preload
basicPlayer

Sollte die G14 eine eigene Liga gründen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Sollte die G14 eine eigene Liga gründen?
Ja
31%
 31%  [ 21 ]
Nein
68%
 68%  [ 46 ]
Stimmen insgesamt : 67

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 18:50   Titel: Sollte die G14 eine eigene Liga gründen? Antworten mit Zitat

Ich möchte mal von euch wissen, was ihr davon halten würdet, wenn die G14 (ist hoffentlich allen ein Bergriff) eine eigene Liga Gründen würde?
Würde sich das positiv auf den gesamten Fußball auswirken oder wäre das eher Kontraproduktiv? Was haltet ihr von einer eigenen Liga mit Barca, Juve, Manchester, etc...und wie müsste sowas aussehen???

Ich bin auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen...hoffe das er nicht zu schwer für euch ist...
http://www.guardian.co.uk/frontpage/story/0,,1733732,00.html
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15237
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Passt wohl eher ins Fußball International Forum. Ich verschiebe ihn mal dahin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:
Passt wohl eher ins Fußball International Forum. Ich verschiebe ihn mal dahin.

Danke war mir nicht ganz sicher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

nein, sollen sie nicht, dafür gibts doch eigentlich die champions-league.
wenn die uefa da die ganzen gurkenmannschaften aus georgien oder rumänien (die leider meistens aber sogar besser sind als die deutschen) mitspielen lässt dann ist se selber schuld. den vereinen, die ne europa-liga fordern gehts doch eh nur ums geld. scheiß kapitalismus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds super. Sollen sie ne Plastikliga nach amerikanischen Vorbild eröffnen und dann die anderen Vereine richtigen Fußball in den Ligen spielen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

hm für mich ist es im moment kein begriff !!!
was ist gemeint mit G14 ?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


Da Masta hat folgendes geschrieben:
nein, sollen sie nicht, dafür gibts doch eigentlich die champions-league.
wenn die uefa da die ganzen gurkenmannschaften aus georgien oder rumänien (die leider meistens aber sogar besser sind als die deutschen) mitspielen lässt dann ist se selber schuld. den vereinen, die ne europa-liga fordern gehts doch eh nur ums geld. scheiß kapitalismus


Was ist das denn für eine Aussage. Zuerst bezeichnest du Mannschaften aus Georgien und Rumänien (die übrigens dieses Jahr mächtig gepunktet haben in der 5 Jahres- Wertung) abwertend als Gurkenmannschaften und fragst, warum die UEFA die mitspielen lasse. Und dann outest du dich als Kapitalismus- Gegner......

Zur Ausgangsfrage: Halte das für keine gute Idee. Die nationalen Ligen würden stark an Bedeutung verlieren, was sehr schade wäre! Ohne die nationalen Ligen, wären die "Großen" 14 auch nicht da, wo sie jetzt sind; das sollten sie nicht vergessen.
Außerdem gibt es ja schon die CL und den UEFA- Cup als internationale Wettbewerbe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


DonCapone hat folgendes geschrieben:
hm für mich ist es im moment kein begriff !!!
was ist gemeint mit G14 ?!

ich glaube die großen 14
also die top 14 clubs europas..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

@ sebek: das ist so auch nicht gemeint. ich mein damit, dass die champions-league ursprünglich diese europaliga sein sollte, es die uefa aber durch die teilnahme-berechtigung dieser mannschaften geschafft hat, dass die g14 jetz eine eigene liga fordert. das ist ganz ohne wertung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


Da Masta hat folgendes geschrieben:
@ sebek: das ist so auch nicht gemeint. ich mein damit, dass die champions-league ursprünglich diese europaliga sein sollte, es die uefa aber durch die teilnahme-berechtigung dieser mannschaften geschafft hat, dass die g14 jetz eine eigene liga fordert. das ist ganz ohne wertung.


hat überhaupt schon mal ne Georgische Mannschaft an der Champions League teilgenommen? Ich glaube nicht.......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


DonCapone hat folgendes geschrieben:
hm für mich ist es im moment kein begriff !!!
was ist gemeint mit G14 ?!


Mitglieder:Die 18 Mitglieder sind: (Stand Dezember 2005, in Klammern stehen die zugehörigen Vertreter der Vereine und ihr Amt im Verein)

AC Mailand (Adriano Galliani, Vizepräsident)
Ajax Amsterdam (John Jaakke, Präsident)
Borussia Dortmund (Hans-Joachim Watzke, Hauptgeschäftsführer)
FC Barcelona (Joan Laporta i Estruch, Präsident)
FC Bayern München (Uli Hoeneß, stellvertretender Vorstandsvorsitzender)
Inter Mailand (Giacinto Facchetti, Präsident)
FC Porto (Diogo de Paiva Brandao, Hauptgeschäftsführer)
Juventus Turin (Roberto Bettega, Vizepräsident)
FC Liverpool (Rick Parry, Vorstandsvorsitzender)
Manchester United (David Gill, Vorstandsvorsitzender)
Olympique Marseille (Pape Diouf, Präsident)
Paris Saint-Germain FC (Pierre Blayau, Präsident)
PSV Eindhoven (Rob Westerhof, Präsident)
Real Madrid CF (Florentino Pérez, Präsident)
Arsenal FC (David Dein, stellvertretender Vorsitzender)
Bayer 04 Leverkusen (Wolfgang Holzhäuser, Hauptgeschäftsführer)
Olympique Lyon (Jean-Michel Aulas, Präsident)
Valencia CF (Juan Bautista Soler, Präsident)

Hier ein link mit der Beschreibung der G14...http://de.wikipedia.org/wiki/G14
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

"Im Frühjahr 2006 sprachen sich die G-14 klar für eine geschlossene Champions-League aus, d.h. es gäbe keine Qualifikation mehr über die nationalen Meisterschaften, sondern es würden immer die gleichen Mannschaften antreten. Dieser Vorschlag stieß bei UEFA, FIFA und den übrigen Vereinen auf Ablehnung."


So stehts bei Wikipedia. DAs ist der Kern des Artikel vom Guardian.
Ich denke das die UEFA und die FIFA recht haben.
Wieso sollte eine Überraschungsmannschaft ( Villareal in Spanien, jetzt im Halbfinale ) nicht in der CL antreten dürfen, nur weil vor ihr Barca, Valencia und Real gesetzt sind, das ist doch nun wirklich Schwachsinn.
Dagegen ist es natürlich auch ein Reiz internationale Topspiele regelmäßig zu sehen.
Zum Beispiel Dortmund gegen Leverkusen

Aber im Ernst. Es gibt Vor- und Nachteile, wie ich oben schon geschrieben habe. Ich dneke aber, dass die Nachteile einer solchen Liga gewichtiger sind.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
MFG Jucke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

nein,defenitiv nicht,dann bräuchte man die champions-league ja nicht.und so würden die top-teams in den ligen fehlen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

yo dann sind die ganzen grosskotzigen vereine für sich (bayern, milan...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe das es nicht dazu kommt, dann wären die anderen vereine,die nicht zur G14 gehören völlig bloßgestellt,wird auch nicht dazu kommen,weil es zu große proteste hervorrufen würde und die fans verärgern würde!!! Verstehe gar nicht wie man überhaupt auf so eine idee kommen kann,vollkommen schwachsinnig,wofür ist die champions league denn da
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 00:01   Titel: Antworten mit Zitat


mailton hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe das es nicht dazu kommt, dann wären die anderen vereine,die nicht zur G14 gehören völlig bloßgestellt,wird auch nicht dazu kommen,weil es zu große proteste hervorrufen würde und die fans verärgern würde!!! Verstehe gar nicht wie man überhaupt auf so eine idee kommen kann,vollkommen schwachsinnig,wofür ist die champions league denn da


Von welchen Fans jetzt genau? Also, ich denke, daß ein Großteil der aktiven Fans der "Nicht-G14-Vereine" dafür wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Werder fan und ich meine damit alle fans.Ich denke der großteil will schon das nicht nur die 14teams in ihrer eigenen liga spielen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 00:16   Titel: Antworten mit Zitat


mailton hat folgendes geschrieben:
Ich bin Werder fan und ich meine damit alle fans.Ich denke der großteil will schon das nicht nur die 14teams in ihrer eigenen liga spielen würde


Glaub ich nicht. Die meisten aktiven Fans der "Nicht-G14-Vereine" sind doch von der momentanen Entwicklung im Fußball recht angenervt. Das ganze verkommt doch immer mehr zu so ner Art Disney-Veranstaltung. Würden die G-14 ne eigene Liga gründen, wäre das Problem gelöst.
Jemand der beim Fußball sitzen will und das Ganze mehr als Kinoerlebnis begreift, geht zur G-14-Liga und die aderen gehen Bundesliga gucken. Die wäre dann auch wieder spannender, weil ausgeglichener.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

sorry aber ich bleibe bei meiner meinung,diese liga würde nur unverständnis hervorbringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

wir sind doch hier nich in Amerika, oder. Ohne Auf und Abstieg wäre Fussball für mich ziemlich uninteressant,, echt mal, ich finde das kann nich sein, die wollen doch nur noch reicher werden. Wenn dass passiert, dann gute NAcht, lieber Fussball. Talente sind ab sofort nur noch bei Arsenal7Barcca, werden dann schon so mit 12 oder 13 abgekauft von z.B. Frankfurt oder so. Kla das Dortmaund und Leverjusen dass wollen, die sind ja auch da drin, dass ich nich lache. Die sollen zu den 18 strärksrten MAnnschaften gehören, dazu der PSG, . Ist ja wohl n Witz. Und Villareal nich ne,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch dann ne europaliga! welche sich doch schon net durchgesetzt hat! finde ich total schwachsinnig! dann fallen doch die alle derbys weg und so! cl kann man weg lassen!

zu ner georgischen mannschaft in der cl! hat nicht mal dynamo tiflis in der cl gespielt! mitte der 90er? oder war das vill quali zur cl?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


Magiclein hat folgendes geschrieben:
das ist doch dann ne europaliga! welche sich doch schon net durchgesetzt hat! finde ich total schwachsinnig! dann fallen doch die alle derbys weg und so! cl kann man weg lassen!

zu ner georgischen mannschaft in der cl! hat nicht mal dynamo tiflis in der cl gespielt! mitte der 90er? oder war das vill quali zur cl?


Sorry, aber ich versteh nicht so ganz, was du ausdrücken willst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

ei geht doch um die g14 und eigente liga! wenn diese zustande kommt ist dies ja eigentlich eine euorpaliga, die früher auch mal zur debatte stand, wenn ich mich net täusche!

und wenn es diese eigene g14liga gibt fallen die buli-derbys weg, wie zum beispiel bayern-nürnberg oder bvb-schalke

abgesehen davon, was ist denn wenn zumbeispiel ein team dann aus der liga pleite geht? wer rückt dann nach?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

NEIN!

Fussball ist und bleibt LÄNDERSACHE!!

Ich denke das auch die Nationalmannschaften kein intresse daran hätten, dass ihre Spieler von den Flugreisen durch ganz Europa kaputt sind.

Die Champions League & Uefa Cup sind genug
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group