preload
basicPlayer

Einen Tag in Hamburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2010 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


_Jannik_ hat folgendes geschrieben:
Für Samstag kann ich dir was empfehlen. Erst mal würde ich am frühen Abend an die Elbe gehen. Das kann in Blankenese sein, beim Findling (Othmarschen) oder sonstwo. Da ist Osterfeuer. Ich weiß nicht ob du das kennst, angeblich soll das nicht in ganz Deutschland üblich sein, ich wiederum kenne Ostern nicht ohne. Sind halt ganz viele Feuer an der Elbe, große Lagerfeuer und dazu wird ein bisschen gebechert. Ist wetterabhängig, aber das machen halt in Hamburg so gut wie alle mit.
Abends dann nach dem eventuellen Osterfeuer geht ihr aufn Kiez. Gibt da viele gute Clubs: H1 (schade das ihr jetzt in HH seid, bald legt da David Guetta persönlich auf), Halo oder vielleicht auch Thomas Reed bzw. Molly Malone (letzteres sind Irish Pubs, weiß nicht ob ihr auf sowas Bock habt, aber kann man sich ma geben).



Sehr gut, danke!
Osterfeuer kennen wir in Bayern natuerlich, hoert sich ganz okay an.
HALO und H1 sind vorgemerkt; Irish Pubs haben wir hier eigentlich genuegend.
Guetta live kenne ich; aber scheinbar hat der Club dann nen recht guten Namen, optimal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kannst ja mal Bericht erstatten wenn du wieder nüchtern bist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest gutes Wetter hat er...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2010 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


efp53 hat folgendes geschrieben:
Zumindest gutes Wetter hat er...


Stimmt, hat gepasst.
War am Samstag im HALO, das war echt ganz okay. Zwar nicht sonderlich guenstig, aber dafuer verdammt viele Frauen.
Wollte eigentlich noch ins monsoo oder die China Lounge, aber da war zu viel los.
Ansonsten wars auch bis aufs Spiel am Sonntag echt gelungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte auch mal wieder ein paar Hamburg Tipps gebrauchen. Ich fahre Donnerstag für 4 Tage mit meiner Freundin nach Hamburg. Einen groben Plan haben wir schon. Hotel wird das Hyatt sein. Was bisher fest eingeplant ist:

- Freitagabend Essen im Panthera Rodizio
- Samstagabend Schmidts Mitternachtsshow im Tivoli (ausserdem ist da ja auch noch Public Viewing vom Grand Prix, wie ich mit Erschrecken feststellen musste )
- Sonntag Tutanchamun-Ausstellung

Das Standardprogramm wie Michel, Hamburg Dungeon, Miniaturwunderland, Hafenrundfahrt, Alsterrundfahrt, Fischmarkt kennen wir schon. Was kann man sonst noch machen? Irgendwelche Restauranttipps?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Am 29.05. findet das Geburtstagskonzert "100 Jahre FC St. Pauli" im Millerntor-Stadion statt mit Bela B, Fettes Brot, kettcar, Slime, PANTEÓN ROCOCÓ, The Real McKenzies... oder wenn ihr es ruhiger haben wollt sind am selben Abend auch die Dschungelnächte in Hagenbecks Tierpark http://www.hagenbeck-tierpark.de/tierpark/veranstaltungen/dschungel-naechte.html

Am 29.05/30.05. findet ausserdem das Stadtfest St. Georg statt. Ist in der Nähe vom Hyatt, kenn ich selber noch nicht...ist relativ neu.

Zum Essen habe ich noch 2 Insider Tipps - mit sehr guter Küche und fairen Preisen.
http://www.mooi-menue.de/ Etwas versteckt in einem Hinterhof im Karolinenviertel (Nähe Millerntor)
oder
http://www.vienna-hamburg.de/ - Nähe Schanzenviertel - keine Reservierungen möglich, etvl. längere Wartezeiten.

Oder ihr geht in die Bullerei von Tim Mälzer. Diese liegt am Anfang des Schanzenviertels (U-/S-Bahn Sternschanze). Wenn ihr von dort die Susannenstrasse runtergeht, habt ihr aber auch noch eine grosse Auswahl von Restaurants verschiedenster Preisklassen und Küchen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps detroit!

Das Geburtstagskonzert vom FC St.Pauli wäre durchaus interessant, aber wir haben halt schon Karten für Schmidts Tivoli. Vielleicht schauen wir mal beim Stadtfest in St.Georg vorbei... ist ja wirklich nicht weit vom Hyatt.
Danke auch für die Restauranttipps. Vor ein paar Jahren waren wir mal bei einem Portugiesen im Schanzenviertel. Der war auch top. La Sepia hiess der, glaube ich...

Leider sind die Wettervorhersagen ziemlich bescheiden für die 4 Tage. Hoffentlich bleibt's trocken.
Weitere Tipps werden gerne genommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mit La Sepia kann man nichts verkehrt machen. Wenn du auf Fisch stehst, dann versuche mal (nur mittags) den Fischimbiss "Schabi`s" 2 Häuser vorher. Sieht zwar eher ausladend aus, aber tolles Essen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bin kommende Woche für einen Tag mit meiner Schwester in Hamburg und suche noch einen guten Italiener den villt einer von euch empfehlen kann?
Soll jetzt kein Edelrestaurant sein aber auch kein Vapiano, dass wir hier auch haben...
Danke schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Keiner kennt einen guten Italiener in Hamburg ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das älteste italienische Restaurant Hamburgs. In der Davidstr, St. Pauli: Spitze!
sehr gut besucht - besser reservieren!
http://www.cuneo1905.de/

sehr quirliger Italiener - rund herum sind noch andere gute Italiener:
http://www.rocco-hamburg.de/home-frames.htm

Super Pizza in der Schanze im Sessanta Due (Schulterblatt 62) (gute Preise)

Etwas nobler:
http://www.ristorante-portonovo.de/

Sind alle gut - eigene Erfahrung!

oder etwas bürgerlicher und ruhiger in Hoheluft-Ost:
http://www.mammaleone.de/xml/mammaleone.html (mein Stammladen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nachm Cuneo einfach die Straße noch weiter runter (weg vom Kiez) und dann ins 20up, ner Cocktailbar mit Panoramablick über den Hafen. Cocktails zu normalen Cocktailpreisen (also ca. 7-8 bis 15€). Ausblick einfach traumhaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

So, fahre Freitag mit der Herzallerliebsten nach Hamburg, Samstag wollen wir noch n bisschen durch die City tigern...

Gibts Tipps für ein relativ günstiges, aber gutes Hotel, das halbwegs zentral liegt? Wäre nur für eine Übernachtung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich war von Dienstag bis Freitag in Hamburg und wir waren im "Hotel Graf Moltke", ist extrem zentral, 200 m vom Hauptbahnhof entfernt, man kommt überall schnell hin. Hotelzimmer sind gut ausgestattet, TV, große Betten & alles sehr sauber, dazu kostenloses W-Lan im ZImmer. Nur die Badezimmer sind...naja... ziemlich klein. Denke aber bei 1 Nacht kann man darüber hinwegsehen. Kann es auf jeden Fall empfehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend

Ich bin diesen Monat noch ein langes Wochenede in Norderstedt.

Wir reisen Freitag an und bleiben bis Montag.

Freitag: Shoppen in Hamburg und Abends was essen gehen.

Samstag: HSV - Werder - Abends feiern und im Anschluss Fischmarkt

Sonntag: ?

Da wir den Sonntag nicht im Hotel verbringen möchten würden wir uns da über Tipps freuen. Sonntags hat ja eher vieles zu und die möglichkeit sind eher eingeschränkt.

Hatten über das Arriba direkt in Norderstedt nachgedacht, kann da jemand aus der Gegend was zu sagen ?

Wir sind mit dem Auto unterwegs und somit recht flexibel in alle Richtungen
Nach oben
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 01:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel köpfig und welches Geschlecht hat den eure Gruppe?
Also ich weiss noch wie ich vor einigen Jahren mal ins Arriba gefahren bin und mich hat es nicht sonderlich überzeugt.
Einmal im Jahr ca. fahre ich mit einigen Freunden ins Schwimmbad, aber das Arriba fanden wir alle nicht so dolle und sind deswegen nie mehr hingefahren..., kann sich allerdings geändert haben?

Wollt ihr jetzt Standarttipps hören oder eher was etwas ausgefalleneres?

Vllt. mal mit der S-Bahn oder Auto nach Blankenese fahren und dort durchs Treppenviertel gehen und an die Elbe, sieht wirklich traumhaft schön aus dort. Oder mal mit der Fähre auf die andere Elbseite und dort spazieren gehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 06:14   Titel: Antworten mit Zitat


Hoppla_ hat folgendes geschrieben:
Wieviel köpfig und welches Geschlecht hat den eure Gruppe?
Also ich weiss noch wie ich vor einigen Jahren mal ins Arriba gefahren bin und mich hat es nicht sonderlich überzeugt.
Einmal im Jahr ca. fahre ich mit einigen Freunden ins Schwimmbad, aber das Arriba fanden wir alle nicht so dolle und sind deswegen nie mehr hingefahren..., kann sich allerdings geändert haben?

Wollt ihr jetzt Standarttipps hören oder eher was etwas ausgefalleneres?

Vllt. mal mit der S-Bahn oder Auto nach Blankenese fahren und dort durchs Treppenviertel gehen und an die Elbe, sieht wirklich traumhaft schön aus dort. Oder mal mit der Fähre auf die andere Elbseite und dort spazieren gehen?


Naja, dass Arriba ist aber schon mal einen Besuch wert. Ob es jetzt unbedingt dein letzter Tag sein muss, weiss ich nicht. Sofern ihr das Bedürfnis habt schwimmen zu gehen, könnt ihr das definitiv machen.

Zum Tipp mit Blankenese. Ich wohne da direkt und es ist sicherlich zu empfehlen, da man den Strand unten auch wirklich kilometerweit spazieren kann. Doch großartig was zu sehen gibt es hier im Treppenviertel nicht. Das habt ihr in 30min abgelaufen und wenn ihr jung seid, habt ihr eh kein Bock auf sowas Ich würde ansonsten ganz klassisch die Landungsbrücken empfehlen, den Hafen, eventl. nen kleinen Boottrip etc. aber wie gesagt, kommt letztendlich wirklich drauf an, worauf ihr Bock habt...Fun, Kultur etc. ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal vorweg Vielen Dank

Also ich fahre mit meiner Freundin zu zweit, sind beide Anfang 20.

Das mit dem Arriba war nur so ne Idee da das Angebot Sonntags ja schon recht eingeschränkt ist.

Da Samstag Nacht etwas länger wird mit anschließendem Fischmarkt werden wir denke ich mal sowieso den halben Sonntag verschlafen und wollten dann was relativ Stressfreies machen

Da ich ehrlich gesagt nicht so der spaziertyp bin () wollt ich mir was anderes einfallen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm Michel kann man sich angucken, hat man nen schönen Ausblick über die Stadt.

Ansonsten waren wir noch im Mineaturmuseum, Stadtpart oder Speicherstadt.

Auch empfehlenswert ist ne Hafenrundfahrt.

Jetzt warscheinlich zu spät und wohl auch zu teuer, wäre König der Löwe.

Gruß
Falke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

Jetzt warscheinlich zu spät und wohl auch zu teuer, wäre König der Löwe.


Ja danach hatte ich auch geguckt aber das wirklich ein bisschen kurzfristig.

Sonst würde nurnoch Cats bleiben und das muss ich ehrlich gesagt auch nicht haben.

Da wir wie gesagt nach der langen Samstag Nacht ein bisschen schlaf brauchen werden wird es denke ich Nachmittags auf ein Kaffee im Schanzenviertel oder so hinauslaufen dann gehen wir Abends lecker was essen und dann ist gut
Nach oben
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

was wahrscheinlich keinen großen Unterschied zu König der Löwen ausmacht, aber Tarzan läuft doch auch in HH.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:

Hoppla_ hat folgendes geschrieben:
Wieviel köpfig und welches Geschlecht hat den eure Gruppe?
Also ich weiss noch wie ich vor einigen Jahren mal ins Arriba gefahren bin und mich hat es nicht sonderlich überzeugt.
Einmal im Jahr ca. fahre ich mit einigen Freunden ins Schwimmbad, aber das Arriba fanden wir alle nicht so dolle und sind deswegen nie mehr hingefahren..., kann sich allerdings geändert haben?

Wollt ihr jetzt Standarttipps hören oder eher was etwas ausgefalleneres?

Vllt. mal mit der S-Bahn oder Auto nach Blankenese fahren und dort durchs Treppenviertel gehen und an die Elbe, sieht wirklich traumhaft schön aus dort. Oder mal mit der Fähre auf die andere Elbseite und dort spazieren gehen?


Naja, dass Arriba ist aber schon mal einen Besuch wert. Ob es jetzt unbedingt dein letzter Tag sein muss, weiss ich nicht. Sofern ihr das Bedürfnis habt schwimmen zu gehen, könnt ihr das definitiv machen.

Zum Tipp mit Blankenese. Ich wohne da direkt und es ist sicherlich zu empfehlen, da man den Strand unten auch wirklich kilometerweit spazieren kann. Doch großartig was zu sehen gibt es hier im Treppenviertel nicht. Das habt ihr in 30min abgelaufen und wenn ihr jung seid, habt ihr eh kein Bock auf sowas Ich würde ansonsten ganz klassisch die Landungsbrücken empfehlen, den Hafen, eventl. nen kleinen Boottrip etc. aber wie gesagt, kommt letztendlich wirklich drauf an, worauf ihr Bock habt...Fun, Kultur etc. ?


Darf ich fragen wo du da wohnst?
Ich wohn da nämlich auch...., vllt. kennt man sich ja
Bist du 87er Jahrgang und da auch zur Schule gegangen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


Hoppla_ hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:

Hoppla_ hat folgendes geschrieben:
Wieviel köpfig und welches Geschlecht hat den eure Gruppe?
Also ich weiss noch wie ich vor einigen Jahren mal ins Arriba gefahren bin und mich hat es nicht sonderlich überzeugt.
Einmal im Jahr ca. fahre ich mit einigen Freunden ins Schwimmbad, aber das Arriba fanden wir alle nicht so dolle und sind deswegen nie mehr hingefahren..., kann sich allerdings geändert haben?

Wollt ihr jetzt Standarttipps hören oder eher was etwas ausgefalleneres?

Vllt. mal mit der S-Bahn oder Auto nach Blankenese fahren und dort durchs Treppenviertel gehen und an die Elbe, sieht wirklich traumhaft schön aus dort. Oder mal mit der Fähre auf die andere Elbseite und dort spazieren gehen?


Naja, dass Arriba ist aber schon mal einen Besuch wert. Ob es jetzt unbedingt dein letzter Tag sein muss, weiss ich nicht. Sofern ihr das Bedürfnis habt schwimmen zu gehen, könnt ihr das definitiv machen.

Zum Tipp mit Blankenese. Ich wohne da direkt und es ist sicherlich zu empfehlen, da man den Strand unten auch wirklich kilometerweit spazieren kann. Doch großartig was zu sehen gibt es hier im Treppenviertel nicht. Das habt ihr in 30min abgelaufen und wenn ihr jung seid, habt ihr eh kein Bock auf sowas Ich würde ansonsten ganz klassisch die Landungsbrücken empfehlen, den Hafen, eventl. nen kleinen Boottrip etc. aber wie gesagt, kommt letztendlich wirklich drauf an, worauf ihr Bock habt...Fun, Kultur etc. ?


Darf ich fragen wo du da wohnst?
Ich wohn da nämlich auch...., vllt. kennt man sich ja
Bist du 87er Jahrgang und da auch zur Schule gegangen?


Die Elbvororte - Man kennt sich, man schätzt sich
Hab auch ne Zeit da gewohnt, Sülldorf, fand ich aber nun nicht so prickelnd und nud wohn ich wieder ein wenig weiter stadteinwärts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Am Sonntag 20.02. spielt Eintracht Norderstedt gegen Altona 93...
Frische Luft, Bratwurst und schönen 5. Ligafussball nach so einem Samstag ist auch ganz gut zum runterkommen

Und wenn Schanzenviertel dann könnt ihr gut im Knust Fussball schauen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group