preload
basicPlayer

Arne Friedrich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich: Kampfansage zum Start

Mit einer Kampfansage an die Konkurrenz hat Nationalspieler Arne Friedrich seinen Dienst beim VfL Wolfsburg angetreten. "Ich sehe beim Verein ein Riesenpotenzial, und wir haben eine richtig gute Mannschaft. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und will noch einmal ganz oben angreifen", sagte der Abwehrspieler bei seiner offiziellen Vorstellung am Montagmittag. (..) "Es ist wichtig, dass wir eine Aufbruchstimmung erzeugen. Ich bin zwar kein Heilsbringer, aber ich werde versuchen, meine Erfahrung und Qualität einzubringen", sagte Friedrich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

VfL-Neuzugang Friedrich über seinen Umzug, Hertha BSC, seine Fitness und die Binde

…seine Fitness: „Ich habe Erfahrungen damit, nach einer Saison noch zu einem Turnier zu fahren. Es war jetzt auch nicht so, dass ich im Urlaub nur die Füße hoch gelegt habe. Die nächsten beiden Wochen werde ich nutzen, um auf den Stand zu kommen, den meine Kollegen haben.“
…das Kapitänsamt: „Das ist nicht mein Anspruch. Mit Josué hat der VfL einen guten Kapitän. Um Führungsaufgaben zu übernehmen, brauche ich keine Binde.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Arne Friedrich verletzt: Neuzugang fehlt heute!

Es sollte das Debüt des WM-Helden in der Wolfsburger Abwehr werden. Doch gestern fehlte Friedrich beim Training. VfL-Coach Steve McClaren: „Er hat leichte Probleme im Rücken, er kann gegen Everton nicht spielen.“ Schade, denn viel Zeit, Friedrich einzubauen, war ohnehin nicht.
„Ich habe viel von der Vorbereitung verpasst, dafür aber auch alle Spiele bei der WM bestritten. Es ist wichtig, dass ich jetzt körperlich fit werde. Dafür brauche ich noch ein paar Tage“, sagt der Nationalspieler, der am Montag aus dem Urlaub kam. Friedrich zog sein Aufbautraining durch, saß beim Test in Neapel nur auf der Tribüne. „Es war aber gut, mal in die Mannschaft zu schnuppern. Es ist eine tolle Truppe“, lobt der 31-Jährige, der. Am Donnerstag konnte er mit seinen Nebenleuten erste taktische Übungen machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Friedrich-Einsatz gegen Münster fraglich

Wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel des VfL Wolfsburg kämpft Neuzugang Arne Friedrich um seine Fitness. Der Nationalverteidiger war für den Test gegen Everton am Samstag kurzfristig mit Rückenproblen ausgefallen. Am Montagvormittag dann absolvierte Friedrich nur eine leichte Laufeinheit. Sonntag um 17.30 Uhr muss Fußball-Bundesligist VfL im DFB-Pokal bei Preußen Münster antreten, ein Einsatz des 31-Jährigen wird somit immer unwahrscheinlicher. Allerdings haben auch Alexander Madlung und Andrea Barzagli leichte Probleme - sie trainierten nur reduziert. Simon Kjaer spielt am Mittwoch mit Dänemark gegen Deutschland und wird erst am Donnerstag wieder in Wolfsburg erwartet. VfL-Trainer Steve McClaren hat also derzeit keinen fitten Innenverteidiger zur Verfügung. "Diese Länderspiele sind Müll", fluchte er.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/10195179/artid/12746019/compact/title/Ticker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Der Nationalverteidiger ist seit einer Woche im Training, wird allerdings ohne ein Vorbereitungsspiel in die Saison starten müssen. Die Partie in Neapel kam zu früh, gegen Everton fehlte er wegen Rückenbeschwerden. Am heutigen Montag soll der Ex-Herthaner ins Mannschaftstraining zurückkehren - reicht die kurze Zeit für einen Einsatz im DFB-Pokal am Sonntag bei Preußen Münster? "Das müssen wir dann sehen", sagt Trainer Steve McClaren (49).

Dzeko: Der neue VfL-Boss und seine Helfer
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Neuzugang warnt vorm ersten VfL-Pflichtspielgegner und meldet sich wieder zurück

Jetzt geht‘s darum, sich mit seinem neuen Innenverteidiger-Partner Simon Kjaer einzuspielen. Viel Zeit bleibt aber nicht, da Kjaer zurzeit bei der dänischen Nationalelf weilt. Friedrich: „Es ist alles ein bisschen blöd gelaufen. Erst konnte ich drei, vier Tage trainieren, dann war ich verletzt.“
Aber jetzt will er durchstarten. Der Ex-Berliner: „Die Fitness muss ich mir jetzt über die Spiele holen. Auch die Abstimmung mit Simon wird sich in den Spielen finden. Aber ich mache mir da keine so großen Sorgen, denn wir verstehen uns gut.“
Friedrich vor seiner VfL-Premiere – heute will er wieder mit der Mannschaft trainieren, am Sonntag in Münster mit seinem neuen Klub in die nächste Runde einziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: McClaren setzt auf Dzeko, Grafite und Friedrich

Saisonvorschau:
Wolfsburg will in der anstehenden Bundesligasaison wieder ganz oben mitspielen. Mit Arne Friedrich, der sich bei der WM in Südafrika auszeichnete, und Simon Kjaer in der Abwehr und dem Stürmer-Duo Dzeko und Grafite soll es für den VfL zurück ins internationale Geschäft gehen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg ohne Friedrich gegen München

WM-Held Arne Friedrich konnte heute Abend zum Bundesliga-Start bei Meister Bayern München nicht wie erhofft sein Liga-Debüt für den VfL Wolfsburg geben. Der Zugang von Absteiger Hertha BSC Berlin leidet an Rückenproblemen und stand deshalb nicht im Kader der "Wölfe".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Arne Friedrich muss am Rücken operiert werden


Zitat:
Am morgigen Mittwoch reist er zu weiteren Voruntersuchungen an. Wie lange Friedrich, der vor der Saison von Hertha BSC zum VfL Wolfsburg wechselte, ausfallen wird, kann frühestens nach der Operation gesagt werden. "Ich werde jedenfalls alles dafür tun, dass ich so schnell wie möglich wieder bei der Mannschaft bin", so Friedrich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich: „Eingriff verlief ohne Komplikationen“

Der Abwehrspieler wird nach derzeitigem Stand etwa zweieinhalb bis drei Monate ausfallen. Hoeneß: „Wir denken positiv und gehen von einem guten Heilungsverlauf aus.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich droht das Aus für die Hinrunde
VfL-Verteidiger ist nach der Bandscheiben-OP wohlauf


Wie lange wird Verteidiger Arne Friedrich beim VfL ausfallen? Gestern wurde der Abwehrspieler in München am Rücken operiert, ist wieder wohlauf. „Aber drei Monate wird er uns wohl mindestens fehlen“, erklärte Dieter Hoeneß, der Manager des Fußball-Bundesligisten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein bis zwei Spiele in der Hinrunde machen - so lautet das Ziel des verletzten Wolfsburg-Verteidigers Arne Friedrich. Der Nationalspieler hofft, in sechs Wochen wieder ins Training einsteigen zu können. Überambitioniert will er diese Mission nach der Bandscheiben-OP jedoch nicht angehen. "Bei allem Ehrgeiz ist jetzt erst mal Geduld gefragt. Wichtig ist, dass ich wieder 100 Prozent fit werde und zurückkomme", sagte er gegenüber "DFB.de". Die gebeutelten Wölfe könnten einen Stabilisator wie ihn jedenfalls dringend gebrauchen...

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=24707&tx_dfbnews_pi4[cat]=56
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg: Die ungewöhnliche Hilfe des Neuzugangs

Arne Friedrich versucht trotz seiner Verletzung, dem VfL Wolfsburg zu helfen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, reist der Innenverteidiger deshalb regelmäßig von seiner Privatwohnung in Berlin in die VW-Stadt, um dort mit seiner Erfahrung gerade den jüngeren Spielern beizustehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das brachte die Wende Friedrich machte den Krisen-Manager

Erst drei Pleiten, danach drei Dreier. Der VfL Wolfsburg hat sich aus dem Keller gesiegt.
Was kaum einer wusste: Der heimliche Krisen-Manager war der rückenverletzte WM-Held Arne Friedrich (31).
VfL-Boss Dieter Hoeneß: „Stark, wie Arne in der Woche vorm 2:0 gegen Hannover bei ganz vielen Gesprächen innerhalb der Mannschaft mitgeholfen hat.“
[...]
Ich hoffe, dass ich im Dezember noch die letzten Hinrunden-Spiele mitmachen kann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 06:26   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich: "Wir wollen jetzt noch mehr"

Ein Bandscheibenvorfall setzt Arne Friedrich seit sechs Wochen außer Gefecht. Im Gespräch mit WN-Mitarbeiter Thorsten Grunow berichtet der Verteidiger vom Genesungsprozess und erklärt den Aufschwung beim VfL.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Arne Friedrichs Reha-Qualen in Berlin

In spätestens acht Wochen will Ex-Hertha-Kapitän Arne Friedrich (31) wieder auf dem Platz stehen. Das wäre am 15. Spieltag, wenn seine Wölfe Anfang Dezember Bremen empfangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

"Mittelfristig ganz oben mitmischen"

Im Dezember will Arne Friedrich wieder angreifen.
Derzeit schuftet der Nationalspieler in Berlin für sein Comeback nach der Bandscheiben-OP.

Bei der WM in Südafrika glänzte der 31-Jährige noch in der Innenverteidigung der DFB-Elf, zählte zu den besten Defensiv-Akteuren des Turniers.

Doch dann warf ihn die schwere Rückenverletzung weit zurück.
Statt bei seinem neuen Klub VfL Wolfsburg durchzustarten, muss Friedrich seit Saisonbeginn untätig zusehen, wie die Niedersachsen ihre Defensivprobleme nicht in den Griff bekommen.
Umso intensiver arbeitet der Ex-Kapitän von Hertha BSC an seiner baldigen Rückkehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich im November zurück im Training

Nationalspieler Arne Friedrich will bei Bundesligist VfL Wolfsburg innerhalb der nächsten vier Wochen wieder ins Training einsteigen. Der Neuzugang hat nach seinem Bandscheibenvorfall zuletzt gute Fortschritte gemacht. "Arne ist schmerzfrei, trainiert bereits auf dem Laufband. Womöglich steht er schon im November wieder auf dem Trainingsplatz", sagte Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß der Sport Bild.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Arne Friedrich: „Verletzungen gehören einfach dazu“

Ist inzwischen abzusehen, wann das der Fall ist? Zuletzt war von Ende November die Rede.

Friedrich: Sicher möchte ich so bald wie möglich wieder auf dem Trainingsplatz stehen, am liebsten noch in diesem Monat. Grundsätzlich bleibt es beim ursprünglichen Plan, nämlich dass ich nach insgesamt drei Monaten wieder einsatzbereit sein will. Klar ist natürlich auch: Selbst wenn ich im Dezember wieder spielen kann, darf man noch keine Wunderdinge erwarten. Meine richtige Form werde ich erst wieder nach der Winterpause erreichen.


(Interview: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 07:08   Titel: Wolfsburg: Brite wartet auf Friedrich und sagt West Ham ab Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Brite wartet auf Friedrich und sagt West Ham ab

kicker: Fehlen der Mannschaft Führungsspieler?

McClaren: Ja, ohne Zweifel. Arne Friedrich kann zum Beispiel ganz wichtig für uns werden, er ist ja wie ein Winterneuzugang.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545054/artikel_McClaren_Wir-brauchen-neue-Spieler.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

(...)Doch jetzt gibt der Nationalspieler wieder Vollgas. Im letzten Vorrunden-Spiel gegen Hoffenheim (18. Dezember) und dem Pokal-Achtelfinale gegen Cottbus (22. Dezember) will Friedrich wieder auf dem Platz stehen. Sein Trainer Steve McClaren ist vorsichtig, plant erst zur Rückrunde mit dem Innenverteidiger. Der Engländer: „Arne ist wie ein Winter-Neuzugang für uns. Er kann ganz wichtig werden.“

BZ
(19.11.2010, 21:13Uhr)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 02:09   Titel: Antworten mit Zitat

Littbarski: „Arne Friedrich zum Beispiel! Wir haben ihn als Führungs-Spieler geholt. Nächste Woche, so der Plan, soll er nach Rücken-OP und Reha ins Mannschafts-Training einsteigen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/11/27/pierre-litti-littbarski/koeln-hat-keine-typen-mehr.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 17:44   Titel: Reha beendet Antworten mit Zitat

Arne Friedrich wieder im Training

Arne Friedrich ist ins Training zurückgekehrt. Der Abwehrspieler des VfL Wolfsburg absolvierte erstmals nach seiner Rückenoperation Ende August wieder individuelle Übungseinheiten auf dem Platz. Schon am Mittwoch soll der ehemalige Berliner wieder mit der Mannschaft trainieren. "Ich bin unglaublich froh, das war ein sehr großer Schritt", sagte Friedrich

http://www.sportal.de/sportal/fussball/vereinsnews/wolfsburg.html?18362600000



Ein Lichtblick für Friedrich, der auf seinen 232. Bundesligaeinsatz noch in diesem Jahr spekuliert: "Nach wie vor hoffe ich, noch ein bis zwei Spiele machen zu können, aber wir gehen es langsam an", will der Innenverteidiger aber nichts überstürzen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545524/artikel_Ein-grosser-Schritt-fuer-Arne-Friedrich.html
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2010 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschau Bundesliga: VfL Wolfsburg – Werder Bremen

Für den Rekonvaleszenten Arne Friedrich kommt die Partie gegen Werder zu früh, daher werden erneut Simon Kjaer und Andrea Barzagli die Innenverteidigung bilden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich kehrt ins Training zurück

Erstmals seit seiner schweren Verletzung Anfang August konnte der 31-jährige Nationalspieler wieder die ersten Übungseinheiten gemeinsam mit dem Team machen. Erst bei einem Trainingsspiel der "Wölfe" zog sich Friedrich mit einem Konditionstrainer zurück zum Individualtraining.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group