preload
basicPlayer

Christian Träsch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2011 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

"Der VfB hatte andere Vorstellungen als ich"

Warum eigentlich? Wolfsburg ist dem Abstieg noch knapper entronnen als der VfB.

Es gab mehrere Gründe. Zum einen wollte ich schon immer mal unter Herrn Magath trainieren. Das hatte ich mir schon vorgenommen, als ich noch bei 1860 München gespielt habe. Und zum anderen habe ich in Wolfsburg die Möglichkeit, im zentralen Mittelfeld zu spielen.

Das war doch auch beim VfB Ihre Position.

Schon. Aber vor dieser Saison hatte der VfB andere Vorstellungen als ich. Fredi Bobic und Bruno Labbadia haben mir erklärt, dass sie mich künftig rechts hinten sehen, dass ich dort am besten aufgehoben sei. Ich habe nichts gegen die Position des rechten Verteidigers. Wenn Not am Mann ist, spiele ich auch dort. Grundsätzlich aber fühle ich mich im Mittelfeld viel wohler. In Stuttgart hatte ich keine Möglichkeit mehr gesehen, dort zu spielen.


Interview mit Christian Träsch

Quelle: stuttgarter-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2011 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Magath macht Träsch zum Kapitän

Mit diesem Leitwolf hatte wohl niemand in Wolfsburg gerechnet: Nach BILD.de-Informationen macht Felix Magath Neuzugang Christian Träsch (23) zum neuen Mannschaftskapitän.

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Köln sollen Josué und Christian Träsch (Magath: „Der Einzige, der gut gespielt hat“) vor der Abwehr spielen.

Wilde Personalwechsel im Mittelfeld, kaum ein Rädchen, das ins andere greift, kein Selbstvertrauen, keine taktische Cleverness: Die Mängelliste ist lang. „Ich habe keine Lösung“, hatte Magath am Samstag noch gesagt. Gestern Nachmittag wusste er, wie er den VfL wieder auf Kurs bringen will. „Ich muss mich mit einer Systemumstellung anfreunden, von der Raute weggehen“, so der Trainer. Gegen Köln sollen Josué und Christian Träsch (Magath: „Der Einzige, der gut gespielt hat“) vor der Abwehr spielen. Dazu kommen zwei offensive Außen statt eines Spielmachers, den Magath in den vergangenen Wochen vergeblich gesucht hatte.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vierjahresvertrag für Christian Träsch

Felix Magath, Geschäftsführer und Cheftrainer des VfL Wolfsburg, zeigte sich zufrieden über das Zustandekommen des Wechsels. „Ich freue mich, mit einem Spieler wie Christian Träsch zusammenarbeiten zu können. Er ist ein laufstarker Mannschaftsspieler, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive über Durchsetzungsvermögen verfügt.“ Für Magath ist der 23 Jahre alte Neuzugang (*1. September 1987) eine erheblich Verstärkung seines neuen VfL-Kaders. „Christian ist derzeit einer der besten deutschen Spieler auf seiner Position.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt! Träsch für 9 Millionen zum VfL

Eigentlich sollte der Neue beim Stadionfest vorgestellt werden. Aber weil VfB-Sportdirektor Fredi Bobic im Florida-Urlaub weilt und auch sonst niemand in Stuttgart die Verträge gegenzeichnen konnte, werden die letzten Formalitäten heute erledigt.

„Er wird ein Wolf, und ich freue mich auf ihn“, sagt Magath. „Christian ist ein Spieler mit einer super Einstellung. Er kniet sich immer rein und ist stets bereit, seinen Mitspielern zu helfen.“ Der VfL-Trainer plant mit Träsch im Mittelfeld; entweder zentral vor der Abwehr oder rechts. „Er hat seine Stärken nicht nur in der Defensive, sondern ist auch in der Lage, Tore aus der zweiten Reihe zu schießen“, so Magath. „Daran hatte es in der vergangenen Saison hier durchaus gehapert.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KMK007
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Träsch vor Wechsel

"Wir sind uns mit dem VfL Wolfsburg über einen Wechsel von Christian einig geworden. Er wird nun zur sportärztlichen Untersuchung nach Wolfsburg reisen und vorbehaltlich dessen dort einen Vertrag unterschreiben.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2011/wechsel-christian-traesch/page/2326-0-3-1311425804.html?f3
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wechsel fast perfekt: Träsch verlässt Trainingslager

Der Wechsel von Christian Träsch vom VfB Stuttgart zum VfL Wolfsburg steht unmittelbar bevor. Der 23 Jahre alte Nationalspieler verließ am Samstagmorgen das Trainingslager der Stuttgarter in Längenfeld/Österreich und wird am Nachmittag auch nicht mehr beim Testspiel des gegen Nottingham Forest in Aalen mitwirken. Nach Angaben eines Vereinssprechers seien zwischen beiden Clubs nur noch letzte Details zu klären. (dpa)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia macht Druck auf Träsch

Träsch, der noch Vertrag bis 2012 hat, ist sich mit dem VfL einig, der VfB will aber mehr Geld als Wolfsburg bisher bot. Noch mal Labbadia: „Es ist nicht so, dass er nicht will, im Gegenteil. Er hat den Charakter, dass er sich nicht hängen lässt. Aber die Psyche spielt eine große Rolle.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wechselpoker um Träsch hält an

Im Poker um Nationalspieler Christian Träsch hat der neugewählte Präsident des Bundesligisten VfB Stuttgart die Wechselgerüchte angeheizt. "Es ist offen, ob Christian Träsch bleibt", erklärte Gerd Mäuser. [...] "Wir sind ins Risiko gegangen und haben mit William Kvist und Maza bereits Zugänge, ohne Abgänge zu haben. Zudem haben wir neun Jugendspieler mit Profiverträgen ausgestattet. Da ist klar, es muss noch was passieren."

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Träsch-Wechsel auf Hauptversammlung verkündet?

... andererseits kann bei diesem Anlass womöglich auch ein Transfer verkündet werden, über den schon lange verhandelt wird - der von Christian Träsch (23) nach Wolfsburg. Nachdem der VfB zehn Millionen Euro gefordert und der VfL sechs Millionen geboten hatte, ist eine Einigung bei rund acht Millionen Euro in Sicht.

Das wäre ein stattlicher Preis für einen Spieler, dessen Vertrag in einem Jahr endet und der eine Verlängerung ausgeschlossen hat. Einen Teil der Ablöse würde der VfB in einen Nachfolger von Träsch investieren.


Quelle: Stuttgarter-Zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 15:34   Titel: TRÄSCH ZU WOLFSBURG: FÜNF MILLIONEN FEHLEN Antworten mit Zitat

Die Einigung zwischen dem VfL Wolfsburg und dem VfB Stuttgart über den Transfer von Nationalspieler Christian Träsch hakt weiterhin an der Ablösesumme. Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ berichtet, liegen die Vorstellungen beider Klubs noch rund fünf Millionen Euro auseinander.

http://www.fussballtransfers.com/trasch-zu-wolfsburg-funf-millionen-fehlen_21553
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Magath setzt jetzt auf Teamgeist

Neben dem Frankfurter Marco Russ ist weiterhin Christian Träsch vom VfB Stuttgart ein heißer Kandidat. Magath soll sich mit seinem Wunschspieler bereits über einen Wechsel verständigt haben, die Klubs konnten sich noch nicht einigen. Der 23-Jährige wäre [...] ein weiterer Schlüsselspieler in Magaths System.

Quelle: rp-online.de

Berater: Die Zukunft von Christian Träsch steht in den Sternen

Ein Vertragsangebot der Stuttgarter hat Träsch bereits ausgeschlagen. Schneider erklärte auch: Sollte der VfB noch einmal vorfühlen, würde Träsch, davon sei auszugehen, den Schwaben eine erneute Abfuhr erteilen. Das aber, unterstrich der Berater, sei rein spekulativ. Fakt ist: Träsch wird den VfB verlassen. Das einzige, was ihn noch in Stuttgart halten könnte, ist sein bis 2012 laufender Kontrakt. Wo Christian Träsch in der kommenden Saison spielen wird, das steht laut Robert Schneider in den Sternen – noch.

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

BOBIC Meine Baustellen
Der VfB-Manager über Träsch, Pogrebnjak und andere Transfers


Christian Träsch (23): Nach der Verpflichtung von Hasan Salihamidzic ist ein Wechsel von Träsch zu Wolfsburg kein Thema mehr, heißt es aus Wolfsburg. Die Wahrheit? Oder doch nur der Versuch von Felix Magath, die Ablöse zu drücken? Bobic: „Fakt ist: Wir sind in Gesprächen mit Wolfsburg, es gibt aber noch keine Einigung.“ Bobic vermutet eine Finte Magaths: „Ich lasse mich deshalb aber nicht locken.“

(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Felix Magath läuft alles nach Plan. Erst konnte der Wolfsburg-Trainer den ehemaligen Bayern-Profi Hasan Salihamidzic, der zuletzt für Juventus Turin spielte, verpflichten. Nun soll er sich, laut "Kicker", mit dem Stuttgarter Christian Träsch und dem Frankfurter Marco Russ einig sein.

http://de.eurosport.yahoo.com/05072011/73/bundesliga-magath-schmiedet-meisterteam.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Damit hat sich auch der Transfer des Stuttgarters Christian Träsch erledigt. Magath und der VfB konnten sich nicht auf eine Ablöse einigen. Die geforderten 12 Mio Euro waren Wolfsburg eindeutig zu viel. Jetzt kommt Salihamidzic - umsonst.

http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/holt-salihamidzic-18685268.bild.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Träsch kann kommen

Jetzt kann es fix gehen mit dem Wechsel von Stuttgarts Nationalspieler Christian Träsch (23/Vertrag bis 2012) zum VfL Wolfsburg.

Beide Klubs pokern noch um die Ablöse.

Stuttgart will 10 Mio Euro, Wolfsburg bietet knapp 6.

Träsch soll Sascha Riether (28/Vertrag bis 2012) ablösen.


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Träsch: Nächste Woche endlich da?

Gestern sickerte durch: Der 23-Jährige soll in Wolfsburg für vier Jahre unterschreiben. Trainer-Manager Felix Magath blockt beim Namen Träsch zwar noch ab. „Dazu kann ich wenig sagen. Das ist ein guter Spieler“, so der VfL-Trainer vielsagend. Er gehe aber nicht davon aus, dass bis morgen noch ein Neuer im Trainingslager in Oeversee auftauchen wird. Am Montag zieht der VfL dann nach Glücksburg um – ins Strandhotel. Magath schmunzelnd: „Da haben wir dann mehr Platz im Hotel...“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Darum will Träsch nach Wolfsburg

Jetzt ist es fast vollbracht: Es dürfte nur noch eine Frage von Tagen sein, bis Christian Träsch zum VfL wechselt. Der Nationalspieler des VfB Stuttgart soll rund 10 Millionen Euro Ablöse kosten und in Wolfsburg 5 Millionen Euro im Jahr verdienen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Träsch auf dem Sprung nach Wolfsburg


sportal.de hat folgendes geschrieben:
Tottenham wird es wohl doch nicht, der VfL Wolfsburg scheint die Wunschadresse des Spielers zu sein. Wie der kicker berichtet, steht Christian Träsch vom VfB Stuttgart unmittelbar vor dem Wechsel zum Team von Trainer Felix Magath. Die Wolfsburger sollen ihr Angebot ganz im Sinne der Schwaben auf rund 12 Millionen Euro erhöht haben. Träsch hat noch ein Jahr Vertrag im Ländle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

WAS MACHT MAGATH?
Stuttgart verlangt 12 Mio für Träsch


Schon vor einer Woche hatte Bobic gesagt: „Es müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen, bis wir anfangen zu überlegen.“ Nach BILD-Informationen liegt die Höhe dieses Angebots bei 12 Millionen! Viel Geld für einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Trainer Bruno Labbadia (45) sagte gestern beim Trainingsauftakt: „Der Verein hat Christian ein tolles Angebot gemacht. Wir wollen unbedingt mit ihm verlängern.“

Allerdings: Der VfB hat dem Mittelfeldmann einen Vertrag bis 2016 zu doppeltem Gehalt (bisher 1,5 Mio) angeboten, Träsch lehnte ab, weil er sich mit Wolfsburg schon einig sein soll. Der VfL soll rund vier Millionen Gehalt pro Jahr bieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

VfB Stuttgart macht sich saisonfit

Trainer Bruno Labbadia und die VfB-Mediziner können am Montag nur eine erste Gruppe von Profis unter die Lupe nehmen. Nationalspieler wie Christian Träsch, Zdravko Kuzmanovic oder auch Neuzugang Ibrahima Traoré (FC Augsburg) haben nach ihren Länderspiel-Abstellungen noch Urlaub und werden erst mit den beiden weiteren Gruppen am 26. Juni und 3. Juli zur Mannschaft stoßen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group