? Das ist doch megapeinlich hier.

Der ukrainische Starter soll zB laut ARD-Kommentator ein Comedian sein, und dann ist es nur bescheuert zu sagen, dass das peinlich war. War Stefan Raabs "Wadde hadde dudde da?" musikalisch so besser, oder wie?

Und dieser Comedian ist dann zB auch in den Nachbarländern berühmt, und kriegt auch von dort seine Punkte. Ist doch ganz logisch.

Zudem hat der diesjährige, sowohl als auch der Vorjahressieger, fast von jedem Land seine Punkte bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


| hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Werden denn die osteuropäischen Punkte von einer Jury oder der Regierung vergeben oder so? Ansonsten ist es doch einfach das Resultat der Abstimmung. Bei Deutschland hat doch auch nie einer gemeckert, wenn sie aus der Schweiz regelmäßig viele Punkte bekommen haben...



Kann man finde ich net vergleichen,England und Irland schieben sich auch die Pkt zu,aber im Osten gibts Ukraine,Russland,Moldavien,Lettland,Polen,Litauen und was weiss ich noch alles,es ist ein Unterschied ob 3 Länder untereinander die Pkt schieben oder 15


Genau wegen sowas, wird es langsam immer lächerlicher diesen Wettbewerb anzugucken. Jeder hat da so seine benachbarten Lieblingsländer, denen wird dann mal die Punkte zugeschrieben. Vor allem wen wundert es, dass die Osteuropäer und Türken so viele Punkte aus den westlicheren Ländern bekommen. Das liegt alles an der Einwanderung.

Aber was mich aufregt, sind die ganzen Typen, die denken, wir müssen eigentlich nichts können, Hauptsache wir sind so verrückt, dass uns die Leute wählen. Man denke an Lordi(ja leider auch an Stefan Raab ), Guildo Horn oder diese Ukrainer da.

Da lob ich mir den Stefan Raab, der mit anderen Ländern(nicht östlich von Deutschland ) die Rechte des Bundesvision Song Contest ins Ausland verkaufen und dann mit den jeweiligen Sieger einen Europasieger küren will. Dort liegt die Zukunft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


ujan hat folgendes geschrieben:
Great Britan hat der Republic of Ireland 0 Punkte gegeben.

Könnt ihr mal alle hier aufhören rumzuheulen, bzw. über Sachen so unreflektiert zu schreiben? Das ist doch megapeinlich hier.

Der ukrainische Starter soll zB laut ARD-Kommentator ein Comedian sein, und dann ist es nur bescheuert zu sagen, dass das peinlich war. War Stefan Raabs "Wadde hadde dudde da?" musikalisch so besser, oder wie?

Und dieser Comedian ist dann zB auch in den Nachbarländern berühmt, und kriegt auch von dort seine Punkte. Ist doch ganz logisch.

Zudem hat der diesjährige, sowohl als auch der Vorjahressieger, fast von jedem Land seine Punkte bekommen.


So oberflächlich kannst du das nun aber auch wieder nicht betrachten.
Es wird schließlich nicht nach Leistung beurteilt, sondern nach Sympathie.

Und das sollte ja nicht der Sinn sein.
Ich fand Serbien übrigens unter aller Sau. Nicht vom musikalischen, aber vom Showeffekt her. Und der zählt ja schließlich auch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group