preload
basicPlayer

Arne Friedrich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M52e51cf7019.html

Arne Friedrich tastet sich an die Mannschaft heran

Der VfL-Routinier zeigte sich zufrieden: „Ich hatte heute im Training keinerlei Probleme mit meinem Rücken und es war schön, wieder einen Teil des Mannschaftstraining mitmachen zu können. Das wollen wir jetzt im Laufe der Woche steigern, ich muss aber noch etwas gebremst werden und schauen, dass der Rücken keine Probleme macht.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Gastspiel im Fritz-Walter-Stadion stellte sich Steve McClaren wie üblich der Presse. Dabei sprach der VfL-Cheftrainer über…
… Personalien:


Josuè ist wieder ok. Mario Mandzukic dagegen wird heute nicht trainieren und fällt deshalb aus. Ansonsten fehlen uns natürlich Fabian Johnson und Grafite; auch für Arne Friedrich kommt das Spiel zu früh, obwohl er auf einem guten Weg ist. Wie wir die Ausfälle auffangen werden, dazu haben wir einiges in dieser Woche probiert und probieren es auch weiter. Ein Kandidat ist sicherlich Karim Ziani. Er hatte seit seiner Verletzung nicht viele Gelegenheiten, sich zu zeigen. Aber er hat in dieser Zeit sehr gut trainiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2010 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hoeneß hofft auf Friedrich
Friedrich macht schon wieder leichte Übungen am Ball

Jetzt setzt Manager Dieter Hoeneß ausgerechnet auf einen Abwehrspieler, der noch keine Bundesliga-Minute für den VfL auf dem Platz stand.

Hoeneß: „Arne Friedrich ist ein Hoffnungsträger für die Rückrunde.“
Der WM-Held soll die bis jetzt verkorkste Saison retten.
Die spielerischen Probleme wird er nicht lösen können. Doch Hoeneß hat in den letzten Wochen betont, dass der Mannschaft eine Führungspersönlichkeit fehlt. Das soll nun Friedrich werden.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/12/14/hoeness-hofft-auf-friedrich/krisenclub-wolfsburg.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 08:10   Titel: Friedrich wieder im Kader Antworten mit Zitat

Friedrich wieder im Kader

Zum ersten Mal seit seinem Wechsel zum VfL stand Arne Friedrich im Bundesliga-Kader. Spielen durfte der Verteidiger nach seiner Rücken-OP aber noch nicht.
Der eine kommt gerade wieder, der andere soll gehen: Die VfL-Profis Arne Friedrich (r.) und Thomas Kahlenberg.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Friedrich-wieder-im-Kader
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich von Aufholjagd überzeugt

Arne Friedrich ist von einer Aufholjagd des VfL Wolfsburg überzeugt. Wegen eines Bandscheibenvorfalls konnte der 31 Jahre alte Verteidiger in dieser Saison noch kein Punktspiel für den VfL absolvieren. "Die Mannschaft hatte eine sehr komplizierte Hinrunde und zum Abschluss noch das Pokal-Aus gegen Cottbus, aber wir werden bald wieder bessere Zeiten erleben. Da bin ich mir sicher", sagte Friedrich im Interview der Frankfurter Rundschau. "Aber wir müssen jetzt ganz kleine Schritte machen, bevor wir sagen: Wir wollen in die Champions League", sagte Friedrich, für den bisher zwei Pokaleinsätze im Wolfsburger Trikot zu Buche stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich nach Comepack positiv gestimmt

Arne Friedrich hat im Testspiel gegen den HSC Montpellier sein Comeback gegeben, nachdem er zuvor gut vier Monate wegen eines Bandscheibenvorfalls ausgefallen war. Der Nationalspieler ist nun guter Hoffnung, dass die Wölfe eine gute Rückrunde spielen werden: "Im Allgemein bin ich sehr positiv, gerade wenn ich die letzten Tage hier beobachtet habe. Die Mannschaft hat sehr gut zusammengehalten und sich wirklich als Einheit präsentiert. Ich glaube, dass wir alle gewillt sind, jetzt eine bessere Runde zu spielen als die Hinserie, und ich bin mir auch sicher, dass wir es schaffen werden", so Friedrich auf der Homepage der Wölfe. Auf die Frage, ob die Erfahrung im Abstiegskampf mit den Berlinern aus der letzten Saison hilfreich sei, erklärte er: "Definitiv. Gerade in Situationen, in denen es nicht einfach ist, lernt man als Mensch am meisten. Ich hatte bereits ein paar Situationen, in denen der Druck unheimlich groß war. Und ich denke, dass mich so leicht nichts mehr aus der Ruhe bringen kann."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Arne Friedrichs Kritik sorgt für Unruhe in Wolfsburg

Noch vor seinem ersten Bundesliga-Einsatz für den VfL kritisiert der Nationalspieler die Kollegen harsch. Das kommt nicht überall gut an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

„Können an einem guten Tag die Bayern fordern“

Wenn am kommenden Wochenende der Vorhang zur Bundesliga-Rückrunde fällt, hat dies vor allen für Arne Friedrich eine besondere Bedeutung. Nach einer Bandscheibenoperation ist der Nationalspieler wieder fit und hofft auf eine schnelle Rückkehr auf die Bundesligabühne. „Nach meiner langen Verletzung bin ich jetzt natürlich gespannt, wo ich stehe. Mein Ziel ist es, wieder meine alte Form zu erreichen, schnell wieder zu spielen und meiner Mannschaft zu helfen“, so Friedrich.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg setzt auf Arne Friedrich

Bei der WM in Südafrika war Arne Friedrich der Stabilisator der deutschen Abwehr, die Hinrunde seines VfL Wolfsburg verfolgte er jedoch nur vom Krankenbett aus. In der Rückrunde will der „Neuzugang“ mit dem Werksklub durchstarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Lob für Debütant Arne Friedrich - „Ein super Gefühl“

Eigentlich war der Star ja die Mannschaft. Zumindest einen VfL-Profi aber herauszustellen, daran kam hinterher niemand vorbei. Nicht nur weil er sein erstes Spiel überhaupt für die Wölfe in der Bundesliga machte, sondern weil er außerdem mit sagenhaften 89 Prozent gewonnenen Zweikämpfen auch der offiziell beste Spieler auf dem Platz war. „Arne Friedrich hat ein hervorragendes Debüt abgeliefert“, lobte Dieter Hoeneß. „Er hat genau das gezeigt, was wir uns bei seiner Verpflichtung von ihm erhofft haben.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingspause für Diego und Friedrich

Einen von ihnen zwickte es im Rücken, allerdings nicht den Verteidiger, der stattdessen über eine Magenverstimmung klagte, sondern den Brasilianer. Der Regisseur blieb in den Katakomben und fuhr etwas Rad. „Das ist aber beides nicht der Rede wert“, relativierte Steve McClaren. „Heute ist ja erst Mittwoch, bis Samstag sind die beiden wieder fit.“
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Friedrich und Diego trainieren wieder

VfL-Innenverteidiger Arne Friedrich und Spielmacher Diego sind zurück im Mannschaftstraining der "Wölfe". Am Mittwoch hatten die beiden Leistungsträger noch die Einheit des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten verpasst. Friedrich litt an Magenbeschwerden, Diego hatte mit Rückenproblemen zu kämpfen. Heute konnten jedoch beide wieder voll mittrainieren. "Ich bin noch nicht wieder zu 100 Prozent belastbar und werde morgen nochmal einen Test machen. Für das Spiel am Samstag bin ich aber zuversichtlich", sagte Diego. Auch Friedrich geht davon aus, dass seinem Einsatz beim Tabellendritten FSV Mainz 05 nichts im Wege steht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

"Ein Führungsspieler, den wir brauchen"

Abstieg mit Hertha BSC, Klasse WM in Südafrika mit der DFB-Elf, Vereinswechsel zum VfL Wolfsburg, Bandscheiben-Operation und dreimonatige Sportpause. Das vergangene Jahr des Arne Friedrich hatte viele Höhen und Tiefen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2011 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburger träumt vom EM-Titel - Friedrich: Nach der EM 2012 ist Schluss!

Arne Friedrich will nach der EM 2012 seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden. Zum Abschluss träumt er nochmal vom ganz großen Wurf auf Europas Fußballbühne. Im Verein will er indes noch ein paar Jahre dranhängen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2011 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M517bf2290ef.html
Ebenfalls nicht auf dem Trainingsplatz stand am Sonntag Nationalspieler Arne Friedrich. Der Innenverteidiger arbeitete in den Katakomben der Volkswagen Arena an der weiteren Stabilisation seines Rückens. Dr. Günter Pfeiler: „Es ist abgesprochen, dass Arne Friedrich nach seiner Bandscheibenoperation ab und zu individuelle Einheiten braucht.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung: VfL-Verteidiger gesund

Entwarnung: Der VfL wird beim Niedersachsen-Derby in Hannover (Samstag, 15.30 Uhr) aller Voraussicht nach mit seiner besten Innenverteidigung antreten können. Simon Kjaer meldete sich gestern wieder zurück. Und Arne Friedrich soll heute wieder trainieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

VfLer des Monats: Friedrich gewinnt

Arne Friedrich ist der VfL-Profi des Monats Januar! Bei der ersten Runde der Leser-Wahl der WAZ/AZ, die von Lieb-Maschinenbau präsentiert wird, setzte sich der Abwehr-Chef des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten vor Sascha Riether und Simon Kjaer durch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ambulante Augen-OP: Trainingspause für Friedrich

Ebenfalls nicht auf dem Rasen sah man Arne Friedrich und Simon Kjaer. Während der Däne sich allerdings nur schonte, hatte Friedrichs Fernbleiben einen besonderen Grund. So unterzog sich der Nationalspieler am Samstag einer ambulanten Augen-Operation und wurde aufgrund eines kleinen Lochs in der Netzhaut mit einem Laser behandelt. „Das klingt allerdings wilder, als es ist“, erläuterte der 31-Jährige. „Die Sache musste einfach mal gemacht werden und war auch schon länger geplant. Ich gehe davon aus, dass ich schon Mitte der Woche wieder mit der Mannschaft trainiere.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 3 März 2011 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Friedrich nach OP zurück beim VfL

Arne Friedrich ist nach seiner Augen-Operation am Donnerstag ins Training des VfL Wolfsburg zurückgekehrt. "Das war eine ganz unspektakuläre Geschichte. Das Loch in der Netzhaut wurde bei einer Routineuntersuchung festgestellt und jetzt durch eine Laserbehandlung entfernt", erklärte der Nationalverteidiger. Gegen Leverkusen kann er spielen. "Ich hatte überhaupt keine Probleme im Training und bin in keinster Weise eingeschränkt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Magath zählt seine Spieler an


Zitat:
Sie sollten das neue Bollwerk werden, die Innenverteidigung ist jedoch eine große Schwachstelle. Die Zuordnung gegen Lautern bei Standards war klar: Nationalverteidiger Friedrich sollte gegen Lakic verteidigen, Dänemarks Auswahlspieler Kjaer bekam es mit Verteidiger Amedick zu tun. Das Ende der Geschichte: Beide Lauterer trafen, weil die Wolfsburger Abwehrspieler schliefen. Magath wütend: "Es ist mir nicht erklärlich, wie man einen Gegenspieler bei einer Standardsituation weglaufen lassen kann." Muss einer der beiden auf die Bank? Alexander Madlung (28 ) scharrt mit den Hufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr-Chef Arne Friedrich droht in Hoffenheim die Ersatzbank

Arne Friedrich, der beim 1:1 Lauterns Srdjan Lakic laufen ließ, ist als Abwehr-Chef nicht mehr unumstritten. Im gestrigen Training sah es jedenfalls so aus, als habe Alexander Madlung eine gute Chance auf einen Platz in der Startelf – an der Seite Simon Kjaers. [...] Selbst eine Trennung vom Nationalspieler im Sommer ist, trotz Vertrags bis 2013 und unabhängig von Klassenerhalt oder Abstieg, nicht mehr ausgeschlossen.

Quelle: newsclick.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Arne Friedrich spricht Klartext

Seine Zukunft beim VfL

Ob Magath noch mit Friedrich plant, ist unklar. Doch der Nationalspieler will bleiben. Er sagt klipp und klar: „Ich habe einen Vertrag beim VfL Wolfsburg und werde nächste Saison dort spielen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich droht lange Pause

Laut SPORT1-Informationen droht Nationalspieler Arne Friedrich vom VfL Wolfsburg eine lange Pause.

Der Innenverteidiger laboriert an Rückenproblem, über das Ausmaß der Verletzung ist jedoch noch nichts Konkretes bekannt. Selbst eine Operation ist nicht ausgeschlossen.

Der 32-Jährige musste sich bereits im August 2010 eine Bandscheiben-OP unterziehen und fehlte dem VfL für vier Monate.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Erneute Rückenprobleme: Pause für Arne Friedrich

Hiobsbotschaft für Felix Magath: Nationalspieler Arne Friedrich fällt für die Vorbereitung auf die neue Saison vorerst aus. Der Innenverteidiger, der bereits die komplette Hinrunde der alten Spielzeit ausgesetzt hatte, klagt erneut über Probleme an der operierten Bandscheibe. Statt mit dem Mannschaftstraining startet der 32-Jährige nun entsprechende Reha-Maßnahmen, die er bis auf Weiteres in Berlin durchführen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group