preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 341, 342, 343 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2017 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Heut war der normale Minustag. Die zwei letzten Tage waren irgendwie vertauscht. Mal schauen wie es morgen aussieht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2017 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schon spannend, auf die ersten beiden Plusttage hintereinander seit rund vier Wochen folgten die ersten beiden Minustage hintereinander seit Saisonübergang und nun wieder ein Plustag, der die letzten beiden Minustage fast komplett kompensiert:


Summe der bereinigten Marktwertzuwächse seit Saisonübergang (zum Vergrößern anklicken)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2017 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zuwächse, die sich unmittelbar daraus ergeben, dass neue Spieler dazu kommen (bzw. alten wegfallen) sind in meiner Grafik ja bereits herausgerechnet. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch diese bereinigten Zuwächse zu einem guten Teil auf den natürlichen Zuwächsen eben dieser Nezugänge beruhen.

Bei Gelegenheit würde ich mir mal gerne anschauen, wie stark dieser Effekt ist. Die Frage hierbei, ab wann betrachte ich einen Neuzugang nicht mehr als solchen, sprich ab wie vielen Tagen ist der MW eines Spielers nicht mehr von der Tatsache geprägt, dass es ein Neuzugang ist?

Ich kann natürlich einmal alles druchrechnen u nd nur Spieler berücksichtigen, die bei Saisonübergang schon da waren, will das ganze aber auch mal mit Neuzugängen und einer Frist von X Tagen probieren, die diese Spieler mindestens dabei sein müssen, damit ihre Marktwertveränderung berücksichtigt wird.

Vorschläge?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da ebenfalls einen Zusammenhang vermuten, das hat mich immer schon ein wenig gestört, dass Ihr die neuen immer komplett rausrechnet (bin aber auch nicht kompetent genug, es selbst besser zu machen). Denn wenn man einen neu reinkommenden Spieler kauft, weil man denkt, der wird jetzt Stammkraft, verkauft man bzw. kauft nicht evtl. den Spieler, der bisher diese Position hatte. Der neue Spieler müsste dafür nicht mal gekauft werden, es reicht ja die Wahrnehmung, dass es da jetzt wen neues gibt, um den alten nicht mehr zu kaufen. Dessen MW sinkt dann eben als direkter Effekt des neu dazugekommenen vermeintlichen zukünftigen Stammspielers.

Aber wann ist ein neuer Spieler nicht mehr neu, das ist schwierig... Gibt es eine Durchschnittszeit, wann bei den meisten der Peak erreicht ist? Oder noch besser: wann sich der "normale" Wert herauskristallisiert hat?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7378
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


effzee hat folgendes geschrieben:
Ich würde da ebenfalls einen Zusammenhang vermuten, das hat mich immer schon ein wenig gestört, dass Ihr die neuen immer komplett rausrechnet (bin aber auch nicht kompetent genug, es selbst besser zu machen).

Was heißt "ihr"? In meiner Grafik ist nichts herausgerechnet.

James bringt morgen nochmal 20 Mio. € Markwert zusätzlich rein. Da folgt auch eine hohe Steigung im Nachgang. Ein Segen für diejenigen, die ihn morgen kaufen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:

effzee hat folgendes geschrieben:
Ich würde da ebenfalls einen Zusammenhang vermuten, das hat mich immer schon ein wenig gestört, dass Ihr die neuen immer komplett rausrechnet (bin aber auch nicht kompetent genug, es selbst besser zu machen).

Was heißt "ihr"? In meiner Grafik ist nichts herausgerechnet.

James bringt morgen nochmal 20 Mio. € Markwert zusätzlich rein. Da folgt auch eine hohe Steigung im Nachgang. Ein Segen für diejenigen, die ihn morgen kaufen können.


Früher konnte man irgendwo sehen, mit was Spieler gelistet werden, gibt es das noch irgendwo? Ich denke, es dürfte für nahezu jeden ein Segen sein, der James in den nächsten nahezu Wochen kaufen kann, der geht hoch auf weit über 20, jede Wette. Selbst wenn die Kohle nun nicht mehr so locker sitzt, da wollen alles was vom Kuchen abhaben. Immer voraus gesetzt, es gibt wirklich kein Stellschraubenziehen von offizieller Seite aus...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

MrX+ hat folgendes geschrieben:

effzee hat folgendes geschrieben:
Ich würde da ebenfalls einen Zusammenhang vermuten, das hat mich immer schon ein wenig gestört, dass Ihr die neuen immer komplett rausrechnet (bin aber auch nicht kompetent genug, es selbst besser zu machen).

Was heißt "ihr"? In meiner Grafik ist nichts herausgerechnet.

James bringt morgen nochmal 20 Mio. € Markwert zusätzlich rein. Da folgt auch eine hohe Steigung im Nachgang. Ein Segen für diejenigen, die ihn morgen kaufen können.


Früher konnte man irgendwo sehen, mit was Spieler gelistet werden, gibt es das noch irgendwo? Ich denke, es dürfte für nahezu jeden ein Segen sein, der James in den nächsten nahezu Wochen kaufen kann, der geht hoch auf weit über 20, jede Wette. Selbst wenn die Kohle nun nicht mehr so locker sitzt, da wollen alles was vom Kuchen abhaben. Immer voraus gesetzt, es gibt wirklich kein Stellschraubenziehen von offizieller Seite aus...


Der hat doch 'n Einstiegspreis von 20 Mio. Da muss man schon mit 30 rechnen.

Zur anderen Frage:
Mein Eindruck ist, dass "normale" Neuzugänge (keine Topstars von den Bayern und keine kleinen 500.000er) circa 10 Tage steigen.
Nach oben
glonass
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 962
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

James mit 20 Mille Einstiegsmarktwert...das ist doch echt nicht euer Ernst, Comunio!?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


glonass hat folgendes geschrieben:
James mit 20 Mille Einstiegsmarktwert...das ist doch echt nicht euer Ernst, Comunio!?


Die Frage ist, ob das tatsächlich einem exorbitanten Martwertanstieg von James vorbeugt.
Gilt nicht immer noch die "wenn ein Fußballspieler nur von wenigen comuniospielen bessessen wird, steigt er schneller"-Regel? Die war ja mal für 160er eingeführt worden und war (ist?) für die heftigen Anstiege der Neuzugänge hauptverantwortlich. Dann wäre es besser gewesen, ihn für 2 Mio reinzustellen... oder noch besser wäre es dann gewesen, die Berechnung bei den Neuzugängen unabhängig von der Besitzerzahl zu machen.

Na mal sehen. Tippe auch >30
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Die Zuwächse, die sich unmittelbar daraus ergeben, dass neue Spieler dazu kommen (bzw. alten wegfallen) sind in meiner Grafik ja bereits herausgerechnet. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch diese bereinigten Zuwächse zu einem guten Teil auf den natürlichen Zuwächsen eben dieser Nezugänge beruhen.

Bei Gelegenheit würde ich mir mal gerne anschauen, wie stark dieser Effekt ist. Die Frage hierbei, ab wann betrachte ich einen Neuzugang nicht mehr als solchen, sprich ab wie vielen Tagen ist der MW eines Spielers nicht mehr von der Tatsache geprägt, dass es ein Neuzugang ist?

Ich kann natürlich einmal alles druchrechnen u nd nur Spieler berücksichtigen, die bei Saisonübergang schon da waren, will das ganze aber auch mal mit Neuzugängen und einer Frist von X Tagen probieren, die diese Spieler mindestens dabei sein müssen, damit ihre Marktwertveränderung berücksichtigt wird.

Vorschläge?


Wo nimmst du denn die Daten für die Marktwertanstiege der Spieler her?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 04:19   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jul 2017 04:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 04:20   Titel: Antworten mit Zitat


StefanWins hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Die Zuwächse, die sich unmittelbar daraus ergeben, dass neue Spieler dazu kommen (bzw. alten wegfallen) sind in meiner Grafik ja bereits herausgerechnet. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch diese bereinigten Zuwächse zu einem guten Teil auf den natürlichen Zuwächsen eben dieser Nezugänge beruhen.

Bei Gelegenheit würde ich mir mal gerne anschauen, wie stark dieser Effekt ist. Die Frage hierbei, ab wann betrachte ich einen Neuzugang nicht mehr als solchen, sprich ab wie vielen Tagen ist der MW eines Spielers nicht mehr von der Tatsache geprägt, dass es ein Neuzugang ist?

Ich kann natürlich einmal alles druchrechnen u nd nur Spieler berücksichtigen, die bei Saisonübergang schon da waren, will das ganze aber auch mal mit Neuzugängen und einer Frist von X Tagen probieren, die diese Spieler mindestens dabei sein müssen, damit ihre Marktwertveränderung berücksichtigt wird.

Vorschläge?


Wo nimmst du denn die Daten für die Marktwertanstiege der Spieler her?


Lese die seit Saisonübergang täglich in ne eigene Datenbank ein.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7378
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 06:10   Titel: Antworten mit Zitat

Du liest sie ein. Aber wo nimmst du sie her?
Klickst du jeden Tag durch jede Bundesligamannschaft auf comstats?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, er nimmt sie hierher: http://stats.comunio.de/transfers.php

Mich wundert nur, dass ich innerhalb comunio keinen James bei den Bayern finde, also wo ist er? Und ist dann die Liste hinter der URL richtig?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute...
Wir sind eine Communty die jetzt seit 5 Jahren spielt aber wir sehen die Marktwertentwicklung langsam ziemlich kritisch. Bei gutem wirtschaften war es immer möglich die einen oder anderen hochkarätigen Spieler zu kaufen. Aber was zur Zeit abgeht ist zu viel des Guten. Ich denke einige Communitys denken ähnlich und deshalb kommt für uns auch der Gedanke auf da mal gegen zu steuern ansonsten sehen wir uns Gezwungen mehr Geld ins Spiel zu pumpen...nur dann wird es noch schlimmer werden! Die Frage ist doch, Ist das gewollt?
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


Bucke hat folgendes geschrieben:
...und deshalb kommt für uns auch der Gedanke auf da mal gegen zu steuern ansonsten sehen wir uns Gezwungen mehr Geld ins Spiel zu pumpen...nur dann wird es noch schlimmer werden! Die Frage ist doch, Ist das gewollt?

Soweit ich weiß, gehen nur Pro-coms (?) in die MW-Berechnung ein, welche in den letzten 30 Tagen keine Prämien ausgezahlt haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:
Ich denke, er nimmt sie hierher: http://stats.comunio.de/transfers.php

Mich wundert nur, dass ich innerhalb comunio keinen James bei den Bayern finde, also wo ist er? Und ist dann die Liste hinter der URL richtig?


Konnte jetzt nicht suchen, da ich mit dem Handy drin bin und mir das zu anstrengend ist. James war doch noch nicht beim Medizincheck. So lange der noch aussteht, wird der Spieler nicht freigeschaltet. Bei dem einen ist man da konsequenter bei dem anderen weniger. Oftmals erfolgt von Seiten der Vereine gar keine ausdrückliche Meldung mehr darüber, so dass der Spieler tagelang "fehlt" und dann einfach aus heiterem Himmel plötzlich doch in der Datenbank steht. Gerne eben bei hochkarätigen Spielern.
Ich muss sagen, ich finde es eigentlich auch ziemlich frech James so hoch zu implementieren, nur um den Anstieg zu limitieren.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Ich muss sagen, ich finde es eigentlich auch ziemlich frech James so hoch zu implementieren, nur um den Anstieg zu limitieren.

Meiner Meinung nach die logische Konsequenz, wenn man das mit den Transfers in den Vorjahren vergleicht: Spieler wird zB mit 10 Mio. implementiert, dann war ein Anstieg auf 20 Mio + x schon vorprogrammiert.
Dann doch lieber gleich mit 20 Mio. reinsetzen. Ich wüsste Stand heute nicht, ob ich ihn kaufen würde, denn für 20 Mio. ist mir das dann doch zu riskant.
Außerdem: Was gibt es besseres bei einem Managerspiel als sich Gedanken über den wahren Marktwert zu machen. Blindes Kaufen bei Neuzugängen hat da für mich nicht so nen Reiz, auch wenn sich damit gut Geld machen lässt
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5877
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


Determi hat folgendes geschrieben:

Ich wüsste Stand heute nicht, ob ich ihn kaufen würde, denn für 20 Mio. ist mir das dann doch zu riskant.


Mal ganz abgesehen davon, dass du ihn dir gerade auch nicht leisten könntest
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 02:12   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Du liest sie ein. Aber wo nimmst du sie her?
Klickst du jeden Tag durch jede Bundesligamannschaft auf comstats?


Es gibt ne sog. SOAP-Schnittstelle, die Comunio anbietet um an gewisse Daten zu kommen. Gibt hier auch einen entsprechenden Forenbereich names "Web Service User Group" für die man sich allerdings vorher freischalten lassen muss.

Natürlich klicke ich nicht jeden Tag mehrere Webseiten durch, ne ich habe das ganze soweit automatisiert, dass ich jeden Tag nur noch einen Button klicken muss und das bekomme ich hoffentlich auch noch automatisiert irgendwann. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 06:48   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Determi hat folgendes geschrieben:

Ich wüsste Stand heute nicht, ob ich ihn kaufen würde, denn für 20 Mio. ist mir das dann doch zu riskant.


Mal ganz abgesehen davon, dass du ihn dir gerade auch nicht leisten könntest

Macht ja nix, war ja nicht aufm Markt, gestiegen ist der gute Mann allerdings nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 07:10   Titel: Antworten mit Zitat


Determi hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Determi hat folgendes geschrieben:

Ich wüsste Stand heute nicht, ob ich ihn kaufen würde, denn für 20 Mio. ist mir das dann doch zu riskant.


Mal ganz abgesehen davon, dass du ihn dir gerade auch nicht leisten könntest

Macht ja nix, war ja nicht aufm Markt, gestiegen ist der gute Mann allerdings nicht

Woran das wohl gelegen haben mag... Hint: Erklärung im Halbsatz zuvor.
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon lange der Meinung, dass man Spieler lieber überteuert reinstellt und sie dann so lange im MW sinken müssen, bis sie gekauft werden. Sich den neuen Bayernstar zu kaufen und dann damit 8-10 Millionen Gewinn zu machen, nur weil alle zugreifen, hat für mich nichts mit gekonntem Managerwissen zu tun und egalisiert teilweise die ganze Saison. Letztlich will man bei Comunio aber wahrscheinlich keine Experten, sondern die breite Masse soll schnell einfache Erfolge haben, um sich gut zu fühlen und weiter zu spielen. Das sieht man ja schon an dem alltäglichen Blog von Comunio, der voller Tipps ist. Dort werden mittlerweile schon Spielermarktwertanalysen und möglichen Peaks als Tipps gegeben, à la "wird so und so steigen, punktetechnisch aber eher ab da abstoßen und Gewinn einstreichen". Das zielt letztlich auf eine sich selbst erfüllende Prophezeiung hin und hat nichts mit Fußballwissen und der realistischen Einschätzung von Spielern zu tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hey "Auch",

ich sehe das ganz genau so wie du.
Leute aus unserer Com, die nicht so viel Zeit in Comunio investieren, handeln teilweise nur nach dem was im B log steht.
Das finde ich schon arg nervig.
Teilweise stehen da wirklich mal gute Geheimtipps drin, die dann aber alles andere als geheim sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe das wie folgt:

Wenn man in guten Coms spielt, wo man sich mit echten Comunio-Veteranen misst, dann gibt's einen Tolisso oder James auch nicht für 15 oder 20 Mios, sondern deutlich mehr, und das Risiko bzw. der MW Gewinn sind deutlich höher / niedriger. Daher kann ich das lamentieren nicht nachvollziehen, ich finde es gut dass durch den Blog auch Gelegenheitsspieler mehr "Inside" Wissen bekommen und dadurch der allgemeine Wettbewerb in jeder Liga steigt.

Außerdem war es jede Saison so, dass es so viele Überraschungen und Misserfolge gibt, dass das alles im Laufe eines Jahres sich alles wieder relativiert und ein "Experte" auch weiterhin seine Vorteile genießt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 341, 342, 343 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 342 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group