preload
basicPlayer

Europa- und DFB-Pokal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2003 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

So, nun endlich steigen wir in der nächsten Saison auf Plus-Player um. Dies wurde auf unserer Managertagung beschlossen.

Zusätzlich spielen wir einen DFB-Pokal aus, bei dem es zunächst mal nur um Ruhm und Ehre geht (Spielplan http://www.lalas.de/Community/comunio/).

Es kam weiterhin der Gedanke auf, so etwas wie einen Europapokal zu organisieren.
Die IDEE:
10 SERIÖSE(!!) Pro-Player-Ligen schliessen sich zu einem VErband zusammen. Deren Meister und evtl. Vizemeister (je nach Ligagröße) spielen eine Championsleague aus. Die Vereine auf den Plätzen dahinter (ähnlich wie in der BL) spielen im UEFA-Pokal.

Die Organisation könnte wie unser DFB-Pokal über eine separate Website des gegründeten Verbandes erfolgen. Die Spiele werden natürlich parallel mit den Bundesligaspieltagen ausgewertet.

So, dies nur mal vorab.
Was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee und welche seriöse Plus-Player-Liga würde sich uns anschliessen!

Gruß
Sku



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sku am 2003-03-29 16:46 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2003 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

die grundidee ist verdammt gut, aber so einen übergreifenden europapokal mit anderen communitys halte ich für kaum umsetzbar. wie habt ihr euch das denn konkret vorgestellt? ich meine, wie wollt ihr denn gegen andere user aus anderen communitys antreten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2003 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

die idee finde ich ist ein knüller, dfb-pokal ist klar. werden viele coms ab nächster saison intern einführen. das mit dem europokal ist eine sehr gute idee. vielleicht kann man es ja normal über comunio machen. alle meister aller pro und plus coms kommen in einen topf. immer im k.o. system spielen sie gegeneinander. zb. sind am anfang 1000 meister im topf. nach der 1. runde noch 500 usw. dafür wird ein europapokal forum geöffnet wo die paarungen drinstehen. gewertet werden ganz normale festgelegte buli-spieltage. sollte eigentlich auch nicht so schwer in der umsetztung sein, oder???? uefa pokal genauso.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2003 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-03-29 14:04 :
die grundidee ist verdammt gut, aber so einen übergreifenden europapokal mit anderen communitys halte ich für kaum umsetzbar. wie habt ihr euch das denn konkret vorgestellt? ich meine, wie wollt ihr denn gegen andere user aus anderen communitys antreten?


Gute Frage!
Vermutlich wird Comunio vorerst keine entsprechende Plattform stellen können.

Wir müssten einen Verband gründen und die Spielpaarungen, Regelwerk etc. auf einer eigenen Website ausgeben. Technisch dürfte dies kein großes Problem werden.

Die Ausgestaltung im Einzelnen müßte dann noch diskutiert werden.

Falls wir einen Verband gründen, könnte dieser natürlich auch offen für weitere Ligen gestaltet werden (ähnlich der UEFA). Sollten Ligen nicht unsere Qualitätsansprüchen genügen (z. B. Free-Player-Ligen), so können sich parallell zu unserem Verband weitere Verbände (ähnlich dem südamerikaischen Fußballverband) gründen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2003 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Guffel schrieb am 2003-03-29 14:36 :
vielleicht kann man es ja normal über comunio machen. alle meister aller pro und plus coms kommen in einen topf. immer im k.o. system spielen sie gegeneinander. zb. sind am anfang 1000 meister im topf. nach der 1. runde noch 500 usw. dafür wird ein europapokal forum geöffnet wo die paarungen drinstehen.


So hatten wir das eigentlich nicht geplant. Wir würden gerne so etwas wie einen Verband gründen, der gewisse Qualitätsansprüche hat. Wir haben kein Bock gegen Bescheisser-Teams anzutreten. Ich denke Pro-Player Ligen garantieren einen gewissen Qualitätsstandard. Wer 9 Euro bezahlt, dürfte dieses Spiel auch ernsthaft betreiben. Zudem müssen natürlich die Bedingungen die gleichen sein (z. B. das Aufstellen von Ersatzspielern).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sku am 2003-03-29 16:47 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2003 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

eine einführung eines solchen europa-pokals wäre ein weiterer Grund einen Comuniomessager einzuführen, mit dem man ligaintern und auch außerhalb an bestimmte Manager Nachrichten schreiben könnte.
bin eh seit langem dafür, da ich in der Uni sowieso kein icq installieren darf. und solch eine große veranstaltung wie den europacup über icq abzuwickeln wäre ein riesenaufwand (allein, bis man alle erforderlichen nr. hätte).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2003 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

aber ein comunio-messenger wäre sehr aufwendig, zudem sehr teuer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2003 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds immer Schade, wenn sich Beiträge in Nebenthemen verlieren. Diskutiert doch bitte über den Comunio-Messanger in einem eigenen Thread.
Vielleicht kann der Forenadmin die beiden Einträge ja als eigenes Thema in diesem Forum herausziehen.

Wie schon gesagt, wir bräuchten zunächst einmal ein paar interessierte Communities, damit wir unsere Gedanken weiterentwickeln können!

Viele Grüße
Sku
Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 30 März 2003 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben in unserer com jetzt auch den DFB-Pokal eingeführt... naja.. man könnte das ja eigentlich besser LIGA-pokal nennen; das nur nebenbei! is ne coole sache!... wie hoch sind denn bei euch die preisgelder?

http://www.baumann-h.de ... da kann man mal sehn wie wir das aufziehn

_________________
http://www.baumann-h.de


[ Diese Nachricht wurde geändert von: butcho am 2003-03-30 18:45 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2003 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Sku schrieb am 2003-03-30 10:49 :
Ich finds immer Schade, wenn sich Beiträge in Nebenthemen verlieren. Diskutiert doch bitte über den Comunio-Messanger in einem eigenen Thread.
Vielleicht kann der Forenadmin die beiden Einträge ja als eigenes Thema in diesem Forum herausziehen.

Wie schon gesagt, wir bräuchten zunächst einmal ein paar interessierte Communities, damit wir unsere Gedanken weiterentwickeln können!

Viele Grüße
Sku

wenn ihr das auf einer anderen plattform regelt (wie z.b. privater homepage) müsste das machbar sein, aber bei comunio gegen mitglieder aus anderen comms anzutreten ist wohl nicht machbar.
aber wenn das mit der privaten plattform klappen würde sicherlich eine gute idee... es müssten sich halt nur genügend andere comms finden die mitmachen. poste das doch mal unter "suche mitspieler"
Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 31 März 2003 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ne plattform *g

_________________
www.ucfa.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2003 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

butcho schrieb am 2003-03-31 15:59 :
ich hab ne plattform *g


Ja astrein! Dann gründen wir einfach den Verband und den dazugehörigen Europapokal auf deiner Website!
Falls das für dich in Ordnung ist, müssten wir nur noch nach weiteren Ligen suchen!

Gruß
Sku
Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 31 März 2003 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

hehe... ich weiß nich ob meine leute aus der liga mit machen wollen? kann ja mal fragen... haben gerade erst den DFB-POkal eingeführt... mal gucken ob die shcon wieder was neues wollen...

_________________
www.ucfa.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2003 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

cool. dann kann ich dem sku nächstze saison gleich drei tittel klauen. das ist mal ne maßnahme. welche ligen machen den noch mit??
Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2003 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

muss euch leider mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, nicht mit zu machen! wir sind zu viele und so können nicht so gute manschaften entstehen! also haben wir gegen leute aus coms mit 5 manschaften oder so keine chance!
sorry...

_________________
www.ucfa.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2003 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich nur kostenlose Communities, die jedoch den höchsten Ansprüchen genügen. Meine Ligen haben keine Cheater und keine inaktiven Spieler. Ich wäre bereit für den UEFA-Cup. Könnte auch helfen, alles zu organisieren mit PHP und HTML. Wäre kein Problem, müsst mir eben Ziet lassen. Dann könnte ich UEFA-Generalsekretär werden und mein Lebensziel jetzt schon erreicht .
Wenn ihr keine freien Communities in der UEFA wollt, muss ich die südamerikanische Ligenvereinigung, also einen Verband gründen. Ich würde dann dafür sorgen, dass nur gute Ligen mitmachen dürfen. Und dann könnten wir das Highlight austragen:
Den Weltpokal!
Also sagt mir, ob ich der UEFA beitreten kann und mich zum Organisieren braucht oder ob ich einen südamerikanischen Verband gründen muss . Wäre auch kein Problem. Sagt mir bitte schnell Bescheid, damit ich mich an das Organisieren machen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2003 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einfach organisatorische Probleme wenn nicht alle unter den gleichen Bedingungen spielen. Plus-Player haben z. B. Ersatzspieler!

Gib bitte mal die Links zu deinen beiden Ligen an! Dann können wir immer noch sehen, ob es passt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sku am 2003-04-03 09:05 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2003 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

In dem anderen Thread hast du die Links. Die Premiera Division wird erst nächstes Jahr wieder so weit sein, um daran Teil nehmen zu können. Die Unterschiede würden wir in Kauf nehmen. In der Realität sind ja auch Clubs aus reicheren Ländern bevorzugt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2003 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

subclass schrieb am 2003-04-04 14:00 :
In dem anderen Thread hast du die Links. Die Premiera Division wird erst nächstes Jahr wieder so weit sein, um daran Teil nehmen zu können. Die Unterschiede würden wir in Kauf nehmen. In der Realität sind ja auch Clubs aus reicheren Ländern bevorzugt.


Ich verstehe die Ligen nicht so ganz! Die Primera Division ist also ganz neu angefangen, oder? Nur ein Team hat Punkte. Wie wollt ihr Euch denn sportlich für einen Europapokal qualifizieren?

In der anderen Liga gibt es drei oder vier Teams mit negativen Punktzahlen. Der letzte hat trotz Ballack und einem Kaderwert von 55 Mio, einen Punktestand mit minus 100.

Ich habe grundsätzlich natürlich nichts gegen eine Aufnahme deiner beiden Ligen. Allerdings sollten wir mal abwarten, wie die sich in den letzten acht Wochen so entwickeln!

Starten könnten wir das Projekt meinetwegen schon einmal. Um das Kind beim Namen zu nennen, ich schlage "United Comunio Football Associtation (UCFA)" vor. Über die Einzelheiten und das weitere Vorgehen sollten wir vielleicht per Mail beraten!

Viele Grüße
Sku

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sku am 2003-04-05 10:00 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2003 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, damit ist die UCFA gegründet :grins:
Wie gesagt, die Premiera División ist erst nächstes Jahr so weit. Bei der anderen Liga gibt es aber keinerlei Probleme. Der letzte Hase hat alle seine Spieler teuer verkauft und sich langsam wieder eine Mannschaft zusammengebaut. Leider hat er nicht gewusst, dass man 0 Punkte bekommt, wenn man keinen einzigen Spieler aufstellt. So hat er seine Minuspunkte gesammelt. Der kommt aber schon bald wieder in den Plusbereich. Die anderen sind totale Anfänger und hatten am Start ihre Probleme. Sie haben die Spieler viel zu teuer gekauft. Mit unserer Hilfe kommen sie jetzt aber auch voran. Viele sind nämlich Freunde von anderen Mitgliedern und das ist unser Erfolgskonzept. Trotzdem nehmen wir noch Spieler auf. Will jemand mitmachen, soll er sich bei mir melden.

Nehme einfach mit mir Kontakt auf: stephan.fackler@web.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2003 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sku, habe deine E-Mail erhalten. Jedoch habe ich nicht deine E-Mail-Adresse. Wenn du ICQ hast, könnten wir es so besprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2003 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die United Comunio Football Associtation (UCFA) ist gegründet:

Die Internetseite befindet sich zwar noch im Aufbau, im Forum http://mitglied.lycos.de/ucfa/forum/ kann jedoch schon diskutiert werden.

Viele Grüße
Sku
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2003 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zur Zeit diskutieren wir über die Regeln. Ihr könnt auch einfach unsere Startseite besuchen. Dort erfährt man alle Neuigkeiten.
Wir freuen uns über eure Meinungen.
Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2003 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

ihr solltet bedenken, dass es nur 34 spieltage gibts! also... plant es geschickt!
gruppen zu bilden is schlecht!

_________________
http://www.baumann-h.de


[ Diese Nachricht wurde geändert von: butcho am 2003-04-14 15:40 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2003 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

butcho schrieb am 2003-04-14 15:40 :
ihr solltet bedenken, dass es nur 34 spieltage gibts! also... plant es geschickt!
gruppen zu bilden is schlecht!


Gruppenspiele in der Champions-League sind doch normal, oder? Was genau sollte denn daran problematisch oder "schlecht" sein?

Gruß
Sku
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group