preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


comsieg hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
So um euch auf dem Laufenden zu halten… Sowohl Comunio wie auch Sportradar sprechen miteinander und auch untereinander laufen Diskussionen...ich weiß selbst, dass ihr schnelle antworten wollt, kann hier aber nur um Geduld bitten. Das nichts übers Knie gebrochen werden sollte ist hoffentlich auch klar. Sobald es etwas konkretes gibt werde ich es euch mitteilen


Also ich finde es ganz toll, dass ihr miteinander sprecht und ich denke, wenn ihr so lange diskutiert, um eine Veränderung herbeizuführen muss das Ergebnis, welches ihr uns mitteillen werdet, grandios sein und an Ausführlichkeit und an Transparenz nicht zu überbieten sein.
Und deswegen ist es auch absolut nachvollziehbar, dass ihr nichts "über das Knie" brecht und das jetzt klärt im laufenden Betrieb.

Die Überlegung vor der Saison diese Dinge zu berücksichtigen, anzusprechen, überprüfen usw wird auch total überwertet.

Lasst Euch Zeit und nehmt Euch Zeit, es ist erst kurz vor dem 4. Spieltag und somit hat die Saison quasi noch gar nicht wirklich angefangen und es geht ja auch nur um die Noten, da gibt es wichtigere und elementarere Dinge, die eine Rolle spielen.

Kleine Denkanstöße an Comunio:

Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde. – Charles Lazarus

Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe. – Markus Kutter






Komisch das habe ich vor ca 2 Wochen geschrieben und kann ich vermutlich im 2-Wochen-Rhythmus schreiben.

Schlicht und einfach unglaublich dreist ist das, also nicht von mir jetzt.
Nach oben
Musashi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal die Noten von comunio, sportal und kicker zu dem Spiel BVB : Gladbach in einer Excel Tabelle zusammengefasst. Wie erwartet sind einige Noten wie z.B. die von Sippel, Ginter und Vestergaard bei comunio völlig daneben !

Rechnet man die -8 Punkte, die Sippel völlig zu unrecht erhalten hat raus, dann hat Gladbach lediglich -16 Punkte bei comunio erhalten. Da hat selbst Hertha mehr Minuspunkte erhalten und die haben lediglich nur sehr knapp mit 1:0 in Mainz verloren !

-16 Punkte bei comunio stehen also - 34 Punkten bei sportal und sogar -48 Punkten bei kicker gegenüber !!! (Ohne die Betrachtung des Torwarts, da dies eh ein gesondertes Problem bei comunio ist) Wir sprechen also über den Faktor 2 bei sportal bzw. den Faktor 3 bei kicker !

Wer das Spiel gesehen hat wird seine persönlichen Noten wohl eher im Bereich zwischen sportal und kicker ansiedeln ... die Noten von comunio gehen mal gar nicht !!! Da kommt man sich als Spieler bei comunio und auch als interessierter Fussball Fan mehr als verschaukelt vor !

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:
Top Elf bei Saisonabschluss 2017/2018: (nur Stammspieler von Nichtabsteigern)

Leno (0 Punkte)

Chandler (-34)
Brosinski (-23)
Diekmeier (-57)
Sakai (-37)

Quaison (-62)
Maxim (0)
Walace (-34)
G.Fernandes (0)

Hahn (-74 bei 5 Saisontoren)
Wood (-46 bei 6 Saisontoren)

In diesem Starensemble haben Spieler von Absteigern (Bremen, Freiburg und Köln -> die punkten nämlich noch schlechter) natürlich keine Berechtigung.
Dieses Team hat mich zum Saisonstart am 03.07. 30 Mio gekostet. Als HSV Fan hab ich mir eben Hahn und Wood gegönnt und drum herum mein Team gebaut. Hat leider nicht so geklappt und am Ende der Saison stehen da 367 Minuspunkte ...



stimme deinen Posts eigentlich immer zu, aber wer sich Hahn und Wood holt ist leider selbst Schuld xD
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bin hier der Meinung wie viele Andere was das neue Benotungssystem über Sportradar angeht.
Die Spieler werden einfach falsch benotet, es hat kaum noch was mit der eigentlichen Leistung er Spieler zu tun.
Ich weiß nicht wer sich diese Formeln ausgedacht, aber die sind, sorry für meine Ausdrucksweise, einfach komplett beschissen.

Ich könnte viele Beispiele nennen, aber ich nenne jetzt erstmal eins und zwar ein aktuelles vom Spiel BVB-Mönchengladbach.

Jeder der das Spiel gesehen hat weiß, dass Gladbach ohne Torwart Sippel auch gut und gerne 2stellig verlieren hätte können. Das wissen anscheinend die Redakteure von Spox/Sportal, die Sippel mit einer glatten 3 benotet haben. In meinen Augen vertretbar.
Sportradar weiß anscheinend nur, dass Sippel 6 Gegentore kassiert und alles andere scheint nicht zu interessieren, deswegen wurde Sippel mit einer glatten 6 benotet. Ist das euer ernst Sportradar?

Ich spiele schon seit Jahren Comunio und kenne auch sehr viele Comuniospieler und ich habe bislang noch mit keinem gesprochen, der das neue Benotungssystem auch nur ansatzweise gut findet.
So macht Comunio einfach keinen Spaß.

Entweder ihr ändert wieder etwas daran oder ihr könnt ab nächster Saison mit viel weniger Usern Rechnern.

In Love

W. Putin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


comsieg hat folgendes geschrieben:

comsieg hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
So um euch auf dem Laufenden zu halten… Sowohl Comunio wie auch Sportradar sprechen miteinander und auch untereinander laufen Diskussionen...ich weiß selbst, dass ihr schnelle antworten wollt, kann hier aber nur um Geduld bitten. Das nichts übers Knie gebrochen werden sollte ist hoffentlich auch klar. Sobald es etwas konkretes gibt werde ich es euch mitteilen


Also ich finde es ganz toll, dass ihr miteinander sprecht und ich denke, wenn ihr so lange diskutiert, um eine Veränderung herbeizuführen muss das Ergebnis, welches ihr uns mitteillen werdet, grandios sein und an Ausführlichkeit und an Transparenz nicht zu überbieten sein.
Und deswegen ist es auch absolut nachvollziehbar, dass ihr nichts "über das Knie" brecht und das jetzt klärt im laufenden Betrieb.

Die Überlegung vor der Saison diese Dinge zu berücksichtigen, anzusprechen, überprüfen usw wird auch total überwertet.

Lasst Euch Zeit und nehmt Euch Zeit, es ist erst kurz vor dem 4. Spieltag und somit hat die Saison quasi noch gar nicht wirklich angefangen und es geht ja auch nur um die Noten, da gibt es wichtigere und elementarere Dinge, die eine Rolle spielen.

Kleine Denkanstöße an Comunio:

Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde. – Charles Lazarus

Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe. – Markus Kutter






Komisch das habe ich vor ca 2 Wochen geschrieben und kann ich vermutlich im 2-Wochen-Rhythmus schreiben.

Schlicht und einfach unglaublich dreist ist das, also nicht von mir jetzt.


Echt dreist von dir, dass du Antworten verlangst. Finde langsam die Comunio-Kunden richtig frech. Man kann doch nicht erwarten, dass man für das Geld auch noch Service bekommt. Lächerlich. Man wusste doch vor der Saison was auf einen zukommt. Ach ne halt, warte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 04:44   Titel: Antworten mit Zitat


böllerinho hat folgendes geschrieben:

Die Spieler werden einfach falsch benotet, es hat kaum noch was mit der eigentlichen Leistung er Spieler zu tun.

W. Putin


DAS ist der Punkt. Die Benotung der Spieler hat kaum noch etwas mit der wirklich gezeigten Leistung zu tun. Wie geht sowas?

Danke Putin.
Nach oben
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


böllerinho hat folgendes geschrieben:
Jeder der das Spiel gesehen hat weiß, dass Gladbach ohne Torwart Sippel auch gut und gerne 2stellig verlieren hätte können. Das wissen anscheinend die Redakteure von Spox/Sportal, die Sippel mit einer glatten 3 benotet haben. In meinen Augen vertretbar.
Sportradar weiß anscheinend nur, dass Sippel 6 Gegentore kassiert und alles andere scheint nicht zu interessieren, deswegen wurde Sippel mit einer glatten 6 benotet. Ist das euer ernst Sportradar?


Stimmt absolut. Ich konnte das Spiel leider selbst auch nicht sehen. Trotzdem weiß ich allein aus den Statistiken, dass Sippel keine 6 verdient haben kann.

Dortmund hatte ein xGoal von 5,44. D.h. in einem normalen Spiel machen sie aus den Chancen zwischen 5 und 6 Tore.

Dortmund hatte 9 Schüsse aufs Tor. Jeden 3. Schuss zu halten ist nicht überragend, aber auch keine Leistungsverweigerung, erst recht nicht wenn man die Chancenqualität berücksichtigt.

So gesehen hat Sippel gehalten was zu halten war, eine absolut durchschnittliche Leistung. Eine 3,5 oder vielleicht 4 wäre nachvollziehbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
krvhhm
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da in diesem Thread ja mitgelesen wird, wie wäre es wenn man die Option einbaut das der comunity Leiter Punkte verteilen kann, ähnlich der Gutschriften Funktion. Das ändert nichts an den Noten von Sportradar/comunio aber so könnte man innerhalb seiner Liga etwas gegensteuern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass ich nur einer von vielen hier bin, die sich beschweren, aber auch ich möchte nicht länger nur ein stiller Leser sein.

Die Sportradarnoten sind ein Witz. Unsere Community (Pro Player seit knapp 13 Jahren!!!) hat geschlossen keine Lust mehr. Der Spielspaß ist einfach vergangen. Keiner weiß mehr wen er holen kann. Die Noten bilden zu oft einfach nicht die reale Leistung wieder.

Ich könnte das alles noch argumentieren und meine Jungs überzeugen, wenn die Kommunikation und Informationen der Mitarbeiter, gerne auch direkt von Fabian, besser wäre und uns Usern Hoffnung gegeben würde, dass es sich zum Guten wendet. Auch ich bin aber inzwischen der Meinung, dass wir hier verarscht werden.

So wird es dann die letzte Saison sein, in der wir zahlende Kunden sind. Schade, Comunio war jahrelang ein riesiges Hobby und zusätzlicher Grund um Spiele zu sehen, Emotionen zu entwickeln und diverse Gespräche zu führen. Dieses Hobby und diese Erfahrungen sind dahin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 07:08   Titel: so geht das nicht weiter Antworten mit Zitat

Auch ich möchte mich und unsere Liga in die Liste der Kunden eintragen, die nach der Saison aufhören. Diese Notengebung ist einfach falsch hat auch nichts mit Ansichtssache und oder Subjektiver Meinung zutun, sondern sie ist schlichtweg FALSCH.
Leider ist der Unmut in unserer Liga so groß geworden, dass über 50% keine Lust mehr haben. Und teilweise ihre Aktivitäten sehr weit zurückgeschraubt haben. Das macht die Liga natürlich sehr trist.

Unsere Liga gibt es nun seit sage und schreibe 14 Jahren und wir waren immer treue Kunden trotz diverser Probleme mit Servern anfänglichen Fehlern in der Punktezuteilung und so weiter und so fort.

Eins ist aber klar, wenn sich nicht gravierend was ändert an dieser Notengebung, dann war es das für uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auch unsere Liga, die seit 12 Jahren hierfür zahlt, ist nur noch gefrustet und viele spielen nicht mehr richtig aktiv, da die Noten so weit weg von der Realität sind.

Auch wir testen gerade schon Alternativen und werden im nächsten Jahr woanders spielen.

Vielen Dank dafür Comunio!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nur damit das mal allen klar ist bei Comunio.

Der Thread kommt zum erliegen.

Und zwar wegen Frustration und Resignation.

Nur damit da kein Irrglaube entsteht es "überstanden" zu haben.

Das Dicke Ende kommt noch...und zwar wortlos...

Das werdet ihr in den kommenden Jahren am Kontoauszug unmissverständlich feststellen können.

und es bleibt kleine Frage offen, womit ihr es verbockt habt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Liga zerfällt gerade viele wollen aufhören wenn nicht die Tage dann spätestens am Ende der Saison 6 Jahre comunio gehen zu Ende...

Schade
Nach oben
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns werden auch gerade parallel andere Anbieter getestet. Am Wochenende setzt man sich zusammen und entscheidet, wie es nach der Saison weitergeht. Und das nach 11 Jahren Comunio. Es ist eine Schande!
Und wie einige Vorredner richtig erwähnt haben: Hier im Forum äußern sich nicht nur verrückte Nerds, sondern Leute, denen das Spiel am Herzen liegt. Der große schweigende Rest kämpft nicht, sondern verschwindet stillschweigend. Zumal hier weitgehend Leute für ihre gesamt Community sprechen, so dass Comunio die Zahl der Abwanderungswilligen, für die hier im Forum gesprochen wird, vorneweg verzehnfachen kann. Dazu kommt die oben erwähnte schweigende Mehrheit.

Dass Comunio zu alldem schweigt, legt den Schluss nahe, dass die Firma eh schon den Bach runter ist und jetzt halt noch die Kohle rauszieht, die rausgezogen werden kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Info, die ich aktuell von Comunio erhalten habe auf meine Frage hin, wie man sich z.B. die Sippelnote erkläre und ob es tatäschlich so ist, dass sich die Torhüternoten aus so einfachen und wenigen Parametern zusammensetzen, die mit dem realen Spielgeschehen wenig zu tun haben.
Ob es das ist, was man bei Comunio erreichen wollte.
Des Weiteren fragte ich, warum die Server aktuell so langsam sind.

Ich möchte Euch das nicht vorenthalten, denn auch in meinen Coms wird der Unmut immer größer uns es wäre sehr schade, wenn es tasächlich zu sehr vielen Kündigungen kommen sollte, bzw. der Spielspaß für viele immer weiter abnimmt...

"Hi,

danke für dein Feedback.
wir haben schon erste Wege eingeleitet um die Performance zu verbessern und werden weiterhin daran arbeiten, das jeder sich einloggen kann.
Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen und um ein wenig Geduld bitten.

Wir sind uns der zunehmenden Kritik bewusst und nehmen diese auch ernst. Auf einzelne Noten können wir aber nicht eingehen. Auch wird es keine nachträglichen Änderungen
geben, die von uns ausgehen.

Wir sind daher auch im Austausch mit unserem Bewertungspartner
Sportradar, denen natürlich auch daran gelegen ist, ein gutes Produktabzuliefern.

Daher werden sie in Zusammenarbeit mit uns, zeitnah den Algorithmus
nahezu offenlegen.

Wir arbeiten zudem derzeit daran, mehr Statistiken darzustellen, um
mehr Transparenz in die Bewertungen zu bekommen, so dass sie
nachvollziehbarer sind.

Viele Grüße,
Jörg Gregersen


Das ist jetzt 3 Tage her.
Ich denke, ein erneuter Wechsel des Notengebers ist damit auszuschliessen.

Wir müssen uns also gedulden und auf das Verständnis über die zunehmende Kritik an Comunio, bzw. den Noten hoffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

"zeitnah"....

ist das noch 2017?

dann komm ich auch mit schönen Worten:

Wir werden "situationselastisch" entscheiden, ob wir solang weiterwurschtln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


diiieee 13 hat folgendes geschrieben:


Daher werden sie in Zusammenarbeit mit uns, zeitnah den Algorithmus
nahezu offenlegen.


Ich weiß ja nicht. Anfangs hieß es noch seitens der Mods, dass Sportradar das natürlich nicht machen wird. Aus verständlichen Gründen.

Daher natürlich jetzt auch die Einschränkung "nahezu". Das ist halt wie die Zutatenliste eines Lebensmittelprodukts. Da steht halt, was drin ist und teilweise auch zu welchem Prozentsatz, aber zu 100% bekommt man natürlich keinen Einblick in die Rezeptur.

Ähnlich wird es dann wohl auch hier werden. Pro Position werden dann die jeweiligen Kriterien, eventuell auch nur der größte und wichtigste Teil genannt werden und entweder wird dann auf die Gewichtung verzichtet oder nur genannt, welche Kriterien am höchsten gewichtet werden.

Ich hoffe, dass es so detailliert wird, dass man Sportradar dabei helfen kann, die Algorithmen zu verbessern. Wobei das schon peinlich wäre, dass die Versuchskaninchen nicht nur helfen müssen, sondern auch noch für die Testphase zahlen müssen in Form von Pay Accounts.

Ich bin auch mal gespannt, ob man dann vorher noch an den Algorithmen bastelt, damit man sich nicht die Blöße gibt, zuzugeben, dass der Algorithmus der Torhüter tatsächlich fast exakt dem von Funkmaster entspricht, wo ja vermutlich nur noch gehaltene Elfmeter und Platzverweise mit enthalten sein dürften, gegebenenfalls noch geringfügige Abweichungen der einzelnen Werte der Gewichtung.

Das sind aber auch alles Sachen, die von vornherein hätten bedacht werden müssen und hier ja auch sofort angeprangert wurden. Schade, dass die Kunden so oft klüger und vorausschauender sind als die Entscheider in den jeweiligen Firmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


diiieee 13 hat folgendes geschrieben:

Daher werden sie in Zusammenarbeit mit uns, zeitnah den Algorithmus
nahezu offenlegen.

Wir arbeiten zudem derzeit daran, mehr Statistiken darzustellen, um
mehr Transparenz in die Bewertungen zu bekommen, so dass sie
nachvollziehbarer sind.


Ich hoffe das beinhaltet Definitionen ebenfalls, sonst halst ihr euch gleich das nächste Riesenproblem auf,
Dann wird sich nämlich herausstellen, dass Sportradar krass andere Werte hat als andere Statistik Anbieter, was zur Frage führt Warum?

Was ist ein Zweikampf?
Wie definiert er sich und ab wann geht er in die Statistik ein?

Das ganze multipliziert mit der Anzahl an Werten.


Da kommt eine Menge an Fragen und Antworten zusammen.
Entschuldigt, wenn ich Angesichts der mehrfach bewiesenen "Kommunikationsfreudigkeit" skeptisch bin, was eine zufriedenstellende Darstellung betrifft.

Die letzte offizielle Wischi-Waschi-Äußerung "Sportradar AG Official" war mehr Öl ins Feuer und Provokation als Zufriedenstellung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

also wird am Torhüteralgorithmus derzeit nichts gemacht und man kann weiterhin diese Katastrophennoten erwaten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


abdübel hat folgendes geschrieben:
also wird am Torhüteralgorithmus derzeit nichts gemacht und man kann weiterhin diese Katastrophennoten erwaten?


Ich hab deswegen Adler (Top 5 Keeper beim Kicker dieses Jahr) gegen Ulreich ("Ich hab gestern ein gutes Spiel gemacht") getauscht...

So einen absurden Tausch hab ich noch nie gemacht. Wenn Sportradar nich wäre, wäre das vermutlich der dümmste Tausch den ich mir vorstellen könnte.
Nach oben
Brainwave
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal einen Algorithmus geschrieben der Noten für die Notengeber der Bundesligaspieler vergibt. Diesem Algorithmus liegen natürlich ausschließlich umfangreiche statistische Werte zu Grunde um die subjektive Wahrnehmung aus der Wertung auszuschließen, da nur die statistischen Fakten eine korrekte und gerechte Note aufzeigen kann.

Für Sportradar wurde die Note "6" ausgespuckt.

So viel Ahnung von Computer habe ich jetzt zwar nicht, aber das scheint ja in den heutigen Tagen nicht so wichtig zu sein. Auf jeden Fall ist mein System das einzig Wahre und auch das Beste.

Auszug aus den umfangreichen Bewertungsgrundlagen:
- Noten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


Brainwave hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal einen Algorithmus geschrieben der Noten für die Notengeber der Bundesligaspieler vergibt. Diesem Algorithmus liegen natürlich ausschließlich umfangreiche statistische Werte zu Grunde um die subjektive Wahrnehmung aus der Wertung auszuschließen, da nur die statistischen Fakten eine korrekte und gerechte Note aufzeigen kann.

Für Sportradar wurde die Note "6" ausgespuckt.

So viel Ahnung von Computer habe ich jetzt zwar nicht, aber das scheint ja in den heutigen Tagen nicht so wichtig zu sein. Auf jeden Fall ist mein System das einzig Wahre und auch das Beste.

Auszug aus den umfangreichen Bewertungsgrundlagen:
- Noten



Super, danke! Und danke vor allem dafür, dass du von dir aus schon gleich offenlegst, auf welche Bewertungsgrundlagen du dich beziehst. ToP!

Würde es dir, was ausmachen, wenn du die "Noten" mal etwas näher erläuterst....also welche Noten du nimmst? Mach dir aber keinen Stress....reicht, wenn ich das in 8 Wochen weiß....



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


diiieee 13 hat folgendes geschrieben:
Kurze Info, die ich aktuell von Comunio erhalten habe auf meine Frage hin, wie man sich z.B. die Sippelnote erkläre und ob es tatäschlich so ist, dass sich die Torhüternoten aus so einfachen und wenigen Parametern zusammensetzen, die mit dem realen Spielgeschehen wenig zu tun haben.
Ob es das ist, was man bei Comunio erreichen wollte.
Des Weiteren fragte ich, warum die Server aktuell so langsam sind.

Ich möchte Euch das nicht vorenthalten, denn auch in meinen Coms wird der Unmut immer größer uns es wäre sehr schade, wenn es tasächlich zu sehr vielen Kündigungen kommen sollte, bzw. der Spielspaß für viele immer weiter abnimmt...


Wie jetzt? Noch einer? Zuerst Jussy und jetzt diiieee13? Ein weiterer Ghostwriter von Comunio oder Sportradar? Echt lustig, dass kaum noch Mods antworten, aber mittlerweile scheinbar ein weiterer Ghostwriter für gute Stimmung sorgen soll. Wie kann ein User ernsthaft auf diese Art und Weise argumentieren? Normalerweise ist Kündigung das Druckmittel der User. Jetzt bedauert ein User sehr viele Kündigungen. Mal die Welt auf den Kopf gestellt Komisch ist auch, dass bei diiieee13 im Forum angezeigt wird, dass er erst seit dem 21.05.2017 angemeldet ist und 3 Beiträge schrieb. Und die entsprechende Liga sieht bei den viel vergegebenen Auszeichnungen nicht so aus als wäre die Liga neu bzw. diiieee13 erst seit Juni 2017 angemeldet. Und auch der letzte Satz hört sich wenig nach einem User an: "Wir müssen uns also gedulden und auf das Verständnis über die zunehmende Kritik an Comunio, bzw. den Noten hoffen." Nein, wir müssen und nicht mehr gedulden. Wir wollen Umsetzung der Kritikpunkte sehen. Nicht erst irgendwann zeitnah, sondern sofort. Wir müssen auch nicht hoffen, dass etwas geändert wird. Entweder es wird gehandelt oder die Kündigungen kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Herr_D hat folgendes geschrieben:

diiieee 13 hat folgendes geschrieben:
Kurze Info, die ich aktuell von Comunio erhalten habe auf meine Frage hin, wie man sich z.B. die Sippelnote erkläre und ob es tatäschlich so ist, dass sich die Torhüternoten aus so einfachen und wenigen Parametern zusammensetzen, die mit dem realen Spielgeschehen wenig zu tun haben.
Ob es das ist, was man bei Comunio erreichen wollte.
Des Weiteren fragte ich, warum die Server aktuell so langsam sind.

Ich möchte Euch das nicht vorenthalten, denn auch in meinen Coms wird der Unmut immer größer uns es wäre sehr schade, wenn es tasächlich zu sehr vielen Kündigungen kommen sollte, bzw. der Spielspaß für viele immer weiter abnimmt...


Wie jetzt? Noch einer? Zuerst Jussy und jetzt diiieee13? Ein weiterer Ghostwriter von Comunio oder Sportradar? Echt lustig, dass kaum noch Mods antworten, aber mittlerweile scheinbar ein weiterer Ghostwriter für gute Stimmung sorgen soll. Wie kann ein User ernsthaft auf diese Art und Weise argumentieren? Normalerweise ist Kündigung das Druckmittel der User. Jetzt bedauert ein User sehr viele Kündigungen. Mal die Welt auf den Kopf gestellt Komisch ist auch, dass bei diiieee13 im Forum angezeigt wird, dass er erst seit dem 21.05.2017 angemeldet ist und 3 Beiträge schrieb. Und die entsprechende Liga sieht bei den viel vergegebenen Auszeichnungen nicht so aus als wäre die Liga neu bzw. diiieee13 erst seit Juni 2017 angemeldet. Und auch der letzte Satz hört sich wenig nach einem User an: "Wir müssen uns also gedulden und auf das Verständnis über die zunehmende Kritik an Comunio, bzw. den Noten hoffen." Nein, wir müssen und nicht mehr gedulden. Wir wollen Umsetzung der Kritikpunkte sehen. Nicht erst irgendwann zeitnah, sondern sofort. Wir müssen auch nicht hoffen, dass etwas geändert wird. Entweder es wird gehandelt oder die Kündigungen kommen.



Bist scheinbar ein richtiger Sherlock. Starke Interpretation und Analyse...



diiieee13 ist seit Jahren bei comunio aktiv. Er/sie ist erst seit dem 21.5.17 mit dem Konto registriert, da er/sie in einem Ligensystem (Shoutbox Masters) spielt, an dem Dutzende User der Comstats-Shoutbox teilnehmen und bei dem es Auf- und Abstiege gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Herr_D hat folgendes geschrieben:

diiieee 13 hat folgendes geschrieben:
Kurze Info, die ich aktuell von Comunio erhalten habe auf meine Frage hin, wie man sich z.B. die Sippelnote erkläre und ob es tatäschlich so ist, dass sich die Torhüternoten aus so einfachen und wenigen Parametern zusammensetzen, die mit dem realen Spielgeschehen wenig zu tun haben.
Ob es das ist, was man bei Comunio erreichen wollte.
Des Weiteren fragte ich, warum die Server aktuell so langsam sind.

Ich möchte Euch das nicht vorenthalten, denn auch in meinen Coms wird der Unmut immer größer uns es wäre sehr schade, wenn es tasächlich zu sehr vielen Kündigungen kommen sollte, bzw. der Spielspaß für viele immer weiter abnimmt...


Wie jetzt? Noch einer? Zuerst Jussy und jetzt diiieee13? Ein weiterer Ghostwriter von Comunio oder Sportradar? Echt lustig, dass kaum noch Mods antworten, aber mittlerweile scheinbar ein weiterer Ghostwriter für gute Stimmung sorgen soll. Wie kann ein User ernsthaft auf diese Art und Weise argumentieren? Normalerweise ist Kündigung das Druckmittel der User. Jetzt bedauert ein User sehr viele Kündigungen. Mal die Welt auf den Kopf gestellt Komisch ist auch, dass bei diiieee13 im Forum angezeigt wird, dass er erst seit dem 21.05.2017 angemeldet ist und 3 Beiträge schrieb. Und die entsprechende Liga sieht bei den viel vergegebenen Auszeichnungen nicht so aus als wäre die Liga neu bzw. diiieee13 erst seit Juni 2017 angemeldet. Und auch der letzte Satz hört sich wenig nach einem User an: "Wir müssen uns also gedulden und auf das Verständnis über die zunehmende Kritik an Comunio, bzw. den Noten hoffen." Nein, wir müssen und nicht mehr gedulden. Wir wollen Umsetzung der Kritikpunkte sehen. Nicht erst irgendwann zeitnah, sondern sofort. Wir müssen auch nicht hoffen, dass etwas geändert wird. Entweder es wird gehandelt oder die Kündigungen kommen.


Hallo Herr_D,

danke erst Mal für die haltlosen Unterstellungen

Erstens spiele ich ich in den SB Masters seit einigen Jahren.
Wir spielen dort in einem Ligenverband bestehend aus 5 Coms, in denen intern auf- und abgestiegen werden kann.
Ich bin zuu dieser Saison in die aktuell Com aufgestiegen.
Das klärt somit den Punkt, warum dort erst der 21.05.2017 steht.
Verstanden? Gut!

Zweitens bin ich hier kein "Ghostwriter" o.ä.

Das ist mein Standpunkt und die Info, die ich von Comunio aufgrund
diverser Nachfragen bekommen habe.
Ich sehe die Sache vorerst nüchtern und mache nicht wie viele hier direkt volle Fahrt voraus und zünde direkt die Atombombe.

Also lass bitte diese abstrakten und unüberlegten Unterstellungen.

Ich spiele seit etwa 10 Jahren aktiv Comunio, u.a. auch als Leiter in einer anderen Com und merke wie auch Ihr, dass sich Comunio - zumindest aktuell - mit den aktuellen Notengebungssystem keinen Gefallen getan hat.
Des Weiteren denke ich, wenn ich die Rückantwort von Comunio richtig deute, dass auch Comunio die ganze Kritik und Probleme nicht am Allerwertesten vorbei geht, hier aber nicht mal eben so die Notengebung umgestellt werden kann und sich Comunio ganz
genau die nächsten Schritte überlegt.

Auch prangere ich die mangelnde Kommunikation seitens Comunio mit den Usern an.

Ich dachte ich tue Euch einen Gefallen.

Ob es jetzt wieder eine "Hinhaltetaktik" seitens Comunio weiß ich nicht, hoffe aber natürlich nicht.

Was Du jetzt daraus machst ist Dein Problem, aber bitte unterlasse in Zukunft derartige Unterstellungen, ohne mich sachlich vorher dazu gerfagt zu haben.

Danke Dir

Grüße, diiieee 13
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 109 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group