preload
basicPlayer

zeitlicher verlauf der mannschaftswerte und markierung von m

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2003 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte jetzt auch mal 2 ideen, was man evtl. noch einführen könnte:

1. wäre es ganz interessant zu wissen, wie sich der wert eines teams (vor allen dingen von einem selbst) verändert! ich meine damit jetzt die summe aller spieler im eigenen team oder eben auch die summe der anderen teamwerte! für die buli-spieler gibt es das ja schon und da find ich es immer sehr interessant zu sehen, wie sich der wert entwickelt! deshalb würde ich auch gerne die entwicklung meines eigenen teams sehen können!

2. fände ich es cool, wenn man sehen könnte, wenn die mitspieler im minusbereich mit ihrem konto sind! man könnte ihre namen dann beispielsweise einfach in rot schreiben!

was haltet ihr davon? sinnvoll oder eher nicht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2003-04-11 08:41 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2003 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Jorge1 schrieb am 2003-04-10 15:16 :
ich hätte jetzt auch mal 2 ideen, was man evtl. noch einführen könnte:

1. wäre es ganz interessant zu wissen, wie sich der wert eines teams (vor allen dingen von einem selbst) verändert! ich meine damit jetzt die summe aller spieler im eigenen team oder eben auch die summe der anderen teamwerte! für die buli-spieler gibt es das ja schon und da find ich es immer sehr interessant zu sehen, wie sich der wert entwickelt! deshalb würde ich auch gerne die entwicklung meines eigenen teams sehen können!


naja ich halte es für nicht besonders sinnvoll, da man ja auch immer wieder spieler verkauft und kauft!

Zitat:


2. fände ich es cool, wenn man sehen könnte, wenn die mitspieler im minusbereich mit ihrem konto sind! man könnte ihre namen dann beispielsweise einfach in rot schreiben!

was haltet ihr davon? sinnvoll oder eher nicht?


ja ok nimmt aber auch etwas spannung aus den transfers, da man ja ahnen kann, ob spieler verkauft werden oder nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2003 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

zu 1)
finde ich persönlich ganz gut, auch wenn es wirklich nicht ganz aussagekräftig ist, zum beispiel wenn man einen umbruch macht und eineige spieler verkauft etc...

zu 2)
das würde wirklich etwas die spannung nehmen, insbesondere bei transfers. wenn ich weiss dass jemand im minus ist kann er für einen bestimmten spieler in der regel schonmal nicht bieten usw...
das würde zu viel preisgeben denke ich.

zu 1) müsste sich fabian nochmal äussern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2003 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-04-10 18:10 :
auch wenn es wirklich nicht ganz aussagekräftig ist, zum beispiel wenn man einen umbruch macht und eineige spieler verkauft etc...


Man könnte ja einen Graphen für den Mannschaftswert und das Guthaben anfertigen, dann würde das auch etwas aussagekräftiger sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2003 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre eine gute möglichkeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2003 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man anstatt dem graphen, ein balkendiagramm nimmt in dem jeder balken für den wert eines spieltages nehmen würde, wäre es doch recht aussagekräftig, da man ja meistens versucht für jeden spieltag versucht das optimum rauszuholen und zu der zeit nicht im minus ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2003 08:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Stefan98 schrieb am 2003-04-10 18:31 :

Man könnte ja einen Graphen für den Mannschaftswert und das Guthaben anfertigen, dann würde das auch etwas aussagekräftiger sein!



Aber bitte das Guthaben aus dem Graphen lassen, oder nur Zeitverzögert darstellen.
Aus den schon oben aufgeführten Gründen, finde ich es auch nicht gut, wenn jemand meinen Kontostand und somit meine liquide Lage für Spielertransfers kennt.


SaXe
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2003 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

also ich halte beides nicht fuer sonderlich sinnvoll, denn nur mannschaftswert hat wenig aussagekraft wegen dem konstanten handelns, guthaben+mannschaftswert wuerde es ermoeglichen den kontostand der mitspieler auszurechenen und eine anzeige wer im minus ist macht das handeln der mitspieler berechnenbar

ev. noch den vorschlag mit marktwerte am spieltag aber das ist nur was fuer statistikfreaks

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2003 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eigentlich auch gemeint, dass jeder nur seine eigene Guthaben- und Mannschaftskurve sehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2003 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach alles unsinnig. es sollte keiner wissen wieviel kohle der andere hat. transfers würden unfair werden. ausserdem weiß jeder seinen teamwert selber, bzw wie er sich im laufe der zeit verändert hat. das ist wieder nur so ne statistik für leute die den dicken in ihrer com machen wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2003 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Genau Guffel. So seh ich das auch. Meinen Mannschaftswert kenn' ich selbst. Und wie der sich im Laufe der Zeit verändert ist mir ziemlich wurscht. Ich brauche Spieler die Punkte holen - egal wie die heißen und was die kosten. Und wie mein Mannschaftswert vor 47 Tagen war ist echt nur was für Statistiker. Aber die sind meist fit in Excel und können da selbst gut Buch führen. Übrigens gehen in Excel auch Graphen...

Und noch was: mein Kontostand geht wirklich niemanden in meiner Comm was an. Das ist doch auch fern jeder Realität. Oder fragt der Uli den Calli was er grad' uff'm Giro hat???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2003 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Kontostand find ich Scheisse.
Man soll ja nicht gleich sehen, wieviel Geld jemand (zumindest ungefähr) hat.
Nimmt wirklich die Spannung aus den Transis!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group