preload
basicPlayer

Philipp Lahm, ABW -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verfolge die Lahm Diskussion auch nun schon einige Zeit.

Ich denke mittlerweile das solche Threads die Daseinsberechtigung für einige offizielle darstellen.
Am Ende gibt es immer eine Möglichkeit den Spieler im Mittelfeld zu schieben oder auch Gründe zu finde ihn in der Abwehr zu belassen. Genauso wie es für beide Positionen Befürworter geben wird.

Alles ist irgendwo Auslegungssache und dies wird auch in Zukunft so bleiben.

Man darf bei den ganzen Diskussionen nicht vergessen das es echt wichtigere Dinge zu regeln gibt und man nicht aus solchen Threads bzw. Entscheidungen ne Wissenschaft macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

@ Alo


Guggi hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und hier noch die bisherigen Positionen von Lahm in den Bundesligaspielen:

Wolfsburg - RSS (rechter Schienenspieler)
Schalke - RSS
Stuttgart - RSS
Hamburg - ZM
Paderborn - ZM
Köln - ZM
Hannover - ZM
Bremen - ZM


Gladbach war ZM.

Was machen wir mit dem Dortmund Spiel? tm.de hat das mMn falsch bewertet. Die haben Lahm im Offensiven Mittelfeld als linken 8er.

Dreierkette war klar, auch über das ganze Spiel hinweg. Aber aus meiner Sicht war Alonso der 6er und Lahm dann ein oft eingerückter RSS. Im Prinzip genauso wie Bernat auf links, nur dass es nicht ganz symmetrisch war (kennen wir ja). Ein Indiz hierfür ist aus meiner Sicht, dass Lahm auch oft auf der rechten Flanke stand und Robben unterstützt hat (wie er das eigentlich auch immer tut).


Deine Position?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe zwar Lahm persönlich als Verteidiger, doch da er in dieser Saison zu 90% im Mittelfeld muss man ihn auch dahin umstellen.
Nach oben
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt ist eine Umstellung ins Mittelfeld sowas von überfällig - wenn er tatsächlich in der Abwehr bleibt, dann müsste man mal die Kader der Entscheider hier veröffentlichen. Da ist dann bestimmt ein Lahm in der Abwehr zu finden und kaum Alternativen ....

Also definitiv MITTELFELD. Dort spielt er.
Und bevor ihr fragt: Nein, ich hab Lahm nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2014 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Stand jetzt, muss er eigentlich ins Mittelfeld.
Kann man am Ende der Saison wahrscheinlich wieder in die Abwehr stellen, da thiago schweini etc dann wieder fit sind. Und da seh ich ihn deutlich schwächer mit seinen Querpässen.

Grüße Craize
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da wohl keine neuen Erkenntnisse und Spiele bis zu Winterpause mehr dazukommen werden, können wir uns wohl auf eine weitere Halbserie mit Fipsi als Abwehrspieler einstellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

mistap3, wie comuniogeil kann man sein, wenn man bei der mannschaft noch lahm als verteidiger fordert, um mehr punkte zu bekommen?

pro mittelfeld natürlich, da macht er seine meisten spiele. daran ändert auch seine verletzung nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 18:42   Titel: Antworten mit Zitat


dave! hat folgendes geschrieben:
mistap3, wie comuniogeil kann man sein, wenn man bei der mannschaft noch lahm als verteidiger fordert, um mehr punkte zu bekommen?

pro mittelfeld natürlich, da macht er seine meisten spiele. daran ändert auch seine verletzung nichts.


1. Ich habe überhaupt nichts gefordert.
2. Ich habe 4 Accounts, mit verschiedenen Übergängen, Ligengrößen und MWs zwischen 30 und 130 Mios. Mir ist es völlig Schnurz, was mit Lahm passiert. Ich denke, er spielt momentan überwiegend im Mittelfeld, ich denke aber auch, dass man strenge Richtlinien bzgl. einer Umstellung haben sollte. Da Lahm diese bis heute nicht erfüllt und sich daran bis zum Winter nichts ändert, gehe ich also davon aus, dass er nicht umgestellt wird. Feddig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 21:21   Titel: Antworten mit Zitat


dave! hat folgendes geschrieben:


pro mittelfeld natürlich, da macht er seine meisten spiele. daran ändert auch seine verletzung nichts.


Ich seh das eigentlich wie du, allerdings ändert seine Verletzung jetzt doch einiges.
Es kommen einige Spieler vor ihm zurück, die im Mittelfeld spielen.
Glaube kaum, das Lahm vor März überhaupt ein Spiel macht, daher sollte man diese Entscheidung "einfrieren".
Kommt er zurück, und spielt weiter im def.Mittelfeld,sollte er im Sommer umgestellt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg - RSS (rechter Schienenspieler)
Schalke - RSS
Stuttgart - RSS
Hamburg - ZM
Paderborn - ZM
Köln - ZM
Hannover - ZM
Bremen - ZM

Das ist von Alo.

Danach kamen:

Gladbach - ZM

BVB - RSS (mMn, Alo hat sich dazu nicht geäußert)

Frankfurt - ZM


Macht unter dem Strich 11 Spiele, davon 4 mal RSS und 7 mal ZM.

75 % der Spiele auf der neuen Position werden angepeilt, die erreicht Lahm nicht (die Verteilung ist 63 % ZM, 36 % RSS).

Lahm ist aber sicher ein Sonderfall, denn der Trend ging schon in Richtung ZM. Daher kann es durchaus sein, dass eine Ausnahme gemacht wird.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Comunio entscheidet. Ab heute werde ich zumindest kurzfristig kein Lahm Besitzer mehr sein, aber verfolgen werde ich es trotzdem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da Lahm ja jetzt verletzt ist und keine Spiele mehr hinzukommen, die die Beurteilung beeinflussen könnten, wäre ich mal wegen Kaderplanung für ein Endergebnis ob umgestellt oder nicht! Danke!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


DaBony007 hat folgendes geschrieben:
wäre ich mal wegen Kaderplanung für ein Endergebnis ob umgestellt oder nicht! Danke!


Auch bei verletzten Spielern werden wir keine Sonerregeln enführen und wie gehabt alle Spieler/Umstellungen zusammen am Ende der Vorbereitung bekannt gegeben. Als Orientierung dienen euch die Umstellungswahrscheinlichkeiten in den Startposts der Spieler.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


Guggi hat folgendes geschrieben:

Macht unter dem Strich 11 Spiele, davon 4 mal RSS und 7 mal ZM.

75 % der Spiele auf der neuen Position werden angepeilt, die erreicht Lahm nicht (die Verteilung ist 63 % ZM, 36 % RSS).

Lahm ist aber sicher ein Sonderfall, denn der Trend ging schon in Richtung ZM. Daher kann es durchaus sein, dass eine Ausnahme gemacht wird.


Wo steht denn, dass RSS = Verteidiger bedeutet? Im RSS Theard wird/wurde heiß diskutiert, wie R/L-SS zu handhaben sind. Eine Entscheidung ist auch dort (noch) nicht gefallen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 11:45   Titel: Antworten mit Zitat


JackMirage hat folgendes geschrieben:
Wo steht denn, dass RSS = Verteidiger bedeutet? Im RSS Theard wird/wurde heiß diskutiert, wie R/L-SS zu handhaben sind. Eine Entscheidung ist auch dort (noch) nicht gefallen?!


Eine Grundsatzentscheidung dazu wird es grundsätzlich erst frühestens im Sommer geben, laut Alo. Wird also auf die Winterumstellung keinen Einfluss nehmen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundsatzentscheidung betrifft Spieler die nur als Schienenspieler spielen, also Bernat oder Rafinha.

Bei Lahm sieht die Sache schon anders aus. Er spielt ja entweder als Schienenspieler oder im Mittelfeld, sodass es hier durchaus zu einer Umstellung kommen kann!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

In so einem Fall wie diesem könnte man die Schienenpositionen ja als halb/halb werten, dann wäre das Verhältnis bei 2 Abwehr/9 Mittelfeld (statt 4 RSS/7 Mittelfeld), also soliden 81%.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


sucinum hat folgendes geschrieben:
In so einem Fall wie diesem könnte man die Schienenpositionen ja als halb/halb werten, dann wäre das Verhältnis bei 2 Abwehr/9 Mittelfeld (statt 4 RSS/7 Mittelfeld), also soliden 81%.


Trauer keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast )

Klammern wir die uneindeutigen Zuordnungen aus, sind wir bei 100% ZM ^^
Nach oben
BaronLoher
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 05:18   Titel: Antworten mit Zitat

Täglich grüßt das Murmeltier. Ab ins Mittelfeld mit ihm! Trotz Verletzung hat die jüngste Vergangenheit gezeigt dass er mehr im Mittelfeld spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

wenn er im februar/märz zurückkommt, stehen die schweren spiele an. ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann für rafinha spielen wird, somit wieder als verkappter RV.

in der mitte kommen thiago, martinez, schweinsteiger alle zurück, dazu ist xabi, rode und götze noch da.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group