preload
basicPlayer

Apple-User

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2013 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Fred das hier !!
Ich bin auch Appel Nutzer und ich kann nur gutes darüber berichten.
Früher war mein PC mit Windows bestückt, dann habe ich mir ein MacBookPro zugelegt.Was soll ich sagen, das sind Welten im unterschied.
Sollte man mal eine Aufforderung bekommen "den Mac reinigen, hier Runterladen" einfach nicht beachten.Kein Viren Programm , der säubert sich selber.

Mac aufs Knöpfchen drücken und 5 sec. später ist er hochgefahren.

Ich habe auch AppleTV. Das Installieren geht recht einfach.
Handy auf Bluetooth einstellen , AppleTV einschalten und das Handy einfach darauf legen.Nach ein paar Minuten hat sich das TV selber schon eingestellt.Geht aber erst mit der 3. box von AppleTV und man muss mind. einen iPhone 4 haben.Wer die älteren Sachen hat, muss es Manuell einstellen bei der Box.
Filme kann man ruck zuck runterladen und man klasse Music darüber abspielen.

Hat einer ein MacBookPro vom Jahrgang 2010,11,12,13 . geht auch eine Synchronisation mit Apple TV .
SKY Go wäre dann kein Problem, so muss ich aber noch ein Kabel kaufen für meinen(2009)

Alles in allem kann ich nur sagen das Apple sehr teuer ist, aber ich finde für mich Persönlich ist es das beste.

warum sollte NBA denn kostenpflichtig sein, ich habe noch keine Benachrichtigung bekommen von irgendeinem.

Ich bin dabei alles auf Apple umzustellen,es fehlt zwar noch ein bisschen aber….
Mac,IPhone,AppleTV,AppleMP3Player,IPad der rest kommt



Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Nov 2013 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2013 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:
Ich bin stolzer Apple-Meider. Aufgrund des übertriebenen Preisleistungsverhältnis werde ich mir auch kein Apple-Produkt kaufen.
Mein Blick auf den Monitor lies mich schmunzeln, denn auf den Kisten lief Windows


Kleines aktuelles Video zum Thema IPhone
http://www.youtube.com/watch?v=NCwBkNgPZFQ


Warum willst du dir ein Apple-Produkt kaufen? Keine Alternativen?


Windows und Apple sind gerade nicht die besten Freunde.
Würde mich wundern wenn das alles Problem los geht mit Windows auf Apple.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2013 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ka, wie gut / schlecht das lief. Ich denke mal, dem Geschäftsführer gings darum "hauptsache einen dicken angebissenen Apfel auf jedem Tisch. Das schindet bei ahnungslosen und nicht technik-vertrauten Kunden ordentlich Eindruck", denn mit IOS war er wohl nicht so ganz zufrieden, sonst wäre auf einer Apple-Maschine nicht Windows gelaufen!?


Danke DRlZZY gut erkannt
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern mal testweise Lovefilm ausprobiert. Quali gut, Airplay geht auch locker flockig, Auswahl an englischen Sachen ist aber mehr als dünn. Da bleibt es beim Testabo
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Gestern mal testweise Lovefilm ausprobiert. Quali gut, Airplay geht auch locker flockig, Auswahl an englischen Sachen ist aber mehr als dünn. Da bleibt es beim Testabo


Ich habe SkyGO auf dem IPhone, aber das kann ich nicht über AppleTV auf dem Fernseher Synchronisieren oder mache ich da was falsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


oehmchen hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Gestern mal testweise Lovefilm ausprobiert. Quali gut, Airplay geht auch locker flockig, Auswahl an englischen Sachen ist aber mehr als dünn. Da bleibt es beim Testabo


Ich habe SkyGO auf dem IPhone, aber das kann ich nicht über AppleTV auf dem Fernseher Synchronisieren oder mache ich da was falsch


Leider nein.*

Ich habe mich gestern mal schlau gemacht, da ich das für mich in Erwägung gezogen habe. Sky blockt leider die Airplay-Funktion.

*Mit einem gejailbreakten Apple TV 2 soll es möglich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann aber das MACPRO mit einem diversen Kabel, Sky Go auf dem Bildschirm bringen.
Ist billiger als SKY komplett, nur der Ton lässt sich halt nicht übertragen, sondern kommt aus dem MAC halt.

Was solls, für 10€ im Monat nehme ich das gerne hin.
P.S Irgendetwas gibt es aber dafür auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man mir das IPad Mini empfehlen?
Oder hat das viele Fehler/Probleme?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es für ein Tablett einfach zu klein aber sonst, kann ich Ipad ab 3. Generation (nutz ich ) nur wärmstens empfehlen (auch wenn Fete bestimmt wieder fundierte Gegenargumente bringen wird )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

ist was klein aber läuft alles super, zumindest kenne ich keine Probleme von dem Teil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mir dann gestern mal bei eBay ein MacBook Pro 13" 2012 ersteigert. Zwar gebraucht, aber wenn das wirklich wie beschrieben noch neuwertig aussieht, kann man bei 615€ wohl nicht meckern..

Nur ist mir kurz danach später aufgefallen: Das MacBook hat ein französisches Tastaturlayout :doh: gut, an sich sicher nicht das schlimmste, allerdings überlege ich jetzt wie ich weiter vorgehen soll.
1. Möglichkeit: Da ich eigentlich so gut wie blind schreibe, also nur selten auf die Tastatur gucke wenn ich tippe, lasse ich das einfach so und stelle einfach das Tastaturlayout im Menü auf deutsch um (das sollte ja funktionieren dann?!). Also das Tastaturlayout muss ich sowieso umstellen, weil auf einer französischen Tastatur will ich ganz sicher nicht schreiben..
2. Möglichkeit: Ich kaufe mir die entsprechenden Tasten (oder ne komplett neue Tastatur?) und tausche diese aus. Allerdings bräuchte ich alle Tasten von 0-9 samt Sonderzeichen (Komma, Punkt,..). Ich habe mal geguckt, bei eBay gibts ein paar Händler, die verkaufen einzelne Tasten für ~ 4,50€ :erstaunt: Wenn ich da meine 22 Tasten (so viele bräuchte ich, wenn ich mich nicht verzählt habe) kaufe, bin ich arm. Also geht die Tendenz eher dazu, wenn dann eine gebrauchte, deutsche Tastatur im Internet für ~ 30€ zu kaufen und dann die Tasten austauschen. Oder hat hier jemand der Apple- Benutzer noch ein altes Macbook, was schrottreif ist, wo ich aber die Tasten haben könnte? Oder hat jemand noch andere Tipps, wo ich sowas herbekomme?
3. Möglichkeit: Ich kaufe mir einen Tastaturschutz. Also sowas. Dann kann ich mir das Austauschen der einzelnen Tasten sparen und schütze gleichzeitig noch die Tastatur. Da ich schonmal einen Wasserschaden hatte, ist das sicherlich nicht die dümmste Idee. Zumal es noch relativ günstig ist. Wäre nur interessant, ob hier jemand mit solch einem Tastaturschutz Erfahrung gesammelt hat? Inwiefern ändert sich das Tippgefühl, oder gibt es andere Nachteile?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Um mein Ipad vor dem sicheren Tod durch Wutausbruch zu schützen, würde ich mich freuen wenn jemand für folgendes Problem eine Lösung bieten könnte:

Wenn ich am Ipad zwischen verschiednen Tabs hin und her wechsle, lädt das blöde Ding immer gleich die Seite neu.
Das ist zB extrem nervig, wenn ich grad nen neuen Post schreibe und zwischendurch mal schnell in nem neuen Tab was nachschauen will.
Sobald ich dann auf den alten Tab klick, wird der neu geladen und mein bisher Geschriebenes verschwindet in den unendlichen Weiten.
Selbiges passiert, wenn ich nur kurz in andere Apps wechsle.

Gibts irgend eine Möglichkeit, das neuladen auszuschalten?!
Es ist lediglich meiner enormen Güte zuzurechnen, dass ich das scheiß Ding noch nicht zerstört hab, aber ich hab das Gefühl, dass das nicht mehr lange aufrecht zu erhalten ist!

Hat da jemand eine Idee ob, und falls ja, wie man das Neuladen ausstellen kann?!
Vielen Dank schonmal!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was du in den Einstellungen gemacht hast, aber habe es vorhin ausprobiert und es passt alles. Da musst du wohl mal in den Safari-Einstellungen/Systemeinstellungen herumdoktern.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Problem bei meinem Ipod touch auch. Geht mir auch tierisch auf die Nüsse
Ich habe bisher immer gedacht, dass der das vom Arbeitsspeicher nicht schafft. Wäre über eine Lösung auch sehr froh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, was du in den Einstellungen gemacht hast, aber habe es vorhin ausprobiert und es passt alles. Da musst du wohl mal in den Safari-Einstellungen/Systemeinstellungen herumdoktern.


Auch wenn ich immer gut dafür bin, solche Dinger zu übersehen, aber ich wüsste nicht, wo ich an den Einstellungen das neu laden unterdrücken könnte...
Wo stellst Du am Ipad entsprechendes ein?!

@Seba: Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Welches Ipad issen das? Wahrscheinlich ist der Arbeitsspeicher einfach voll und daher muss neugeladen werden...
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 21:15   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Welches Ipad issen das? Wahrscheinlich ist der Arbeitsspeicher einfach voll und daher muss neugeladen werden...


Daran könnte das liegen. Standardmäßig habe ich mal rumgeklickt, aber keine entsprechende Option gefunden. Vermutlich hast du Mr. Suchmaschine schon befragt?!
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Welches Ipad issen das? Wahrscheinlich ist der Arbeitsspeicher einfach voll und daher muss neugeladen werden...


Daran könnte das liegen. Standardmäßig habe ich mal rumgeklickt, aber keine entsprechende Option gefunden. Vermutlich hast du Mr. Suchmaschine schon befragt?!


Wurde befragt, ja! Ausser Browserwrchsel war aber nichts brauchbares dabei...
Aber das mit dem Aebeitsspeicher ist ein heißer Tipp! Mal sehen was Da alles im Hintergrund läuft!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend fressen Apps viel Arbeitsspeicher. Werde heute mal einige löschen. Dazu noch Bilder raushauen und was aufräumen. Bin mal gespannt ob es was bringt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab jetzt mal richtig aufgeräumt. Am Arbeitsspeicher kann es jetzt sicher nicht mehr liegen. Keider besteht das Problem immernoch.

Einzige Erklärung wäre, dass beim normalen Löschen (drücken bis es wackelt und dann auf "x") nicht alles deinstalliert wird.
Weiß das zufällig jemand?!

Ach und weiß vielleicht jemand eine gute App, die wie beim Windows Task Manager nicht nur die Speicherauslastung anzeigt, sondern auch durch welche Programme/Prozesse sie verursacht wird.
Vielleicht gibts ja so noch die Möglichkeit was raus zu finden...

Ansonsten bin ich nach wie vor offen für Hinweise zur Eingangsfrage!

Für alle die ein ähnliches Problem haben:
Für den Übergang hab ich jetzt mal Chrome installiert. Da funktioniert es komischer Weise, es wird also nicht jeder Tab beim Wechsel neu geladen ( wohl aber beim App Wechsel - aber zumindest mal ein Anfang)
Nur leider hab ich das Gefühl, dass Chrome allgemein deutlich langsamer ist... aber vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
So, ich hab jetzt mal richtig aufgeräumt. Am Arbeitsspeicher kann es jetzt sicher nicht mehr liegen. Keider besteht das Problem immernoch.

Einzige Erklärung wäre, dass beim normalen Löschen (drücken bis es wackelt und dann auf "x") nicht alles deinstalliert wird.
Weiß das zufällig jemand?!

Ach und weiß vielleicht jemand eine gute App, die wie beim Windows Task Manager nicht nur die Speicherauslastung anzeigt, sondern auch durch welche Programme/Prozesse sie verursacht wird.
Vielleicht gibts ja so noch die Möglichkeit was raus zu finden...

Ansonsten bin ich nach wie vor offen für Hinweise zur Eingangsfrage!

Für alle die ein ähnliches Problem haben:
Für den Übergang hab ich jetzt mal Chrome installiert. Da funktioniert es komischer Weise, es wird also nicht jeder Tab beim Wechsel neu geladen ( wohl aber beim App Wechsel - aber zumindest mal ein Anfang)
Nur leider hab ich das Gefühl, dass Chrome allgemein deutlich langsamer ist... aber vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter...


Probier doch mal, das ganze Ding auf Werkseinstellungen zu resetten, so dass wirklich alles runter ist. Damit kriegt man's in der Regel noch mal aufgeräumter, als durch bloßes einzelnes App-Löschen. Ich bin mir persönlich auch immer unsicher, was da jetzt wo noch im Hintergrund rumschwirrt, deswegen evtl. einmal komplett wipen und schauen wie's dann ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lösche immer unter Einstellung-Allgemein-Benutzung und verbinde das dann noch mit Itunes um zu sehen ob da alles weg ist.

Chrome habe ich schon vor langer Zeit mal ausprobiert, hilft aber auch nichts....
Vor allem hier im Forum ist es lästig. Wenn du einen Beitrag schreibst und mal eben bei kicker etc was gucken willst und dann wieder zurückgehst dann ist das Geschriebene futsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Anonymous"
Meine Fragen also:
1. Wofür nutzt ihr Apple-TV (auch ohne Mac)?


Bin für jede Meinung dankbar [/quote]

Ich Fan von dem Apfel. Zuerst hatte ich normal Windows aber dann musste der gesäubert werden und hatte dann ein paar Tage keinen PC.
Ein Kumpel,verkauften sein Mac BookPro und das holte ich mir dann mal.
Was soll ich sagen... Geil!!! Der ist sowas von schnell und einfach vom bedienen her, da kommt ein normaler PC nicht mit.
Dann folgte I-Phone, neues Mac, IPadair und natürlich Apple TV.Das ist für Sky Go optimal,der Sound geht über A-TV und Sound Bar. Soweit ich weiß muss mann A-TV haben für den Ton von Sky Go über das Fernseher laufen zu lassen.Sicher bin ich mir aber nicht.

Kann Apple nur empfehlen
Man braucht kein Virusprogramm mehr und trotzdem ist man Sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

@Sancho & der andere

Das dürfte mit dem Arbeitsspeicher wenig zu tun haben, das ist glaube ich einfach so bei safari. Bei meinem iphone genau so...

Deshalb schreibe ich einfach, wenn ich iwo über safari eben was schreiben will (e-mail, hier...) erst in den notizen und kopier es dann da rein oder wechsel den tab ers gar nich. Alternative gibts glaub ich keine richtig gescheite...
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
@Sancho & der andere

Das dürfte mit dem Arbeitsspeicher wenig zu tun haben, das ist glaube ich einfach so bei safari. Bei meinem iphone genau so...

Deshalb schreibe ich einfach, wenn ich iwo über safari eben was schreiben will (e-mail, hier...) erst in den notizen und kopier es dann da rein oder wechsel den tab ers gar nich. Alternative gibts glaub ich keine richtig gescheite...


Nicht ganz richtig. Nutze den Safari gerade mit einem MacBook und bin nun zurück und wieder vor gegangen und der Text ist so wie er hier steht da.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group