preload
basicPlayer

Rafinha - Marcio Rafael Ferreira de Souza

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2016 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern München: Rafinha im Interview
"Wir hatten bei Pep genauso viel Spaß"


Rafinha spielt seine sechste Saison beim FC Bayern München. Im Interview spricht der Brasilianer über seine deutsche Staatsbürgerschaft, die Bedeutung von Spaß, sein langjähriges Bad-Boy-Image und gern gesehene, sportliche Krisen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Rafinha mit Adduktorenproblemen

Bayern München muss im Zweitrundenspiel im DFB-Pokal am Mittwoch (20.00 Uhr) gegen den FC Augsburg womöglich auf Außenverteidiger Rafinha verzichten. Der 31-Jährige musste beim 2:0 (2:0) gegen Borussia Mönchengladbach wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt werden. "Ich weiß nicht, was für eine Verletzung es genau ist und hoffe, dass es nichts Ernstes ist", sagte Trainer Carlo Ancelotti.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2016 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Baggert FC Barcelona an Bayerns Rafinha?

Der FC Barcelona ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Angeblich wollen die Katalanen vornehmlich einen Routinier verpflichten, der als Backup für Sergi Roberto fungieren soll. Ein Kandidat soll Rafinha vom FC Bayern München sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

„Wir wollen mit Intensität angreifen“

Personell kann Ancelotti auf den gleichen Kader wie zuletzt zurückgreifen. Nur der Einsatz von Kingsley Coman („Er hat einen Schlag abbekommen.“) ist fraglich. Franck Ribéry und Rafinha fehlen weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2016 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Rafinha wieder im Mannschaftstraining

Dafür kann Trainer Carlo Ancelotti in Eindhoven voraussichtlich wieder mit Rafinha planen. Der Rechtsverteidiger kehrte am Sonntag wieder ins Mannschaftstraining des Rekordmeisters zurück, nachdem er in der vergangenen Woche wegen Adduktoren-Problemen etwas kürzer getreten war. Rafinha warim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) am vergangenen Wochenende kurz vor dem Spielende wegen der Beschwerden ausgewechselt worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2016 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Jahr für Rafinha

Der FC Bayern macht in Sachen Verträge Nägel mit Köpfen. Robert Lewandowski verlängerte am Dienstag bis 2021. Die nächste Personalie, die geklärt werden soll, ist Rafinha. Der Brasilianer wird nach kicker-Informationen seinen 2017 auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison verlängern. Somit soll gewährleistet sein, dass mit dem 31-Jährigen neben Phlipp Lahm ein weiterer gelernter Rechtsverteidiger im Kader steht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern verlängert Vertrag mit Rafinha bis 2018

Der FC Bayern München hat am heutigen Freitag, den 16. Dezember 2016, den Vertrag mit Marcio Rafael Ferreira de Souza, kurz Rafinha (31), vorzeitig um ein Jahr verlängert. Dabei hat der FC Bayern von der vertraglich vereinbarten Option Gebrauch gemacht, wodurch der Vertrag des gebürtigen Brasilianers noch ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2018 läuft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2017 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

INTERVIEW
Rafinha: „Wir sind auf einem guten Weg“


Geschafft! Nach neun Tagen in Doha sind die Bayern am Mittwoch nach München zurückgekehrt und genießen am Donnerstag erst einmal einen trainingsfreien Tag. Zum Abschluss des Trainingslagers unterhielt sich fcbayern.com mit Rafinha. Der 31-Jährige, der inzwischen seine sechse Saison im FCB-Trikot bestreitet, sprach über das Trainingslager, Coach Carlo Ancelotti und sein Leben in Deutschland.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Rafinha nach England?

Auch ein aktueller und ein ehemaliger Bayern-Spieler stehen bei einem Verein aus der Premier League als mögliche Verstärkungen auf der Liste. Rafinha ist laut „Calciomercato“ Transferziel Nummer eins von West Ham United für die rechte Abwehrseite. Der Brasilianer, der in München häufig auf der Bank sitzt, hat beim Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2018. Als Alternative sollen die Engländer Herthas Mitchell Weiser im Visier haben. Dessen Kontrakt bei den Berlinern läuft noch bis 2020. Aufgrund von Verletzungen stand er zuletzt häufig nicht im Kader des Hauptstadtklubs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2017 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Rafinha: 'Habe Angebote aus der Premier League'

Mit 31 Jahren und Vertrag bis Sommer 2018 kam Rafinha in der laufenden Saison nur spärlich zum Einsatz. Dementsprechend merkt er an: "Man kann nie wissen, was in der Zukunft passiert. Besonders wenn man bei so einem großen Klub wie Bayern spielt. Ich weiß wirklich nicht, was im nächsten Transferfenster passiert."

Somit hält sich Rafinha manchen Plan B bereit. "Soetwas passiert nicht zum ersten Mal. Natürlich ist jeder Spieler von der Champions League fasziniert. Ich würde gerne eine neue Sprache lernen. Also warum nicht"" Für den Brasilianer sei die Premier Leauge gar die beste Liga der Welt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Rafinha will bei Bayern verlängern

Rafinha geht beim FC Bayern München bereits in seine siebte Bundesliga-Saison. Die Wertschätzung für den Rechtsverteidiger, der nach über drei Jahren Pause unlängst wieder für die brasilianische Nationalmannschaft auflief, ist beim FCB groß. Carlo Ancelotti setzte ihn in der vergangenen Spielzeit 27-mal ein, zog ihn als Lahm-Ersatz häufig Joshua Kimmich vor. 2018 endet der Vertrag des Brasilianers. Für ihn ist klar: "Bayern ist ein großer Klub. Ich hoffe, dass ich meinen Vertrag verlängern kann. Wenn der Klub und ich eine Einigung finden könnten, wäre das großartig."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2017 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Chelsea heiß auf Bayerns Rafinha

Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass die Bayern den Brasilianer ziehen lassen.

Die Bosse schätzen ihn u.a. als zuverlässigen Ersatz für Nationalspieler Joshua Kimmich (22).

Außerdem schließt am 31. August das Transfer-Fenster. Ein Ersatz für Rafinha wäre in der Kürze wohl kaum zu finden. Und mit dem zurückgetretenen Philipp Lahm (33) hat im Sommer erst ein Defensiv-Routinier die Münchner verlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2017 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sky Info: Bayern erteilt Rafinha für Chelsea keine Freigabe

Nach unseren Informationen hat der FC Bayern seinem Rechtsverteidiger Rafinha keine Freigabe erteilt. Ein Last-Minute-Wechsel zum FC Chelsea ist damit vom Tisch.

Der Brasilianer hatte einen attraktiven, unterschriftsreifen Dreijahresvertrag von den Blues vorliegen. Der 31-Jährige wäre gerne auf die Insel gewechselt, doch aufgrund der Kurzfristigkeit haben die Münchener dem Wechsel einen Riegel vorgeschoben. Rafinha ist fest als Kimmich-Backup eingeplant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2017 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Brasilianer locken: Rafinha im Winter weg?

Der brasilianische Erstligist Cruzeiro Belo Horizonte versucht, in der Winterpause Rafinha vom FC Bayern zurück in die Heimat zu locken. Eine erste Kontaktaufnahme hat es bereits gegeben.

"Rafinha spielt, stand zuletzt auch in der Startelf. Er ist interessant für uns, ich habe auch bereits mit seinem Berater gesprochen. Wir studieren aktuell die Zahlen", sagte Cruzeiro-Vizepräsident Itair Machado dem Portal Globo Esporte.

Die Südamerikaner setzen darauf, dass Rafinha mit der Selecao an der WM 2018 in Russland teilnehmen, deshalb garantiert spielen und damit im Schaufenster von Nationaltrainer Tite stehen möchte. "Dann gibt es eine Chance. Auch finanziell", so Machado.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2017 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nächster Interessent für Bayerns Rafinha

Der FC São Paulo zeigt offenbar Interesse an Rafinha vom FC Bayern. Wie ‚Globo Esporte‘ berichtet, verfolgt der brasilianische Traditionsklub die Situation des Rechtsverteidigers ganz genau und steht bereits in Kontakt zu den Beratern des 32-Jährigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2017 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Angebot liegt vor: Rafinha im Winter weg?

216 Mal trug Rafinha das Trikot des FCB. Bis zur Winterpause dürften noch ein paar Spiele hinzukommen. Dann aber könnte Schluss sein. Nach Informationen von ‚Globo Esporte‘ liegt dem 32-Jährigen ein Angebot von Palmeiras aus seiner brasilianischen Heimat vor.

Schon im Winter wolle der Klub aus São Paulo den vierfachen Nationalspieler verpflichten, denn dann beginnt in Brasilien die neue Saison. Rafinha, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, prüfe die Offerte derzeit. Er sei durchaus wechselwillig, berichtet der TV-Sender aus Brasilien. Nur den Rekordmeister müsse er überzeugen. Die Bayern, so wird berichtet, haben ihm derweil ein Angebot zur Vetragsverlängerung bis mindestens 2020 vorgelegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2017 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Solo für Rafa

Nach drei Spielen in acht Tagen, darunter die beiden Auswärtspartien in Anderlecht und Mönchengladbach, gewährte Jupp Heynckes seiner Mannschaft am Montag einen freien Tag. Nur einer hielt es nicht ohne Rasenkontakt aus: Rafinha bestritt am Vormittag unter Anleitung von Assistenzcoach Peter Hermann eine individuelle Einheit. Der Brasilianer hatte die letzten beiden Partien verpasst, nachdem er einen Schlag auf den Knöchel erlitten hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2017 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Berater verrät: Das ist der Stand der Rafinha-Verhandlungen

„Es gibt keinen Grund, die Verhandlungen hier in Brasilien voranzutreiben, weil wir die Freigabe von Bayern München noch nicht haben. Wir werden in der ersten oder zweiten Dezemberwoche darüber reden. Davor gibt es keine Möglichkeit, das Problem zu lösen.“

Der Berater nimmt jedoch kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Intention des Spielers geht: „Es ist Rafinhas Absicht und Rafinhas Wunsch zu gehen, und das zählt einiges, denn er war immer ein musterhafter Profi und versteht sich mit allen gut .“ Dennoch hat er Verständnis dafür, dass die Münchner zögern, den Spieler abzugeben. „Es ist keine einfache Entscheidung, vor allem, weil sie keinen Ersatz für ihn haben“, so Lincoln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Rafinha: Brasilien-Rückkehr vom Tisch

Palmeiras São Paulo hat die geplante Verpflichtung von Rafinha zu den Akten gelegt. Wie das brasilianische Sportnetzwerk ‚Globo esporte‘ berichtet, hat der Klub aus der Millionenmetropole das Nein des FC Bayern München akzeptiert. Demnach schloss es der deutsche Rekordmeister aus, den Rechtsverteidiger im Winter abzugeben.

Der Plan der Münchener sieht vor, den auslaufenden Vertrag des Routiniers zu verlängern. Die Loyalität des 32-Jährigen könnte sogar mit einer zweijährigen Verlängerung honoriert werden. Eine baldige Rückkehr nach Brasilien schloss Rafinha ohnehin zuletzt aus: „Irgendwann will ich zurück in meine Heimat, nach Brasilien. Aber ich fühle mich fit genug, noch einige Jahre in Europa zu spielen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2018 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Rafinha geht es um zwei Jahre

Rafinha spielte beim 2:1 in Sevilla nach seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit eine starke Partie. Es war der 30. Pflichtspieleinsatz des Brasilianers in dieser Runde für die Münchner, nie war er bei den Bayern wichtiger. Der Vertrag des gelernten Rechtsverteidigers läuft zum 30. Juni 2018 aus, wobei der 32-Jährige in München gerne für zwei weitere Jahre unterschrieben würde. Die Laufzeit dürfte jedoch ein Knackpunkt werden, denn traditionell erhalten in München Profis über 30 Jahre nur jeweils ein zusätzliches Jahr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Rafinha ist "immer da und immer bereit"

Rafinha macht keinen Hehl daraus, dass er gerne bleiben würde: "Jeder weiß: Ich liebe diesen Verein. Da geht noch was bei uns. Ich bin zufrieden hier. Der Verein hat sehr viel getan für mich und ich auch. Ich hoffe, dass wir ein Happy-end haben werden. Jeder weiß, dass ich bei Bayern bleiben will."

Und dann hielt er, der oft im Schatten der großen Stars Stehende, doch noch ein Plädoyer in eigener Sache: "Ich bin schon sieben Jahre bei Bayern. Es gibt 20 Spieler und ihr sagt jedes Jahr das Gleiche: Rafinha vor Wechsel, Rafinha geht zu einem anderen Verein. Das ist nicht meine Sache, die Medien sagen das. Ich habe meinen Vertrag hier, arbeite immer sehr gut. Die Leute im Verein sind zufrieden mit mir. Sie wollen meinen Vertrag verlängern. Ich mache meine Arbeit." Und die in den vergangenen Wochen ziemlich gut. Mit Leistung werben - mehr geht eigentlich nicht. Rafinha verspricht: "Ich mache mir keine Sorgen. Wenn der Trainer mich braucht, Jupp, Pep, Carlo, jetzt wieder Jupp, bin ich immer da und immer bereit."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Keine gravierenden Blessuren bei FCB-Quartett

Mit einem großen Pflaster unter dem linken Auge machte sich Lewandowski auf den Heimweg. Der Angreifer zog sich eine schmerzhafte Prellung des Jochbeins inklusive Bluterguss zu. Rafinha erlitt vor der Halbzeitpause eine Prellung der linken Schulter und James „eine starke Oberschenkelprellung“, wie Trainer Jupp Heynckes kurz nach dem Schlusspfiff mittteilte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2018 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern-Trainer über seinen Nachfolger - und sein Personal

Zukunft, die Gegenwart heißt Gladbach am morgigen Samstag. "Wir werden in der Liga nicht locker lassen, ich habe große Ambitionen, das Spiel morgen zu gewinnen", kündigte Heynckes an. David Alaba soll nach Rückenproblemen wieder spielen, wenn bis zum Anpfiff um 18.30 Uhr nichts mehr dazwischenkommt, auch die mit leichten Blessuren aus dem Sevilla-Spiel gegangenen Javi Martinez, Rafinha, Robert Lewandowski und James stehen zur Verfügung. Arjen Robben erlitt in der Schlussminute eine Knieprellung und setzte am Freitag mit dem Training aus. Sollte er fit werden, will Heynckes den Niederländer von Anfang an bringen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Einigung erzielt: Robben und Rafinha verlängern um ein Jahr

Arjen Robben und Rafinha werden ein weiteres Jahr für den FC Bayern spielen. Heute einigten sich Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Hasan Salihamidzic sowohl mit dem 34-jährigen holländischen Außenstürmer als auch mit dem 32-jährigen brasilianischen Abwehrspieler auf eine Verlängerung ihrer im Sommer auslaufenden Verträge um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2019. Die Unterschriften werden in den kommenden Tagen erfolgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group