preload
basicPlayer

2. VF: Deutschland - Griechenland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Zu Schürrles Verteidigung muß man übrigends auch sagen, dass Özil zumeist nicht im Zetrum war, sondern viel weiter rechts gespielt hat. Da ist klar, dass er nicht so oft in Szene gesetzt wird wie Reus auf der anderen Seite!



Das Argument galt für Podolski auch noch nie.

Nach dem Spiel ist für mich klar, dass LP wieder starten muss.
Schürrle hat man dann als guten Joker auf der Bank.

Vor allem harmoniert Podolski mit Klose auch sehr gut. Bleibt miro also in der Startelf, sollte dies auch Podolski tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:

Teilweise Zustimmung. Schweinsteiger spielt ja zZ eher die Absicherung für Khedira und das würde ich weder Kroos noch Gündogan zutrauen, lediglich Bender. Wenn Schweini wieder der offensivere 6er ist, sehe ich als Ersatz Kroos aber deutlich vor Gündogan!


Was heißt wieder?
Auch in Südafrika war Khedira der 6er, der immer wieder im wieder im gegnerischen Strafraum auftauchte. während Schweisteiger den Ballverteiler in der Tiefe spielte.
Das ist in der N11 seit 2 Jahren deutlich zu erkennen. Schweinsteiger fehlt, bei aller Klasse die er normalerweise hat, Dynamik. Und diese Dynamik muss dann der andere 6er ins Spiel einbringen, was Khedira auch immer macht.
(Ich hatte schon vor 2 Jahren geschrieben, wenn der Khedira noch torgefährlich wäre, wäre er ne Rakete, da er auch damals schon regelmäßig in vielversprechende Situationen kam,unglaublich wie oft der in die "torgefährliche Zone" einläuft, nur sein Torabschluß Mängel aufzeigt.)
Deshalb ist Gustavo bei Bayern auch ein zu limitierter Partner für Schweini, aber das ist nen anderes Thema.

Der Unterschied ist nun nur der, das Schweinsteiger eine ganz andere Form präsentiert als 2010 und Khedira sich nochmal weiterentwickelt hat, sogar seine völlige Torungefährlichkeit scheint er abgelegt zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Kaum ist Klose da, bekommen alle mehr Chancen.
Tor Bender, Tor Khedira, Tor Lahm, Tor Reus.
So ganz zufällig kann das doch nicht sein?

Doch. Es kann niemand behaupten, dass die (ansonsten defensivstarken) Griechen gestern gut verteidigt hätten, das war nicht annähernd auf dem Niveau von England oder Chelsea.

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Fand Klose enorm schwach. Wo war denn seine ach so wichtige Kombinationsfähigkeit? Hab keinen einzigen gelungenen Doppelpass mit Özil gesehen. Das er nach grottenschlechtem Spiel gegen maximal mittelklassige Innenverteidiger noch seine Bude macht hat er dann dem Torwart zu verdanken. Gomez hätte schon in den ersten 15 Minuten zweimal gebombt...

So siehts aus. Kloses Kombinationsfähigkeit wird (spätestens seit er nicht mehr in Deutschland spielt und damit seine schlechten Szenen nicht beim deutschen Fußballfan ankommen) oft völlig verzerrt. Gegen diese Griechen darf man sich nicht von dem einen Torwartfehler blenden lassen, da war nichts dabei was Gomez schlechter und vieles was er besser gemacht hätte.
Wir haben gestern unseren mit Abstand schlechtesten EM-Gegner besiegt, Klose hat ein Tor gemacht und sonst wenig. Gomez hat in den Gruppenspielen gegen Mitfavoriten und echt harte Gegner getroffen und vorgelegt - gegen die Briten/Italiener muss vorne wieder Gomez stehen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:

Das Argument galt für Podolski auch noch nie.

Nach dem Spiel ist für mich klar, dass LP wieder starten muss.
Schürrle hat man dann als guten Joker auf der Bank.

Vor allem harmoniert Podolski mit Klose auch sehr gut. Bleibt miro also in der Startelf, sollte dies auch Podolski tun.


Lustig, dass das immer die Schlussfolgerung ist die daraus gezogen wird. Poldi schlecht, Schürrle schlecht, also muss Podolski spielen.

Ich hab's gestern schonmal geschrieben, wir haben 4 Optionen für die linke Seite und die beiden qualitativ schlechtesten dürfen dort regelmäßig auflaufen. Verstehen muss man das wohl nicht und da kann auch die inverse Spielweise von Lahm kein Argument sein.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spielernoten vom kicker sind raus:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/4/1122682/optaspieldaten_deutschland_griechenland.html
Insgesamt sehr gut getroffen wie ich finde.
Bester Spieler Khedira, der mittlerweile der Kopf der Mannschaft ist und wohl auch in der Kabine eine gewichtige Rolle spielt.
Sieht man auch sehr schön im Interview:
http://www.kicker.de/news/video.html -> Spektakel der Spaßfußballer.

Wer wählt eigentlich bei der UEFA den Player of the Match? Ist ja nur peinlich, was da rumkommt.

@F360: lass mal deine Statistiken stecken. Ich habe schon geschrieben, dass du damit keinen Zentimeter weit kommst beim Vergleich von Klose und Gomez. Die haben beide unterschiedliche Rollen. Nur das Resultat ist gleich: Tore. Und die müssen nicht mal von der Person selbst geschossen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten sind gut getroffen, ich find nur Badstuber zu gut und Schürrle zu schlecht bewertet.
Bei Schweini, Reus und Klose kann man darüber reden, dass das alles 0,5 nach unten muss,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Ribery I. hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:

Kaum ist Klose da, bekommen alle mehr Chancen.
Tor Bender, Tor Khedira, Tor Lahm, Tor Reus.
So ganz zufällig kann das doch nicht sein?

Doch. Es kann niemand behaupten, dass die (ansonsten defensivstarken) Griechen gestern gut verteidigt hätten, das war nicht annähernd auf dem Niveau von England oder Chelsea.

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Fand Klose enorm schwach. Wo war denn seine ach so wichtige Kombinationsfähigkeit? Hab keinen einzigen gelungenen Doppelpass mit Özil gesehen. Das er nach grottenschlechtem Spiel gegen maximal mittelklassige Innenverteidiger noch seine Bude macht hat er dann dem Torwart zu verdanken. Gomez hätte schon in den ersten 15 Minuten zweimal gebombt...

So siehts aus. Kloses Kombinationsfähigkeit wird (spätestens seit er nicht mehr in Deutschland spielt und damit seine schlechten Szenen nicht beim deutschen Fußballfan ankommen) oft völlig verzerrt. Gegen diese Griechen darf man sich nicht von dem einen Torwartfehler blenden lassen, da war nichts dabei was Gomez schlechter und vieles was er besser gemacht hätte.
Wir haben gestern unseren mit Abstand schlechtesten EM-Gegner besiegt, Klose hat ein Tor gemacht und sonst wenig. Gomez hat in den Gruppenspielen gegen Mitfavoriten und echt harte Gegner getroffen und vorgelegt - gegen die Briten/Italiener muss vorne wieder Gomez stehen.


Was hat denn Gomez besser gemacht als Klose?
Und was hat er Vorgelegt? Seinen Reisepass beim Boarding?
Das Tor ist nicht entscheidend für die Leistung von Klose. Da muss man die kompletten 90 Minuten in betracht ziehen, sehen welche Wege er geht und das er sich immer wieder anbietet und Lücken reißt.
All das macht Gomez nicht und deswegen krankt das Offensivspiel.

Aber da werden sich dei Gomez vs. Klose Seiten wohl eh nicht einig.
Ich hoffe einfach Deutschland spielt mit seiner besten Elf im HF und die ist mit Poldi, mit Reus und mit Klose!

Schönes Wochenende allen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will Kloses Leistung auch nicht in den Himmel loben, er hat auch viele Bälle verloren, sein Passspiel war auch nicht dolle.

Aber, es geht vor allem um die Bewegungen ohne Ball. Damit schafft man Räume für Mitspieler, weil der Gegner ja mitlaufen muss.
(Der IV muss ein paar Meter vor, der AV muss einrücken und es entstehen Lücken, entweder zwischen Mittelfeld und IV, zwischen IV und AV oder am Flügel, je nachdem, wie die Gegnerischen IVs oder AVs reagieren. Bleibt ein Stürmer stur im Zentrum, bleiben auch die IV dort stehen, das Zentrum bleibt dicht und auch der ganze ABwehrverbund muss sich kaum bewegen.)


Bewegung ohne Ball, und deren Wichtigkeit, können leider die meisten nicht erkennen. Und das bezieht sich nicht nur auf Klose/Gomez, auch auf die anderen Offensivpositionen.


Das ich mal so deutlich für Klose bin, noch dazu in einer Phase, wo Klose keine Bestform hat, überrascht mich selber. War ich doch ein Verfechter Gomez`, auch als der vor vier Jahren richtig in der Kritik stand.
Aber seit er bei Bayern speilt, kann man sein Spiel ja häufiger mal über 90min beobachten und gegen verteidigende Mannschaften bewegt er sich zu wenig. Sein Torinstikt ist super, auch kontern kann er gut, keine Frage, aber die Tatsache, dass Bayern sich seit 2 Jahren gegen gut verteidigende Mannschaften so wenig Torchencen erspielt, hat auch mit der Spielweise Gomez zu tun.

Mag sogar sein, dass das Heynkes Fehler ist, da er es so will, es bleibt aber Fakt, dass Gomez das momentan nicht anders umsetzten kann. Ein anderer Trainer im Verein, könnte das vielleicht ändern.


Die ganzen Chancen in den ersten 30min (Reus, Özil zB.) wären mit Gomez nie entstanden. Wenn man sich die Szenen anguckt und analysiert, wie es zu den Möglichkeiten gekommen ist, kann man eigentlich zu keinem anderen Schluß kommen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jun 2012 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Was heißt wieder?
Auch in Südafrika war Khedira der 6er, der immer wieder im wieder im gegnerischen Strafraum auftauchte. während Schweisteiger den Ballverteiler in der Tiefe spielte.
Das ist in der N11 seit 2 Jahren deutlich zu erkennen. Schweinsteiger fehlt, bei aller Klasse die er normalerweise hat, Dynamik. Und diese Dynamik muss dann der andere 6er ins Spiel einbringen, was Khedira auch immer macht.
(Ich hatte schon vor 2 Jahren geschrieben, wenn der Khedira noch torgefährlich wäre, wäre er ne Rakete, da er auch damals schon regelmäßig in vielversprechende Situationen kam,unglaublich wie oft der in die "torgefährliche Zone" einläuft, nur sein Torabschluß Mängel aufzeigt.)
Deshalb ist Gustavo bei Bayern auch ein zu limitierter Partner für Schweini, aber das ist nen anderes Thema.

Der Unterschied ist nun nur der, das Schweinsteiger eine ganz andere Form präsentiert als 2010 und Khedira sich nochmal weiterentwickelt hat, sogar seine völlige Torungefährlichkeit scheint er abgelegt zu haben.


Okay, da hast du recht, das ist mir in dem Maße nie aufgefallen weil Schweinsteiger sowohl defenisve als auch spielgestalterische Klasse verkörpert. Ich bleibe trotzdem dabei dass in dem Fall lediglich Bender ein Ersatz wäre, es sei denn man zieht Khedira zurück, dem ich das auch zutraue. Das wäre aber zumindest bei seiner jetzigen Form eine ziemliche Verschwendung und würde uns unnötig schwächen.

Edit: Gute Noten, allerdings verstehe ich nicht was Hummels besser als Badstuber gemacht hat. Beide waren solide bis gut und wenig gefordert. Habe da keinen Unterschied gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Wir spielen gegen mauernde Griechen und schaffen es zum ersten Mal im Turnier, unsere eigentliche Stärke, nämlich das ideenreiche Kombinationsspiel nach vorne auszuspielen.
wir haben gegen das "Defensivbollwerk" so viele Chancen wie in den letzten drei Spielen zusammen!


Ja, aber hier bin ich der Meinung dass das auch stark an den Griechen lag. Die lassen bei der EM nämlich überraschenderweise viel zu. Die Gruppengegner hatten einfach nicht die Qualität wie die deutsche Mannschaft.


Man kann das natürlich immer so hindrehen, dass Argumente, die gegen die eigene Position sprechen beim Gegner liegen.
Dennoch war deutlich mehr Bewegung in den Offensivreihen, das kann man unabhängig vom Gegner schon beobachten! Und genau darauf stützt sich meine These!


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Zu Schürrles Verteidigung muß man übrigends auch sagen, dass Özil zumeist nicht im Zetrum war, sondern viel weiter rechts gespielt hat. Da ist klar, dass er nicht so oft in Szene gesetzt wird wie Reus auf der anderen Seite!


Das macht er aber immer so. Nur dass das wenn Poldi spielt einfach immer unter den Tisch gekehrt wird (ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet).


Mir gings dabei um den Vergleich Schürrle / Reus und nicht um Poldi!
Mir persönlich würde gegen England/Italien weder Poldi noch Schürrle, sondern Reus und Müller am Besten gefallen. Reus hat ein gutes Spiel gemacht, und Müller hinkt zwar seiner 2010er Form noch hinterher, ist aber absolut bemüht und zeigt Einsatz! Ausserdem glaube ich, dass er mit Klose im Sturm seine Stärken deutlich besser entfalten kann!



zimbowskyy hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Zu Boateng: Offensiv hat er mir gut gefallen, aber hinten hat er schon seine Schwächen. Ob das Bender besser macht, ist natürlich die andere Frage. Der Elfer war irgendwie bezeichnend für Boateng, aber hatte ja Gott sei Dank keine größeren Auswirkungen. Der Ball sprang ihm halt unglücklich an die Hand, Absicht war das mit Sicherheit nicht - auf der anderen Seite hat die Hand da aber auch nichts zu suchen - ein klassischer Boateng eben...



Normalerweise ist Boateng hinten eigentlich sehr sicher und nach vorne ausbaufähig. Der erinnert mich sehr an Demichelis. Hat Weltklassepotenzial, teilweise auch mit super Spielen. Hat nur leider immer wieder eine Bruder-Leichtfuß-Aktion. Wobei der 11er gestern eine ziemlich harte Entscheidung und nicht unbedingt ein Fehler von Boateng war.


Klar war der Elfer hart, aber die Hand hat da wie gesagt auch nichts zu suchen, d.h. man kann das schon pfeifen. Aber genau das meine ich ja mit "typischer Boateng". Einfach eine unglückliche Aktion...



zimbowskyy hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Zu Schweini muß nicht mehr viel gesagt werden. Es fehlen halt die Alternativen! Kroos ist mMn auf der Position nicht zu gebrauchen, Bender wohl noch etwas zu grün hinter den Ohren. Grundsätzlich würde ich das Gündogan zwar zutrauen, aber dafür hätte man ihn schon vorher etwas mehr ins Team einbinden müssen. Diesen Schuh muß sich Löw anziehen!
Also weiter mit Schweini - und drauf hoffen dass er gegen England/Italien einen besseren Tag erwischt!


Teilweise Zustimmung. Schweinsteiger spielt ja zZ eher die Absicherung für Khedira und das würde ich weder Kroos noch Gündogan zutrauen, lediglich Bender. Wenn Schweini wieder der offensivere 6er ist, sehe ich als Ersatz Kroos aber deutlich vor Gündogan!


Ich seh das genau andersrum. Khedira übernimmt derzeit diesen Part von Schweinsteiger, weil dieser momentan nicht dazu in der Lage ist! An der eigentlichen Rollenverteilung sollte das nichts ändern! Wir können derzeit froh darüber sein, dass Khedira das so genial macht, sonst hätten wir da hinten noch deutlich größere Probleme!
Mir persönlich gefällt Kroos da hinten überhaupt nicht! Da wären mir alle anderen Alternativen deutlich lieber! Aber das ist wohl Geschmackssache!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

zimbowskyy hat folgendes geschrieben:

Teilweise Zustimmung. Schweinsteiger spielt ja zZ eher die Absicherung für Khedira und das würde ich weder Kroos noch Gündogan zutrauen, lediglich Bender. Wenn Schweini wieder der offensivere 6er ist, sehe ich als Ersatz Kroos aber deutlich vor Gündogan!


Was heißt wieder?
Auch in Südafrika war Khedira der 6er, der immer wieder im wieder im gegnerischen Strafraum auftauchte. während Schweisteiger den Ballverteiler in der Tiefe spielte.
Das ist in der N11 seit 2 Jahren deutlich zu erkennen. Schweinsteiger fehlt, bei aller Klasse die er normalerweise hat, Dynamik. Und diese Dynamik muss dann der andere 6er ins Spiel einbringen, was Khedira auch immer macht.
(Ich hatte schon vor 2 Jahren geschrieben, wenn der Khedira noch torgefährlich wäre, wäre er ne Rakete, da er auch damals schon regelmäßig in vielversprechende Situationen kam,unglaublich wie oft der in die "torgefährliche Zone" einläuft, nur sein Torabschluß Mängel aufzeigt.)
Deshalb ist Gustavo bei Bayern auch ein zu limitierter Partner für Schweini, aber das ist nen anderes Thema.

Der Unterschied ist nun nur der, das Schweinsteiger eine ganz andere Form präsentiert als 2010 und Khedira sich nochmal weiterentwickelt hat, sogar seine völlige Torungefährlichkeit scheint er abgelegt zu haben.


Das stimmt zwar, allerdings war die Aufgabenverteilung zwischen Schweini und Khedira noch nie so deutlich. Gestern haben wir ja teilweise 4-1-4-1 gespielt.
Ich hab auch den Eindruck, dass Schweini das nicht unbedingt gefällt und er sich hinten oft allein gelassen fühlt.
Nach dem Dänemarkspiel sagte er " Ich bin müde. Das sollte eigentlich nicht so sein, aber heute musste ich sehr viel laufen." und gestern " Die Kreativität vorne ist schön, in Zukunft müssen wir aber besser nach hinten arbeiten.".
Irgendwie geht die Presse darauf aber nicht ein, keine Ahnung wieso.

Laufarbeit ohne Ball sehe ich übrigens durchaus.
In meinen Augen ist das eher umgekehrt. Scholli hat gesagt, der Gomez tut nich gut laufen tun, nun spielt Klose gegen Griechenland, wir haben viele Chancen und auf einmal " reißt Klose die Löcher".
Dass man die gar nicht reißen musste, weil die eh da waren, Griechenland unser schwächster Gegner war und die hoch und teilweise undiszipliniert verteidigt haben, wird nicht gesehen.
Ehrlich gesagt mach ich mir da aber auch keine großen Sorgen, so viel traue ich Jogi dann doch noch zu, dass er das richtig bewertet, Gomez wird im nächsten Spiel wieder beginnen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jun 2012 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Starkes Spiel gestern. Kaum ist Bremsklotz Podolski raus, kann auch Lahm wieder glänzen.

Spaß beiseite... die Offensive hat insgesamt wesentlich besser gespielt und kombiniert. Klose und Reus waren eine echte Belebung, Schürrle auch nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird, mit weniger uneigennützigen Laufwegen wäre das sicher auch mehr Leuten aufgefallen.

Einzige Schwäche war sicher die Defensive, aber auch bitter dass die Griechen aus 2 Angriffen 2 Tore kreieren. Und beide Male muss man Boateng vorwerfen, sehr unglücklich agiert zu haben. Das 1. Ding ist klar seins, gruseliges Zweikampfverhalten. Beim 2. springt er gestört durch den Strafraum, hat den Arm nicht am Körper - natürlich auch dämlich. Klassischer Boateng. Den Elfer muss man geben. Zum Glück war es spät genug im Spiel.
Offensiv hatte er dafür eine gute Flanke - könnte er häufiger probieren. Ansonsten leider nur Quer- und Rückpässe. Hoffentlich ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Er neigt ja (wie gestern bewiesen) zum Leichtsinn - das dürfen wir uns in den nächsten beiden Spielen gegen Italien/England/Spanien/Portugal nicht mehr erlauben. Das könnte den Knock-Out bedeuten.

Würde die Jungs so bewerten:
Neuer 3,5 - nix zu tun, bei den Gegentoren schuldlos
Lahm 2,0 - endlich wieder ein starkes Spiel. Costa Rica reloaded. Hat sein eines Turniertor jetzt leider aufgebraucht.
Hummels 3,0 - solide, aber auch nicht gefordert
Badstuber 3,0 - siehe Hummels
Boateng 5,0 - siehe oben. 2 Gegentore gegen Griechenland verschuldet, vorne ein Assist. Insgesamt viel zu wenig.
Khedira 1,0 - Perfektes Spiel. Leader, gut kombiniert, Tor.
Schweingsteiger 3,5 - Immer noch nicht in Form. Extrem blass. Macht mir etwas Sorgen für die nächsten beiden Spiele.
Özil 1,5 - 2 direkte Vorlagen und auch sonst viel eingeleitet. Hat ausgenutzt, dass er endlich mal richtig viel Platz bekam. Wird wohl in dem Turnier so leider nicht mehr vorkommen. Die Assists hoffentlich trotzdem.
Reus 2,0 - Tor und super Spiel
Klose 2,0 - Hatte selbst wenige Chancen, hat daraus theoretisch 2 Tore geschossen. 1 hat gezählt. Sonst super Laufarbeit, Kombinationsspiel, Lücken gerissen: Eine echte Bereicherung für unseren Angriff.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:

Edit: Gute Noten, allerdings verstehe ich nicht was Hummels besser als Badstuber gemacht hat. Beide waren solide bis gut und wenig gefordert. Habe da keinen Unterschied gesehen.


Hatte gestern überraschend viele Fehlpässe in seinem Spiel und wirkte in 1-2 Situationen nicht optimal.

Eventuell ist es aber auch eine ausgleichende Note vom Kicker, da sie beim Dänemark-Spiel Badstuber (trotz des möglichen Elfmeters + roter Karte) besser als Hummels gesehen haben.

Im Grunde nehmen die beiden sich aber nichts, mal hat der eine 1-2 Unsicherheiten, im nächsten Spiel dann der andere.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Dass man die gar nicht reißen musste, weil die eh da waren, Griechenland unser schwächster Gegner war und die hoch und teilweise undiszipliniert verteidigt haben, wird nicht gesehen.
Ehrlich gesagt mach ich mir da aber auch keine großen Sorgen, so viel traue ich Jogi dann doch noch zu, dass er das richtig bewertet, Gomez wird im nächsten Spiel wieder beginnen.


Die Niederlande und Dänemark haben hinten auch viele Räume gelassen, nutzen konnte wir diese dennoch nicht in dem Maße wie es gestern der Fall war.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

In meinen Augen ist das eher umgekehrt. Scholli hat gesagt, der Gomez tut nich gut laufen tun, nun spielt Klose gegen Griechenland, wir haben viele Chancen und auf einmal " reißt Klose die Löcher".


Pit, bist Du's??
Ich diskutiere immer sehr gerne mit Pit, aber was ich nicht sonderlich gern mag, sind die Unterstellungen man würde nur irgend etwas nachplappern, was irgendwer in den Medien mal gesagt hat. Selbiges versuchst Du hier jetzt unterschwellig, aber nicht mit mir, Freunde der Sonne

Diese Gomez vs. Klose Diskussion gabs ja schon öfters mal, und Du darfst Dir gerne mal ansehen was ich damals schon geschrieben hab und mit dem jetzigen Text vergleichen! Wirst überrascht sein...


rauuul hat folgendes geschrieben:


Dass man die gar nicht reißen musste, weil die eh da waren, Griechenland unser schwächster Gegner war und die hoch und teilweise undiszipliniert verteidigt haben, wird nicht gesehen.
Ehrlich gesagt mach ich mir da aber auch keine großen Sorgen, so viel traue ich Jogi dann doch noch zu, dass er das richtig bewertet, Gomez wird im nächsten Spiel wieder beginnen.


Du willst es nicht verstehen, oder?! Wenn viel Bewegung vorne drin ist, ists schwieriger zu verteidigen, dadurch entstehen Räume.
Die Löcher waren genau deswegen da - und nicht weil Griechenland Löcher in der Abwehr als taktisches Mittel angesehen haben.
Und ich persönlich bezweifle, dass man diese Freiheiten vorne auch mit einem Gomez gehabt hätte. Natürlich kann ich das nicht zu 100% beweisen, aber Du mir das Gegenteil ja auch nicht! Deswegen müßen wir uns an die Fakten halten - und die sprechen nach diesem Spiel mit Sicherheit nicht gegen Klose!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

Achja, LeBron hat sich ja nun auch endlich selbst gekrönt, halte das irgendwie für ein gutes Omen und Lahm, Schweini, Klose etc. könnten da gut mal nachziehen.


Also wenn dann ist's ein Omen für nen Thriumph von CR7. Bei den beiden drängen sich massiv viele Analogien auf. Und es ist kein Wunder, dass ich beiden für ihre sportlichen Leistungen höchsten Respekt zolle, sie aber nicht ausstehen kann


@exel: Deine Boatengnote kann ich nicht nachvollziehen. Beim ersten Gegentor ist er nur der letzte in einer langen Fehlerkette die nicht zuletzt durch die hohe taktische Positionierung der deutschen Mannschaft möglich war. Diese Bälle, in die der Stürmer dann im Vollsprint reingehen kann, sind die am schwersten zu verteidigenden für einen Manndecker. Aber gut, da lass ich mir eine Mitschuld noch eingehen. Beim zweiten Tor sieht es dumm aus, aber da ist er genausowenig Schuld am Elfmeter wie Alaba gegen Real beispielsweise. In der Situation kann er nicht anders reagieren, macht im Grunde alles richtig. Sieht doof aus, passiert nunmal ab und an. Abgesehen davon hat er ein richtig starkes Spiel gemacht, ist die Wege an die Grundlinie gegangen um Räume für Reus und Özil zu reißen und hatte ein paar richtig starke Flanken von denen eine dann zum wichtigen 2:1 geführt hat. Alles in allem: 3,0
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Natürlich kann ich das nicht zu 100% beweisen, aber Du mir das Gegenteil ja auch nicht! Deswegen müßen wir uns an die Fakten halten - und die sprechen nach diesem Spiel mit Sicherheit nicht gegen Klose!


Genauso wenig sprechen die Fakten nach 3 Siegen in 3 Spielen bei 3 Toren + 1Assist sicherlich auch nicht gegen Gomez .

Die Diskussion wird doch iwann albern. Das sind beides klasse Stürmer und hoffen wir einfach das Jogi den richtigen aufstellt ! Wer auch immer das sein mag...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Bewegung ohne Ball, und deren Wichtigkeit, können leider die meisten nicht erkennen. Und das bezieht sich nicht nur auf Klose/Gomez, auch auf die anderen Offensivpositionen.


Ist am Fernsehbildschirm aber tatsächlich auch schwierig zu sehen. Im Stadion natürlich um einiges einfacher. Gerade wenn man vereinzelt auf einzelne Spieler achten will, ist das am Fernsehen ziemlich schwierig, weil die natürlich stur den Ball mit der Kamera folgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Was hat denn Gomez besser gemacht als Klose?
Und was hat er Vorgelegt? Seinen Reisepass beim Boarding?
Das Tor ist nicht entscheidend für die Leistung von Klose. Da muss man die kompletten 90 Minuten in betracht ziehen, sehen welche Wege er geht und das er sich immer wieder anbietet und Lücken reißt.
All das macht Gomez nicht und deswegen krankt das Offensivspiel.

Wie wärs mit dem Hackentrick auf Podolski zum 1:0 gegen Dänemark? Für die, die immer noch glauben das sei Zufall gewesen, einfach mal in der Zeitlupe auf Gomez achten - der legt den mit voller Absicht zurück.
Dass Klose oft mehr läuft als Gomez stimmt. Dafür läuft Gomez effektiver - siehe das 2:0 gegen Holland. Da geht er auf den Flügel raus, nimmt den weiten Ball an, legt ihn ab auf Müller/Özil, geht dann in die Spitze und schließt sofort ab. Klose rennt sich teilweise kaputt davorne, steht dann aber beim entscheidenden Pass grad wieder falsch.

Zitat:
Scholli hat gesagt, der Gomez tut nich gut laufen tun, nun spielt Klose gegen Griechenland, wir haben viele Chancen und auf einmal " reißt Klose die Löcher".
Dass man die gar nicht reißen musste, weil die eh da waren, Griechenland unser schwächster Gegner war und die hoch und teilweise undiszipliniert verteidigt haben, wird nicht gesehen.
Ehrlich gesagt mach ich mir da aber auch keine großen Sorgen, so viel traue ich Jogi dann doch noch zu, dass er das richtig bewertet, Gomez wird im nächsten Spiel wieder beginnen.

Erneut zu 100% Zustimmung
Das Wichtigste gestern war für mich das Fehlen Podolskis, ansonsten war das einfach ein Gegner, der so viele Rückschlüsse gar nicht zulässt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe einfach nicht wie ein Gomez nach den Leistungen in den 3 Spielen noch so viel Prügel kassiert.
Klar kann man für Klose sein, aber trotzdem muss man Gomez Leistungen anerkennen!
3 Spiele 3 Siege 3 Tore 1 Assist, dass ist für einen Stürmer wohl keine so schlecht Bilanz!


Ich warne jetzt auch einfach mal davor, dass Spiel gestern überzubewerten. Die Griechen sind nicht mehr das Defensivbollwerk von 2004!
Die sind einfach schlecht und Punkt!
Gegen Polen kann es zur Halbzeit trotz defensiv Taktik schon 3 zu 0 stehen. Selber Spielchen gegen Tschechien und auch Russland muss zur Halbzeit vorne liegen. Die waren einfach in einer schwachen Gruppe und hatten dann noch den nötigen Dusel.

Klose wird wohl das nächste Spiel auch beginnen. Ich hoffe das es wieder so läuft wie gestern, aber danach kann man mehr sagen, denn Italien-England wird ein Gradmesser werden .
Was für mich einfach für Gomez spricht ist ein mögliches Spiel gegen Spanien. Weil da haben wir mit Klose jetzt 2mal den kürzeren gezogen und Gomez ist einfach ein Mann für die dreckigen Tore und 1 zu 0! Aber der Jogi wird schon wissen was er macht...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

An alle BVB-Fans:
Junge, Junge, Junge..... der Marco, dat is ein jeeeiler Zockah!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 01:48   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Spaniens Spielstil ist mittlerweile so ermüdend geworden, dass kann ich mir nicht mehr angucken.
Ich war heute vom zuschauen kaputter als die Franzosen die 90min lang dem Ball hinterher gerannt sind....


Und das sagst du als Bayernfan...

Aber mir gehr es ähnlich. Wäre da nicht der Iniesta, fände ich Spanienspiele meist nur noch langweilig.


Aber das ist nunmal der seit Jahren erfolgreichste Fussball.
So spielt man erfolgreich auch oder insbesondere International.

Das von dir propagierte schnelle Spiel mit extrem viel Risiko,
wo der 8er schon ständig in den Strafraum stoßen soll und dabei
die defensive oftmals vernachlässigt und von dir dafür auch
noch bis über den grünen Klee gelobt wird, hat International
noch nicht einen einzigen Titel gewonnen, mit keiner Mannschaft.
(Nicht zu vergessen die AV´s, die immer wieder die offensiven Aussen
überlaufen sollen ... sorry da, das mag zwar alles schön anzusehen sein,
nur Titel gewinnt man damit nicht.
Und der Zweck des spielens ist ja nicht die Zuschauer zu begeistern,
sondern letztlich Titel einzufahren.)

Bevor dieser Spielstil Titel gewinnt, ist es dann eher noch die
9 Mann Mauertaktik ala Chelsea oder Griechenland 2004 mit der man
was gewinnt.
Ob ich mit ewigen Ballbesitz verteidige oder mit 9 Mann hinter dem
Ball bleibt dabei unerheblich.
Nur die Defensive muss deutlich über 50% der Spielbalance ausmachen.
Ausserdem hat man bei der Ballbesitztaktik halt immer die Chance
einen gravierenden Fehler des Gegners oder deren Müdigkeit auszunutzen.

Mit Hurrastil gewinnt man International keine Titel und genau deshalb
wünsche ich mir, dass unser Spiel gegen die Griechen in der Art bei
diesem Turnier nur ein einmaliger ausrutscher war und wir wieder
so spielen wie in den ersten 3 Spielen, wo wir deutlich Risikoärmer
und damit in der Defensive deutlich sicherer gespielt haben.
Weil so kann man vlt. gegen Griechenland gewinnen, dass mit Abstand
schwächste Team im Viertelfinale, gegen stärkere Teams geht man
mit dem Hurrastil gnadenlos unter.

Gruß Pit
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

Und was willst du uns damit sagen? Das Bayern einen international kompatiblen Stil pflegt vegleichbar mit Barca oder Spanien?

Nur weil Spanien seit 2010 das Pferd gibt, das nur so hoch springt wie es muss, um dann seine wahre Dominanz zu zeigen, wenn's gegen Deutschland geht?

Spanien spielt einen völlig anderen Stil als Bayern und ja sie spielen weitaus risikoreicher, weitaus beweglicher und mit vielen Bällen in die Schnittstellen. Und es gibt immer einen AV der extrem offensiv agiert und ständig überläuft. Bisher war's Ramos (oder Alves bei Barca), dieses Jahr ist es der etwas offensivschwächere Jordi Alba. Dass sie trotzdem derart viel Ballbesitz entwickeln können liegt an diesem einzigartigen Gegenpressing, dass kein anderer Verein so zu Stande bringt, schon gar nicht Bayern München.


p.s. ob dieser Fussball der erfolgreichste, wage ich auch zu bezweifeln, dazu wurde Barca auch in den Jahren ihrer CL-Triumphe immer von mindestens einem Team mit straff organisierter Defensive und schnellem präzisen Konterspiel neutralisiert.
Der Stil ist sicherlich der faszinierendste und bei Zeiten auch der schönste, aber sicher nicht das Non-Plus Ultra in Sachen Erfolg.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte sich der Schweini lieber einmal vernünftig auskuriert. So hilft er niemanden groß weiter.


Zitat:
"Gegen die Griechen sind mir einige Fehlpässe unterlaufen, die mir sonst nie passieren", räumte Schweinsteiger ein. Der Außenbandriss am rechten Fuß, den er im Februar erlitten hatte, sei "nicht optimal verheilt". Die Blessur bereite bei "kleinen Bewegungen" Probleme. Es fehle "Explosivkraft", sagte Schweinsteiger, der betonte: "Ich versuche, mich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen."


http://www.gmx.net/themen/em-2012/deutsches-team/249bkcc-schweinsteiger-beisst
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so offensichtlich ist, dann muss er sich in den Dienst der Mannschaft stellen indem er jemandem anderes den Platz überlässt.

Normalerweise ist er nicht direkt ersetzbar, zumal die Alternativen ein statischer, defensiver schwacher Kroos oder ein verletzter Gündogan sind. Bender vielleicht?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group