preload
basicPlayer

Andreas Ivanschitz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2012 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanschitz: "Ich glaube fest an die WM-Chance"

Andreas Ivanschitz spricht im "Presse"-Interview über seine Situation in Mainz, das Nationalteam und David Alaba. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft im Sommer aus. (...)

Sie spielen bereits das vierte Jahr in Mainz, der Vertrag läuft im Sommer aus. Was ist da der Stand der Dinge?

Der Vertrag läuft aus, das stimmt. Das ist momentan kein Problem, ich konzentriere mich auf meine Leistung. Es hat bis jetzt noch keine Gespräche gegeben, es gibt auch keine Eile. Ich sehe meine Situation eigentlich als Chance. Natürlich auch, weil ich kostenlos frei wäre.

Sie sind 29 Jahre alt. Die letzte Chance auf eine größere Veränderung?

Die letzte Möglichkeit nicht. Aber es wird vielleicht spannend, obwohl es noch keine Tendenz gibt. Das ist das Schöne im Fußball.


(Interview: diepresse.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

„Wir erwarten mehr!“
Tuchel macht Ivanschitz Druck


Er rackert, er bereitet vor, er gibt mit die meisten Torschüsse aller Mainzer ab. Mangelnden Einsatz kann man Andreas Ivanschitz (29) keinesfalls vorwerfen.

Dennoch ist der Ösi ein Problem für Thomas Tuchel (39). Weil Ivanschitz im Abschluss die Effektivität fehlt: Für ein Tor braucht der Mittelfeldspieler zehn Versuche! (...)

Tuchel kritisiert den Regisseur: „Er hat die Technik, schafft im Spiel aber nicht die Abschlussquote, die er drauf hat. Das zog sich aber schon durch die ganze letzte Saison. (...) Der Sache muss er sich stellen, damit kann er nicht zufrieden sein. Wir erwarten mehr!“


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanschitz und das fehlende Stück Qualität

Schon in Bremen und Hamburg hatte die mangelhafte Chancenverwertung Punktgewinne verhindert, nun auch gegen den Deutschen Meister, als vor allem Nicolai Müller und Andreas Ivanschitz aussichtsreich vergaben.

Manager Christian Heidel sieht darin ein fehlendes "Stück Qualität", aber auch das Grundproblem eines Vereins wie des FSV, wenn er über Ivanschitz sagt: "Wenn Andy alle Chancen reinmachen würde, die er hat, dann wäre er im Winter schon weg. Er könnte 15 Tore pro Saison schießen. Weil er das als offensiver Mittelfeldspieler aber nicht tut, spielt er in Mainz."


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Andi Ivanschitz angeschlagen
Österreicher mit Cut am Fuß


Andi Ivanschitz hat vom Derbysieg bei Eintracht Frankfurt eine schmerzhafte Blessur davongetragen. Bei einem Zweikampf mit Pirmin Schwegler zog sich der Österreicher eine Knöchelprellung mit einer offenen Wunde zu. Am Mittwoch zierte das Sprunggelenk noch eine veritable Schwellung. „Die Verletzung ist nicht dramatisch, nur an einer unglücklichen Stelle. Ich hoffe, dass es bis Samstag zum Spiel gegen Hannover 96 für mich reicht“, sagte der 29-Jährige.

(Quelle: mainz05.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auch mit Baumgartlingers Landsmann rechnet der 05-Coach: „Im Moment gehe ich aber fest davon aus, dass Andi spielen kann, notfalls mit Schmerzen.“

Gegen Hannover wohl dabei
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2012 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Verlängerung mit Nationalspieler ungewiss

Ob Mainz 05 den auslaufenden Vertrag von Andreas Ivanschitz verlängern wird, steht derzeit noch in den Sternen. „Alles ist offen“, berichtet der Österreicher gegenüber dem ‚kicker‘. Der 29-Jährige selbst würde gerne auch in der kommenden Saison bei den Rheinhessen spielen, Trainer Thomas Tuchel hält sich allerdings weiterhin bedeckt.

„Andreas ist ein sehr wertvolles Mitglied der ersten Elf“, sagt der Mainz-Coach zwar, fügt aber auch Kritik an: „ Andy hat die Präzision und Abschlusstechnik, die Bälle reinzumachen. Es ist ein Teil von ihm, dass die Quote nicht so ist, wie es sein könnte.“ Ivanschitz stand bislang in 91 Bundesligaspielen für Mainz 05 auf dem Platz. Ihm gelangen 19 Tore und 16 Assists.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz-Ösi Ivanschitz: Tor, Traumpass und tschüs?

Verhandlungen gab es schon, aber noch keine Unterschrift. Ivanschitz: „Ich fühle mich in Mainz gut aufgehoben. Aber ich möchte mir die Sache überlegen. Es gibt auch Anfragen von anderen Klubs.“

BILD am SONNTAG weiß: Ivanschitz träumt von den USA. Dabei geht es dem Ösi angeblich nicht nur darum, in der aufstrebenden MLS zu spielen, sondern mit seiner Familie ein neues Land kennenzulernen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz erster Ansprechpartner

Nach seiner Galavorstellung am vergangenen Spieltag der deutschen Bundesliga beim 2:2 gegen Schalke 04 mit Tor und Assist wurde das Interesse des 29-jährigen Burgenländers an der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) kolportiert. Ivanschitz’ Vertrag bei Mainz läuft im Sommer aus. Und Interesse an einem Wechsel in die USA besteht. „Es war immer ein Traum von mir, in den USA zu leben“, so Ivanschitz auf Nachfrage von ORF.at. Doch im Sommer 2013 wird die Übersiedlung nicht stattfinden.

„Der Zeitpunkt wäre jetzt der falsche“, sagte Ivanschitz, „ich fühle mich noch viel zu jung und zu gut in Form.“ Grund ist vor allem die Distanz zwischen den USA und Europa - Stichwort Nationalteam. Ivanschitz will sich mit der ÖFB-Mannschaft den Traum von der WM 2014 in Brasilien erfüllen. Und er möchte auch bei der EM 2018 in Frankreich mit von der Partie sein. Ein Gastspiel in Übersee könnte ihn schnell vom Radar von Teamchef Marcel Koller verschwinden lassen, so die Befürchtung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 März 2013 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Heidel: "Bei Ivanschitz geht es nicht ums Geld"

Was wird aus Andreas Ivanschitz? Stand jetzt, ist der Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05 im Sommer ablösefrei. Derzeit ist völlig offen, ob er seinen auslaufenden Vertrag verlängert oder nicht. Der Techniker ist in toller Form und genießt unter Trainer Thomas Tuchel eine Wertschätzung wie nie zuvor - hat aber auch ein Faible für die USA.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 März 2013 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanschitz zu Werder? „Er würde hierher passen“

Keine Ablöse würde dagegen sein Nationalmannschaftskollege Andreas Ivanschitz kosten. Der offensive Mittelfeldmann von Werders nächstem Gegner Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) soll schon 2010 ein Thema in Bremen gewesen sein – und ist es nun wohl wieder. Schaaf hat angekündigt, bei Neuzugängen im Sommer verstärkt auf Erfahrung setzen zu wollen. Ivanschitz ist 29 Jahre alt, wird im Oktober 30. Was zudem für einen Transfer spräche: Werder muss finanziell genau überlegen, was gestemmt werden kann. Ivanschitz’ Vertrag in Mainz läuft aus, er wäre ablösefrei – und scheint einer Luftveränderung nicht abgeneigt zu sein. Sein Wunsch sei es, „eine gute Herausforderung zu finden. Dort zu sein, wo das Gesamtpaket passt. Und das werden wir dann sehen, wo und in welcher Form das sein wird“, sagte der Nationalspieler vor einigen Tagen dem österreichischen Online-Portal „laola1.at“. Mit Mainz habe es „zwei Gespräche gegeben – aber nicht über Verträge, sondern nur darüber, wie es aussehen könnte. Es gab noch kein Angebot, das ist der Stand der Dinge.“ Ein Wechsel in die USA, wie kürzlich spekuliert wurde, sei noch kein Thema, betonte der 29-Jährige.

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Vertrag für Ivanschitz - Nr. 14 für Wetklo

Tuchel traut dem Techniker, der als Leistungsträger in 99 Bundesligaspielen 21 Tore erzielte und 18 vorbereitete, nicht mehr zu, dass er in den kommenden beiden Jahren weiter eine Führungsrolle in Mainz einnehmen wird. Ivanschitz, der vor der Partie gegen Bremen von der Entscheidung des Klubs erfuhr, ist ablösefrei.

"Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen", sagte Trainer Thomas Tuchel am Dienstag. Manager Christian Heidel hatte zwei Gespräche mit dem Österreicher geführt. Ein konkretes Angebot gab es aber nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanschitz: "Werder wäre eine Herausforderung"

Ivanschitz weiß immerhin, dass er ablösefrei wechseln kann und ihn die Reise nicht auf einen anderen Kontinent führen wird. "Die USA-Pläne sind auf Eis gelegt. Ich bin 29 Jahre alt und fühle mich so fit, dass ich noch gern zwei, drei Jahre in Europa spielen möchte. Das soll nicht abwertend gegenüber der US-Liga klingen."

In Deutschland fühlt er sich mit seiner Familie sehr wohl, "aber ich bin auch offen für ein anderes Land." Das wird allerdings wie immer im Familienverbund besprochen und entschieden. Hartnäckig hält sich das Gerücht um Werder Bremen. Ivanschitz möchte dazu nicht viel sagen: "Warten wir die nächsten Wochen ab."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

„Nicht enttäuscht, aber überrascht“

Ivanschitz will nun am liebsten bei einem anderen Verein in der Bundesliga anheuern. Werder Bremen und der designierte Aufsteiger Hertha BSC Berlin haben wohl schon Kontakt zu seinem Berater aufgenommen. Eventuell sucht er aber auch eine neue Herausforderung bei einem Klub in einer sportlich etwas weniger attraktiven Liga im europäischen Ausland, der dafür Chancen auf eine Champions-League-Teilnahme böte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2013 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Lange Lazarettliste

Neben Chinedu Ede (Sprunggelenk), Jan Kirchhoff (Muskelfaserriss Wade), Ivan Klasnic (Muskelbündelriss Oberschenkel) und Heinz Müller (Zerrung) fehlten auch Andreas Ivanschitz (Prellungen aus dem Spiel gegen Hamburg), Bo Svensson (Schlag in den Rücken aus dem Spiel gegen Hamburg), Elkin Soto (Rückenschmerzen), Marco Caligiuri (steifer Hals) und Eric Maxim Choupo-Moting (Verletzung im Training am Sonntag). „Ich denke aber, dass die meisten der kurzfristig verletzungsbedingt Ausgefallenen bis Samstag wieder einsatzfähig sind“, gibt sich Coach Thomas Tuchel vor dem Spiel bei Borussia Dortmund gelassen. Ivanschitz, Svensson, Soto und Caligiuri habe er fest auf der Rechnung.
PRINT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Training für Ede und Ivanschitz

Chinedu Ede und Andreas Ivanschitz können verletzungsbedingt bis auf Weiteres nicht am Training der 05er teilnehmen. Ede musste sich wegen einer Blinddarmentzündung am Montag einer Operation unterziehen und Ivanschitz hat sich im Spiel gegen Eintracht Frankfurt eine Schultereckgelenksverletzung zugezogen, die allerdings nicht operativ behandelt werden muss. Wann die beiden wieder ins Training einsteigen können, ist noch ungewiss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Leistungsprinzip bleibt erhalten

Die personelle Situation vor dem Auswärtsspiel der Nullfünfer bei Hannover 96 (Samstag, 15:30 Uhr) hat sich leicht entspannt. Torhüter Heinz Müller und Andreas Ivanschitz haben das Training wieder aufgenommen. Der Österreicher hat voll mittrainiert, sein Trainer Thomas Tuchel konnte gar keine Beeinträchtigung feststellen und glaubt, dass Ivanschitz in Hannover ohne Einschränkungen zur Verfügung steht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2013 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bittere Pleite zum Abschied

Gut möglich, dass der Offensivspieler bald nach Mainz zurückkehren wird – mit seinem neuen Klub. „Die Bundesliga ist dabei, die Nummer eins in Europa zu werden. Und wenn ich die Möglichkeit habe, in der Bundesliga zu bleiben, dann werde ich sie auch nutzen“, sagt der Österreicher.

Dasselbe gilt für Marco Caligiuri, der – im Gegensatz zu Ivanschitz – bei Mainz 05 nie den Status des unumstrittenen Stammspielers genießen konnte. Dennoch traut sich der 29-Jährige zu, weiter erstklassig zu spielen. „Ich gehe davon aus, in der Bundesliga zu bleiben. Es gibt einige Optionen, eventuell wird nächste Woche was passieren“, verrät Caligiuri, der sich selbst bescheinigt, in den drei Jahren bei Mainz 05 „einige Schritte“ nach vorne gemacht zu haben. „Ich hatte definitiv eine sehr schöne Zeit hier. Und ich nehme sehr viel mit.“ Dass sein Vertrag nicht verlängert wird, habe er zu akzeptieren: „Klar ist man enttäuscht, aber man sieht auch ein, dass es vielleicht doch besser ist, woanders, eine neue sportliche Herausforderung zu suchen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ösi vor Wechsel nach Spanien

Andreas Ivanschitz (29; Vertrag in Mainz nicht verlängert) steht offenbar vorm Wechsel zum spanischen Erstliga-Elften UD Levante!

Der Ösi selbst kommentierte die Meldung gestern nicht, nach BILD-Informationen hat er dem 1. FC Köln aber unter Hinweis auf „ein gutes Angebot aus Spanien“ abgesagt. Und davon sprach er dieser Tage auch gegenüber österreichischen Journalisten:

„Fix ist noch nichts, aber es sieht sehr gut aus – nur will ich mich jetzt erst mal ganz aufs Länderspiel gegen Schweden konzentrieren.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89338
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanschitz landet in Spanien (gestern, 23:00 Uhr)

Nach seinem Abschied aus Mainz hat der Österreicher Andreas Ivanschitz einen neuen Verein gefunden: Den positiven Ausgang des Medizinchecks vorausgesetzt, wird er künftig in der spanischen Primera Division für UD Levante spielen. Der Tabellen-Elfte der abgelaufenen Saison bestätigte am Samstag die Neuverpflichtung. Er erhält einen Dreijahresvertrag. Ivanschitz war auch beim Zweitligisten 1. FC Köln gehandelt worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group