preload
basicPlayer

Caio - Caio César Alves dos Santos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 März 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Spektakulär und schüchtern: Caio lässt die Träume blühen

Und auch nach dem Auftritt des Brasilianers gegen Cottbus blieb der Trainer („Ein herrliches Tor“) im Grundsatz kritisch: „Er hat nach vorn starke Szenen, taktisch war ich aber nicht zufrieden mit ihm. Er ist laufstärker geworden, aber es ist ein Weg der kleinen Schritte. Seine wahre Leistungsstärke wird er erst in der kommenden Saison zeigen.“ Caio hatte Funkels Kritik immer klaglos akzeptiert: „Ich habe hart trainiert und auf meine Chance gewartet. Jetzt hoffe ich, dass ich in den nächsten Wochen öfter zum Einsatz komme.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 März 2008 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Funkel bremst Euphorie um Caio
Brasilianer ebnet Weg zum Erfolg über Cottbus

Er war der Mann, der an einem nasskalten Abend Wärme in die Herzen der Frankfurter Fußball-Fans zauberte: Caio deutete beim 2:1 der Eintracht über Energie Cottbus an, dass er ein Großer werden kann - auch wenn Trainer Funkel ihn noch klein redet.



Zum Glück gezwungen

Andererseits deutet Caio an, welch großes Potenzial in ihm schlummert. Mit ihm sind die Hessen in der Offensive gefährlicher geworden, weniger ausrechenbar, zielstrebiger.

Er ist einer, der den überraschenden Pass schlagen kann. "Wir müssen die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive finden", sagte Funkel. Aus seiner Sicht stimmte die in der zweiten Hälfte nicht. Deshalb hat es Caio unter Funkel schwer: "Fußball ist nicht nur offensiv."

Caio wird dazulernen müssen, und dass er im nächsten Spiel in Leverkusen in der ersten Elf steht, ist trotz der Gala keinesfalls sicher. Funkel: "Seine richtige Leistungsstärke wird er zur neuen Saison erreichen."



Caio macht den Unterschied

Arbeitszeugnis fällt positiv aus

Wie wichtig Caio für das Offensivspiel der Hessen sein kann, hat er gegen Cottbus eindeutig bewiesen. Sein Arbeitszeugnis fällt positiv aus: Er hatte insgesamt 34 Ballkontakte, 80 Prozent seiner Zuspiele fanden den Mitspieler. Er schoss zwei Mal auf das Tor und gab drei Vorlagen. Obwohl der 1,86 Meter große und 82 Kilogramm schwere Profi nur 45 Minuten spielte, stellte er seine Kollegen im offensiven Mittelfeld in den Schatten, wie ein Vergleich beweist. (...)

Manko Zweikampfverhalten

In der Statistik von bundesliga.de wird auch Caios Schwäche deutlich: das Zweikampfverhalten. Der Brasilianer gewann lediglich jedes dritte Eins-gegen-Eins-Duell. Toski hingegen ging bei 75 Prozent seiner Zweikämpfe als Sieger hervor.

Daher wundert es nicht, dass Trainer Funkel (noch) nicht hundertprozentig glücklich mit der Neuerwerbung ist: "Er hatte nach vorne zwar gute Szenen, aber Fußball funktioniert nicht nur offensiv. Es ist für Caio weiter ein Weg der kleinen Schritte."




Interview
"Es ist schön, wenn man nicht ständig nach unten gucken muss"
Warum Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel die "Risikobereitschaft erhöhen" will.

Da können Sie den Brasilianer Caio doch jetzt öfter bringen.

Der Junge braucht seine Zeit. Jetzt ist er fitter und laufstärker als am Anfang. Er hat sich auch dem deutschen Fußball angepasst. Es bringt doch nichts, wenn ich ihn reinwerfe und er noch nicht so weit ist. Gegen Bremen war er noch nicht so weit, das hat nicht so funktioniert. Dann wird er kritisiert, und das ist nicht gut. Sollen sie mich doch kritisieren. Jetzt gegen Cottbus war der Zeitpunkt besser. Er hat schon gut in der Woche trainiert. Klar ist auch: Ich werde Caio nicht zum Defensivkünstler umschulen. Er soll seine Stärken in der Offensive ausspielen. Ich verlange gar nicht, dass er hinten die Grätsche auspackt. Er soll einfachste Zweikämpfe gewinnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Caio diese Woche im Training besonders motiviert gewirkt und spielt er Samstag von Anfang an?

Für die Startelf werde ich mich wie immer am Freitagabend oder Samstagfrüh entschieden haben. Was das andere angeht, so haben wir diese Woche sehr wenig trainiert – ich habe ihn also nicht oft gesehen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine gute Leistung in einem Spiel schon hilft. Caio muss jetzt weiter an sich arbeiten, damit sich seine erkennbaren Fortschritte weiter fortsetzen.


In Leverkusen in der Startelf? Funkel hat noch nicht entschieden
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 März 2008 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Möglich ist auch, dass der schussgewaltige Brasilianer Caio nach seinem ersten Saisontreffer zum 2:1 gegen Cottbus in die Startelf rückt. Der 3,8-Millioneneinkauf hat sich trotz eklatanter Verständigungsschwierigkeiten ohne Kenntnis der deutschen Sprache immer besser akklimatisiert. «Mittlerweile brauchen wir keinen Dolmetscher mehr. Wir erklären inzwischen mit Händen, Füßen und Zeichnungen, was zu tun ist», betonte Funkel.

Frankfurt mit letztem Aufgebot nach Leverkusen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schock: Caio zurück nach Brasilien

Die Frankfurter Eintracht steckt im kollektiven Schockzustand. Der Brasilianer Caio, für stolze vier Millionen Euro erst in der Winterpause an den Main geholt, ließ gestern Abend über seinen Berater mitteilen, dass er bereits am Sonntag in seine Heimat Brasilien geflogen sei und bis auf weiteres nicht gedenke, zu dem Fußball-Bundesligisten zurückzukehren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar nicht wirklich die beste Quelle für Hot News - aber um den Link oben als April-Scherz zu entlarven:
Eintracht Frankfurt Forum
".. [..]gut, dass ich ihn am Sonntag noch in Frankfurt gesehn habe [..."]
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Caio auf fr-online.de:

"In Brasilien wird mehr Show gemacht"

Ihr Problem ist: Sie müssen in Frankfurt viel defensiver spielen als in Brasilien.

In Brasilien wird im Mittelfeld viel mehr Show gemacht, es wird für die Galerie gespielt, es wird viel gedribbelt. Hier wird viel weniger gedribbelt, eigentlich kaum. Sondern es wird volles Tempo gleich nach vorne gepasst, tok, tok, tok. Hier geht es auch sofort in Richtung Tor. Der brasilianische Fußball nimmt sich öfter mal eine Pause, wir spielen nicht immer direkt nach vorne, lieber mal quer. Der Spieler bei uns, der am ehesten so spielt wie in Brasilien, ist Faton Toski. Ich muss das an mir noch verbessern. Ich muss noch lernen, wie man in Deutschland spielt.

Ist es schwer zu lernen, wie deutscher Fußball geht?

Für mich ist es schwer. Ich bin nicht der Typ Spieler, der seinem Gegenspieler hinterherläuft. Ich muss mich darin verbessern. Das alles zusammen: offensiv sein und nach dem Gegenspieler gucken, ist für mich nicht so leicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Caio kommt auf Touren

Die ersten 100 Tage im kalten deutschen Winter hat der Mittelfeldregisseur demnächst hinter sich und findet seinen Einstand trotz der geringen Einsatzzeiten (insgesamt 183 Spielminuten) gelungen "Es läuft gut. Natürlich ist die Ablöse eine gewisse Bürde. Ich versuche alles, um mich im Training und im Spiel zu verbessern, damit ich so schnell wie möglich mein Maximum erreiche."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Geht Eintracht die Luft aus?

"Ohne Existenz-Druck könnte Eintracht jetzt mehr Angriffsfußball wagen. Doch Funkel sagt Nein: 'Wir haben es gegen Nürnberg mit Caio versucht; er hatte einen schwachen Tag. Das hat er auch selbst zugegeben. In Hannover müssen wir gegen einen laufstarken Gegner schnell umschalten können. Da tendiere ich nicht zu Caio.'"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Caio darf im Benefizspiel ran

...Dass Caio aber am Freitag beim Bundesligaheimspiel gegen Borussia Dortmund dabei sein wird, ist, so Trainer Friedhelm Funkel, „eher unwahrscheinlich“. Die sportliche Integration des Millioneneinkaufs ist noch immer nicht so fortgeschritten, als dass er eine echte Alternative wäre. Caios Stunde soll in der nächsten Saison schlagen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Darf er heute von Anfang an ran?

In den vergangenen Trainings-Einheiten deutete vieles darauf hin. Caio machte einen körperlichen guten Eindruck, strotzte vor Spielfreude. Und bekam von den Kiebitzen sogar Szenen-Applaus.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Warum darf er nicht ran?
Trainer Friedhelm Funkel erklärt, dass Caios Zeit in der nächsten Saison kommen wird. Aber dann ist auch Alex Meier (25/Knie-Operation) wieder dabei und wird Ansprüche als Strippenzieher im Mittelfeld anmelden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Caio-Faktor

Am Brasilianer scheiden sich bei Eintracht Frankfurt die Geister / Der Mittelfeldspieler muss sich anpassen, ohne seine Stärken zu verlieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Platini Funkel bei Caio hilft


Der Winter-Verpflichtung, mit 3,8 Millionen Euro der teuerste Einkauf der Klubgeschichte, wird der Trainer keine weitere Schonfrist einräumen. "Nur offensiv spielen, das geht im modernen Fußball nicht mehr. Caio muss kein Defensivkünstler werden. Doch er muss lernen, gegen den Ball zu arbeiten." Funkel fordert vom 22-Jährigen ein Umdenken in der Einstellung, eine Umstellung seiner Spielweise. Dass sich die Zeiten für Ballvirtuosen gründlich geändert haben, will er seinem Schützling schwarz auf weiß vor Augen führen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Pröll wird operiert, Caio fällt laufend durch
(...) Ziemlich verärgert hat Funkel auf die Leistung des Brasilianers Caio beim Laktattest reagiert. Neben Faton Toski war der Brasilianer der einzige Spieler, der den Leistungstest nicht durchstand. (...)
Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte – die Eintracht hat knapp vier Millionen Euro an Palmeiras Sao Paulo bezahlt – muss nun zusätzliche Laufeinheiten absolvieren und abspecken. „Wie schnell er den Rückstand aufholen kann, wird man sehen“, sagte der sichtlich verärgerte Funkel, „wir müssen ja dosiert mit ihm arbeiten und wollen ihn nicht kaputtmachen.“ (...)

Quelle: faz.net
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2008 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Caio will Gas geben.

http://www.eintracht.de/aktuell/24508/

Anscheinend hat er eingesehen, fit werden zu müssen! Würde mich freuen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Reuiges Sünderlein

www.fr-online.de Erscheinungsdatum 08.07.2008
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group