preload
basicPlayer

Neuer Notengeber 2018/19 SofaScore - Startpost beachten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 35, 36, 37  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Saymon für die tolle Übersicht!
Habe noch nicht so viel Zeit gehabt zu gucken. Zuerst mal nur die Bewertung des Bayernspiels gecheckt.
Bayern kriegt insgesamt 24 Notenpoints. Bei Sportradar bekommen sie 22. Also haben wir hier dasselbe Phänomen wie dieses Jahr und bekommen bei Sofascore sogar noch 2 Punkte mehr.
Ulreich ist bei Sofascore etwas besser, aber zum Beispiel trotzdem mehr Minus als Süle. Süle kriegt eine 3 bei Sportradar und bei Sofascore auch etwas schlechter, was gut ist. Aber in diesem Spiel Pluspunkte ist trotzdem nicht toll. James und Thiago tauschen die Rollen und kommen mir beide zu gut weg. Ribery, Müller und Lewandowski finde ich bei Sportradar gelungener. Rafinha wiederum bei Sofascore. Hummels ist die selbe Note. Javi Martinez ist auch gleich und bei beiden zu gut für meinen Geschmack. Tolisso verschuldet ein Tor und kriegt eine 2,5.

Stuttgart bekommt bei Sofascore 42 Notenpunkte. Bei Sportradar 54 davon. Das hätte ich so nicht erwartet. Muss man aber mal genau schauen, was realer ist. Zieler ist bei Sofascore gelungener, aber eine 2 vor dem Komma bei dem Spiel? Der Torwart ist also weiterhin ein großes Problem. Thommy hat Minus aber eine Vorlage. Die werden wohl wie auch dieses Jahr wieder wenig bewertet. Immer nur Pässe und Zweikämpfe alles.

Sofascore orientiert sich anhand der Analyse dieses Spiels also an ähnlichen Größen wie Sportradar. Im gesamten löst man sich offenbar noch mehr vom Spiel und dem Ergebnis und guckt auf die reine Leistung. Das ist für die Profianalyse sicher super. Im Erklärtext bei Sofascore steht auch genau das. Besonders Tore sind dort für die Leistung nicht so wichtig. Da diese Punkte aber durch die Torpunkte durch Comunio vergeben werden, ist das nicht so problematisch finde ich. Wo ich nur das Problem sehe ist dass im altbekannten Statistikstrudel immer die Mannschaft die verliert viel zu gut wegkommt, weil sie viel Ballbesitz hat. Hummels, Süle, Rafinha, Martinez, Thiago und James kriegen doch wieder alle ein oder zwei Tendenzen zu gut durch viele kleine Pässe. Das hat Stuttgart doch alles zugelassen und ist wertlos. Süle sagte nach dem Spiel er hat Scheiße gespielt. Insgesamt kriegen sie bald sogar mehr Punkte als bei Sportradar. Muss man das verstehen oder ist es wieder ein Anzeigefehler?

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wir die selben Probleme einer Statistiknote vor uns haben und keiner glaubt hier wohl, dass ein Unternehmen wie Sofascore etwas ändert. Am Ende braucht man wieder nur Statistikgute Spieler kaufen und ein Sieg oder eine Niederlage machen zu wenig aus oder sind sogar noch gut für einige Spieler. James bekommt dann anstatt einer 2,5 dann halt eine 2 wenn Bayern 4:1 gewinnt. Jeder Spieler hat einen bestimmten Spielstil, den jedes Programm so oder so bewertet, Siege und Niederlagen haben wenig Einfluss. Ein Manager kann das schnell erkennen und ist erfolgreich, wenn er merkt dass zum Beispiel Passquote viel bringt. Und bei den restlichen Spielern ohne viel Ball ist es wie Roulette ob sie grade viele Kopfbälle gewinnen oder viele Bälle wegschlagen. War auch dieses Jahr so. Die eine Hälfte der Spieler besonders Abwehr haben immer die selben Punkte geholt und den Rest konnte man nicht prognostizieren. Genau das was Statistik eben aus einem Spiel macht. Für ein Managerspiel ist das nicht brauchbar. Das wird echt wieder so langweilig wie schon dieses Jahr und hat mit Fußball wenig zu tun. Schade

Wie seht ihr denn das? Teilweise besser, teilweise schlechter. Aber gleiches Niveau. Morgen mal die anderen Spiele abklopfen.
Nach oben
eddipg.100
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 1854
Wohnort: Arnsberg
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 03:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Paar Beispiele einiger Leistungen, wo die Bewertung doch arg auseinander geht.(und bei einer ganzen Note oder mehr, find ichs schon arg)
Diese Spieler, kann ja jeder mal Vergleichen bei Sofascore mit den Statistiken und der jeweiligen Note beider Notengeber, und daraus dann einfach mal selber ein Bild machen, wer der geeignetere Notengeber ist


Name - Sportradar - Sofascore
26.Spieltag
Alario 1 Tor + Assist - 2,0 - 1,5 mit 9,0 fast 1,0
Baumgartlinger - 3,0 - 2,0 mit 8,1 fast 1,5
S.Bender - 2,5 - 1,5
S.Sané 1 Tor - 1,5 - 3,0 bei nem 1-3

27.Spieltag
Gomez 2 Tore - 2,5 - 1,5
Schürrle 1 Assist - 3,0 - 1,5

28.Spieltag
Lewa 3 Tore 1,5 - 1,0
Vestergaard - 3,0 - 2,0

29.Spieltag
Sokratis - 3,5 - 2,5

30.Spieltag
Selke 2 Tore - 2,5 - 1-5
Volland 3 Tore - 2,0 - 1,0
De Blasis 2 Tore - 2,5 - 1,5
Ilsanker - 2,5 - 1,5

31.Spieltag
Uth 2 Tore - 2,0 - 1,0
Reus 2 Tore 2,0 - 1,0
Juan Bernat 1 Assist - 1,0 - 2,0

32.Spieltag
Petersen 2 Tore - 2,0 - 1,0
Hack - 2,5 - 1,5

Oder diesen spieltag
Gbamin 1 Tor - 3,0 - 2,0
Friedl - 3,0 - 4,0
Kruse - 4,0 - 3,0
Brand 1 Tor - 3,5 - 2,5

G.Sakai - 4,0 - 2,5 / Viel Geklärt/Gegrätscht/Geblockt und auf der Torlinie gerettet, 4/7 Zweikämpfe gewonnen geht noch, Pässe auch okay - Wie kommt man da auf eine 4,0 unbegreiflich / Ich Persönlich sehe da eher eine 3,0, aber 4,0

Ito 1 Assist - 2,0 - 3,5 / Ein Assist und angekommene Pässe auch gut, aber sonst!?
Flanken und Lange Pässe nur 50%, Dribblonhs schlecht, Zweikampfe schlecht, mehrere Ballverluste - Wo bekommt man da eine 2,0 her?

Ginter - 3,5 - 2,5 / 80% Zweikämpfe gewonnen, viele Bälle geklärt/Gegrätscht/abgewehrt/abgefangen, 88% angekommene Pässe, 9/11 lange Pässe angekommen - Warum nur eine 3,5???

Elvedi - 3,0 - 4,0 / 2 Gegentore, Hälfte der Zweikämpfe nur gewonnen, keine Klärungsaktion - Wo kommt die 3,0 her??

Also das HSV Game schlägt für mich echt alles was ich angesprochen habe
Wie gesagt, für mich ist über die gesamte Saison die Sofascore Note die vernünftige, und dies sind nur Beispiele von Spielern, die bei Sofascore in der 11 des Tages waren(Oder wegen zu großer Abweichung gesehen beim durchschauen)
Das es immer 2 Meinungen über Noten gibt ist absolut klar, es wird immer Leute geben die es anders sehen.

Da aber Sportsradar und Sofascore in etwa das selbe System haben was die Noten betrifft, verstehe ich diese enormen Unterschiede 0
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 07:10   Titel: Antworten mit Zitat


FrankR hat folgendes geschrieben:
Ich bin leider zu beschäftigt, aber kann jemand Mal die heutigen Sofascore Punkte in Noten Umwandeln damit wir es mit Sportradar und Co. vergleichen können ... Ein Spieltag ist nicht Aussagekräftig aber mehr als nichts.


Den aktuellen Spieltag kann ich nicht liefern, dafür aber den ersten Spieltag der Saison: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5052284#5052284

Man muss dabei nur beachten, dass es ein wenig torreicher Spieltag mit vielen Zu-Null-Spielen war. Vielleicht aber dennoch etwas aufschlussreich. Nach dem ersten Spieltag habe ich die SofaScore-Noten leider nicht mehr in die Analyse miteinbezogen, da es damals eben nur ein im Vergleich zu LigaInsider weniger prominenter Anbieter von Statistiknoten bzw. -scores war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hat SofaScore eine öffentliche API mit der man die Scores der Spieler an den verschiedenen Spieltagen abrufen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


eddipg.100 hat folgendes geschrieben:


Name - Sportradar - Sofascore
26.Spieltag
Alario 1 Tor + Assist - 2,0 - 1,5 mit 9,0 fast 1,0
Baumgartlinger - 3,0 - 2,0 mit 8,1 fast 1,5
S.Bender - 2,5 - 1,5
S.Sané 1 Tor - 1,5 - 3,0 bei nem 1-3

27.Spieltag
Gomez 2 Tore - 2,5 - 1,5
Schürrle 1 Assist - 3,0 - 1,5

28.Spieltag
Lewa 3 Tore 1,5 - 1,0
Vestergaard - 3,0 - 2,0

29.Spieltag
Sokratis - 3,5 - 2,5

30.Spieltag
Selke 2 Tore - 2,5 - 1-5
Volland 3 Tore - 2,0 - 1,0
De Blasis 2 Tore - 2,5 - 1,5
Ilsanker - 2,5 - 1,5

31.Spieltag
Uth 2 Tore - 2,0 - 1,0
Reus 2 Tore 2,0 - 1,0
Juan Bernat 1 Assist - 1,0 - 2,0

32.Spieltag
Petersen 2 Tore - 2,0 - 1,0
Hack - 2,5 - 1,5

Oder diesen spieltag
Gbamin 1 Tor - 3,0 - 2,0
Friedl - 3,0 - 4,0
Kruse - 4,0 - 3,0
Brand 1 Tor - 3,5 - 2,5

G.Sakai - 4,0 - 2,5 / Viel Geklärt/Gegrätscht/Geblockt und auf der Torlinie gerettet, 4/7 Zweikämpfe gewonnen geht noch, Pässe auch okay - Wie kommt man da auf eine 4,0 unbegreiflich / Ich Persönlich sehe da eher eine 3,0, aber 4,0

Ito 1 Assist - 2,0 - 3,5 / Ein Assist und angekommene Pässe auch gut, aber sonst!?
Flanken und Lange Pässe nur 50%, Dribblonhs schlecht, Zweikampfe schlecht, mehrere Ballverluste - Wo bekommt man da eine 2,0 her?

Ginter - 3,5 - 2,5 / 80% Zweikämpfe gewonnen, viele Bälle geklärt/Gegrätscht/abgewehrt/abgefangen, 88% angekommene Pässe, 9/11 lange Pässe angekommen - Warum nur eine 3,5???

Elvedi - 3,0 - 4,0 / 2 Gegentore, Hälfte der Zweikämpfe nur gewonnen, keine Klärungsaktion - Wo kommt die 3,0 her??

Also das HSV Game schlägt für mich echt alles was ich angesprochen habe
Wie gesagt, für mich ist über die gesamte Saison die Sofascore Note die vernünftige, und dies sind nur Beispiele von Spielern, die bei Sofascore in der 11 des Tages waren(Oder wegen zu großer Abweichung gesehen beim durchschauen)
Das es immer 2 Meinungen über Noten gibt ist absolut klar, es wird immer Leute geben die es anders sehen.

Da aber Sportsradar und Sofascore in etwa das selbe System haben was die Noten betrifft, verstehe ich diese enormen Unterschiede 0


Also im Schulfach "Beleidigen" kriegst du für deine früheren Posts schon mal ne glatte 1.

Bezüglich der Noten an den früheren Spieltagen (z.B. Volland): Hast du da eine Quelle? Denn die restlichen User können sich ja nur auf die offizielle Seite verlassen, die ja laut dir teilweise falsch ist.

Du bist ein glühender Fan von Sofascore, das haben wir verstanden.

Bezüglich der Noten bei HSV-Gladbach, die du ja als Beispiel der größeren Kompetenz von Sofascore gegenüber Sportradar ansiehst:
Das sagt Ligainsider dazu (da Kicker-Noten erst morgen herauskommen, nehme ich das mal als Referenz):
Sakai: 3. Sofascore ist eine halbe Note dran als SR (2,5 statt 4)
Ito: 2,5: Hier wiederum ist SR eine halbe Note näher dran
Ginter: 3,5: SR trifft die Ligainsider-Note, SS ist ne ganze Note weg.
Elvedi: 4,5: Hier ist SR um ganze 1,5 Noten daneben, SS nur um ne halbe.

Nimmt man diese 4 Spieler, die wohlgemerkt du ausgesucht hast, dann ist Sofascore um eine halbe Note näher dran als Sportradar. Immerhin, aber der Unterschied ist insgesamt gering, was die gesamte Abweichung anbelangt.

In deinen Kommentaren klingt es aber so, als wäre Sportradar völlig daneben (was nur bei Elvedi der Fall ist) und Sofascore hätte alles richtig gemacht.

Schauen wir mal, was der Kicker als die FAZ des Fußballs so sagt...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


eddipg.100 hat folgendes geschrieben:
Ich nehme mir das Recht raus euch Experten auszulachen, weil ihr zu blöde seid euer Gehirn mal anzuschalten


Schön und gut, dass du von unserem neuen Notenpartner so überzeugt bist, aber solche Aussagen gehen überhaupt nicht! Entweder du schaltest hier in der Diskussion einen Gang zurück, oder wir werden dir leider eine selbstverschuldete Sommerpause verpassen müssen!


Zu den von dir angesprochenen Spielen/Noten: klingt sehr interessant, aber du wirst hoffentlich verstehen, dass hier erstmal alle (inkl wir Mods) nur auf die Daten zurückgreifen können, die uns aktuell von Sofascore angeboten werden. Zudem gibt es eigentlich auch wenig Grund die Scores nachträglich noch zu ändern. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn du Bilder, von den damaligen Spielen/Scores hättest. Alles andere sind sonst nur haltlose Behauptungen, bei denen lediglich dein Wort gegen die Homepage unseres Notenpartners steht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

In der Sache hat der Experte mit der blumigen Sprache natürlich recht.

Beispiel 28. Spieltag: Hoffenheim - Köln

Uth 11 des Tages mit 9.9
Uth auf der Statistikpage mit 6.6.

Ich denke auch, dass die Sofascore Noten besser sind, als die von SR. Dennoch gibt es noch viel Ausbaupotential, das User, Moderation, Comunio und Sofascore gemeinsam nutzen sollten, anstatt gegeneinander zu arbeiten.

Ich hoffe, dass Sofascore die Noten zeitnah anpasst und einen transparenten Diskussionsstil pflegen wird, damit wir alle den Spass an unserem Lieblingsmanager zurück gewinnen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


weggejuppt hat folgendes geschrieben:
In der Sache hat der Experte mit der blumigen Sprache natürlich recht.

Beispiel 28. Spieltag: Hoffenheim - Köln

Uth 11 des Tages mit 9.9
Uth auf der Statistikpage mit 6.6.


Danke, mit solchen Hinweisen können wir arbeiten
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


weggejuppt hat folgendes geschrieben:
In der Sache hat der Experte mit der blumigen Sprache natürlich recht.

Beispiel 28. Spieltag: Hoffenheim - Köln

Uth 11 des Tages mit 9.9
Uth auf der Statistikpage mit 6.6.

Ich denke auch, dass die Sofascore Noten besser sind, als die von SR. Dennoch gibt es noch viel Ausbaupotential, das User, Moderation, Comunio und Sofascore gemeinsam nutzen sollten, anstatt gegeneinander zu arbeiten.

Ich hoffe, dass Sofascore die Noten zeitnah anpasst und einen transparenten Diskussionsstil pflegen wird, damit wir alle den Spass an unserem Lieblingsmanager zurück gewinnen.


So sehe ich das auch! Konstruktiv und an realen Beispielen diskutieren und nicht gegenseitig angreifen, da wir doch alle das gleiche wollen. Ich hoffe auch, dass Sofascore besser sein wird als SR aber beide beziehen sich (zu) stark auf Statistiken was Probleme geben wird. Ich hoffe die werden nur einfach kleiner als dieses Jahr. Die Beispiele zeigen aber ein ähnliches Bild und ich glaube dass dadurch Comunio spielen nicht mehr das sein wird was es immer war. Sofascore ist ein großes ausländisches Unternehmen. Da muss man realistisch sein und wird keine Änderungen erwirken können. Dann muss man jetzt damit leben und hoffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


weggejuppt hat folgendes geschrieben:
In der Sache hat der Experte mit der blumigen Sprache natürlich recht.

Beispiel 28. Spieltag: Hoffenheim - Köln

Uth 11 des Tages mit 9.9
Uth auf der Statistikpage mit 6.6.

Ich denke auch, dass die Sofascore Noten besser sind, als die von SR. Dennoch gibt es noch viel Ausbaupotential, das User, Moderation, Comunio und Sofascore gemeinsam nutzen sollten, anstatt gegeneinander zu arbeiten.

Ich hoffe, dass Sofascore die Noten zeitnah anpasst und einen transparenten Diskussionsstil pflegen wird, damit wir alle den Spass an unserem Lieblingsmanager zurück gewinnen.


Hast du nen Link dazu? Ich finde die Elf des Spieltages nicht...

Edit: Vergiss es, ich war blind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Elf des Spieltages und Spieltagsnoten sind immer um zwei Spieltage verschoben. Der 28. Spieltag der 11 des Spieltages ist der 26. Spieltag der Spieltagsnoten.

Wenn man bei der 11des Spieltages auf den Spieler klickt, sieht man die Notendiskrepanz. Ca. ab 30. Spieltag beginnt das Chaos. Unschön, aber wichtiger ist, dass der Algo grundsätzlich zu funktionieren scheint.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5877
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


weggejuppt hat folgendes geschrieben:
Elf des Spieltages und Spieltagsnoten sind immer um zwei Spieltage verschoben. Der 28. Spieltag der 11 des Spieltages ist der 26. Spieltag der Spieltagsnoten.

Wenn man bei der 11des Spieltages auf den Spieler klickt, sieht man die Notendiskrepanz. Ca. ab 30. Spieltag beginnt das Chaos. Unschön, aber wichtiger ist, dass der Algo grundsätzlich zu funktionieren scheint.


Sehr schön. Thx!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


weggejuppt hat folgendes geschrieben:
Elf des Spieltages und Spieltagsnoten sind immer um zwei Spieltage verschoben. Der 28. Spieltag der 11 des Spieltages ist der 26. Spieltag der Spieltagsnoten.

Wenn man bei der 11des Spieltages auf den Spieler klickt, sieht man die Notendiskrepanz. Ca. ab 30. Spieltag beginnt das Chaos. Unschön, aber wichtiger ist, dass der Algo grundsätzlich zu funktionieren scheint.


Was denn nun? "Ca. ab Spieltag 30 beginnt das Chaos", wie du sagst oder die alten Spiele, wie unser Beleidiger vom Dienst meinte?

Wie bereits gesagt: Ich habe eine Seite gefunden, wo man für die Spieltage 1-27 die Bewertungen der Spieler der Elf des Spieltags mit den aktuellen Bewertungen auf der HP von SofaScore vergleichen könnte, wenn denn noch nötig. Da müsste man dann nur mal konkrete Beispiele nennen, was denn angeblich falsch sein soll.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Mai 2018 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


weggejuppt hat folgendes geschrieben:
Elf des Spieltages und Spieltagsnoten sind immer um zwei Spieltage verschoben. Der 28. Spieltag der 11 des Spieltages ist der 26. Spieltag der Spieltagsnoten.


Leider auch nicht ganz. Die 9,9 von Uth in der Elf des 28. ST hat er in seiner Score-Übersicht zB nie erhalten.



weggejuppt hat folgendes geschrieben:
Wenn man bei der 11des Spieltages auf den Spieler klickt, sieht man die Notendiskrepanz. Ca. ab 30. Spieltag beginnt das Chaos. Unschön, aber wichtiger ist, dass der Algo grundsätzlich zu funktionieren scheint.


Hier stimme ich dir definitiv zu. Ist aber leider sehr unschön, dass die alten Scores aus irgendeinem Grund falsch dargestellt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Spieltag 26 der Spielstatistik = Spieltag 28 der Elf des Tages.

Nach meinen Recherchen, scheint die Note in der Elf des Tages die korrekte zu sein. Klickt man jedoch auf den Spieler, erscheint eine andere Note - und zwar die falsche Note, die auch in der Spielstatistik auftaucht.

Es handelt sich nicht um Einzelfälle, sondern ganze Spieltage sind betroffen. Die Noten in der Übersicht der Elf des Tages scheinen jedoch zu unterstreichen, dass die Noten in der Spielstatistik sich aus irgend einem Grund im Nachhinein veränderten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:


Was denn nun? "Ca. ab Spieltag 30 beginnt das Chaos", wie du sagst oder die alten Spiele, wie unser Beleidiger vom Dienst meinte?

Wie bereits gesagt: Ich habe eine Seite gefunden, wo man für die Spieltage 1-27 die Bewertungen der Spieler der Elf des Spieltags mit den aktuellen Bewertungen auf der HP von SofaScore vergleichen könnte, wenn denn noch nötig. Da müsste man dann nur mal konkrete Beispiele nennen, was denn angeblich falsch sein soll.


Es scheinen die Spieltage 30, 29 und 28 betroffen zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Leider auch nicht ganz. Die 9,9 von Uth in der Elf des 28. ST hat er in seiner Score-Übersicht zB nie erhalten.


Wie gerade nochmals geschrieben: scheinbar gab es bei den Spieltagen 28-30 einen Bug. Ich gehe davon aus, dass die Note in der Elf des Tages die richtige ist. Diese wurde jedoch aus irgend einem Grund im Nachhinein angepasst und erscheint nun falsch in der Spielübersicht.

Es wäre schön, wenn Sofascore das schnell korrigieren würde, damit wir uns auf die wichtigen notwendigen Verbesserungen fokussieren können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


weggejuppt hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:


Was denn nun? "Ca. ab Spieltag 30 beginnt das Chaos", wie du sagst oder die alten Spiele, wie unser Beleidiger vom Dienst meinte?

Wie bereits gesagt: Ich habe eine Seite gefunden, wo man für die Spieltage 1-27 die Bewertungen der Spieler der Elf des Spieltags mit den aktuellen Bewertungen auf der HP von SofaScore vergleichen könnte, wenn denn noch nötig. Da müsste man dann nur mal konkrete Beispiele nennen, was denn angeblich falsch sein soll.


Es scheinen die Spieltage 30, 29 und 28 betroffen zu sein.


Also hat der Mainzer hier viel Unsinn geschrieben, aber alles und jeden beleidigt. Das liebe ich ja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

weggejuppt hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:


Was denn nun? "Ca. ab Spieltag 30 beginnt das Chaos", wie du sagst oder die alten Spiele, wie unser Beleidiger vom Dienst meinte?

Wie bereits gesagt: Ich habe eine Seite gefunden, wo man für die Spieltage 1-27 die Bewertungen der Spieler der Elf des Spieltags mit den aktuellen Bewertungen auf der HP von SofaScore vergleichen könnte, wenn denn noch nötig. Da müsste man dann nur mal konkrete Beispiele nennen, was denn angeblich falsch sein soll.


Es scheinen die Spieltage 30, 29 und 28 betroffen zu sein.


Also hat der Mainzer hier viel Unsinn geschrieben, aber alles und jeden beleidigt. Das liebe ich ja.


Ich finde ja seinen Aggro-Style ganz amüsant, wenn auch nur bedingt zielführend. Zumindest hat er irgendwie geholfen, das Problem zu erkennen und einzugrenzen. Jetzt muss es nur noch behoben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn, dann ein Problem und nicht das Problem.

Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich auch davon ausgehe, dass SofaScore besser ist als Sportradar. Aber auch SofaScore wird hier und da seine Macken haben, denn daran krankt ein rein auf Statistiken basierender Notengeber nun einmal, dass man gewisse Sachen nicht erheben kann oder nicht richtig erheben kann und dann gibt es unter anderem ja auch noch die Frage der Gewichtung.

Besser als Sportradar zu sein ist keine Kunst. Die Frage ist, wie viel besser SofaScore wirklich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Na ja, wenn, dann ein Problem und nicht das Problem.

Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich auch davon ausgehe, dass SofaScore besser ist als Sportradar. Aber auch SofaScore wird hier und da seine Macken haben, denn daran krankt ein rein auf Statistiken basierender Notengeber nun einmal, dass man gewisse Sachen nicht erheben kann oder nicht richtig erheben kann und dann gibt es unter anderem ja auch noch die Frage der Gewichtung.

Besser als Sportradar zu sein ist keine Kunst. Die Frage ist, wie viel besser SofaScore wirklich ist.


Da bin ich ganz bei Dir. Insbesondere sind die ungelösten Probleme:

- Quantität vs Qualität von Aktionen, wie auch wieder bei FCB-VFB sichtbar. Ballbesitz ohne daraus gefährliche Situationen zu kreiren, sollte nicht honoriert werden. Hier könnten Packing-Daten helfen, was natürlich eine Kostenfrage ist. Es wäre interessant, wie Sofascore zwischen Qualität und Quantität von Aktionen unterscheidet. Ebenso sollte riskantes vertikales Spiel gefördert werden und nicht bestraft.

- Die Bestrafung von Sürmern, die sich in jeden Zweikampf werfen. Die prozentuale Zweikampfquote wird scheinbar höher gewichtet, als die tatsächliche Anzahl gewonnener Zweikämpfe. Dadurch sind Spieler wie Embolo, die viele Zweikämpfe mit geringer Gewinnwahrscheinlichkeit führen, für Comunio ein No-Go.

- Die Bewertung der Torhüter. Aus meiner Sicht dürfen Unhaltbare keinen Einfluss auf die Note haben.

- Die Umrechnung der Player-Ratings in Noten. Ich habe dazu bereits etwas geschrieben. Es muss aufgepasst werden, dass es nicht zu viele Noten zwischen 3 und 4 gibt, sondern insbesondere dort, wo sich die Mehrzahl der Noten einpendelt, kleinere Intervalle für die Unterscheidung genommen werden.

Viele weitere und bessere Beispiele wurden hier ja bereits erwähnt. Es wäre wünschenswert, hier im Forum die Möglichkeit eines offenen Dialogs mit Sofascore zu haben, um solche Verbesserungsvorschläge aktiv zu diskutieren.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5877
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


weggejuppt hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Leider auch nicht ganz. Die 9,9 von Uth in der Elf des 28. ST hat er in seiner Score-Übersicht zB nie erhalten.


Wie gerade nochmals geschrieben: scheinbar gab es bei den Spieltagen 28-30 einen Bug. Ich gehe davon aus, dass die Note in der Elf des Tages die richtige ist. Diese wurde jedoch aus irgend einem Grund im Nachhinein angepasst und erscheint nun falsch in der Spielübersicht.

Es wäre schön, wenn Sofascore das schnell korrigieren würde, damit wir uns auf die wichtigen notwendigen Verbesserungen fokussieren können.


Meine volle Zustimmung. Das wäre wirklich wichtig!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte mir bereits, dass bei den Spielen, die in den vorangegangenen Seiten angezeigt wurden, Fehler drin sind. In den letzten Monaten habe ich mich selbst mit Sofascore umfangreich beschäftigt und so krasse Abweichungen, wie die Score-Anzeigen z. B. bei Hoffenheims 6:0 gegen Köln oder Bayerns 6:0 über Dortmund suggerieren, habe ich nicht im Ansatz entdeckt. Ich halte Sofascore für eine deutliche Verbesserung; sicher nicht für den perfekten Notengeber, aber der existiert meiner Meinung nach nicht. Was optimiert werden kann und was nicht, würde ich gerne konstruktiv diskutieren und ggfs. anregen. Ein paar Punkte wurden schon genannt, danke dafür.

Auch wenn eddipg es nicht unbedingt verständnisvoll ausgedrückt hat: Natürlich bekommen Hattrickschützen bei Sofascore keine durchschnittlichen Noten.

Hier ein Beispiel für die Abweichung bei Uth - ich hake bei Sofascore nach. Die 6,6 stimmt auf keinen Fall.

_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
[...]
Hier ein Beispiel für die Abweichung bei Uth - ich hake bei Sofascore nach. Die 6,6 stimmt auf keinen Fall.

Wenn du schon dabei bist (ich gehe von aus ihr Mods habt da einen besseren Draht)- kannst du vielleicht noch zum Thema Torhüter nachfragen? Heikop hat zwar weiter vorne gesagt, bei sofascore würde die "Schuldfrage" mit berücksichtigt, allerdings scheint mir die Anzahl der Gegentore hier immer noch überproportional gewichtet zu werden.
Beispiel:
Leno bekam sowohl im Pokal gg. die Bayern als auch am 27. Spieltag gg. Köln die selbe (schlechte) Note (5,7, umgerechnet Comunio-Note 5).
Gegen Köln konnte man ihm durchaus das 0:1 ankreiden, darüber hinaus hat er auch nicht geglänzt.
Im Pokal war er an den Gegentoren völlig schuldlos, wird trotzdem für die zum Teil vogelwilde Abwehrleistung seiner Vorderleute abgestraft.
Ist das so korrekt/von SC gewollt oder passiert da ggf. noch was?
Zum Vergleich die Kicker Noten:
gg. Köln 4,5 (0,5 Abweichung, kann man mit Leben)
gg. Bayern 3,0 (2,0 Abweichung; ob die 3,0 zu gut ist, darüber kann man sicher streiten, aber trifft es denke ich deutlich besser, als eine 5,0)
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KingBob I
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass das Ganze hier mit Beispielen und nachforschen diskutiert wird.
Hatte als die Bekanntgabe kam auch direkt mal das 6:0 Hoffenheim vs Köln und das 5:1 Bayern vs Gladbach rausgekramt (und ein paar weitere eindeutige Ergebnisse) und die beiden Spiele haben mich echt geschockt und anhand der Spiele hätte ich nicht gewusst, nach welchem Schema man sein Team nächste Saison überhaupt formen soll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 4 von 37



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group