preload
basicPlayer

Arne Friedrich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
seb09
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Magath: Gehe von Friedrich-Rückkehr aus

«Da ich nach wie vor davon ausgehe, dass Arne Friedrich, wenn auch erst später, zurückkommen wird, sehe ich uns in der Innenverteidigung ausreichend besetzt», sagte Magath im Trainingslager in Bad Kleinkirchheim in Österreich. Friedrich befindet sich wegen Problemen an seiner vor einem Jahr operierten Bandscheibe in der Reha.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich: Karriereende nicht ausgeschlossen

Ob Nationalspieler Arne Friedrich noch mal in das Geschehen bei seinem Klub VfL Wolfsburg eingreifen wird, ist fraglich. Probleme mit der Bandscheibe setzen ihn derzeit außer Kraft. Sein Trainer Felix Magath sagte jetzt dem "Kicker": "Kein Mensch weiß, wie es sich entwickelt. Es kann leider bis zum Karriereende gehen." Gleichzeitig macht er aber Mut: "Ich gehe davon aus, dass er zurückkommt."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Arne Friedrich wieder im Training

Abwehrspieler Arne Friedrich hat am Dienstag das Training wieder aufgenommen. Der 32-Jährige, der aufgrund eines Bandscheibenvorfalls die Vorbereitung mit der Profimannschaft nicht absolvieren konnte, trainierte am Nachmittag im U23-Team von Lorenz-Günther Köstner. „Um wieder reinzukommen und einer Verletzungsgefahr vorzubeugen, wird Arne Friedrich in den ersten Tagen mit den Amateuren trainieren. Bei langzeitverletzten Spielern ist es üblich, nicht gleich bei der Lizenzspielermannschaft einzusteigen, wo Tempo und Beanspruchung höher sind. Wenn die Stabilität erreicht ist, wird er wieder zum Bundesligateam stoßen“, so Cheftrainer Felix Magath.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich: Leise Träume von der EM 2012

Obwohl ihm Magath bereits mitgeteilt haben soll, dass er nicht weiter mit dem 32-Jährigen plane, bekräftigt Friedrich im "Kicker": "Ich habe nicht die Absicht den VfL zu verlassen." Mit Spekulationen wolle er sich nicht weiter beschäftigen, so Friedrich, dessen Vertrag noch bis 2013 läuft.

Insgeheim träumt der Verteidiger sogar noch von der EM 2012: "Das Ziel habe ich im Hinterkopf", gab Friedrich zu, ergänzte aber: "Ich bin realistisch genug, ich brauche erstmal wieder Einsätze."

Derzeit trainiert Friedrich nach seinem zweiten Bandscheibenvorfall bei der Regionalliga-Mannschaft des VfL Wolfsburg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vertrag mit Arne Friedrich aufgelöst

Der VfL Wolfsburg und Arne Friedrich haben den bestehenden Lizenzspielervertrag aufgelöst. Der Kontrakt, der ursprünglich noch bis 2013 gelaufen wäre“, endet nun mit sofortiger Wirkung. „Arne Friedrich kam auf uns zu und hat um die Vertragsauflösung gebeten“, berichtet Geschäftsführer und Cheftrainer Felix Magath. „Wir bedauern dies, wünschen ihm natürlich für seine Zukunft alles Gute.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Seit September vereins- und vertragslos
Friedrich: Comeback oder Karriereende?


Das Missverständnis Wolfsburg ist für Arne Friedrich also Vergangenheit. Es gebe einfach "unterschiedliche Trainertypen, auch unterschiedliche Spielertypen", das Verhältnis zu Magath sei jedoch stets professionell gewesen. Daher könne Friedrich das Thema auch abhaken, er schaut nun nach vorn. Und ein paar Jahre Fußball sollen es noch sein. Seine Rückenbeschwerden sind auskuriert. Gesundheitliche Belange seien bei seiner Vertragsauflösung ohnehin zweitrangig gewesen, sportliche Aspekte standen im Vordergrund. Und ab Januar 2012, wenn das Transferfenster im Winter geöffnet ist, will er dann auch wieder sportliche Schlagzeilen produzieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 März 2012 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich in die MLS?

Kurzzeitige kursierten Gerüchte über ein mögliches Engagement bei 1860 München, welche sich als haltlos erwiesen. Einem Bericht der ‚Washington Post‘ zufolge könnte sich Friedrichs Leidenszeit jetzt dem Ende nähern. Demnach steht der 32-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel zu den Chicago Fire in die MLS.

„Das ist jemand mit dem wir uns befassen, jemand, an dem wir interessiert sind. Hoffentlich können wir die Sache schnellstmöglich eintüten“, sagt Fire-Trainer Frank Klopas gegenüber der offiziellen MLS-Homepage. Da Friedrich derzeit vereinslos ist, könnte der mögliche Wechsel schnell und unkompliziert über die Bühne gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 März 2012 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Chicago Fire

Liebe Fans,

ich freue mich, Euch endlich mitteilen zu können, dass ich ab sofort meine Fußballschuhe für "Chicago Fire" schnüren werde. Nach langer Überlegung reifte der Entschluss, mich einer neuen sportlichen Herausforderung zu stellen. Paul Keuter, mein Medienberater und Vermittler des "Chicago Fire"- Deals, hat sich mit den Verantwortlichen von "Chicago Fire" auf einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit verständigt.

Trotz attraktiver Angebote aus Europa und der Bundesliga habe ich mich für den Sprung über den großen Teich entschieden.


(Quelle: arnefriedrich.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Karriere-Aus mit 34: Friedrich hört auf

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Arne Friedrich beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung. Dies hat der 34-jährige exklusiv gegenüber Sky Sport News HD bekannt gegeben.

Der 34-Jährige hat in den vergangenen beiden Jahren für Chicago Fire in der Major League Soccer gespielt. Dort hat er aus gesundheitlichen Gründen nun seinen Vertrag aufgelöst.

In der Bundesliga spielte er eine Saison beim VfL Wolfsburg sowie acht Jahre bei Hertha BSC. Darüber hinaus hat Friedrich 82 Spiele für die Nationalmannschaft bestritten, nahm unter anderem an den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 teil.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group