preload
basicPlayer

Giro d'Italia - Der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 17:15   Titel: Antworten mit Zitat



Im Livebild bei 5:15 und ab 8:20 in der Wiederholung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

War leider in der Uni und konnte die Etappe nicht schaun, aber hab mir gerade das Video angeguckt.Sah ja echt übel aus, auch Cavendish wurde ja von Guardini und noch einem von Farnese Vini überrollt.Ihm scheints aber halbwegs gut zugehen.
Bei Phinney sahs aber gar nicht gut aus, der wurde ja auch relativ lange behandelt und dann mit dem krankenwagen abtransportiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, zu später Stunde dann mal meine Team-Vorstellung.

003 Ulissi, Diego, Lampre

Warum Ulissi statt Cunego? Gute Frage, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Jedenfalls hat Ulissi eine gute Baskenland-Rundfahrt und eine starke Flèche Wallone hinter sich. Bleibt nur zu hoffen, dass er auch mal frei fahren darf und nicht als Helfer in den Bergen dabei ist. Zudem auch ein Kandidat für die Nachwuchs-Wertung.

015 Dupont, Hugo, Ag2r

War stark in Trentino und hat eine gute Form. Klarer Kandidat für die Top 10. Mehr braucht man eigtl. nicht mehr zu sagen.

033 Tiralongo, Paolo, Astana

Helfer für Kreuziger, der aber sicher auch mal auf eigene Faust was versuchen wird. Solider Fahrer der auch seine Punkte machen wird.

095, Hesjedal, Ryder, Garmin

Mein absoluter Lieblingsfahrer. Ist gut in Form und ein Kandidat für die ganz vorderen Plätze. Wird vielleicht die große Überraschung. Zumindest hoffe ich ein bisschen darauf.

117, Moreno Fernandez, Daniel, Katusha

Kandidat für die Top 10, wenn er seine Form findet. Zweiter starker Mann bei Katusha neben Rodriguez. Wird wohl auch selber fahren dürfen. Allerdings noch in 10 weiteren Teams vorhanden, daher kein Fahrer, mit dem man Punkte gutmachen kann.

121, Basso, Ivan, Liquigas

Hab hier gar nicht so lange überlegt. Hatte noch Scarponi auf dem Zettel, aber da ich Ulissi haben wollte ging nur noch Basso. Für mich der Top-Favorit auf den Sieg.

163, Bos, Theo, Rabobank

Mein Sprinter, einen anderen konnte oder wollte ich nicht nehmen, weil ich entweder schon jemanden aus dem Team hatte oder weil ich Zweifel an den Fähigkeiten hatte.

189, Uran, Rigoberto, Sky

Top-Favorit für die Nachwuchs-Wertung, zudem natürlich auch ein Kandidat für eine gute Endplatzierung in der Gesamtwertung. Da ihn aber fast jeder hat wird man mit ihm keine Punkte gutmachen können.

215, Larsson, Gustav Erik, Vacansoleil

Mein Mann fürs Zeitfahren. Wird sonst wohl nicht soooo viel reißen.

MZF: Lampre-ISD

Also was ich mir dabei gedacht habe... Ich hab irgendwo gelesen, dass Liquigas im Vergleich zu Lampre das schwächere Zeitfahr-Team haben soll. Und da Liquigas ja meistens recht weit vorne dabei ist dachte ich mir wohl, dass Lampre noch weiter vorne landet. Ich bin gespannt...


Knapp nicht ins Team geschafft haben es unter anderem Hushovd und Demare für die Sprinter-Position. Dazu noch Goss und Cavendish, aber ich wollte keinen Sprinter als Kapitän nehmen. Scarponi, Nieve und Casar hatte ich noch auf dem Zettel, hab mich aber dann doch für Basso als Kapitän entschieden. Dazu dann noch u.a. Bonnafond, Ballan, Szymd, Capecchi und Vanendert, die es nicht in mein Team geschafft haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, da läuft ja heute alles schief. Trikot weg, Spitzenposition im MZF weg. Schade drum.

/e Und na klar, Garmin gewinnt mal wieder und somit ist der Vorsprung durch die Phinney Wahl wieder aufgeholt und ich fahr schon nurnoch zu 7t.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt einer, der Rodriguez als Captain hat
was soll ich dann sagen...
Mega Coup von Katusha - wenn Rodriguez quasi der beste Zeitfahrer der Mannschaft ist und diese Mannschaft dann 2. im TZF wird - da sieht man mal wie wichtig mannschaftliche Geschlossenheit ist...
Normalerweise verliert Rodriguez an so einem Tag auf Scarponi, Kreuziger und Basso - nun ist es umgekehrt...ich würd mich da eher freuen...

Mit Sky natürlich richtig verschissen, hätt ich mal nix riskiert...aber zwischen BMC und Garmin hätt ich auch den Coin Flip erstmal richtig treffen müssen...
ob BMC und Sky so schlecht waren, weil sie auf Phinney bzw. Cavendish gewartet haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ichs mit meinem Astana Tipp ja deutlich besser getroffen, als erwartet
War aber mit Sicherheit viel Glück dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

BMC hat wegen des Ausreitens ins Grün von Phinney und noch einem Fahrer locker 20 Sekunden verloren, das war leider der Knackpunkt.

Mit Rodriguez könnte ich tatsächlich mal was gutes gemacht haben, aber es ist nochv erdammt früh, das zu beurteilen. Phinney hingegen hatte nur in den ersten Tagen Chancen auf Punkte, die Kapitäne können noch kommen. Phinney wird jetzt leider nichts mehr holen, obwohl das heute trotz Verletzung noch möglich gewesen wäre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich mit Sky ja ordentlich daneben gegriffen
Hoffentlich gibts in den nächsten Tagen irgendwann mal die ersten Punkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


*zoccinho* hat folgendes geschrieben:
Da hab ich mit Sky ja ordentlich daneben gegriffen
Hoffentlich gibts in den nächsten Tagen irgendwann mal die ersten Punkte


Hehe, 3 Punkte haben wir mit unserer grandiosen Sky-Auswahl noch abgegriffen - damit immerhin einen mehr als die BMC-Fraktion - immer positiv denken
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Rodriguez ist mitnichten der beste Zeitfahrer bei Katusha, da stehen Brutt, Ignatiev, Kuschynski und Smukulis vor ihm. Die waren beim Prolog zwar nicht weit vorne dabei, aber das heißt nicht, dass sie keine Qualität haben.
____________________

1. 30 Punkte - Garmin
2. 23 Punkte - Katusha
3. 17 Punkte - Astana
4. 12 Punkte - Saxo Bank
5. 8 Punkte - Omega Pharma Quick Step
6. 6 Punkte - Orica GreenEdge
7. 5 Punkte - Liquigas
8. 4 Punkte - RadioShack
9. 3 Punkte - Sky
10. 2 Punkte - BMC

Maglia Rosa, 3 Punkte: Ramunas Navardauskas
Maglia Rossa, 3 Punkte: Matthew Goss
Maglia Azurra, 3 Punkte: Alfredo Balloni
Maglia Bianca, 3 Punkte: Ramunas Navardauskas

Tageswertung:

1. Alo Atog 30 Punkte
1. drive_in 30 Punkte
1. shirb 30 Punkte
1. warney 30 Punkte
1. Zizkov 30 Punkte
6. krischan09 17 Punkte
7. thojacko 5 Punkte
7. Wolf_1990 5 Punkte
9. BVBPerfekt 3 Punkte
9. zoccinho 3 Punkte
11. fcbleos 2 Punkte
11. FEG 10-11 2 Punkte
13. RajonR9 0 Punkte
13. Weylin 0 Punkte

Gesamtwertung nach der vierten Etappe:

1. fcbleos 48 Punkte
1. FEG 10-11 48 Punkte
3. thojacko 41 Punkte
4. krischan09 35 Punkte
5. shirb 33 Punkte
6. Alo Atog 30 Punkte
6. drive_in 30 Punkte
6. warney 30 Punkte
6. Zizkov 30 Punkte
10. Wolf_1990 5 Punkte
11. Weylin 3 Punkte
11. BVBPerfekt 3 Punkte
11. zoccinho 3 Punkte
14. RajonR9 0 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin 4 Etappen lang vom Platz an der Sonne gegrüßt, hätte nichts dagegen, wenn die Tour jetzt vorbei wäre

Doppelt bitter, dass das TZF auch noch als Mittelgebirge gewertet wird, sodass die paar Sekunden durch den Ausritt von Phinney heute locker 6+10 Punkte gekostet haben + die Punkte in den nächsten Tagen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Rodriguez ist mitnichten der beste Zeitfahrer bei Katusha, da stehen Brutt, Ignatiev, Kuschynski und Smukulis vor ihm. Die waren beim Prolog zwar nicht weit vorne dabei, aber das heißt nicht, dass sie keine Qualität haben.


das ist mir schon klar - daher auch "quasi bester Zeitfahrer" - bin nur nach den Ergebnissen im Prolog gegangen, der ja so ein bisschen die aktuelle Form widerspiegelt - und nach den Ergebnissen hätte man Katusha eher auf dem zweitletzten als auf dem zweiten Platz erwartet
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Solange Euskaltel dabei ist und dazu auch noch ein Franzose kann man sich ja kaum ganz scheiße platzieren. Wahnsinn wie schlecht Euskaltel heute wieder war, bei den Abständen vorne. Die können echt froh sein, dass es keine 60 KM TZF mehr gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aber was hab ich mir denn da mit Lampre bloß gedacht? Ich hab ernsthaft 2, 3 Tage vor Giro-Start in nem Forum gelesen, dass Liquigas als das schwächere Zeitfahr-Team gilt, wenn man die beiden Teams vergleicht. War das einfach nur Blödsinn? Oder war das heut nur ne Ausnahme, dass die nur im Mittelfeld gelandet sind?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Liquigas war acht Sekunden schneller als Lampre. Nochmal acht Sekunden schneller und sie wären Dritter gewesen. Bei solchen Abständen kann man nicht viel sagen.

Allgemein aber ist Liquigas das bessere TZF-Team, weil die eines der wenigen Teams abseits der (amerikanischen) Spezialisten sind, die das ganze regelmäßig trainieren. Liquigas hat nicht die großen Einzelkönner im Zeitfahren, aber die Fahrer arbeiten meistens sehr gut zusammen, was man auch daran sieht, dass heute noch viele Fahrer beisammen waren.

Lampre hat mit Malori zwar einen Spitzenzeitfahrer (auch wenn der fast seit ein paar Jahren keine Ergebnisse mehr einfährt, immerhin italienischer Zeitfahrmeister) aber keine sonderlich große Synergie. Zudem musste man mit Cunego und Scarponi gleich zwei Kapitäne mitziehen (Scarponi scheint ja nun nicht unbedingt in großer Zeitfahrform zu sein) - und kam nur mit fünf Fahrern ins Ziel.

edit:

Übrigens ist mir komplett durchgegangen, dass wir bei der dritten Etappe schon wieder 2. und 4. im Tippspiel geworden sind.

Und momentan ich zweiter in der Gesamtwertung und Weylin siebter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Mark Cavendish
2. 18 Punkte - Matthew Goss
3. 12 Punkte - Daniele Bennati
4. 8 Punkte - Robert Hunter
5. 3 Punkte - Sacha Modolo

Maglia Rosa, 3 Punkte: Ramunas Navardauskas
Maglia Rossa, 3 Punkte: Matthew Goss
Maglia Azurra, 3 Punkte: Alfredo Balloni
Maglia Bianca, 3 Punkte: Ramunas Navardauskas

Tageswertung:

1. drive_in 12 Punkte
1. fcbleos 12 Punkte
1. warney 12 Punkte
1. Wolf_1990 12 Punkte
5. FEG 10-11 3 Punkte
6. DER REST 0 PUNKTE

Gesamtwertung nach der fünften Etappe:

1. fcbleos 60 Punkte
2. FEG 10-11 51 Punkte
3. drive_in 42 Punkte
3. warney 42 Punkte
5. thojacko 41 Punkte
6. krischan09 35 Punkte
7. shirb 33 Punkte
8. Alo Atog 30 Punkte
8. Zizkov 30 Punkte
10. Wolf_1990 17 Punkte
11. Weylin 3 Punkte
11. BVBPerfekt 3 Punkte
11. zoccinho 3 Punkte
14. RajonR9 0 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich das bei jeder Rundfahrt frage: Gibts irgendwie die Möglichkeit mir die heutige Etappe nochmal online anzuschauen? War nicht zu Hause und würde mir ganz gerne zumindest das Finish noch angucken.

Vielleicht nen Youtube-Tipp Zizkov? Kann auch ruhig auf italienisch sein
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 22:49   Titel: Antworten mit Zitat



Heute mal auf russisch.


edit:

Wenn ich die Stimmen der Fahrer höre scheint die Etappe morgen eigentlich schwer genug für die Mittelgebirgsregelung zu sein, was nicht zuletzt an der Witterung liegen könnte. Aber das wird jetzt natürlich nicht mehr geändert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Lastras ist eben ausgestiegen - schade, hatte ihn eigentlich als Etappenjäger aufm Plan.
Hushovd auch raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sowies aktuell aussieht gibts auf jeden Fall einen neuen Träger des Maglia Rosa.Navardauskas ist mittlerweile aus dem Hauptfeld gefallen und wird auch nicht mehr zurückkommen.Robert Hunter müsste auch schon rausgefallen sein so dass evtl. Hesjedal die Chance hätte ins Rosa Trikot zufahren.Vorausgesetzt die Spitzengruppe wird noch eingeholt
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Miguel Angel Rubiano
2. 18 Punkte - Adriano Malori
3. 12 Punkte - Michal Golas
4. 8 Punkte - Aleksandar Dyachenko
5. 3 Punkte - Cesare Benedetti

Maglia Rosa, 3 Punkte: Adriano Malori
Maglia Rossa, 3 Punkte: Matthew Goss
Maglia Azurra, 3 Punkte: Miguel Angel Rubiano
Maglia Bianca, 3 Punkte: Adriano Malori

Tageswertung:

ALLE 0 Punkte

Gesamtwertung nach der sechsten Etappe:

1. fcbleos 60 Punkte
2. FEG 10-11 51 Punkte
3. drive_in 42 Punkte
3. warney 42 Punkte
5. thojacko 41 Punkte
6. krischan09 35 Punkte
7. shirb 33 Punkte
8. Alo Atog 30 Punkte
8. Zizkov 30 Punkte
10. Wolf_1990 17 Punkte
11. Weylin 3 Punkte
11. BVBPerfekt 3 Punkte
11. zoccinho 3 Punkte
14. RajonR9 0 Punkte


_________

Zeit verloren haben heute von den erweiterten Favoriten nur Jose Serpa (15:40) und Matteo Carrara (21:11).
Hätte ich mich mal getraut Rubiano zu nehmen anstelle von Serpa. Rubiano sah extrem gut aus auf den Anstiegen, der wird gute Chancen haben um das Bergtrikot zu fahren, da das beim Giro üblicherweise keine großen Interessenten hervorbringt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, meine beiden bergfesten Sprinter scheinen auch ein totaler Ausfall zu werden - Ventoso nicht mal beim Best of the Rest vorne - Und meersmann - kp - glaub der ist auf der ersten und/ oder der zweiten Etappe schwerer gestürzt oder warum hatte er da schon so viel Rückstand
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Meersman ist auf der Zweiten Etappe gestürzt, ja. Auch Serpa, der sich dabei einen Finger gebrochen hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Meersmann ist heute auch ausgestiegen, wird also keine Punkte mehr holen. Bin mal gespannt, wer es heute macht. Tippe und hoffe natürlich auf Rodriguez, der somit auch hoffentlich rosa übernehmen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos:. hat folgendes geschrieben:
Meersmann ist heute auch ausgestiegen, wird also keine Punkte mehr holen. Bin mal gespannt, wer es heute macht. Tippe und hoffe natürlich auf Rodriguez, der somit auch hoffentlich rosa übernehmen wird

war wohl nichts.
Schade dass Scarponi sich den Sieg noch auf den letzten metern aus der Hand nehmen lässt, aber heute sah er immerhin ganz gut aus.
Auch Schleck machte auf mich einen sehr guten Eindruck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group