preload
basicPlayer

Nationalteam Tschechien

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 22:58   Titel: Nationalteam Tschechien Antworten mit Zitat

Hier alles über die tschechische Nationalelf rein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2007 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube so langsam ist die goldene Ära der tschechischen Mannschaft leider vorbei, Stars wie Pavel Nedved und Karel Poborsky danken ab und vor allem im Sturm sehe ich jetzt ein großes Problem...

Was vor Jahren mit Kuka, Baros, Koller, Lokvenc etc. etc. ausgezeichnet besetzt war verkümmert so langsam: Baros kriegt kaum Gelegenheiten, die meisten Stürmer werden zu alt(außer Baros keiner jünger als 29)... Wer soll da noch einspringen?

Weiß vielleicht jemand wie das Team aussehen soll? Auch wenn Petr Cech wieder der alte wird, sehe ich leider keine großen Chancen mehr für Tschechien...

Ich denke mal mit der Aufstellung hätte man ein gutes Team:

-Baros- -Heinz-
-Stajner-
-Rosicky- -Jarolim-
-Galasek- -Polak-
-Rozehnal- -Jankulovski-
-Grygera-
-Cech-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 02:16   Titel: Antworten mit Zitat

haben koller und lokvenz denn schon ihren rücktritt erklärt? könnte ich mir zumindest bei koller nicht wirklich vorstellen.

naja, es kommen aber auch neue talente nach: sverkos, jun, papadopulos
noch nicht die klasse spieler, aber aus denen kann durchaus was werden. zudem halte ich das team der tschechen für nicht so schwach, auch wenn es stärker war.
in der abwehr hat man 5 klasse spieler: jankulovski, jiranek, grygera, ujfalusi, rozehnal.
im mittelfeld hat man ganz klar an klasse verloren! poborsky und nedved ersetzt man nicht mal eben so. aber plasil, polak und jarolim sind auch keine schlechten spieler.
naja, im sturm seh ich auf den ersten blick keinen verlust. bin mir aber nicht sicher, ob heinz noch in der nationalmannschaft spielt. baros befindet sich ja leider weiterhin in der krise.

naja, ein spitzenteam sind die tschechen meiner ansicht nach nicht mehr, irgendwann endet eben mal jede goldene generation. trotzdem bleiben die tschechen ein ernst zu nehmender gegner, den die deutschen nicht unterschätzen sollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 03:28   Titel: Antworten mit Zitat

klar tschechien hat immernoch klasse spieler. ist halt ein neuaufbau mit den "alten jungen" wie rosicky, chech, jarolim, baros und so weiter.

talente rücken aus tschechien sowieso immer wieder welche nach. hat halt seine tradition.

also meiner meinug nach immer noch ein sehr ernstzunehmender gegner der die em quali schaffen wird und vielleicht für die eine oder andere überraschung sorgen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich glaub die werden wie bei der WM enden

ok schwere gruppe, koller verletzt aber naja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte EM wurde Tschechien ja um ihren EM Titel "betrogen".
Da waren sie eindeutig die beste Mannschaft, und da sahen die Niederlande, Deutschland und Lettland schwarz

Diese Zeiten sind leider erstmal vorbei.

Dennoch sind sie in der Abwehr erst klassig besetzt,
Im Tor steht einer der Weltbesten Torhüter.
Rosicky ist für mich ein genialer Spieler und Baros scheint bei Lyon auch langsam wieder in Form zu kommen.

Talente wird es aufjedenfall wieder geben. Miroslav Stepanek (Momentan HSV Jugend) gilt als eines der größten Abwehrtalente Europas. http://transfermarkt.de/de/spieler/45144/stepanekmiroslav/profil.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2007 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


Brückner sorgt für Eklat

Wenige Tage vor dem EM-Qualifikations-Duell mit der DFB-Elf sind Tschechiens Nationaltrainer Karel Brückner die Pferde durchgegangen:
Am Dienstag fand in Prag ein für Medien offenes Training statt. Doch nach einer Stunde ließ der 67-Jährige alle Medienvertreter ausschließen. Ihm hatte missfallen, dass ein deutsches Kamerateam die Freistoßvarianten und Angriffsformationen seines Teams filmte.
"Ist das eine Komödie, ist das Zirkus? Alles umsonst, was wir heute gemacht haben", schimpfte Brückner bei der Nachrichtenagentur "CTK".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tschechien kann EM gewinnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich zwar anders aber ich freue mich,dass Jan Simunek vom VfL berücksichtigt wurde. Der Junge hat doch mal gegen Rostock astrein gespielt. Er hat meiner Meinung nach eine riesen Zukunft, da er auch erst 20 Jahre alt ist und extrem ageklärt. Bei aller Liebe zu Deutschland - leider haben wir nicht so einen jungen Innenverteidiger. Trotzdem sind wir besser und gewinnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Tschechen kriegen ja irgendwie immer ein ziemlich gutes Team zustande.

Hinten sind sie meiner Meinung nach sehr gut besetzt:

- Cech (Chelsea) -
- Jankulovski (AC Mailand)- -Ujfalusi(AC Florenz)- -Rozehnal(Newcastle United) -Grygera - (Juventus Turin)

Das Mittelfeld ist mit Rosicky natürlich Hammer. Aber auch haben Marek Matejovski und Plasil bei der EM Quali überzeugt. (Matejovski natürlich vor Allem gegen Deutschland)

Plasil(CA Osasuna) Galasek(FC Nürnberg) Rosicky(Arsenal London) Polak(RSC Anderlecht)

Mit Alternativen: Matejovski,Pudil, Kovac,Sionko etc.

Sturm: Die Auswahl ist eher beschränkt, auf eigentlich 2 Spieler. Die beiden Treffen aber unglaublich konstant. Baros, der sich ja eigentlich nicht wirklich durchsetzten konnte in den europäischen Ligen, hat in 59 Spielne für die tschechische Nationalmannschaft 31 Tore geschossen.

- Baros (Olympique Lyon) Koller (AS Monaco [Nürnberg?])

Alternativen sind Fenin, der sehr stark bei U20 WM spielte, als die Tschechen 2. wurden.
Sowie Kulic, der in 9 Spielen immerhin 2 Tore gemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

schön und gut, nur bei der wm hat man deutlich gesehen, was passiert, wenn z.b. ein koller ausfällt...
grade die von dir genannte hintermannschaft hat quasi keinen ersatz. und so stark find ich die nun auch nicht: cech weltklasse, keine frage; ujfalusi leistungsträger in verein und nationalmannschaft. rozehnal ist auch stammspieler im verein, aber mehr als durchschnitt ist der wohl nicht. grygera und jankulovski sind gute spieler, aber auch nicht über zu bewerten, fast jede topnation hat aussenverteidiger auf selbem level.

im mf sind zwar alternativen da, einen rosicky oder auch einen galasek ersetzt man aber nicht mal eben mit nem jarolim oder nem kovac...

im sturm bin ich von baros noch immer nicht vollends überzeugt... ein bedeutungsloses tor gegen die deutschen und 2 tore gegen san marino sind seine bilanz, nicht wirklich überzeugend. fenin kann man erst bewerten, wenn man ihn über ein paar spiele gesehen hat, ich hatte bisher noch nicht das vergnügen. und auch nicht jeder u20 spieler schafft den durchbruch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hast natürlich recht,
an die Top Nationen kommen sie mit dem Kader nicht heran,
aber sie sind aufjedenfall gefährlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 21:27   Titel: quatsch Antworten mit Zitat

sa ma what!!!^^NEIN,eigentlich was ich meine is das es tschechien diese jahr nitcht weit bringt weil wie vielleicht schon angesprochen gibt es ein sturm problem das is ja der mist !!!naja aber warum zerbrächt ihr euch über sowas den kopf ist doch alles unnütz. egal wünsche hier ALLEN eine SCHÖNE EM
haaaaadddddddeeeee hau rein ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Rosickys EM-Aus bin ich mir noch sicherer, dass die Tschechen die Vorrunde nicht überstehen werden.

Rosicky ist eigtl das Herz im Mittelfeld. Und Leute wie Galasek werden auch immer älter. Im Sturm ist Koller im Prinzip Alleinunterhalter, weil ein Baros längst nicht so gut ist, wie viele immer denken.

Gegen Portugal werden sie keine Chance haben und gegen Türkei und Schweiz wirds auch schwer für sie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 10:16   Titel: Guuuuuuuuuuuut Antworten mit Zitat

Rosicky fällt aus.

perfeckt!!!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Nach Rosickys EM-Aus bin ich mir noch sicherer, dass die Tschechen die Vorrunde nicht überstehen werden.

Rosicky ist eigtl das Herz im Mittelfeld. Und Leute wie Galasek werden auch immer älter. Im Sturm ist Koller im Prinzip Alleinunterhalter, weil ein Baros längst nicht so gut ist, wie viele immer denken.

Gegen Portugal werden sie keine Chance haben und gegen Türkei und Schweiz wirds auch schwer für sie.


Vergiss mir mal nicht den Libor Sionko,
der ist zwar hier weitestgehend unbekannt, aber in der Nationalmannschaft schon länger eine feste Größe. Kommt als Halbstürmer über die rechte Seite und hat eine sehr gute Quali gespielt (5 Spiele 3 Treffer). Er hat leider des Öfteren mit kleineren verletzungen zu kämpfen, sodass er noch nicht im Fokus steht.

Wie mein Nick verrät bin ich Tschechien-Sympathisant,
hab da früher jedes Jahr ein Trainingslager im olympischen Sportzentrum Nymburg gemacht.
Ich denke und hoffe, dass man sich auch ohne Rosicky durchaus Chancen auf ein Weiterkommen machen kann, schließlich hat man eine bärenstarke Quali gespielt und eine sehr turniererfahrene Mannschaft, was im Gegensatz zur Türkei beispielsweise einen großen Vorteil darstellen dürfte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 11:03   Titel: Re: Guuuuuuuuuuuut Antworten mit Zitat


*Simonsen* hat folgendes geschrieben:
Rosicky fällt aus.

perfeckt!!!


Wenn ein Spieler verletzungsbedingt an einem der bestbesetzten Turniere der Welt nicht teilnehmen kann, dann ist das sicher alles andere als perfekt.
Wenn der Spieler dann auch noch eine solche Klasse wie eben Rosicky hat, dann ist das noch weniger perfekt, weder für die Tschechen noch für den neutralen Fußballfan.
Und dass Thomas einer der absoluten Stützen und Symathieträger in der Bundesliga war, macht das Ganze noch viel weniger "perfekt".

Ich hätte mich sehr auf ein Wiedersehen mit dem Tschechen gefreut.

Und wenn du deine Häme schon nicht unterdrücken kannst, dann äußere sie wenigstens im dem Thread deiner Anhängerschaft (Schweiz, Türkei oder Portugal). An dieser Stelle ist das schlicht und einfach geschmacklos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 11:13   Titel: Re: Guuuuuuuuuuuut Antworten mit Zitat


*Simonsen* hat folgendes geschrieben:
Rosicky fällt aus.

perfeckt!!!


Wegen dieser Aussage und weil von Dir bisher auch nur Müll kam bist Du wegen Spam verwarnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Vergiss mir mal nicht den Libor Sionko,
der ist zwar hier weitestgehend unbekannt, aber in der Nationalmannschaft schon länger eine feste Größe.


Kann ja sein. Dann lass ich mich bei der EM mal überraschen. Aber ich hab grad mal nachgeguckt: der ist schon 31 und spielt in Kopenhagen. Der Name sagt mir zwar was, aber ich weiss weder wie der aussieht, noch wie der spielt. War der bei den Spielen gegen Deutschland dabei?
Na ja, ich bleib jedenfalls dabei, dass bei Tschechien vorne alles von Jan Koller abhängt. Und Koller ist jetzt auch schon 35. Irgendwie ist das ganze Team schon leicht überaltert. Ich glaube sie werden ne ähnliche Rolle wie bei der WM 2006 spielen, mämlich keine große, sprich Vorrundenaus.

Aber mal sehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich war sehr geschockt, als ich das von rosicky gehört hab.. er ist ein großer spieler und es tut mir leid für ihn und für die em.. und für tschechien natürlich... werd ihn vermissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Neben Rosicky fehlen ja auch Pudil und Sirl... zumindest Sirl ist wohl ein gewaltiger Ausfall, immerhin Leistungsträger bei Zenit!

Und auch Nedved wird nicht zurückkehren, der Kader ist doch arg ausgedünnt, in der Breite waren die Tschechen ja noch nie wirklich gut besetzt!
Denke das wars dann wohl, die Schweiz wird wohl etwas stärker sein und die Türkei ist für mich eh krasser Aussenseiter in der Gruppe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group