preload
basicPlayer

Einen Tag in Hamburg

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 13:34   Titel: Einen Tag in Hamburg Antworten mit Zitat

Moin!!

Bin nächsten Mittwoch einen Tag in Hamburg!

Gibt es dort irgendwas, was man unbedingt sehen sollte??

ThX
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Alster !

Hamburg hat viel zu bieten, aber an einem Tag ziemlich schwierig zu entscheiden, was man sich anguckt!

Kommt auch darauf an, was du für ein Typ bist!? Stehst du auf Museen o.ä. usw. !?!?!

Bist du Abends da bzw. über Nacht, dann ist ein Reeperbahnbummel ( Vergnügungsmeile) Pflicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Reeperbahn, nachts um halb eins
ob Du ein Mädel hast oder hast ZWEI


Zum Glücks gibt's keine Audio-Forum, sonst hättet ihr jetzt alle Tinitus

aber der Hafen ist Sehenswert (Hafenrundfahrt), Hagenbecks Zoo etc.


Gruß vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Alster !! Innenstadt ... (jungfernstieg , die Gegend um die Staatsoper .. planten und blomen) St Pauli -> Kiez , Hafen .. MILLERNTOR !!!!

Gibt echt suuper viel zu sehn .. Hafencity / Alststadt ..

Schaffst du an einem Tag nicht ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

war zwar auch erst einmal dort aber fands super dort.

hafen und fischmarkt sind sehenswert. die reeperbahn natürlich auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen Schanze und Caro-Viertel !!!
Was willst Du und welche Tageszeit brauchst Du ? Kneipe ? Kino ? Kultur ? Konzert ? Gutes Restaurant ?

Hafen, Kiez und Co ist klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


MichaG hat folgendes geschrieben:
Nicht zu vergessen Schanze und Caro-Viertel !!!
Was willst Du und welche Tageszeit brauchst Du ? Kneipe ? Kino ? Kultur ? Konzert ? Gutes Restaurant ?

Hafen, Kiez und Co ist klar.


So ... jetzt kannst mich auslachen
Was ist das Caro-Viertel??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gegenüber von Heiligengeistfeld auf der Seite Feldstrasse. Da war früher auch der Bambule-Platz. Da gibt´s ´ne Menge 1A-Läden ! Colle Klamotten, gute Plattenläden, seeeehr gute Lokale etc etc. Kennst Du das Shamrock ? Sozusagen dahinter.

Hab mich aber verschrieben... Karoviertel und nicht mit C
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


potatobob hat folgendes geschrieben:
war zwar auch erst einmal dort aber fands super dort.

hafen und fischmarkt sind sehenswert. die reeperbahn natürlich auch


Für den Fischmarkt müsstest du aber schon sehr früh in Hamburg ankommen. Um 9 ist es da so gut wie zu Ende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


MichaG hat folgendes geschrieben:
Gegenüber von Heiligengeistfeld auf der Seite Feldstrasse. Da war früher auch der Bambule-Platz. Da gibt´s ´ne Menge 1A-Läden ! Colle Klamotten, gute Plattenläden, seeeehr gute Lokale etc etc. Kennst Du das Shamrock ? Sozusagen dahinter.

Hab mich aber verschrieben... Karoviertel und nicht mit C

Ahso .. ja klar kenn ich das da nur wusst ich nicht das es Karoviertel heißt .. gut zu wissen .. thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

und wie heißt diese riesige modelleisenbahnlandschaft?
war da schon mal einer von euch?

jahsoldier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ma nen Vorschlag von mir:

Du fängst am Rathaus/Jungfernstieg an, schaust dir da die Gegen an, also die Alsterarkaden, Jungfernstieg usw. Dann ab U-Rathaus in die U3 und ab zum Baumwall und von dort zu Fuß zu den Landsungsbrücken. Dann ne Hafenrundfahrt. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, nimmste die HVV-Fähre 62 nach Finkenwerder und fährst einmal hin und zurück. Leider kommst du so nicht durch die Speicherstadt, daher würde ich an deiner Stelle doch mit ner Barkasse fahren. Von den Landungsbrücken durch die Davidstraße zur Reeperbahn. Diese ist bei Tage allerdings etwas trostlos. Nun bei gutem Wetter noch auf den Michel klettern und gut ist. Falls du nicht aus einer Großsstadt kommst, dann kannst du auch noch ne Einkaufsrunde drehen, als Mönckebergstraße, Poststraße zum Gänsemarkt. Dann solltest du aber die Tour im Hafen beginnen und nicht am Rathaus.

Wenn du auch abends in HH bist, dann solltest du dir die Reeperbahn natürlich bei Nacht anschaun. Sonst kannst du noch ins Theater oder Musical gehen, falls es dich interessiert. Das sollte für einen Tag reichen, zwischen druch will man ja auch mal was futtern und kleine Pausen sollten auch drin sein.
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und vergiss deinen Schirm nicht! Dieses Jahr begrüßen wir unsere Gäste bevorzugt mit ner Portion "Kühlem Nass"

Wie alle anderen schon erwähnt haben, wird ein Tag vorn und hinten nicht reichen. Deswegen solltest du dich diesmal auf eine Gegend konzentrieren. Da es mitten in der Woche sein wird, würde ich Kiez, Schanze, Fischmarkt auf das nächste Mal verschieben. Diesmal kannst du dir in der City mal den Rathausplatz, die gesamte Gegend um Jungfernstieg und Binnenalster und natürlich die wunderschöne Außenalster genehmigen. Wenn noch Zeit ist, kannst du ja auch mal runter zum Hafen (Landungsbrücken und Hafen-City).
So oder so: du wirst dich verlieben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Würd auch sagen mal nen wenig die Alster besuchen (vom Hauptbahnhof zu Fuß runter und dann kannst du dich ja noch immer entscheiden, ob du die Große oder Kleine willst ) und natürlich nen Abstecher in den Hafen (U-Bahn Landungsbrücken). Am besten noch ne Hafenrundfahrt (aber in so ner kleinen Barkasse - da bekommt man irgendwie halt doch noch mehr bei mit) und da es dich ja zu begeistern scheint kommst danach auch zu Fuß zur Miniatureisenbahn (aber keine Ahnung wie die genau heißt). Reeperbahn ist nur ab 22:00 Uhr wirklich klasse... Karo- und Schanzenviertel würde ich auch nur machen, wenn du nen paar Tage länger hier bist und etwas Zeit zum bummeln/shoppen hast. Und beim Rathausplatz solltest auch mal aussteigen und zum Jungfernstieg schlendern - wirklich sehr nett...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


jamun_a hat folgendes geschrieben:
und wie heißt diese riesige modelleisenbahnlandschaft?
war da schon mal einer von euch?

jahsoldier


Miniatur Wunderland heißt das glaub ich. War schon da und es ist ganz nett anzugucken. Haben da ne starke Landschaft aufgebaut. Schon beeindruckend. Wenn du dich dazu noch richtig für sowas interessierst wird es dich sicher umhauen, ansonsten eben nett anzuschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und natürlich Stadion und Reeperbahn, vielleicht auch St. Pauli!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


jamun_a hat folgendes geschrieben:
und wie heißt diese riesige modelleisenbahnlandschaft?
war da schon mal einer von euch?

jahsoldier


http://www.miniatur-wunderland.de/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Meine absolute Lieblingskneipe ist der Silbersack, einfach Kult, kann ich nur empfehlen. Ist in ner Seitenstraße auf dem Kiez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="C.Dallas"]Und vergiss deinen Schirm nicht! Dieses Jahr begrüßen wir unsere Gäste bevorzugt mit ner Portion "Kühlem Nass"

Wie wahr wie wahr ! n echter Kulturschock für die Südländer unterhalb der Feudelgrenze

Ich glaub die Mönckebergstraße wurd noch net erwähnt...absolut goil zum shoppen,schlendern, käffchen trinken und komische Leute beobachten

Auf jedenfall is HH ne reise wert ..ich habs ja zum glück net so weit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

So Hamburger,

wollte vom 2. bis 3. Februar nach Hamburg.
Im grundegenommen nur Feiern.
Klar, Reperbahn... aber meine Frage, sollte ich da irgendwas beachten?
Gibt es da Probleme wenn man mit Ausländern unterwegs ist?

Gibt es irgenwas was ich beachten oder doch unbedingt gesehen haben sollte, bin das erste mal in Hamburg.

Kann man Montags überhaupt feiern in HH?

Und nochwas, bei euch sind auch auch Ferien oder? Suche ja ein paar kleine Schulmädchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
So Hamburger,

wollte vom 2. bis 3. Februar nach Hamburg.
Im grundegenommen nur Feiern.
Klar, Reperbahn... aber meine Frage, sollte ich da irgendwas beachten?
Gibt es da Probleme wenn man mit Ausländern unterwegs ist?

Gibt es irgenwas was ich beachten oder doch unbedingt gesehen haben sollte, bin das erste mal in Hamburg.

Kann man Montags überhaupt feiern in HH?

Und nochwas, bei euch sind auch auch Ferien oder? Suche ja ein paar kleine Schulmädchen

Montag und Dienstag hat auf'm Kiez ne Menge zu, ob jemand da aufhat, kann ich dir gar nicht sagen. Kommt wohl auch ein wenig drauf an, mit wem die Feiern möchtest

Auf dem Kiez sind Waffen verboten (auch Taschenmesser usw.), pass also auf, was du in den Taschen hast, aber vermutlich wirst du eh nicht kontrolliert. Es gab aber schon einige Großkontrollen. Mit Ausländern wirst du wohl nicht mehr oder weniger Probleme haben als anderswo, aber wie gesagt, das meiste wird eh zu sein, du kannste noch so blond und blauäugig sind, da kommste net rein.

Ob Ferien sind, kann ich dir nicht sagen. Für das touristische gibt es ja bereits genügend Hinweise, bei Nachfragen wird dir hier bestimmt geholfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke soweit!
Also wenn soviel zu hat, kann man ja nicht richtig Party machen oder?
Sind alle 19 - 23.

Also wir dachten eher an so Läden die Ballermann mäßig sind, oder noch besser House und RnB Schuppen... wo es aber auch nicht Arschteuer ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Danke soweit!
Also wenn soviel zu hat, kann man ja nicht richtig Party machen oder?
Sind alle 19 - 23.

Also wir dachten eher an so Läden die Ballermann mäßig sind, oder noch besser House und RnB Schuppen... wo es aber auch nicht Arschteuer ist.


Also zu deiner Frag mit den "Ausländern" möchte ich dir nur mal sagen, dass du, falls du nicht selbst schon "Ausländer" dabei hast, eine Menge Menschen mit Migrationshintergrund kennenlernen wirst. Die Atmosphäre auf dem Kiez ist recht "entspannt" geworden. Ich bin oft aufm Kiez und kann sagen, dass die Schwelle zur Gewalt früher deutlich geringer war als heute. Kannst da also mit kaum jmd. Stress kriegen, es sei denn du suchst ihn und gehst manchen dummen Situationen nicht aus dem Weg.

Wenn du auf House und RNB stehst, ist wohl die Disco HALO das beste für dich. Da bin ich auch fast immer Sind 2 Floors, eine wo nur House gespielt wird und auf der anderen HipHop/RnB. Ist nicht super gross, aber das Publikum ist auch sehr gut. Kaum Asoziales Potential drin, um es mal so zu formulieren (finde da jetzt keine Umschreibung). Sind eher viele -cooler- Studenten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

meine freundin bekommt zum geburtstag einen kurztripp nach hamburg von mir geschenkt
(inkl könig der löwen und so)

ich such noch ein billiges hotel, zu not ohne frühstück....
wer kann helfen

und?
anreise besser mit dem auto ( 250 km) aus westfalen,
zug oder flug Münster-Osnabrück??? (EDIT: fmo fliegt wohl nicht nach hh )

Gruß vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das Etap Hamburg St. Pauli ist von der Lage her sehr gut und nicht allzu teuer. Aber so wirklich nett sind die Etap-Hotels alle nicht.

Je nach Kosten würde ich mir den Stress mit nem Auto nicht machen und mit der Bahn anreisen, die Strecke nach Münster/Osnabrück ist ja recht gut.
Außerdem müsstest du ja eventuell sogar mit nem Niedersachsen-Ticket nach HH kommen, das würde dann für zwei 28 Euro kosten, aber du juckelst halt über die Dörfer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group