preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2005 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also das kann doch hier alles nicht sein.
Dieser Mist mit den Marktwerten.

Diese vorhersagbaren Marktwertamplituden sind viel zu leicht ausnutzbar.
Ich kann bei saisonende trotz verschuldungsgrenze massig spieler kaufen, sie bei hohen MWs nach dem übergang wieder mit riesigem gewinn verkaufen und bei saisonbeginn (jetzt) einfach ein neues team zusammenstellen, das den wert des vorjahresteams bei weitem übersteigt!!
das hat doch keinen sinn, ist unrealistisch und frustrierend für viele zugleich!! (letzte woche wieder ca 10 mio an MWs verloren)

Also liebe Communio-Bosse:
Da wirds Zeit für ne Veränderung!!
Vielleicht keine (oder kaum noch) verschuldungen mehr zulassen!


Eine Ursache ist doch auch sicherlich, dass die marktwerte fallen, wenn spieler nicht gekauft werden (nämlich um 5%). in der sommerpause gibt es jedoch keine einnahmequellen für die User, also werden ab einem gewissen zeitpunkt, nämlich wenn die meisten ihre saisonplanung abgeschlossen haben, keine spieler mehr gekauft. Ab jetzt fallen die MWs gnadenlos und steigen erst wieder nach saisonbeginn!

auch das ist sinnlos. diese regel muss also abgeschafft werden, zumindest für die sommerpause!


Die marktwerte müssen in der sommerpause anderen regeln unterliegen als in der saison, weil die verhältnisse so unterschiedlich sind.
man könnte also einerseits die MWs einfrieren oder eine andere lösung finden, damit die schwankungen wieder geriner sind, so kann es einfach nicht weitergehen!!
Nach oben
Basman21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 1144
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2005 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich find das alles schon in ordnung

also ich konnte leider nicht deine taktik fahren, dass ich am anfang mit den steigenden MWs geld mache und dann bei fallenden einkaufen gehe.

weil...man musste sich früh seine Stars sichern, klar waren die teuer, jedoch sind sie erstmal beim konkurenten, siehst du die so schnell net wieder.

und...wenn mir mein mintal 13 mille wert ist dann ist es für mich auch, denn ich glaub daran dass er dahin wieder zurück kommt und deswegen find ich es jetzt auch net schlimm das er runter auf 6 mille is.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
comunist
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1825
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2005 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

egal wie, aber wir haben mit 767 Mios erstmal den absoluten Tiefstand erreicht und werden sicherlich noch einem weiteren Verfall des Gesamt MWs zusehen müssen
_________________

°°°VIELEN DANK FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!°°°
°°°SIND WIR NICHT ALLE IRGENDWO COMUNISTEN?°°°
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 994
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2005 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

ja in den 2 wochen bis zum ersten geld kann noch viel passieren nach unten.....
aber schon krass wie schnell alles sinkt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
comunist
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1825
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2005 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

heut auch wieder 15 Mios in den Keller. Es geht leider richtig rasant nach unten
_________________

°°°VIELEN DANK FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!°°°
°°°SIND WIR NICHT ALLE IRGENDWO COMUNISTEN?°°°
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2005 10:17   Titel: ma ne frage Antworten mit Zitat

wenn ich ein spieler aufm transfermarkt habe und sein angebot ablehne, passiert dann mit dem marktwert das gleiche wie bei auslaufen lassen des angebots?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2005 21:49   Titel: Re: ma ne frage Antworten mit Zitat


Kille1 hat folgendes geschrieben:
wenn ich ein spieler aufm transfermarkt habe und sein angebot ablehne, passiert dann mit dem marktwert das gleiche wie bei auslaufen lassen des angebots?


ja...
es passiert in beiden fällen GAR NICHTS!

(siehe auch FAQs)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass die alte Marktwertentwicklung wieder eingeführt werden soll (zumindest bis die Liga anfängt). Die Marktwerte meiner Spieler sind echt katastrophal -.- Ich weiss jetzt nicht wie ich meine Schulden wegmachen kann LOL (Übrigens: Alle waren im Kaufrausch!!! Also würde ich sagen, dass ich nicht nur der einzige Spieler in meiner Liga bin der tief in die sche**e steckt -.-)

gruß
ron
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

ja...mein Marktwert ist in einer woche von 85 auf fast 72 gesunken und das kann es echt nicht sein,was manche spieler wert sind,nen Podolski mehr wert als nen makaay???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2005 12:57   Titel: Evtl. liegt die Ursache des heftigen Marktwertverfalls... Antworten mit Zitat

...in diesem Jahr ja darin, daß, aufgrund des Kicker/Sportal-Wechsels & gestiegener Plus- bzw. Pro-Player-Preise , unverhältnismäßig viele Comunisten aus ihren Communities austreten? Diese "Aussteiger" führen ihre Spieler dann extrem günstig an den Transfermarkt ab, damit sie den Verbliebenen wieder zur Verfügung stehen...Nur so´ne Idee!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2005 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio macht genau nen wirtschaftliches Kreislauf durch wiejede Wirtschaftsbranche auch...zu Zeit is eben Rezesion, abba wersich n bissl auskennt der weiß danach kommt auch wieder der Auifstieg

Lasst die ersten spieltage die leute ma wieder n bissl zu Kohle kommen , denn wird auch wieder gekauft und denn gehn die Preise auch wieder hoch!

Immer ruhog Blut bleiben

@ die verschuldeten : heißt ja net umsonst Managerspiel, beweist euch mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2005 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


Brassen hat folgendes geschrieben:

@ die verschuldeten : heißt ja net umsonst Managerspiel, beweist euch mal

Eben... ich versteh's auch nicht Leute. Wenn ihr euch so krass verschuldet habt, seid ihr doch selber schuld. Managerspiel heißt eben auch, dass ihr mit der Kohle umgehen können solltet. Außerdem sind die MW's doch täglich aktuell. Also sieht man doch, wenn die Kurve zum fallen übergeht. Spätestens da sollte man die Spekulationsobjekte eben wieder verscherbeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2005 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nur zustimmen, wenn man die diskussionen und statistiken angeguckt hat, konnte man immer rechtzeitig reagieren; und wenn leute selbst auf warnungen nicht reagieren, selbst schuld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2005 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe selbst ca. 30 % meines Mannschaftswertes "verloren", sehe das jedoch als Schwankung an. Qualität setzt sich durch, die Spieler werden wieder steigen. Ich bin froh, das halbwegs rechtzeitig erkannt und wenigstens ein paar der "richtigen" Spieler verkauft zu haben, um auch meinen Irrtum (KAUFEN, KAUFEN!!!) auszugleichen - und jetzt hab´ ich wenigstens ein wenig Geld übrig für neue Einkäufe.

Es ist doch nun durch diese Situation wirklich so, dass sich "managermäßig" ein wenig die Spreu von Weizen trennt - die Taktik stumpfen Einkaufens hat sich nicht durchgesetzt, sondern kaufen mit Auge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2005 08:53   Titel: Verlust Antworten mit Zitat

So ich hab mal ne Frage am Beispiel Van der Vaart.....

Als ich VdV gekauft habe, lag sein MW bei 9,x Mio, gezahlt habe ich 10,2Mio.

Er hat im UI-Cup (weiß nicht ob das zählt) hervorragend gespielt, BL Start eher durchschnitt.
Sein Marktwert ist nun bei NUR 6,7Mio.

Van Buyten hingegen muss nicht einmal spielen und ist verletzt, und sein MW steigt trotzdem weiter an.

VdV ist der Spielmacher und Star der Mannschaft, Buyten ist im moment nen verletzter Abwehrspieler.

Wie kann es sein das er 3(!) Mio mehr Wert ist, oder besser gefragt warum ist VdV 3(!) Mio billiger........?!??

Bitte um antwort.
Nach oben
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 921
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2005 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach: weil die proplayer-communities mehr für van buyten zu zahlen bereit sind als für van der vaart.

der MW in comunio wird ausschließlich aus den transfers (und den nicht getätigten transfers) zwischen computer und proplayern errechnet und hat nichts damit zu tun, ob ein spieler nach deiner meinung besser oder schlechter ist als ein anderer.

siehe auch FAQs oder z.b. hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=111721
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2005 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Van Buyten hat sich in der BuLi schon beweisen, Van der Vaart muss dies noch erst tun. Das ist für mich die Erklärung des MW Unterschiedes. Momentan ist der Unterschied aber wirklich groß. Ich denke es handelt sich um eine Momentaufnahme.
Nach oben
comunist
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1825
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wage mal eine Prognose und behaupte, dass wir so langsam an der Talsohle angelangt sind. Die MWs fallen nicht mehr so stark und damit sollte sich das ganze jetzt stabilisieren. Ich denke die MWs gehen noch maximal bis 650 Mios runer und fangen sich dann wieder. Ende August ist der Schrecken vorbei, vielleicht!
_________________

°°°VIELEN DANK FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!°°°
°°°SIND WIR NICHT ALLE IRGENDWO COMUNISTEN?°°°
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Mann, jetzt fallen die MWe immer noch, obwohl zwei Spieltage vorbei sind, die Leute, zumindest vorübergehend, im Plus sein müssten und frisches Geld im Spiel ist...
Nach oben
comunist
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1825
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

noch lieg ich nicht falsch mit meiner Vermutung aber langsam krieg ich Bammel, dass die 650 Mios doch schneller erreicht werden als uns lieb ist. Wie schrieb gestern einer treffend im Talk: wir sind 18 Teams in der Community und wenn jeder mit 40 Mios anfängt ist die Liga leer gekauft!
_________________

°°°VIELEN DANK FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!°°°
°°°SIND WIR NICHT ALLE IRGENDWO COMUNISTEN?°°°
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

In der All-Time-Grafik sieht man, daß in der letzten Saison der absolute Tiefpunkt in der ersten Septemberwoche erreicht war...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Aber zu den 18 Spielern in einer Com: Die kaufen ja dann die Spieler nicht mit dem MW sondern müssen dementsprechend mehr draufzahlen--->MWe steigen wieder!! (Es will ja jeder die guten Spieler haben, da muss man vll schon mal das doppelte zahlen!)

Verbessert mich bitte aber so sieht doch das Prinzip aus!!
Nach oben
comunist
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1825
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


Comunist hat folgendes geschrieben:
Ich wage mal eine Prognose und behaupte, dass wir so langsam an der Talsohle angelangt sind. [...] Ende August ist der Schrecken vorbei, vielleicht!


ich lag gar nicht so falsch mit meiner Prognose. Anscheinend ist die Talsohle wirklich erreicht und man kann wieder spekulieren. Ich glaube auch, dass die Länderspiel Pause für weiteren Kaufschub sorgen wird, also steigen die MWs wieder!

Kaufen heisst jetzt die Devise!
_________________

°°°VIELEN DANK FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!°°°
°°°SIND WIR NICHT ALLE IRGENDWO COMUNISTEN?°°°
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
comunist
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1825
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2005 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Soooo. Die 700 Mio Grenze ist nun überschritten und es lohnt sich langsam wieder zu spekulieren. Ich hab allein in den letzten zwei Wochen über 1 Mio mit Kaufen und verkaufen erzielen können.
_________________

°°°VIELEN DANK FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!°°°
°°°SIND WIR NICHT ALLE IRGENDWO COMUNISTEN?°°°
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

hab ich auch geschafft - nur mit jansen von gladbach. man merkt aber das sich die sache wieder bewegt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 3 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group